Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ s1893

Ich sehe dies ebenso wie du auch, dass wir signifikant und längerfristig steigende Märkte erst wieder sehen werden, wenn die Zinswende erfolgt ist, sprich, mindestens stagnierende aber eher doch wieder fallende Zinsen und eigentlich befinden wir uns immer noch in der Konsolidierung, welche ungefähr im November 2021 begann. Getrübt wurde das Gefühl nur kurzzeitig durch den KI - Boom und gewissen Einzelaktien und sollte die KI - Boomblase auch noch platzen, welches keine Frage des OB sondern nur des WANN ist, dann wird es noch einmal einen stärkeren Rutsch geben.

Zwar werden unsere "Freunde" den Nahostkonflikt, zumindest kurzfristig, für weiter sinkende Kurse nutzen, aber solange sich dieser nicht auf die Erdölexportierenden Länder wie Saudi Arabien, Katar, Dubai, etc. ausweitet und in dessen Folge der Ölpreis wohl wieder die 140$ anlaufen würde, solange sehe ich da eher mittelfristig keine Auswirkungen auf die weltweiten Finanzmärkte. Denn politische Börsen haben ja bekanntlich kurze Beine. Eher bereiten mir da schon unsere "Freunde" (= die gesamte Finanzindustrie) ein größeres "Kopfzerbrechen" als der derzeitige "regionale" Nahostkonflikt. Denn diese bringen die weltweiten Finanzmärkte immer stärker in eine gefährliche Schieflage und sollten die Finanzmärkte deswegen kippen, dann werden sämtliche bisherigen Finanzkrisen dagegen ausschauen wie ein Kindergeburtstag und das es irgendwann wieder eine weltweite Finanzkrise geben wird, dies ist ebenfalls so sicher wie das Amen in der Kirche und auch hier stellt sich nur die Frage nach dem WANN.

Ob man derzeit sein Geld besser an der Seitenlinie parken sollte? Ich würde mal so sagen, JAEIN. Denn wie immer im Leben kommt es auf die Perspektive drauf an. Wenn man z. B. langfristig orientiert ist, dann bekommt man bereits jetzt schon wieder sehr schöne Einkaufskurse, wie z. B. bei NEL bzw. der gesamten Wasserstoffbranche, wobei man auch hier bei den Einzeltiteln etwas genauer hinschauen muss, bei Infineon oder der gesamten Chipbranche mit derzeit nvidia als Ausnahme und mit gewissen Einschränkungen auch AMD, gewisse Aktien aus der Solar- / Batteriebranche, wie z. B. SMA, usw.. Sehr viele Firmen stehen besser dar als noch vor ein paar Jahren, wie z. B. eine NEL oder eine Infineon, werden aber zu deutlich tieferen Kursen als noch vor ein paar Jahren gehandelt. Das da etwas nicht so ganz stimmen bzw. mit rechten Dingen vorgehen kann, sollte wohl jedem halbwegs normal denkendem Menschen einleuchten. Wenn ich aber von langfristig spreche, vor allem im Bezug auf die Wasserstoffbranche, dann sollte man sich als Horizont schon mindestens das Jahr 2030 als Ziel nehmen. Erst dann wird man wohl die große Rendite einfahren können.

Wenn man natürlich kurzfristiger Natur orientiert ist, dann muss man derzeit wohl meiner Meinung nach seine Renditeerwartungen sehr zurückschrauben und im Bereich von 5% bis 10% ansiedeln. Denn derzeit haben irgendwie keine Kursanstiege, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, eine mittelfristige Substanz. Die meisten Kursanstiege werden kurzfristig wieder abverkauft, teilweise schon im Tagesverlauf wieder, weil derzeit die Marktmanipulateure die weltweiten Finanzmärkte beherrschen. Wem natürlich eine Rendite von 5% bis 10% in Anbetracht des derzeitigen Marktumfeldes zu gering ist und wer auch erst einmal nicht längerfristig investieren möchte, für den ist derzeit wohl die Seitenlinie die bessere Wahl, da hast du absolut Recht, vor allem im Bezug auf AMC (aber dazu hatte ich mich ja schon in meinem vorhergehenden Post geäußert).

Allgemein sehe ich unsere "Freunde" (= diesmal nur unsere HF - Freunde) als eine Art bezahlte Schlägertruppe der Wall Street bzw. der Finanzmärkte an, wo vermutlich die Old Economy, wie z. B. die fossilie Iindustrie, diese "beauftragt", um die New Economy, wie z. B. die Wasserstoffbranche, zu eliminieren. Denn das sich z. B. NEL wie auch die gesamte Wasserstoffbranche derzeit, wie im Übrigen GME auch, einer massiven Short Seller - Attacke gegenüber sieht, dürfte wohl mehr als offensichtlich sein. Bei AMC hingegen sehe ich zumindest derzeit dies nicht so stark wie bei den Werten aus der Wasserstoffbranche oder wie bei GME.

Sorry für den kleinen Off-Topic - Teil, aber wie bereits gesagt, letztendlich kommt es derzeit auf die eigene Erwartungshaltung an, was man derzeit für die bessere Lösung hält. Aber das derzeitige Marktumfeld insgesamt ist alles andere als einfach zu handeln und sehr stark manipuliert und würde z. B. solch ein Player wie China auf die Idee kommen, den vorrangig amerikanischen Aktien- / Finanzmarkt "anzugreifen", dann würde Amerika sein nächstes Pearl Harbour erleiden.

Leider tritt nun erst einmal dies ein was wir hier schon von Anfang an befürchtet hatten, sollten wir den Klassenkampf verlieren.

@ SignorRossi

Danke für die Information. Ich habe mal diesen, sowie auch den Termin für die ordentliche Hauptversammlung, im Forumskalender eingetragen.

@ Bauchlauscher

Dein Börsenwissen ist tatsächlich so hervorragend, dass du noch nicht einmal weißt, was es heißt, auf einer Hauptversammlung den Vorstand nicht zu entlasten und so hervorragend, dass du dein hart verdientes Geld in Fraudcard und Steinhoff versenkt hast anstatt dieses in Chiphersteller zu investieren. Aber wer nichts hat, kann natürlich auch nichts investieren, gelle? Wink

Bezüglich deiner Anmerkung zu den Forumsregeln, wenn du so schlau bist, wie du hier vorzugeben versuchst, dann solltest du wissen, wie du an die von dir gewünschte Information kommst. Zudem hatte ich dir in meinem letzten Post auch noch einmal gesagt gehabt, wo du diese auch noch findest und sorry, wenn du scheinbar der deutschen Sprache nicht mächtig bist, dann kann dir niemand mehr helfen. Soviel sei dir aber noch gesagt, spätestens wenn du wieder gegen die wenigen Forumsregeln verstößt, wirst du darauf schon hingewiesen werden. Da brauchst du wirklich keine Angst diesbezüglich zu haben.

Und wenn du angeblich die Forumsregeln nicht kennst, wieso meldest du dann einen Beitrag von Seewölfin als Verstoß gegen die Forumsregeln?

Langsam frage ich mich auch, welche Rolle du hier in diesem Forum einnehmen möchtest? Die des Forumsclowns? Sorry, aber wenn ich deine Beiträge hier und auch im GME - Thread lese, da kann sich einem diese Vermutung schon auftun. Ich versteh nicht, wieso manche Menschen den Drang haben müssen, sich mit aller Macht selbst zerlegen zu müssen. Das dich hier inzwischen niemand mehr Ernst nimmt, sollte dich wohl nicht überraschen, oder? Ganz besonders wenn du dann im GME - Thread die Monatsrechnung im Vergleich zur AMC - Aktie aufmachst, dabei aber übersiehst, dass die GME - Aktie von ihrem All-Time-Low immer noch knapp 1.350% im Plus ist, während hingegen die AMC - Aktie von ihrem damaligen All-Time-Low (im zeitlichen Vergleich zu dem All-Time-Low von GME) über 50% im Minus ist und das die Kursanstiege von AMC innerhalb des letztens Monats von dem neuestem All-Time-Low erfolgt ist. Aber so seit ihr Adam Aron Fanboy's nun einmal. Ihr macht euch die Welt, wie die Basher, auch nur so, wie sie euch gefällt. Fakten oder ähnliches spielen dabei überhaupt keine Rolle, genauso wie, dass die weltweite größte Kinokette, wie du es immer wieder notorisch herausstellst, dank deinem Messias, weniger wert ist als Cinemark. Dass die weltgrößte Kinokette im 2. Quartal einen 15-fach geringeren GAAP - Gewinn erzielt hat als Cinemark, ignorierst du auch, oder?

Wie ich schon gegenüber Ford GT geschrieben hatte, Probleme werden nicht dadurch besser bzw. lösen sich auf indem man sich diese schönredet oder gar ignoriert. Aber wem sage ich das, der Aktien nach "Gefühlslage" kauft ... Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 21.10.2023, 03:17
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting