Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Frei21

Das AMC schwarze Zahlen schreiben muss, um seine Schuldenlast zu reduzieren, ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen und wie ich in meinem offenen Brief geschrieben habe, sehe ich ja AMC auf diesen Weg dahin und daher habe ich ja auch die von Adam Aron geplanten Maßnahmen so kritisch gesehen. Adam Aron möchte, auf Kosten der Kleinaktionäre, die sofortige Schuldenreduzierung auf Biegen und Brechen erzwingen, komme bzw. koste es was wolle.

Selbstverständlich kann man die anstehenden Verwässerungen ausgleichen, indem man die Verwässerungen jedes Mal prozentual mitgeht, aber bei der immensen Verwässerung die Adam Aron plant, würde das im Endeffekt bedeuten, dass du deinen jetzigen Depotstand an Aktien um das 3-fache noch einmal aufstocken müsstest. Sprich, wenn du derzeit z. B. 5.000 Aktien in deinem Depot hast, dann müsstest du bis zu 15.000 Aktien noch einmal on Top nachkaufen und ich bezweifle das dies die Masse der Apes, vor allem nach den nun mittlerweile 2 Jahren stetigen Nachkaufens, können und / oder wollen. Deswegen sehen wir ja auch so gut wie keine FOMO - Bewegungen mehr im Kurs. Ich hatte schon bei den von mir vorgeschlagenen 1.250 Dollar ein mulmiges Gefühl, aber ich hielt diese Summe dennoch für realisierbar. Bei den exemplarisch erwähnten 15.000 Stück würden wir uns gerade aktuell bei einer Summe von ca. 70.000$ bewegen, sprich das x-fache der von mir vorgeschlagenen 1.250 Dollar und das Endergebnis wäre bei beiden fast das identische, außer das bei meiner Methode unsere "Freunde" die Aktien nicht zum covern nutzen können und das die Summe pro Aktionär deutlich geringer wäre, da die Verwässerung deutlich geringer.

Zudem wäre bei meinem Vorschlag der Verwendungszweck fixiert worden, mit den von Adam Aron geplanten Weg muss dies noch nicht einmal zwingend bedeuten, dass die Kapitalerhöhungen auch für die Schuldenreduzierung eingesetzt werden. Es kann auch sein, dass er sich damit die nächste Miene vom nächsten Buddy kauft, weil diese gerade ebenfalls von unseren "Freunden" angeriffen wird, da sich diese ebenfalls in Schieflage befindet.

@ Moorerpel

So wie schon bei der gestrigen Abstimmung Ungereimtheiten auftauchen sollten? Wie von s1893 bereits korrekt angesprochen, wir sollten uns hier nicht, wie die Amis, immer von einer Hoffnung zur nächsten hangeln, sondern einfach wieder zu den Fakten zurückkehren.

@ Herrbärt

Dabei vergisst unser Mathematikprofessor aber, sollte die Klage vor Gericht durchgehen, dass dann das Abstimmungergebnis annulliert werden würde, da es unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen ist. Lustig ist in diesem Zusammenhang auch, und da würde ich den nächsten Ansatzpunkt für eine Klage sehen, dass zwar bei den APEs die nicht abgegebenen Stimmen als Ja - Stimmen gewertet wurden, worin ich überhaupt schon ein juristisches Problem sehe, aber bei den AMC die nicht abgegebenen Stimmen überhaupt nicht. Denn egal wie man es auch dreht und wendet, es wird auch nicht von AMC zu leugnen sein, dass hier die APEs bevorzugt gegenüber den AMCs behandelt wurden.

Aber lange Rede, kurzer Sinn, dass Abstimmungsergebnis hat für die Gerichtsverhandlung keinerlei Aussagekraft und unser Mathematikprofessor quasselt hier auch nur den Müll aus Amerika nach und wie intelligent diese sind, dürfte inzwischen jedem klar sein.

@ Seewölfin

Ein kumulierter Kurs von <5$? Wir bewegen uns derzeit ja schon auf einem kumulierten Kurs von <3$ (genau ca. 2,79$). Woher soll der starke Kursanstieg kommen? Um auf einen kumulierten Kurs von ca. 5$ zu kommen, müsste die AMC - Aktie sich auf 10$ bewegen, wenn man einen Kurs bei APE von 2$ annimmt. Welcher Langfristinvestor würde bei diesem Ausblick der immensen Verwässerung derzeit eine AMC - Aktie kaufen, wohlwissend, dass er durch diese anstehende immense Verwässerung die AMC - Aktie schon sehr bald zu einem deutlich niedrigeren Kurs bekommt? Ganz ehrlich, ich würde derzeit auch keine AMC - Aktie zu diesem Kurs kaufen wollen, wenn dann schon eher die APE - Aktie. Ansonsten würde ich warten, bis die "neue" AMC - Aktie für 1 bis 2 Dollar zu haben sein wird (nach der Verwässerung).

@ WinWin

Ich zitiere mal folgenden Teil deiner Aussage (den ganz besonders wichtigen Teil habe ich fett markiert):

"Ich bin Laie und muss den Profis vertrauen, [...]"

Mehr muss ich glaube dazu nicht mehr sagen, oder?

@ natuuuu987

Das selbe Niveau wie im alten Thread hätten wir, wenn wir jetzt hier anfangen, jede uns unliebsame Meinung wegzulöschen. Prinzipiell kann und muss man zu den Beiträgen von PalatinoNF und Seewölfin sagen, sie sind ja nicht grundsätzlich von der Hand zu weißen, sprich, es handelt sich um keine typischen Basherbeiträge, wie von einigen Leuten aus dem alten Thread, und wenn euch die Meinung von ihnen nicht gefällt, dann setzt euch doch argumenativ mit diesen auseinander, so wie es einige User hier auch tun, wie z. B. Frei21. Ich finde es genauso wenig zielführend, wenn sich hier immer wieder über die Postings von PalatinoNF bzw. Seewölfin beschwert wird oder solche Posts abgesetzt werden wie "So du bist jetzt auf meiner Ignore Liste". Muss man so etwas wirklich jedem mitteilen und möchte man mit solch einem Post nicht auf einer gewissen Art und Weise provozieren? Wo steckt hier der Mehrwert für die Community in diesen Posts, im Gegensatz zu denen von PalatinoNF oder Seewölfin? Man sollte nicht mit den Finger auf jemanden zeigen, wenn man selber nicht besser ist.

Und auch wenn ich ebenfalls PalatinoNF's Art zu kommunizieren nicht mag, so muss man dennoch feststellen, dass er nach meiner Ansprache ihm gegenüber deutlich weniger Posts abgesetzt hat als noch zeitweise im alten Thread und er hat seitdem auch kein einziges Mal mehr die Absetzung von Adam Aron gefordert und er weiß, sollte er es allzu sehr übertreiben, dann kommt der Hammer von oben. Aber jeden Posts von PalatinoNF reflexartig zu verurteilen, nur weil er von ihm stammt, finde ich auch alles andere als in Ordnung und somit sind die Leute, die sich über ihn hier Öffentlichkeitswirksam beschweren nicht viel besser als er, denn sie "müllen" damit genauso den Thread zu. Vielleicht mal darüber nachdenken?!?

Und nicht PalatinoNF und auch nicht Seewölfin haben hier die Community in 2 Lager gespaltet, sondern der Schuldige sitzt in Amerika. Dies sollten wir bei all der Diskussion auch nie vergessen.

@ General T

Der (freie) Kursverfall wurde nicht durch den Antara Deal gestoppt, sondern einerseits dadurch, dass AMC den Verkauf weiterer APE - Aktien gestoppt hat, schlichtweg weil sie nahezu keine mehr hatten, und andererseits durch die Ankündigung die APE - Aktie in die AMC - Aktie umzutauschen. Dies war der Grund, wieso daraufhin dann die Aktie um bis zu 100% in die Höhe gesprungen ist und im Laufe dessen noch bis zu über 3 Dollar ging. Wäre nur der Antara - Deal bekannt gegeben worden, hätte dies sicherlich noch mehr Druck auf die Aktie ausgeübt, welcher nun aber, durch den Verkauf von Antara, zeitverzögert nachgeholt werden wird. Genauso unplausibel ist deine Aussage, dass die APE - Aktie gen 0 gegangen wäre. Man hatte in der Region um die 0,60 Euro deutlich gemerkt, dass der Abgabedruck nachgelassen hat. Teilweise fand über eine Stunde keine Transaktion bei Tradegate mehr statt und dies nicht, weil es keine Käufer gab sondern weil es keine Verkäufer mehr gab. Ich hatte mal versucht, die letzte viertel Stunde vor Handelsende bei Tradegate APE - Aktien zu kaufen, mit ca. 2 Cent unter dem aktuellen Kurs, und ich habe diese Aktien innerhalb der letzten viertel Stunde nicht erhalten. Dies wiederlegt somit deine Vermutung ganz klar. Auch in Amerika war der Handel mit APE - Aktien, für deren Verhältnisse, zum Teil regelrecht eingeschlafen, sobald wohl keine Aktien mehr von AMC kamen.

Im Punkt 2 deiner Ausführung zeigst du, dass du von der Materie scheinbar nichts verstanden hast, weil du hier etwas legales mit etwas illegalem vergleichen möchtest.

Im Punkt 3 zeigst du weiterhin, dass du von der Materie scheinbar in den letzten 2 Jahren nicht allzu viel verstanden zu haben scheinst.

Punkt 4, auch hier glänzt du mit purer Unwissenheit (siehe hierzu meine Ausführung zu dieser Thematik in diesem Post).

Zu Punkt 5, Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen können oder die Hoffnung stirbt bekanntlich wie immer zuletzt.

@ schulle86

Diese Aussage ist so von dir definitiv falsch, denn dadurch das ich nicht abstimmen konnte, hat somit Compushare für mich mit Ja gestimmt, obwohl ich für Nein war. Also haben definitiv nicht 88% für Ja gestimmt. Aber ich weiß schon, die Leute in den durch Russland besetzten Gebieten in der Ukraine haben auch, mit der Pistole an der Schläfe, aus freier und eigenener Entscheidung für einen Anschluss an Russland gestimmt, gelle? ;-) Wie du es bereits selbst schon so schön gesagt hat, man sollte nicht das lesen, was man lesen will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 15.03.2023, 14:06
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting