Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Also irgendwie lässen mich die ganzen Postings hier etwas ratlos zurück....
Irgendwie scheint mir das hier alles hoch emotional zu sein, aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich vermute viele haben hier wahnsinnig viel Geld durch die Aktionen von AA verloren und daher verständlich ein regelrechten Hass auf AA entwickelt haben.

Wenn ich mir allerdings die Fundamentalwerte anschaue und die letzten Jahre in den Kontext setzte ist die aktuelle Bewertung, bei allem Respekt, genau das was die Firma Wert ist. Das hier HF Anfang 21 erstmal auf die Insolvenz gesetzt haben ist nachvollziehbar. Durch Aktionen der Apes ist der Kurs gegen jede Logik nach oben geschossen. Ganz emotionslos kann man feststellen, dass die einen versucht haben die Aktien nach oben die anderne nach unten zu manipulieren. Ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass AA massiv gehyped wurde, als Silberrücken und Oberape, auch von Namen die ich hier im Forum finde. Nun wird er verteufelt. 

Wenn ich die Sache weiterhin nüchtern betrachte, hat AMC in der letzten Dekade nie sonderlich hohe Gewinne abgeliefert, unter AA (da gebe ich den Kritikern absolut recht) war AMC vor der Pandemie schon öfter in den roten Zahlen. Da stimmt also grundsätzlich was  nicht, das ist Fakt. Wenn ich mich aber in AA reinversetze und überlege wie der Laden mit der Mörderschuldenlast überleben kann, komme ich auch nur zu einem Ergebnis: KE. Warum? Selbst in den Jahren als es noch "gut" lief, also Gewinn erwirtschaftet wird, waren die Gewinne bei 150-200 Mio. Bei einem Darlehensstand von ca 4.500 Mio dauert das über hopp 20-25 Jahre  um den Schuldenberg zu tilgen. Von den Zinsen rede ich da gar nicht. Also rein faktisch für AMC chancenlos da ohne KE rauszukommen. Diese hat AA letztes Jahr versucht, aber die APES hatten das abgelehnt, weil der MOASS in Gefahr war. Das was AA dann gemacht hat, war nicht die feine englische Schule, mal diplomatisch formuliert. Bei den Apes, und wer ehrlich zu sich ist, hat die Gier das Hirn zerfressen. Ich hab Kurse von 1000+ gelesen... Jeder HF wäre sofort Pleite wenn er zu solchen Kursen die Shorts zurückkaufen müsste, also alles komplett illusorisch. Die erste massive Verwässerung durch die Umstellung der Ape auf Amc haben wir ja schon hinter uns, weitere werden folgen.

Durch die KE kann AMC von den Schulden runterkommen, bei der aktuellen Bewertung können die HF ihre Shorts recht günstig schliessen, drunter leiden werden ausschliesslich die Kleinanleger die ihr Herzblut reingesteckt haben. Das ist perfide, weil die Wallstreetgrößen es vermutlich mal wieder geschafft haben dem kleinen Mann ums Geld zu bringen. Genaso dreckig wie damals in der Finanzkrise bei der sich die Wallstreet über ihre Strohmänner in der Regierung an den Steuerzahler bereichert haben. Denn die Rettung haben die kleinen Leute bezahlt, nicht die großen. Da wurden auch viel  zu wenige dafür eingebuchtet. Bei solchen Dingen bekomme ich auch einen riesen Zorn und möchte laut Revolution schreien. Das AA mit den Granden der Wallstreet in einem Bett liegt ist mir genau so klar wie das er weg muss, sammt dem ganzen Board. Da muss nun ein Neuanfang her, ein kompletter!. In der Hoffung das sich die Kurse in ein paar Jahren wieder erholen....

Ach noch was, hier wurde ja mal was über die BRICS schwadroniert, das sie die USA und den Westen angehen wollen etc. blabla. Das wurde hier teilweise auch gefeiert (wobei ich immer noch überlegen muss wie man Diktatorenstaatschef wie Xi und Putin feiern kann, keiner von uns würde freilwillg dahin ziehen, oder?). Jetzt z.B. hat Xi den G20 Besuch in Indien angesagt. Kleine aber feine Randnotiz: China hat eine neue chinesische Landkarte veröffentlicht, die hat es in sich. Hier werden z.B. ein ganzer indischer Bundesstaat, Teile von Russland, Malaysia, Vietnam, Philippinen, Taiwan und Brunei als chinesisches Herrschaftsgebiet deklariert. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das nenn ich mal Kriegsrhaetorik für das eigene Volk. Die glauben das alles, so lässt sich leichter ein Krieg anzetteln. BRICS als allheilmittel gegen den Westen? Albern, die imperialen Ansprüche von China  und Russland werden dadurch befriedigt, mehr nicht. Bin gespannt wann die anderen aufwachen, vor allem wenn die ganzen Vasallen von den beiden noch ins Team kommen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Ölprinz - 05.09.2023, 16:28
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting