Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ s1893

Wie ich bereits schon gegenüber Callejon88 versucht habe zu sagen ist, dass der derzeitige Kurs ohne Frage bereits schon sehr lukrativ ist, dennoch finde ich persönlich derzeit den Zeitpunkt für Nachkäufe noch für viel zu früh, wie man auch an dem heutigen Tag noch einmal sehen konnte und wie bereits auch schon gegenüber Callejon88 gesagt, habe ich schon Insolvenzunternehmen gesehen, wo nach solch einem Rückschlag wie der gestrige am nächsten Tag ein starker Pullback kam. Bei AMC hingegen totale tote Hose. Ganz im Gegenteil, in der Spitze ging der Kurs sogar noch einmal um bis zu 10% nach unten und ich denke, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange war.

Denn die gestrige Reaktion war zweifelsohne übertrieben und sehr wahrscheinlich eine massive Short Attacke, das Problem aber ist, hätte es sich gestern lediglich um eine schlechte Nachricht gehandelt, die der "Markt" gestern abgestraft bzw. eingepreist hätte, dann könnte man über Nachkäufe auf diesem Niveau bereits ernsthaft nachdenken. Aber es war gestern nicht lediglich nur eine schlechte Nachricht, sondern eine Nachricht, welche demnächst noch seine weiteren Folgen entfalten wird, nämlich die Verwässerung und die bedeutet, wir nehmen jetzt einmal an, die derzeitige Marktkapitalisierung unserer Firma bleibt so bestehen, dann fällt trotzdem der Kurs, weil sich ja durch die Verwässerung die Anzahl der Shares erhöht und wie du ja weißt, ergibt sich die Marktkapitalisierung durch die Multiplikation von der Anzahl der Aktien mit dem Preis einer Aktie und wenn das Produkt (= Marktkapitalisierung) gleich bleiben soll, muss sich somit der Preis verbilligen, weil sich ja die Anzahl der Shares sich erhöht.

Um dies auszugleichen, sprich das der Kurs auf dem derzeitigen Niveau bleibt oder sich gar erhöht, müsste so gesehen sich die Marktkapitalisierung unserer Firma wieder erhöhen, sprich, der Kurs müsste indirekt steigen und ich wüsste jetzt nicht, bei dem Vernichtungsfeldzug den Adam Aron derzeit gegen uns führt, warum der Kurs steigen sollte. Jeder weiß, was es für einen Kurs bedeutet, wenn dieser verwässert wird und somit wartet wohl jeder diesbezüglich ab und unsere "Freunde" haben mehr oder weniger leichtes Spiel. Und wie wir inzwischen auch wissen, immer wenn der Kurs sich erholt hat bzw. Erholungstendenzen gezeigt hat, kam Adam Aron um die Ecke und hat ihn mit einem seiner Kommentare oder Aktionen wieder runtergedrückt und dies war auch schon bereits so im ATH im Sommer 2021.

Wer also auf diesem Niveau derzeit nachkauft, der spekuliert ganz klar auf (indirekt) steigende Kurse und ich persönlich wüsste jetzt nicht, warum dies passieren sollte. Klar, rein theoretisch könnte morgen irgend eine Nachricht kommen, z. B. AMC wird übernommen oder in AMC steigt ein Großinvestor ein oder Adam Aron wird rausgeworfen, aber es könnte rein theoretisch morgen auch ein Meteorit auf der Erde einschlagen.

Und weil am heutigen Tag das Thema mit einem weiteren möglichen Reverse Split, u. a. auch in unserem Forum / Thread, die Runde gemacht hat, so abwegig finde ich inzwischen diese Befürchtung gar nicht mehr und dies könnte tatsächlich das nächste Ziel unserer "Freunde" sein, sprich die AMC - Aktie unter einen Dollar zu drücken, um somit Adam Aron wieder ein Alibigrund zu geben, um noch einmal einen Reverse Split durchzuführen.

Ich halte zwar diese Möglichkeit für extrem unrealistisch, weil dann unsere ganze Firma nur noch 550 Millionen USD wert wäre und wir somit den ganzen Laden ganz easy aufkaufen könnten, aber für unmöglich halte ich inzwischen aber auch nichts mehr, denn wer hätte gedacht, dass wir innerhalb eines Monats an über 80% an Wert verlieren, obwohl wir noch nicht einmal von einer Insolvenz bedroht sind. In diesem Tempo waren sogar wir überrascht worden und dies erinnert inzwischen schon alles sehr an Support.com., nur das Support.com eine Pump & Dump - Aktie ohne jegliche Basis war.

Wie schon gegenüber Calljon88 gesagt, ich werde erst einmal noch die nächsten Tage abwarten bis sich der Staub etwas gelegt hat und dann wird man weiterschauen müssen, was uns dann die ganzen Daten und Zahlen seitdem sagen.

Und was du meiner Meinung nach vollkommen verkennst, die APE - Aktie ist damals nicht wegen dem Antara - Deal in die Höhe geschossen, sondern wegen der Ankündigung des Umtausches in die AMC - Stammaktie. Denn dadurch konnte man sich ja den Paritätskurs ausrechnen und der APE - Kurs lag damals, als dies verkündet wurde, ja deutlich unter diesem. Ohne diese Ankündigung des Umtausches wäre die APE - Aktie niemals an einem einzigen Tag so hoch geschossen, wie sie hochgeschossen war.

Sollte Adam Aron bzw. AMC nun verkünden, sie haben die 40 Millionen Aktien an z. B. Shitadel verkauft, dann wird dies keinen positiven Kurseffekt haben, eher im Gegenteil. Sollte natürlich eine Übernahme vermeldet werden, dann wird diese derzeit bestenfalls bei 1,50 USD (vor Reverse Split) vermeldet werden und dies würde dann für nahezu jeden Aktionär einen quasi Totalverlust bedeuten. Dies ist ja nach wie vor meine weitere größte Angst, weswegen ich gerne Adam Aron schon lieber gestern als morgen weg hätte. Der Typ ist einfach eine unberechenbare tickende Zeitbombe. Aber dies ist ja inzwischen auch keine wirklich neue Erkenntnis mehr.

Wie ich aber auch ebenfalls gegenüber Callejon88 gesagt habe, wenn du dich mit den derzeitigen Kursen zufrieden fühlst, dann investier einen gewissen Teil, denn auch dieser Kurs jetzt wird selbst deinen durchschnittlichen Einkaufskurs noch einmal massiv senken. Ich persönlich finde es aber, wie bereits gesagt, noch etwas zu früh, aber auch ich kann logischerweise nicht in die Zukunft schauen und daher muss letztendlich jeder selbst entscheiden, was er tut und was nicht.

@ Roothom (alias Harryharry)

Anstatt mir Ratschläge darüber zu erteilen, was ich hätte lieber besser tun sollen, hättest du lieber mal deine eigenen schlauen Ratschläge anwenden sollen, denn AMC war nur mit 10% an dem Gemeinschaftunternehmen, in welches sie im Jahr 2019 eine Milliarde USD investiert haben, beteiligt und diese Beteiligung hat dann AMC für schlappe 30 Millionen USD verkauft. So oder so hat der Verkauf keinen Sinn gemacht, denn das von AMC aufgebaute Gemeinschaftunternehmen hat in Saudi Arabien eine Monopolstellung, sprich, jeder Saudi der ins Kino gehen möchte, muss es in einem der Kinos dieses Unternehmens machen und dies hätte sich über die Jahre mehr gerechnet als nur mit 30 Millionen USD. Im Übrigen fand ich den damaligen Ausstieg schon sehr verwunderlich, denn, wenn ich mich noch recht erinnern kann, hatte Adam Aron im Jahr 2021 noch darüber schwadroniert, dass er das Engagement von AMC im Mittleren Osten eigentlich noch stärker ausbauen wollte. Aber was interessiert einen Adam Aron das Geschwätz von gestern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 07.09.2023, 23:29
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting