Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ brisingir

Es hätte sicherlich niemand etwas dagegen, wenn die Adam Aron Fanboys doch noch Recht bekommen würden, aber wie von dir bereits schon erwähnt, das letzte 3/4 Jahr hat wohl eine mehr als deutliche Sprache gesprochen und was derzeit am stärksten den Deckel auf den Kurs hält ist das permanent über unseren Köpfen schwebende Damoklesschwert der massiven weiteren Kapitalerhöhungsmöglichkeit und sollte z. B. AMC in Form von Adam Aron die nächste Kapitalerhöhung ankündigen, dann kannst  du dir bestimmt schon denken, was dann der Kurs macht und genau diese Unsicherheit prägt derzeit ganz klar den Kurs der AMC - Aktie und hält die Leute auch vom Nachkaufen ab.

Es gibt exakt zwei Moves welche den Anktienkurs der AMC - Aktie in die Höhe treiben könnte bzw. würde und dies wäre eine Rücktritt / eine Kündigung von Adam Aron oder die sofortige Schuldeneliminierung und beides ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Auch der Taylor Swift Move von Adam Aron scheint nicht der große Wurf zu sein, welches er nun permanent zu erwecken versucht. Denn gemäß eines Tweets von unserem CEO himself erzielte AMC mit dem Taylor Swift Konzertfilm Einnahmen in Höhe von 179 Millionen USD und da sind die 100 Millionen USD aus dem Vorverkauf schon bereits mit eingerechnet. Die sogenannten Experten hatten jedoch bereits nach dem ersten Eröffnungswochenende mit Einnahmen in Höhe von 200 Millionen USD gerechnet, sprich, wir sind nach dem zweiten Wochenende immer noch unter den Expertenerwartungen für das erste Wochenende und dies trotz des Taylor Swifts Hype und mal ganz ehrlich, wenn ich ein Konzert sehen möchte, dann gehe ich doch nicht in ein Kino sondern direkt zum Konzert oder etwa nicht? Denn die Liveatmosphäre eines Konzertes kann das beste Kino der Welt und der beste Konzertfilm der Welt nicht ersetzen und wieso überhaupt so viele Leute in den Konzertfilm gehen liegt schlichtweg daran, dass, aufgrund des vollkommen überzogenen Taylor Swift Hypes, die Konzerte schon nach ein paar Minuten restlos ausverkauft waren und nur deswegen nehmen die Leute das Alternativangebot war, aber scheinbar auch nicht in dem Maße, wie z. B. andere Blockbusterfilme und es würde mich schon sehr verwundern, sollten wir die 1 Milliarde USD weltweit knacken, sprich, das Niveau eines Blockbusters wie z. B. Top Gun 2. Der zum Ende des Jahres hin folgende Beyonce - Konzertfilm wird deutlich unter den Einnahmen des Taylor Swifts Konzertfilm liegen.

Damit ich an dieser Stelle nicht wieder einmal erneut bewusst falsch verstanden werde, ich begrüße generell alles, was unserer Firma Geld in die Kasse spült, auch wenn es anschließend nicht in unserer Kasse verleibt, von mir aus auch die von dir nicht ernsthaft gemeinte ausgeatmete Luft von Adam Aron, aber es ist und wird nicht der große Wurf sein, welcher uns Adam Aron und dessen Fanboys glauben machen will und wer diesbezüglich etwas anderes behauptet, der zeigt nur seine pure Ahnungslosigkeit. Weder der Konzertfilm von Taylor Swift noch der von Beyonce wird Adam Arons Missmanagement auch nur annähernd ausgleichen können und solange dies die Leute nicht kapieren, solange sehe ich keine kurzfristige stärkere Erholung des Kurses und von einem Short Squeeze oder gar MOASS spricht hier eh kein normal denkender Mensch mehr bzw. glaubt daran, vor allem, wenn man sich die neuerlich veröffentlichten "offiziellen" Short Interest Zahlen sich anschaut. Der "neueste" "offizielle" Short Interest liegt bei AMC bei gerade nur noch mehr 7,79% (zum Vergleich, bei GME beträgt dieser Wert weiterhin noch 22,01%).

Was sagt uns dieser historisch niedrige SI - Wert? Die wahrscheinlichste Interpretation ist, dass wohl sehr sehr sehr ..... sehr viele AMC - "Apes" die Flinte ins Korn geworfen haben, im Gegensatz zu den Apes bei GME. Das dies ein weiterer Beleg dafür ist, dass es bei AMC zu keinem Short Squeeze oder gar MOASS mehr kommen wird, brauch ich wohl an dieser Stelle nicht zu erwähnen, oder? Aber durch den niedrigen SI ergibt sich zumindest eine kleine Chance, dass wir unsere Einkaufskurse evtl. schneller wiedersehen könnten als ursprünglich gedacht. Denn wie ich bereits schon vor knapp 2 Jahre damals im alten Forum noch angemerkt hatte, sollten irgendwann unsere "Freunde" aus der AMC - Aktie so gut wie raus sein, könnte dies nicht mehr so stark manipuliert werden wie in den letzten knapp 3 Jahren. Nur ohne Shorties, kein Short Squeeze oder gar MOASS.

Und da die Short Squeeze wie auch die MOASS - Thematik, dank Adam Aron nun entgültig beerdigt ist, müssen wir unseren Fokus nun zukünftig stärker auf die Fundamentaldaten bei AMC richten und somit auch auf Adam Aron, der diese Daten mit Füßen tritt und auch wenn dies ein schmerzliches Eingeständnis ist, so muss man rückblickend, vor allem, mit den ganzen Informationen, die wir inzwischen vorliegen haben, dass uns Adam Aron von Anfang an ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans und niemals der Silberrücken war, für den er immer gehalten wurde und solange die Masse dies sich immer noch nicht eingestehen will, solange wird es keine so schnelle Erholung mehr geben.

Hinsichtlich des dritten Quartals, wo der Taylor Swift Konzertfilm überhaupt noch keine Rolle spielt, gehe ich dennoch von einem deutlich stärkeren Ergebnis aus als uns für das zweite Quartal vorgelegt wurde, allein schon wegen Barbenheimer und auch wegen den Abschreibungen hinsichtlich des Rechtsstreites wegen der APE - Aktie im zweiten Quartal, welche meiner Meinung nach wohl etwas zu hoch angesetzt waren (Wohl auch um unsere Firma vor Gericht schlechter aussehen zu lassen als sie in Wirklichkeit war. Die Thematik sollte ja inzwischen jedem bekannt sein.). Sollten sich meine Erwartungen so erfüllen, dann könnte der Kurs kurzfristig etwas stärker wieder anziehen, was aber letztendlich wohl nicht von langer Dauer sein wird, wie man allein schon bei AMC im Intraday sieht. Derzeit ist AMC eine sehr gute Aktie zum Intradaytraden. Solange, bis die nächste Kapitalerhöhungsmeldung um die Ecke kommt und welche nicht eine Frage des OB sondern nur des WANN sein wird. Das aber Kursgewinne derzeit nicht von Dauer sind, dies betrifft nicht nur die AMC - Aktie und andere Aktien sind von dieser Thematik zudem derzeit viel stärker betroffen als AMC. Mit anderen Worten, unsere "Freunde" sind derzeit weitergezogen und konzentrieren sich derzeit bevorzugt auf die Wasserstoffbranche, GME und jedes Unternehmen, welches auch nur die kleinste Schwäche zeigt (wie z. B. Siemens Energy, Worldline, Adyen, etc.).

Zwecks meiner Bemühungen sieht der derzeitige Stand so aus, dass ich bei der SEC definitiv noch eine Beschwerde einreichen werde, sofern ich dazu die notwendige Zeit finde, sprich nicht in den nächsten Tagen. Sobald dies erfolgt ist, werde ich dies, wie immer, auf meinem Twitter - Account veröffentlichen. Man sollte sich aber davon wirklich nicht allzu viel erhoffen, denn wer auf die SEC hofft, der hofft wohl auch darauf, dass Putin morgen den Weltfrieden anstrebt. Letztendlich würde es, wie bereits schon einmal in einem vorherigen Post von mir erwähnt, auf einen Rechtstreit hinauslaufen, aber da verspüre ich derzeit kein so wirkliches Interesse unserer deutschen Community. Typisch Deutsch scheinen wohl die meisten schon innerlich mit der ganzen Situation abgeschlossen zu haben, ohne die Tragweite dieses Entschlusses wohl richtig abschätzen zu können.

@ Palatino NF

Das Adam Aron bzw. ein gewisser Teil des Vorstandes / Aufsichtsrat von AMC unser derzeit größtes Problem ist, da sind wir ja bekanntermaßen ein- und derselben Meinung und demzufolge stimme ich dir da auch vollkommen zu. Was ich hingegen mit meinem letzten Post an dich kritisiert habe war, dass meiner Meinung nach du in deinen Posts zu wenig deutlich bzw. zu undeutlich herausstellst, dass es zu einer durch Adam Aron erzwungene (Schein-)Insolvenz (= Chapter 11) kommen KANN, aber das diese zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt so noch nicht zu erkennen ist. Der weniger geneigte bzw. uninformiertere stille Mitleser könnte sonst aus deinen Posts herauslesen, dass du fest von einer baldigen (Schein-)Insolvenz bei AMC ausgehst bzw. diese prognostizierst und dafür finde ich es zu diesem Zeitpunkt noch als ein bisschen zu früh, die Thematik so zu thematisieren wie du sie thematisiert hast. Denn damit erzeugst du, zum derzeitigen Zeitpunkt, unnötige Unsicherheit bzw. Ängste bei den eher uninformierteren stillen Mitlesern. Falls du diese Thematik zukünftig noch einmal so thematisieren solltest, dann stell bitte stärker heraus, dass dies lediglich eine weitere Gefahr ist, die die Person Adam Aron mit sich bringt. Und prüfe bitte zukünftig wieder die Plausibilität von Tweets, die du hier postest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 28.10.2023, 03:49
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting