Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@T_U

mit dem Punkt Order nur noch über LiT Börsen zu tätigen gebe ich dir in dieser Hinsicht teilweise Recht.
Leider ist aber die Manipulation über Dark Pool wesentlich umfangreicher:

Beispiel: nach Gewinnmeldung eines großen Aktienunternehmens steigen diese Aktienkurse. Eine große Investmentbank, z.B. Goldmann Sachs, verkauft zu diesen Höchstkursen massivst die Aktien dieses Unternehmens. Dieser Verkauf kann und wird dann für bis zu 24 h nicht gemeldet, sprich die Kurse reagieren nicht auf diesen massiven Verkauf. Parallel werden kurze Zeit nach diesem Verkauf von der Investmentbank riesige Short Positionen eröffnet.

Am nächsten Tag (nach der Meldung des gestrigen Aktienverkaufes in Milliardenhöe) fallen die Aktienkurse des Unternehmens dann natürlich stark - deshalb auch für uns das bekannte Phänomen, das sehr häufig bei guten Ergebnissen kurze Zeit später so passiert - Sell on good News, Aktie fällt deutlich

Die neu gezeichneten Short-Positionen werden automatisch ebenso Gewinne für den Investor generieren.

Diese Kursmanipulation im Großen Stil kann vom kleinen Einzelhändler aber leider nicht durch Order über Lit Börsen verhindert werden.
Ich vermute, dass es noch wesentlich mehr Möglichkeiten für Market Maker und Investmentbanker gibt, die uns und den öffentlichen Aktienmärkten schaden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von wartmersab - 29.10.2023, 16:34
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting