Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
The_Uncecsorer@ Frei21

„Das AMC schwarze Zahlen schreiben muss, um seine Schuldenlast zu reduzieren, ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen und wie ich in meinem offenen Brief geschrieben habe, sehe ich ja AMC auf diesen Weg dahin und daher habe ich ja auch die von Adam Aron geplanten Maßnahmen so kritisch gesehen. Adam Aron möchte, auf Kosten der Kleinaktionäre, die sofortige Schuldenreduzierung auf Biegen und Brechen erzwingen, komme bzw. koste es was wolle.“


Ich gehe in meinen Überlegungen davon aus, dass auch vom Gericht entschieden werden wird, dass die Umwandlung so stattfinden wird, wie es von AA gewünscht ist.
Wenn es anders kommt, ist das Problem von einigen hier ja gar keins mehr.

Insgesamt finde ich ein paar Argumente von Dir sehr pessimistisch. Man kann das auch etwas anders interpretieren bzw. muss wohl die Situation akzeptieren und das für sich beste daraus machen.
Und ein paar Dinge werden wohl so kommen, wie Du es erwartest:
jeder Altaktionär wird verlieren:
Entweder man verliert
a) an Stimmkraft in der Firma AMC, da man die Verwässerung nicht mitgehen kann
b) zwischenzeitlich einen Buchverluste hat
c) a und b gleichzeitig

Aber nun zu deinem Text

Erster Absatz:
Du schreibst, dass er auf unserer Kosten eine Schuldenreduzierung haben möchte.
Also ist das auch in deinen Augen ein Fakt. (Späte schreibst Du zwar, dass er auch eine Mine supporten könne, was dem teilweise entgegen spricht – aber ok..das sollte bestimmt nur provozieren.)
Die Frage ist doch nun, was macht man in genau dieser Situation.
Wenn man bis zu dem Zeitpunkt x darüber nicht nachgedacht hat, ist es eine spontane Reaktion statt "wohlüberlegte Aktion" unsererseits.

Zum zweiten Absatz:
" Selbstverständlich kann man die anstehenden Verwässerungen ausgleichen, indem man die Verwässerungen jedes Mal prozentual mitgeht, aber bei der immensen Verwässerung die Adam Aron plant, würde das im Endeffekt bedeuten, dass du deinen jetzigen Depotstand an Aktien um das 3-fache noch einmal aufstocken müsstest. Sprich, wenn du derzeit z. B. 5.000 Aktien in deinem Depot hast, dann müsstest du bis zu 15.000 Aktien noch einmal on Top nachkaufen und ich bezweifle das dies die Masse der Apes, vor allem nach den nun mittlerweile 2 Jahren stetigen Nachkaufens, können und / oder wollen. "

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass ich die Verwässerung nicht komplett mitgehen werde und es wohl kaum einer kann.
ABER: unter dem Strich ist mir das sogar fast egal: Dann halte ich halt weniger Anteil an AMC in meinen Händen. MIR ist es wichtiger, dass ich erwarten kann, dass mein Depot irgendwann mal wieder grün ist.
Hätte ich Tesla gekauft und die machen eine Kapitalerhöhung, so würde ich mich nicht gedrängt fühlen, die KE mitzugehen. Wenn der Kurs dann wieder auf das Ausgangsniveau kommt, bin ich doch zufrieden.
Dennoch: Ein finanzieller Schaden ist zumindest zwischenzeitlcih für uns "Altaktionäre" sehr wahrscheinlich.
Aber was mache ich nun aus dem Wissen?
a)Aussitzen (Ausschließlich Aktien hodln)
b)Aussteigen? (Verkaufen)
c) Mit einem gewissen Betrag auszugleichen versuchen? (mein Favorit)

Ich hatte bisher schon einige Male in unserem Forum gelesen, dass Adam Aron eine vollständige Entschuldung sofort anstreben würde. Und zwar insbesondere von Dir, TU.
Du hast deine Annahme auch begründet. Wobei es meist darauf hinaus lief, dass AA in finanziellen Dingen nicht Dein Vertrauen hat. Und ja: es kann so kommen.
Aber da Du keine Insiderinfos hast, ist es nur eine Annahme.
Auf der anderen Seite hast Du geschrieben, dass die vollständige Entschuldung derzeit überhaupt nicht drängen würde.
Ich gehe davon aus, dass Adam Aron das auch weiß.
Dein Szenario, dass ich nun z. B. 15.000 Aktien nachkaufen müsste, ist daher für mich ein Horrorszenario, das ich für weniger wahrscheinlich halte als meine Annahme, dass er eine bestimmte fixe Summe aufzutreiben versucht, um die Schulden bis zum Zeitpunkt x begleichen zu können.
Ich schrieb 1,5 Milliarden als Beispiel. Lass es von mir aus 2 Milliarden sein.
Vielleicht kann hier jemand seine Energie dafür nutzen und sich über eine realistische Summe Gedanken zu machen.
LEIDER kommt die Information derzeit noch nicht von Adam Aron. Aber daran können wir ja nichts ändern.

Aber dass er jetzt alle Aktien raushaut, nur um diese los zu werden und hierdurch 5 Milliarden jetzt gleich auf der Tasche zu haben: ich glaube es nicht.
Auch glaube ich nicht, dass er das Geld – wie Du etwas suggerierend schreibst – irgend einer anderen Minengesellschaft geben würde, halte ich für nicht realistisch.
Den Fehler hat er gemacht. Aber aus Fehlern kann man ja auch lernen.
Auch seine Aussage, dass die negativen Zahlen das Problem von AMC seien, deutet genau darauf hin, dass er mit dem Geld im Wesentlichen die Schulden reduzieren wird, da diese ja für die roten Zahlen mit verantwortlich sind. (Ich hoffe, dass ich das richtig interpretiere – mit Bilanzen habe ich es nicht so).
(Sollte nun jemand anführen, dass "ich ja glauben könne was ich will": ich schreibe es nur nicht so definitiv hin, als hätte ich eine Glaskugel vor mir liegen und ich somit die Zukunft kennen würde. Das kann nämlich keiner von uns.)

Also nehmen wir mal an, er möchte 2 Milliarden einnehmen – im Wesentlichen zur Schuldenreduktion.
Nehmen wir des Weiteren an, dass der Kurs zu dem Zeitpunkt bei 30 Dollar liegt.
Dann wären das 2 Milliarden : 30 Dollar = 66.666.667 (66,7 Millionen) Aktien, die zu diesem Kurs verkauft werden müssten.
ABER dann wäre die finanzielle Situation auch wirklich wesentlich günstiger als sie derzeit ist.

Weiter in dem Absatz schreibst Du:
" Ich hatte schon bei den von mir vorgeschlagenen 1.250 Dollar ein mulmiges Gefühl, aber ich hielt diese Summe dennoch für realisierbar. Bei den exemplarisch erwähnten 15.000 Stück würden wir uns gerade aktuell bei einer Summe von ca. 70.000$ bewegen, sprich das x-fache der von mir vorgeschlagenen 1.250 Dollar und das Endergebnis wäre bei beiden fast das identische, außer das bei meiner Methode unsere "Freunde" die Aktien nicht zum covern nutzen können und das die Summe pro Aktionär deutlich geringer wäre, da die Verwässerung deutlich geringer. "


HIER ist in meinen Augen der wesentliche Unterschied in unseren Gedanken:
DU gehst davon aus, dass Du unbedingt denselben Anteil der Firma behalten möchtest.
MIR ist der Anteil egal – so lange ich wieder ein grünes Depot haben werde.

Meine Interpretation wäre:

AMC braucht zur Entschuldung 1250 € von mir – zur vollständigen Entschuldung.
Ich kann derzeit z. B. 500 € geben. In ein paar Monaten könnte ich die Summe noch einmal mitgehen – wenn wieder eine KE anstehen sollte.
Hierfür erhalte ich 16,6 Aktien (30er Kurs).

Diese 16,6 Aktien bekommt kein Hedgefond.
Und wenn noch einer diese Summe investiert, so hat hiervon ebenfalls kein Hedgefond etwas.

Wie viele das ähnlich handhaben werden, weiß ich nicht. Aber wir waren ja alle auch (im Nachhinein betrachtet) so doof, 30 € für eine Aktie als Schnäppchen zu sehen. Warum nicht auch jetzt? (Das ist etwas komplizierter zu sehen – ich weiß. Aber die Argumentation ist nicht so eindeutig pro bzw. kontra, wie sie zunächst erscheint).
Ich glaube, dass viele von uns ihren EK hierdurch ein wenig drücken könnten („Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“)


Dritter Absatz
„Zudem wäre bei meinem Vorschlag der Verwendungszweck fixiert worden, mit den von Adam Aron geplanten Weg muss dies noch nicht einmal zwingend bedeuten, dass die Kapitalerhöhungen auch für die Schuldenreduzierung eingesetzt werden. Es kann auch sein, dass er sich damit die nächste Miene vom nächsten Buddy kauft, weil diese gerade ebenfalls von unseren "Freunden" angegriffen wird, da sich diese ebenfalls in Schieflage befindet.“

Du hast vollkommen recht: eine Garantie zur Schuldenreduzierung gibt es leider nicht. Aber Du hast im ersten Absatz den Verwendungszweck „Schuldenreduktion“ selbst als wahrscheinlich angenommen…
So viel Sachverstand traust Du Adam Aron und seinen Gehilfen also doch zu.
Das Argument mit der „nächsten Mine“ hat in etwa das Niveau wie das Gehetze von der Seewölfin. Aber in deinem Fall glaube ich eher, dass es einer Emotion geschuldet ist.
Ja – kann natürlich sein. Aber ich glaube daran nicht.


Insgesamt können wir nur unseren Teil am Erhalt der Chance auf einen Squeeze beitragen, wenn wir bereit sind, Geld zu investieren, das AMC zugute kommt.
Nun sind wir dazu gezwungen, da Hedgefonds sonst covern können.
Nicht schön – aber so ist nun mal die Situation.

Aber wer weiß: vielleicht entsteht ja schon bald aus dem Gerangel um die Aktien der KE ein netter Kursanstieg:
Wir kaufen, um etwas mehr zu haben.
Die wollen kaufen, da sie covern wollen, weil sonst für das Shorten die Ausgangslage schlechter werden würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Frei21 - 15.03.2023, 16:14
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting