Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@brisingir

auch ich gehe davon aus,dass eine Vielzahl der Apes einen Großteil ihrer AMC Aktien immer noch im Depot haben.

Aber egal, ob oder ob nicht, ausschlaggebender Punkt ist der, dass wohl jeder Market Maker und einige große Investoren offensichtlich Dark Pools betreiben und es laut offiziellen Informationen somit etwa 20 Dark Pools gibt. Das ist dann wohl Fakt. Diese Dark Pools sind miteinander vernetzt und es werden geheime Informationen, sogenannte ioi Daten, bei Kauf oder Verkauf bestimmter Aktien ausgetauscht. In Summe werden je nach Quellenangaben etwa 50-90% des gesamten Marktes in diesen unregulierten Dark Pools abgearbeitet.
Das ist ein Schattensystem, welches toxisch parallel zum öffentlichen Markt von einigen wenigen Gruppierungen betrieben wird und sehr wahrscheinlich das komplette Börsengeschehen zu Gunsten der heimlichen Betreiber manipulativ aushebeln. Eine für jeden sichtbare Folge davon ist z.B. dass der Spread Ask Bid im freien Markt meist sehr groß ist, da die Daten aus dem Dark Pool über Kauf und Verkauf niemals an die Lit-Börsen weitergeleitet werden und die wenigen von den Börsen abgewickelten Aufträge nur einen Bruchteil der tatsächlich möglichen Daten liefern. Die große Masse der Käufe und Verkäufe werden zu internen Preisen im Dark Pool System abgearbeitet und durch den Spread und das hin- und herschieben der internen Aktienkurse im Schattensystem läßt sich risikolos unermeßlich viel Gewinn erwirtschaften. SEC schaut seit 15 Jahren weg und der kleine Anleger wird ausgenommen ohne es zu erkennen. Da hilft es auch nicht, anstelle von Einzelaktien auf ETF oder Fonds umzusteigen, denn auch hier greift dieses Schattensystem das Sahnehäubchen ab.

Sollte sich die SEC und Finra sowie die Börsenplätze hier nicht massiv eine schnellstmögliche Zerstörung und Trockenlegung des Dark Pool Sumpfes erzwingen, wird ein fairer und transparenter Aktienmarkt für immer verloren sein. Ganz zu schweigen vom toxischen Risiko der exorbitanten Liquidität der Dark Pools.
Sobald jeder einzelne Anleger sich dieser wahnwitzigen Sachlage bewußt ist, werden immer mehr Kleinanleger diesem schmutzigen System den Rücken kehren und den Aktienmarkt verlassen. Ich habe meine Käufe und Verkäufe bereits massiv reduziert, da ich mit jeder Transaktion betrogen werde und ein anderer von meiner Order profitiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von wartmersab - 29.10.2023, 07:48
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting