Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
(08.09.2023, 14:26)The_Uncecsorer schrieb: @ Deagle50

Nein, dies ist nicht korrekt und bei mir wurden bei 2 verschiedenen Banken, soweit ich es überblickt habe, für meine "Gratisaktien" keinerlei Abgeltungssteuer berechnet und wie damals schon bei den APE - Aktien bei unseren österreichischen Freunden, wüsste ich auch nicht, wie dies überhaupt gehen sollte. Auf welche Abrechnungsgrundlage sollte man sich dann ja beziehen? Abgeltungssteuer fällt ja, bis auf einige wenige Ausnahmen, immer erst beim Verkauf von Aktien an, deswegen heißt es ja auch KAPITALERTRAGssteuer. Und wirklich 12,34 Euro PRO Stück? Weil das wäre dann ja jetzt mal ganz grob gerechnet ein Preis von 40 Euro, welche Flatex für eine "Gratisaktie" als Berechnungsgrundlage wenn angesetzt hätte und diesen Wert hatte die neue Stammaktie ja noch nie gehabt. Zudem, hast du keinen Sparerfreibetrag, welcher ja nun inzwischen bei 1.000 Euro pro Person liegt?

Insgesamt kann man sagen, es ist genau das Chaos eingetreten, was ich bereits schon vermutet hatte und inzwischen typisch für unser Land geworden ist. Nur noch Stümper und Versager wo man hinschaut und alle arbeiten dann auch noch in "wichtigen" Positionen. Es gibt Aussagen von Banken, dass der Stichtag der 23.8. gewesen wäre, dann sagt die andere Bank, ne 24.08. ist der Stichtag und die übernächste Bank sagt, alles Quatsch, der 25.08. ist der korrekte Stichtag und die überübernächste Bank rechnet erst gemäß 23.08. ab, um dies einen Tag später auf den 24.08. zu korrigieren und alle Banken liegen mit ihren Aussagen falsch. Die eine Bank behält Abgeltungssteuer ein (kenne noch einen weiteren Fall zu deinem), die andere verbucht Bruchstücke von Aktien, obwohl dies laut AMC gar nicht sein dürfte und ich bin dann ja mal gespannt, wie man Bruchstücke von Aktien in Deutschland verkaufen kann. Wahrscheinlich über die bankinternen Dark Pools. Dann werden die Entschädigungs bzw. Gratisaktien auch noch als Dividendenaktien ausgewiesen und es werden auch vollkommen falsche Umtauschverhältnisse genannt. Das Endergebnis ist dann zwar jedoch meist das Richtige, aber dennoch ...

Handelt es sich bei deinem Flatex eigentlich um das deutsche Flatex oder um das österreichische? Denn das österreichische Flatex hatte damals korrekter Weise bei der APE - Aktie keine Abgeltungssteuer berechnet, einige österreichische Banken hingegen jedoch schon.

P.S.: Wie ist eigentlich damals das Thema mit der Abgeltungssteuer in Österreich bezüglich der APE - Aktien eigentlich final ausgegangen? Vielleicht kann sich ja mal einer der damaligen Betroffenen dazu äußern und wie das dann nun behandelt wird, da es ja die APE - Aktie inzwischen nicht mehr 

Hallo,
Bei mir hat Flatex Deutschland ebenfalls Kapitalertragssteuer und Soli abgezogen.  Auf der Info-Seite die nachfolgende Argumentation: Ab 2021 fällt der Solidaritätszuschlag für rund 90 % der Steuerzahler weg. Dieses gilt jedoch nicht im Zusammenhang mit der Kapitalertragsteuer auf Zinserträge, Dividenden und dem Verkauf von Aktien (Kursgewinne) und Fonds/ETFs. Hier gilt weiterhin der reguläre Satz von 5,5 % der gezahlten Kapitalertragsteuer. abgezogen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Löwenzahn - 08.09.2023, 16:47
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting