Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ brisingir

Blos wann habe ich dies geschrieben gehabt? Dies war zu einer Zeit, als uns unser CEO noch nicht so sehr in den Rücken gefallen ist, wie er es seit ca. einem Jahr tut und wo die weltweite Community noch geschlossen zusammen stand, was nun ebenfalls nicht mehr der Fall ist und es gab eine Zeit, es war nach dem verlorenen Gerichtsprozess, wo bei Twitter offen dazu augerufen wurde, als Vergeltung gegen Adam Aron seine Aktien zu verkaufen und welchem Aufruf scheinbar sehr sehr sehr .... sehr viele Apes gefolgt zu sein scheinen. Das ich diesen Aufruf damals, wie im Übrigen auch heute noch, falsch fand, hatte ich ja damals auch schon in diesem Thread hier zum Ausdruck gebracht und du gehst meiner Meinung nach zum Teil auch von falschen Grundüberlegungen aus. Du nimmst an, dass die Leute jetzt zu diesen historischen Tiefstkursen verkaufen würden. Dies ist aber keinesfalls der Fall, denn vor nicht allzu langer Zeit hatten wir noch deutlich höhere Kurse und wie man z. B. an s1893 sehen konnte, konnte man durch Übergewichten der APE - Aktie sogar noch mit einem sehr hohen Gewinn aus dieser Sache unter dem Strich aussteigen und ich bin mir ziemlich sicher, auch jetzt wäre bzw. ist s1893 noch gut im Plus. Und ich kenne auch Leute, die haben vor dem Reverse Split verkauft. Finde bzw. fand ich zwar falsch, weil man damit ja nur unseren "Freunden" in die Karten gespielt hat, aber es ist halt nun einmal so wie es ist. Nur weil einem jetzt das Ergebnis nicht passt, darf man es meiner Meinung nach sich nicht schön reden sondern offen darüber diskutieren, was wir ja hier jetzt auch machen.

Es ist aber nicht nur die "offizielle" SI - Quote, die meine bereits schon seit Ende letzten Jahres vorhergesagtes Szenario bestätigt sondern auch die Ausleihzinsen, welche jetzt bei AMC bei gerade einmal nur noch 0,6% und somit auf dem ungefähren Niveau einer Apple - Aktie liegt. D. h. allen Anschein nach will niemand mehr die AMC - Aktie leihen. Wohlgemerkt, währen des ganzen Gerichtstroubles und somit vor dem dadurch zeitlich verschobenen Reverse Split lagen die Ausleihzinsen bei über 1.000% und dies nur, um damit die Zeit bis zum Reverse Split zu überbrücken, wie wir damals schon festgestellt hatten. 0,6% Zinsen bedeuten ganz klar, dass sich das Angebot - Nachfrage - Verhältnis ganz klar und sehr deutlich zur Angebotsseite hin verschoben hat.

Und wenn du ehrlich bist brisingir, dann musst auch du zugeben, dass sämtliche Leute aus dem #TeamContra seit Ende des letzten Jahres mit ihren Aussagen und Prognosen zu 99% recht hatten und das eine Prozent ziehe ich für das Tempo des Kursverfalls ab, denn mit diesem Tempo hatten noch nicht mal diese Leute gerechnet gehabt und wie ich bereits schon in meinem letzten Post dir gegenüber erwähnt hatte, derzeit verspüre bzw. erkenne ich sehr viel Manipulation in Aktien wie aus denen aus der Wasserstoffbranche, erneuerbare Energienbranche, bei GME, EV - Branche (mit Ausnahme von Tesla), aber nicht wirklich bei AMC. AMC ist eher in den letzten knapp 2 Wochen zur Daytrading - Aktie verkommen. Derzeit verspüre ich bei der AMC - Aktie nicht mehr die Manipulationen wie sonst in den letzten knapp 3 Jahren. Ich verspüre auch keine wirkliche Gegenwehr mehr in der AMC - Aktie, von FOMO kann überhaupt keine Rede mehr sein. Früher hatten wir mal Tage mit > +30% und dies bei deutlich höheren Kursniveaus, jetzt haben wir seit dem Reverse Split gerade mal einen einzigen Tag mit + 15% ca. gehabt und dies, obwohl wir immer noch uns in der Nähe des absoluten Allzeittiefs aufhalten.

Und warum sollten uns unsere "Freunde" nur bei AMC eine Geschichte erzählen wollen und warum haben Sie dies nicht in den letzten knapp 3 Jahren und warum nicht auch bei GME? Denn wie bereits gesagt, verspüre ich derzeit bei GME, seit der erneuten Ankündigung unserer "Freunde", nun GME verstärkt ins Zielvisier zu nehmen und den letzten, wirklich überraschend sehr guten Quartalszahlen eine viel viel viel stärkere Manipulation als bei der AMC - Aktie und oh welch Wunder, der SI bei GME ist deswegen auch angestiegen. Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn du ein HF wärst und Leichen im Keller hättest, würdest du diese vor einer Kellersanierung nicht erst einmal prioritär entsorgen?

Wohingegen ich dir absolut Recht gebe, jetzt noch überhaupt über den Verkauf seiner AMC - Aktien nachzudenken, verbietet sich in jeglicher Hinsicht, allein schon weil man sonst unseren "Freunden" für ihre Kriminaltität noch weiter belohnen wurde, als sie ohnehin schon belohnt wurden, und es ist viel schwieriger, mit seinen dann realisierten Verlusten diese in einer anderen Aktie aufzuholen als in der betreffenden Aktie selbst und ich weiß wovon ich dabei rede, denn immerhin war ich mit gewissen Teilpositionen von Infineon mit bis zu 95% im Minus gewesen und die beste Teilposition war etwas mit über 50% im Minus, bevor dann der lange Run losging. Denn eine Aktie, die sehr stark und "unberechtigt" gefallen ist, was auf die AMC - Aktie ohne Zweifel auch zutrifft, hat ein stärkeres Kurspotential als eine andere Aktie.

Aber wie bereits gesagt, und dies versuche ich ja immer wieder mit meinen Posts anzuregen, wir sollten uns von dem Short Squeeze oder gar MOASS Gedanken verabschieden, der sich meiner Meinung nach erwiesener Maßen erledigt hat, und stattdessen den Blick auf die fundamentale Situation bei AMC zu legen und Probleme bei AMC auch klar zu bennen. Denn wie bereits gesagt, Probleme werden nicht dadurch besser oder gar gelöst, indem man sich es künstlich schönredet oder gar ignoriert. Dann wird es nämlich so, wie wir es in den letzten Wochen gesehen haben, nur noch schlimmer statt besser.

Und ich gebe dir abschließend noch eine weitere Prognose ab, sobald wir bei AMC Kurse bis zu 100 USD sehen sollten, was eine Kurssteigerung von über 1.000% wäre, also schon ein kleiner "Short Squeeze", und Adam Aron immer noch an der Spitze unseres Unternehmens steht, werden sich dann poe a poe immer mehr Leute aus der Aktie verabschieden, sprich, sobald die Leute entweder ihren Einstandskurs wieder sehen oder gar einen Gewinn haben und allein dies würde sämtliche Short Squeeze oder gar MOASS Ambitionen im Keim ersticken und auch Adam Aron würde mit weiteren KEs seinen Teil dazu beitragen, so wie er auch schon den möglichen Short Squeeze im Sommer 2021 abgewürgt hat und einige vielversprechende Kursanstiege danach. Und dies was ich hier ja schreibe, sind ja leider nun einmal knallharte Fakten und kein Pessimismus oder was auch immer.

@ wartmersab

Zuerst einmal, ich finde, dein Post hat die Problematik an den derzeitigen Finanzmärkten sehr schön zusammen gefasst. Dennoch, gerade im Hinblick auf die Dark Pool Thematik, ist die Lösung so simpel wie einfach und kann von jedem problemlos und auch ultraleicht umgesetzt werden, nämlich, nicht über NeoBroker zu handeln und beim Kauf wie auch beim Verkauf immer eine fixe Lit Börse vorgeben und dann muss der Auftrag auch an dieser ausgeführt werden und ob es dies wurde, kann man z. B. in den Handelsbüchern der Börsen einsehen, wie z. B. bei Tradegate.

Wenn man natürlich, um den letzten Cent zu sparen, bei NeoBrokern handelt, die in aller Regel zu 99,9% feste Handelspartner haben oder auf solche Broker, wie z. B. IG, setzt, die dann solche Routingoptionen wie "Best Route" oder wie das dann letztendlich auch immer genannt wird haben, der brauch sich dann anschließend auch nicht darüber zu beschweren, dass das System so ist wie es ist. Wie ich damals immer schon zu sagen pflegte, man bekommt das, wofür man bezahlt und wer nichts bezahlt, wie im Falle der NeoBroker, der bekommt dann halt auch nichts. Kostenlos ist noch nicht einmal der Tod, denn er kostet das Leben. Der kleine Mann verkauft sicht in der Regel für Peanuts an die Reichen und solange dieses System funktioniert, werden die Reichen nichts zu befürchten haben und die überwiegende Mehrzahl der AMC - Apes hat sich für Peanuts verkauft und diese Peanuts sind dann unmittelbar vor dem Reverse Split, während und danach so schnell dahingeschmolzen, so schnell konnten diese noch nicht mal schauen. Mit anderen Worten, unter dem Strich haben sie sich sogar noch für viel weniger als für Peanuts verkauft. Statt "Live Changing Money" stehen sie nun genauso wieder da, wie ihre Eltern nach der Finanzkrise 2008 / 2009 und dies, weil sie wieder einmal auf die Reichen und Mächtigen in Form von Adam Aron reingefallen sind. Sie wollten den kriminellen Kapitalismus besiegen und sind auf dessen schlimmsten Vertreter reingefallen.

Den Aktienmarkt jedoch den Rücken zu kehren, finde ich grundsätzlich falsch, denn ohne diesen wirst du es weder zu Reichtum, und ich spreche hier von Reichtum und nicht nur von einem Wohlstand, und der überwiegende Teil wird ohne diesen im Alter in die Altersarmut abrutschen oder er muss bis ins Grab schufften. Man muss halt nur jetzt seine Handelsstrategie den aktuellen Gegebenheiten anpassen und wie ich hier auch von Anfang an stets betont hatte, sollten wir den Klassenkampf verlieren, was wir zweifelsohne haben, dann wird es noch ungemütlicher an den Aktienmärkten werden und exakt dies tritt nun ein.

Aber eines sei an dieser Stelle auch noch einmal ganz deutlich gesagt, die meisten Aktionäre, die ihre ersten Börsenerfahrungen in der Coronapandemie gesammelt haben, wo die Kurse auch nur eine Richtung kannten, machen nun gerade ihre erste stärkere Korrektur mit und somit können diese wohl die derzeitige Situation noch nicht so richtig einschätzen. Aber wenn man sich dot.com - Krise oder die Finanzkrise 2008 / 2009, welche ich z. B. beide mitgemacht habe und wo ich nach dot.com - Krise auch erst einmal für 2 Jahre von der Börse nichts wissen wollte, obwohl ich mit dieser noch mit einem mehr oder weniger blauen Auge rausgekommen bin, sowie alle Krisen davor, selbst die wohl mit Abstand stärkste Krise 1929, haben gezeigt, das danach immer wieder längere Phasen von steigenden Aktienmärkten kamen und so wird es auch diesmal sein. Die Frage wird nicht sein, ob sondern wann die Aktienmärkte wieder steigen werden und daher finde ich nicht, im Gegensatz zu dir, dass man den Aktienmärkten den Rücken kehren sollte. Geh zu einem richtigen Broker und lege deine Handelsaktivitäten auf fixe Börsen fest und du wirst nicht mehr in dem Sinne betrogen werden. Wer dies hingegen nicht tut oder tun will, der will dann ganz bewusst betrogen werden.

@ Chikowa

Möchtest du mir unterstellen das ich hier Frust verbreite? Und statt unnötiger Hoffnung zu verbreiten, da hat brisingir vollkommen recht, sollte man stattdessen Realismus verbreiten und dieser hat leider des Öfteren wenig mit einem Ponyhof zu tun. Und ich finde auch, zumindest unser Thread, wie auch unser damaliger, hat dies wohl im Großen und Ganzen immer geschafft, vor allem, wenn ich mir dazu im Vergleich andere Threads anschaue. Oder würdest du es tatsächlich besser finden, wenn wir ab jetzt auch nur noch schreiben "Morgen kommt der Short Squeeze, ganz bestimmt!" und dies dann jeden Tag aufs Neue?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 29.10.2023, 14:48
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting