Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Ich war letztes Jahr hier auch zum Superbowl im Kino zu ner Liveveranstaltung. Letztendlich macht auch Kleinvieh Mist.
Zu den restlichen Seiten als stiller Mitleser mit deeeeeeeutlich fünfstelligem Miese in der Aktie bin ich ebenfall schon eine Weile kein wirklicher Fan vom CEO mehr, trotzdem folge ich den Fakten und Anmerkungen von FordGT, Bauchlauscher und Leguano14…Kaufe auch immer mal im kleinen Rahmen nach.

Warum?!: AA ist schwer reich und im Rentenalter, er könnte lange weg sein und AMC pleite. Der muss auch keinem Buddy einen gefallen tun, der hat so viel Geld (auch auf Kosten der Aktionäre), dass gibt der im Leben nicht mehr aus. Das letzte Quartal war mMn mit (kleinem) Gewinn, er modernisiert die Kinos. Anders als dieser Gamestop Mist kann man die Unterhaltskosten nich einfach so senken ohne Kündigungen. Für fehlende Blockbuster kann AA nix, die TS-Nummer is geil (bin kein Fan, aber AA bemüht sich, was er nicht müsste)

Nennt mich naiv oder einen Zocker,aber ich habe seit fast 3 Jahren nur investiert, was ich verkraften kann.

Wen der CEO stört, der kann sofort alle Aktien verkaufen und seinen Weg gehen. Ich tue das aus zwei Gründen nicht.
1. ich habe das Geld für mich leider abgeschrieben, deshalb kann es nur noch bergauf gehen
2. sind die harten Zeiten erstmal vorbei, die Kredite bis 29 durchgeplant, die Blockbuster kommen langsam wieder, Streik vorbei, Corona vorbei,…

Kreditrückzahlungen sind wichtig, bei der Miene bin ich ebenfalls sauer, aber ich sehe derzeit niemanden, der es deutlich besser machen könnte. Mit Ape wurden wir veralbert, RS war ne Sauerei aber gut, lässt sich auch nicht mehr ändern.

Zuletzt noch ein laienhafter Gedanke von der Seitenlinie

Derzeit gibt es grob 200 Mio Aktien a grob 10 Dollar bei 5 Mrd Schulden. Vor dem Resplit gab es 516Mio Aktien zu mindestens 20$ bis kurzseitig 70$ Aktie und kurzzeitig diversen APE-Aktien bei ebenfalls 5 Mrd Schulden. Wo ist die Kohle hin und wieso sollte die Aktie jetzt bei besseren Bedingungen und verringerter Aktienzahl realistisch so niedrig stehen und warum sollte AA das gut finden? Selbst wenn AMC die restlichen 350 Mio Aktien raushaut, haben sich die Rahmenbedingungen doch nicht geändert. Doch, AMC hat grob xxxxxxxxx stellig Schulden abgebaut. Aber dass er das für irgendwelche Freunde tut, macht keinen Sinn. Sein Gehalt ist Bombe und der Typ in den 70ern, ob der 50 oder 100 Mios schwer ist, macht null Unterschied aus meiner Sicht.

Trotzdem danke für die ganzen Infos und die regen Diskussionen. Ich denke, die Chancen auf Veränderung stehen nach wie vor sehr gut, das Retail hier etwas verändern kann (FTX-Problematik, CAT-System, Bankenverluste, Rezession,…die Luft brennt), egal wi pessimistisch der ein oder andere Mitforist hier auch wirken mag.

So, jetzt bin ich erstmal wieder stiller Mitleser.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von PeeEff - 25.10.2023, 22:32
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting