Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Ölprinz

Du hast in deinem Anfangsabsatz eine der entscheidenden Schwachstellen unserer weltweiten Bewegung genannt und dies sind bzw. waren die Emotionen bzw. Gefühle. Im damals noch alten Thread und auch in diesem hier habenen wir seit Anfang 2021 stets und unermüdlich darauf hingewiesen gehabt, dass Gefühle, sprich Emotionen, an der Börse keinen Platz haben und exakt dies wurde uns, wie damals fast schon befürchtet, zu einem überwiegendem Teil auch zu unserem Verhängnis. Irgendwann haben die Leute mehrheitlich angefangen, ihre AMC - Aktie zu lieben und insbesondere Adam Aron, welcher die Aktie dann ja stellvertretend für viele physisch verkörpert hatte, was wir ebenfalls schon Anfang 2021 als mögliche Gefahr betitelt hatten.

Bezüglich den von dir angesprochenen Fundamentalwerten, dies ist es ja gerade, was wir hauptsächlich an Adam Aron sowie Sean Goodman kritisieren, dass vor allem Erstgenannter es nicht vermag, das wahre und volle Potential dieser Firma auszuschöpfen und wenn wir zu Cinemark rüberschielen, können wir erahnen, welches Potential, vorallem nach den ganzen Transformationsschritten, in unserer Firma steckt und dies als Aktionär zu erkennen und feststellen zu müssen, wie wenig unser CEO daraus macht, dass frustiert einen wirklich und vor allem, wie wenig die Eigentümer, sprich wir Aktionäre, gegen diesen Stümper unternehmen.

Welche Aussage ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz von dir nachvollziehen kann ist, dass aufgrund der Fundamentalwerte nun die Firma genau dies wert ist, was sie nun Wert ist und diese Aussage  von dir implementiert zudem, dass du nur die Vergangenheit bzw. die Gegenwart in deine Aussage mit einbezogen hast, aber nicht die Zukunft und an der Börse wird ja stets die Zukunft und niemals die Vergangenheit oder gar Gegenwart gehandelt. Zudem sieht B. Riley, welche uns in der Vergangenheit alles andere als wohlgesonnen waren, ein Kursziel von 45$ und eine Ganzjahresprofitabilität von AMC im Jahr 2025, weil diese schon in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit oder gar Gegenwart schauen.

Zudem, auf die ganzen "fundamentalen" Werte wie KGV, KUV, Marktkapitalisierung, usw. bei seiner Analyse zu schauen ist inzwischen so was von 90er. Denn wenn ich mir die diesbezüglichen fundamentalen Werte von Tesla, Amazon oder gar die inzwischen von nvidida mir anschaue, dann stehen die Firmen auch nicht dort, wo sie eigentlich stehen müssten. Denn nur so als kleinen Exkurs, nvdidia verdiente zuletzt ungefähr das doppelte als Infineon bei einem ca. doppelt so hohen Umsatz wie Infineon. Infineon ist aber nur ca. 50 Milliarden USD an der Börse wert und nvidia ca. 1,2 Billionen USD. Sprich, nvidia müsste also in der Zukunft ca. den 24-fachen oder einen um 2.400% höheren Umsatz und Gewinn als Infineon erzielen um die Marktkapitalisierung, KGV, etc. zu rechtfertigen und daran glaubt wohl niemand ernsthaft.

Amazon hingegen, mit einer Marktkapitalisierung von knapp unter 1,5 Billionen USD, hat in seinem Kerngeschäft Margen, die weit unter dem Lebensmitteleinzelhandel sind und solch ein Unternehmen, welches in der letzten Zeit sehr stark schwächelte, ist knapp 1,5 Billionen USD wert? Amazon hat gerade einmal, laut Marketwatch, ein EPS von 1,26 USD und um mich an diesem zu "beteiligen" muss ich derzeit knapp 136 USD hinblättern?

Und zu Tesla muss ich glaube nichts mehr weiter schreiben, oder? Denn es sollte bekannt so, wo dessen Umsatz, Absatz und Gewinn im Vergleich zu der gesamten Automobilwirtschaft steht und das Tesla quasi als alleinige Automobilfirma übrig bleiben müsste, um die Marktkapitalisierung zu rechtfertigen. Daran glaubt wohl auch niemand wirklich, oder? Zudem wird Tesla derzeit, u. a. von BYD, sprich von China, rechts außen überholt.

Wie du also erkennen wirst, die ganzen alten Börsenweisheiten aus den 90er Jahren kannst du inzwischen getrost über Board werfen und so wie derzeit die weltweiten Finanzmärkte außer Kontrolle geraten sind, wirst du diese auch wohl in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nicht mehr benötigen. Eine Firma bzw. die Aktie einer Firma ist inzwischen so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen und zu verkaufen. Kennzahlen wie Marktkapitalisierung, KGV, KUV und wie sie nicht alle heißen mögen, kannst du getrost, wie bereits erwähnt, über Board werfen, genauso wie die Charttechnik, das nächste Manipulationswerkzeug unserer "Freunde".

Und wir hier, und ich glaub im Rest der Welt war es auch nicht so viel anders, haben von Anfang an stets gesagt gehabt, dass die von uns in den Raum gestellten Kursziele von 1.000 Dollar oder mehr nur durch einen MOASS erzielt werden kann und nicht etwa durch fundamentale Daten oder ähnliches und das dies sehr wohl hätte funktionieren können, hat VW, Tesla und nicht zuletzt GME gezeigt und letztere wurde ja nur durch einen illegalen Move seitens unserer "Freunde" gestoppt und GME steht, von deren Allzeittief aus betrachtet, immer noch ca. 2.000% höher. Bei AMC ist es, wenn man jetzt die APE - Aktie mit dazu rechnet, nur noch knapp 30% und wieso steht GME, trotz schlechterer Aussichten bezüglich deren operationalem Geschäft als AMC, knapp 2.000% höher als AMC? Die Antwort kannst du dir bestimmt denken, oder? Wink

Auch bei AMC waren wir im Sommer 2021 auf einen sehr guten Weg, zumindest in den niedrigen 3-stelligen Bereich vorzustoßen, und wer kam dann bei ca. 60$ bis 70$ um die Ecke und hat uns in dem Run bewusst einen Knüppel zwischen die Beine geworfen? Richtig! Unser ach so "genialer" CEO namens Adam Aron und dies war nicht das einzige Mal, dass er dies so getan hatte.

Und klar hätten vierstellige Kurse von AMC den finanziellen Tod unserer "Freunde" bedeutet, vermutlich sogar auch schon dreistellige, so wie GME auch den finanziellen Tod von Melvin bedeutet hatte und wie man an Melvin sieht, auch dies wäre nicht ausgeschlossen gewesen, dass wir so etwas hätten erreichen können und es sind zudem ja auch einige weitere Hedgefonds innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre wegen uns auf der Strecke geblieben. Auch die Finanzmärkte 2022 sind wegen uns stärker in den Keller gegangen. Weil unseren "Freunden" so langsam drohte das Geld auszugehen und just in diesem Moment wurde APE gebohren. Schon komische Zufälle, oder? Wink

Im Übrigen haben unsere "Freunde", dies geht auf Börsendaten zurück, bereits schon im Jahr 2019 damit begonnen, AMC massiv zu shorten. Damals aber nicht wegen der Pandemie sondern weil unsere "Freunde" der Meinung waren, dass Kino hätte keine Zukunft mehr wegen Netflix & Co., sprich wegen Streaming. Die Pandemie kam unseren "Freunden" quasi rein zufällig nur sehr gelegen, bis dann die Apes kamen, die unseren "Freunden" einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht haben und hätten sie ihre Gefühle außen vor gelassen und wären nicht raffgierig geworden, dann würde wir aktuell ganz wo anders stehen als wir derzeit stehen und somit haben sich die Apes zu einem gewissen Teil selbst um den Lohn ihrer harten 2-jährigen Arbeit gebracht.

Und solange unsere "Freunde" wissen, dass das gemeine Volk sich für Peanuts verkauft und weiterhin emotional ist, solange werden unsere "Freunde" weiterhin siegreich bleiben und ein Großteil der Menschheit wird in Armut enden, spätestens dann, wenn sie die Rente erreichen, sofern sie die überhaupt erreichen. Aber diese Wahl haben die "Armen" getroffen, nicht die "Reichen" & "Mächtigen".

Und ich hier, damals im alten Thread noch ziemlich alleine mit dieser Meinung dastehend, habe stets die Fehlentscheidung der Apes kritisiert, die 25 Millionen Kapitalerhöhung abgelehnt zu haben und laut Aussage von Adam Aron gab es ja angeblich sogar eine Mehrheit für die 25 Millionen Kapitalerhöhung, welche Entscheidung von ihm aber mit dem Grund vorzeitig abgebrochen wurde, weil angeblich die Mehrheit dafür nicht überwältigend genug war. Wie wir inzwischen wohl wissen und damals auch schon vermutet hatten, es war eine weitere Lüge unseres CEOs und falls nicht, dann hat er damit ein weiteres Mal ganz klar die Meinung der Eigentümer missachtet.

Und wir, sprich das #TeamContra, haben auch nie die Kapitalerhöhung an sich kritisiert, wie du z. B. in meinem ersten offenen Brief an Adam Aron feststellen kannst, sondern nur die Art und Weise der Kapitalerhöhung und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass wir inzwischen keine weitere Kapitalerhöhung mehr nötig hätten und wenn wir mal wieder zu unserem Lieblingskonkurrenten Cinemark rüberschielen, die haben auch mit knapp 2 Milliarden USD eine nicht gerade geringe Schuldenlast, aber dennoch in den letzten 2 Jahren keine einzige Kapitalerhöhung durchgeführt. Wie man sieht, es geht auch anders und es kann doch nicht sein, dass einem CEO nichts anderes mehr einfällt als eine Kapitalerhöhung nach der anderen durchzuführen und dies jedes Mal zum Nachteil der Eigentümer und dies zeigt mehr als deutlich, welcher Stümper hier unsere Firma führt. Da gibt es auch nichts mehr daran zu deuten oder zu interpretieren. Dies sind alles Fakten.

Und den Fehler, den du schon wieder erneut machst, du vergleichst schon wieder die Vergangenheit / Gegenwart und erkennst nicht das wahre zukünftige Potential von AMC, was im Übrigen unser CEO auch nicht tut. AMC hat sehr viel Potential, Adam Aron ist jedoch nur nicht in der Lage, dieses auch zu nutzen und dies ist nun einmal ein weiterer Fakt.

Bezüglich dem von dir noch angeschnittenem BRICS - Thema, wobei wir sicherlich auch beide der Meinung sind, dass der Westen nicht unbedingt so viel besser als diese Staaten sind, allen voran Russland und China, nur der Westen versteht es halt dies alles besser zu "vermarkten" oder soll ich an George W. Busch jun. erinnern, der dem Irak inzwischen erwiesener Maßen Massenvernichtungswaffen untergeschoben hatte, die es nie gab, um damit auch einen Angriffskrieg zu rechtfertigen oder die massenhafte Überwachung durch PRISM und beide Themen, von den vielen weiteren Themen, wie z. B. WikiLeaks, wurden alle mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt, weil es ja die USA sind. Dies soll jetzt keinefalls den Schlächter Putin oder den Diktator Xi Dingsbums in ein besseres Licht rücken, aber so ohne sind wir im Westen auch nicht, wie wir immer so tun und das dies natürlich im globalen Osten Frust provoziert, ist dann auch nur allzu verständlich.

Aber um wieder zu meinem eigentlichen Topic zurückzukommen, dass BRICS - Thema wurde hier zwar auch von dem ein oder anderen User behandelt, das stimmt, aber nachdem hier ein paar Leute sich deutlich dagegen positioniert haben, war dann damit auch ganz schnell wieder Schluss und das Thema war damit erledigt. Was ich damit sagen möchte, wir lassen auch solche Themen nicht unkommentiert stehen und wenn wir denken, dies ist falsch, was manche Leute hier darüber so gesagt haben, positionieren wir uns auch dementsprechend. Also hier wird nicht einfach alles unkommentiert durchgewunken, nur weil es uns auf dem ersten Blick helfen könnte.

Und ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal darauf hinweisen, meine Meinung war von Anfang an stets die, dass wir den Klassenkampf nur dadurch gewinnen können, indem wir unseren "Freunden" deren Taschen leer machen und mit dieser Strategie waren wir bis zum Sommer 2022, sprich bis zu dem Zeitpunkt als APE das Licht der Welt erblickte, auch überaus erfolgreich damit und aufgrund des rasanten Kursverfalls im Zuge des Umtauschprozesses bin ich der Meinung, dass sich unsere "Freunde" aktuell in einer noch bescheideneren Situation befinden als noch vor einem halben Jahr und dies sieht man u. a. auch an der Treshold Liste. Natürlich hält diese Situation nur solange an, wie Adam Aron noch nicht weiter verwässert und daher muss es weiterhin unser bestreben sein, ihn so schnell wie es nur irgendwie geht aus der Führung unserer Firma schnellstmöglichst zu entsorgen, zusammen mit Sean Goodman, und dann könnten sich die Karten noch einmal ganz gewaltig sich ändern, vor allem mit einem fähigen CEO, der nicht mit unseren "Freunden" ins Bett geht.

@ Bauchlauscher

Du solltest dich nicht wichtiger nehmen als du bist, denn ich habe mich nicht vorrangig mit dir intensiver auseinandergesetzt, sondern mein Posting an dich galt ja auch der Allgemeinheit (zu erkennen gewesen an dem "& @ all") und exakt wegen dieser Allgemeinheit wurde der Post auch etwas umfangreicher als er geworden wäre, wäre er nur an dich gerichtet worden und wieso ich mich überhaupt noch mit dir beschäftigt habe war, weil ich deine witzige Aussage, du wärst kein Fanboy von Adam Aron, so nicht unkommentiert stehen lassen wollte und auch deine letzten Postings unterstreichen noch einmal erneut deine persönliche Ausrichtung pro Adam Aron und wenn du dich an Saudi Arabien oder Dubai, aber nicht an der versenkten 1 Milliarde USD, aufhängen musst, dann zeigt dies schon dein wahres Niveau inzwischen, welches du ja auch so im Steinhoff - Forum an den Tag legen sollst, wie mir zugetragen wurde?

Und das du scheinbar tatsächlich von Börse & Co. keine Ahnung zu haben scheinst, hast du mit deinen weiteren Postings auch noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, denn wieso soll ich bzw. die AMC - Aktionäre dafür dankbar sein, 3 Milliarden USD für eine angebliche Marktführerschaft ausgegeben zu haben, wenn der kleinere Konkurrent Cinemark mit knapp 30% weniger Umsatz knapp 15 mal so viel Gewinn erwirtschaftet wie der angebliche Weltmarktführer? So und nun erklär mal mir und der versammelten Mannschaft hier, wieso wir dafür Adam Aron dankbar sein sollen?

Im Übrigen, im Smartphone - Bereich ist Samsung der Weltmarktführer, vor Apple, dennoch lacht Apple Samsung aus, was unterm Strich dabei heraus kommt. Merkste ...? Merkste ...?

Und nein, Covid hat mit der derzeitigen Situation von AMC überhaupt nichts mehr zu tun, denn hättest du dir mal die Bilanzen von AMC angeschaut, anstatt deinen Fanboy - Status im AMC- und im Steinhoff - Thread zu fröhnen, dann hättest du gesehen, dass schon vor der Pandemie es bei AMC bei den Kosten vorn und hinten nicht gepasst hast, worauf ich in meinem zweiten offenen Brief an Adam Aron noch einmal etwas ausführlicher, sehr viel ausführlicher, eingehen werde. Zudem befinden wir uns derzeit ungefähr wieder auf den Schuldenstand, den wir vor der Pandemie hatten, sprich, die ganzen pandemiebedingten Schulden, bis auf die zurückgestellten Mieten, haben wir inzwischen wieder nahezu vollkommen zurückbezahlt.

Und wenn AMC, wie du ja schreibst, es angeblich gar nicht nötig hat, eine KE durchzuführen, wieso hat dann dein Messias vor Gericht eine Eilentscheidung verfügt, in welchem er angegeben hatte, dass er unbedingt noch im August eine Kapitalerhöhung durchführen muss, weil sonst AMC pleite wäre? Zwar bezog sich die Pleite erst angeblich auf das Jahr 2024 oder 2025, aber egal, wen interessieren schon vor Gericht irgendwelche unwichtigen Details, wenn man im gleichen Atemzug eine Eilentscheidung beantragt? Gelle? Rolleyes

Sorry, aber an Naivität bist du wohl nicht mehr zu überbieten, auch nicht im Falle von Steinhoff. Und wenn du Größe hättest, dann würdest du eingestehen, dass du hinsichtlich deiner Einschätzungen bezüglich Adam Aron falsch lagst und dich bei PalatinoNF & Co. entschuldigen, der / die im Gegensatz zu dir größtenteils richtig lag/en, für deine zum Teil sehr persönlichen Angriffe ihm/ihnen gegenüber. Aber keine Angst, der unrealistischen Illusion diesbezüglich unterliege ich bestimmt nicht. Dafür lebst du einfach viel zu sehr in deiner Villa Kunterbunt - Welt.

P.S.: Mit meinem Investment in GME bin ich derzeit im Plus. Soviel zu deiner Aussage, wieso man nun sein hart verdientes Geld in GME versenken sollte ... Wärst du meinem Beispiel gefolgt und hättest dein hart verdientes Geld lieber in GME als in Steinhoff versenkt, dann hättest du zum derzeitigen Zeitpunkt mehr Geld anstatt gar kein Geld mehr wie im Falle Steinhoff ...

@ leguan14

Schade, dass du nicht mit mir wetten möchtest ... Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 06.09.2023, 02:45
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting