Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ ScreamerHodl

Wie bereits schon von PalatinoNF erwähnt und von mir auch in meinem letzten Post versucht herauszustellen, basiert meine Kursprognose auf sehr vielen WENNS und ABERS, sprich auf sehr vielen Konjunktionen und somit auch Spekulationen und ich hatte in diesem Zusammenhang ja auch hingewiesen, dass diese zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch sehr spekulativ sind und ich wollte mit dem Post auch aufzeigen, dass trotz der bevorstehenden potentiellen massiven Verwässerung die derzeitigen Kurse günstiger sein können als nach der potentiellen Verwässerung.

Und im Gegensatz zu PalatinoNF sehe ich derzeit, vor allem in den letzten 3 Tagen, alles andere als ein Kaufzurückhaltung. Ganz im Gegenteil. Wir haben innerhalb der letzten 3 Tage fast jede ausstehende AMC - Aktie einmal umgesetzt. Wir hatten am Dienstag ein 5 mal über Normal höheres Volumen, am Mittwoch, wo wir ca. 16% Kursgewinn erzielen konnten, ein sogar 10 mal höheres Volumen über Normal und am gestrigen Donnerstag erneut ein 5 mal höheres Volumen über Normal erreichen können und dies ist alles andere als ein Kaufzurückhaltung. Selbstverständlich, und da gebe ich PalatinoNF in seinen Einschätzungen vollkommen Recht, hat dies nichts mit unserem Vorstand sowie dessen Tätigkeiten zu tun, sondern vorrangig mit dem absolut und fernab jeglicher Realität liegenden Kurs von AMC und wie bereits schon in meinem vorherigen Post erwähnt, würde nicht die potentielle massive KE über unseren Köpfen schweben, würde ich zu den jetzigen Kursen ganz klar massiv zum Nachkauf raten. Denn wie bereits gesagt, wir haben derzeit eine Marktkapitalisierung geringer als die von Cinemark zum Teil, obwohl ich im Kern unsere Firma für deutlich besser aufgestellt halte als Cinemark und hätten wir einen CEO an der Spitze unseres Unternehmens, wie z. B. den von Cinemark, welchen ich derzeit ganz klar priorisiere, dann könnte man erahnen, welches Potential in unserer Firma (noch) steckt. Denn wenn es unsere schlechte Führungsmannschaft, allen voran Adam Aron und Sean Goodman, es schon schafft, in zweiten Quartal einen Gewinn einzufahren, dann kann man sich vorstellen, wie es erst gewesen wäre, hätten wir einen wirklich erfahrenen CEO bzw. eine erfahrene Spitzenmannschaft an der Spitze unseres Unternehmens. Ein kleiner Blick rüber zu Cinemark lässt da einiges vermuten und mal ganz ehrlich, wenn man sich die Führungsmannschaft von Cinemark mit unserer vergleicht, dann kann man sich schon die Frage stellen, wie unser Unternehmen überhaupt überlebt hat und hätten wir Apes unsere Firma Anfang 2021 wohl nicht regelrecht mit Geld zugeschissen, welches dann unser CEO und CFO mit vollen Händen sprichwörtlich aus dem Fenster geworfen haben, dann würde es wohl unsere Firma AMC derzeit, wie auch Cineworld, nicht mehr so in dieser Form geben. Aber anstatt uns dies zu danken, wird stattdessen immer weiter gegen uns massiv von Seitens der Unternehmensführung und somit allen voran von Adam Aron vorgegangen und bei aller Liebe, ich finde der gestrige Post von Adam Aron stellt den nächsten absoluten Tiefpunkt in unserem Gegenseitigen Verhältnis dar, denn einfach nur noch ein Bild von einem "Filmplakat" zu posten, mit dem Verweis auf die Homepage von AMC, ist wirklich nur noch als unterirdisch zu erachten und gab es so in dieser Form innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre kein einziges Mal. Und entweder symbolisiert dies, dass er nun mit uns entgültig gebrochen hat oder das bereits schon intern der Druck auf ihn massiv ansteigt.

Ich mag an dieser Stelle PalatinoNF nicht ganz Unrecht geben, dass sowohl der Vorstand wie auch der Aufsichtsrat ausgetauscht gehört, aber ich kann halt schlecht einschätzen, wie sehr Adam Aron den restlichen Vorstand evtl. "unterdrückt". Denn so wie wir Adam Aron vor allem in diesem Jahr kennengelernt haben, scheint er ein sehr dominanter Narzisst zu sein und da hast du es nun einmal als Mitglied des Vorstandes sehr schwer, dich gegen den Vorstandsvorsitzen aufzulehnen. Denn dann, hast du nicht den Rückhalt des Aufsichtsrats oder weiterer Vorstände, dann warst du wohl die längste Zeit ein Vorstandsmitglied. Daher halte ich Adam Aron und auch Sean Goodman und evtl. auch noch diesen Kevin M. Connor weiterhin für die treibensten Kräfte hinter dieser ganzen derzeitigen Thematik, was meiner Meinung nach auch der über 900 Seiten Bericht mehr als unzweifelhaft wiedergegeben hat und wir müssen uns um die derzeit größten Probleme in unserer Firma kümmern und nicht um unwichtigere Nebenkriegsschauplätze.

Denn ein fähiger CEO, wie der z. B. von Cinemark, und ein fähiger CFO würden wohl wenn auch den restlichen Vorstand wieder auf Kurs bekommen und bezüglich dem Aufsichtsrat, da verhält es sich wohl so wie mit jedem Aufsichtsrat bei fast jeder AG: Nix tun, aber dafür fett abkasieren. Aufsichtsräte sind ja sowieso sowas von Vitamin B verseucht, nicht nur im Falle AMC sondern weltweit.

Aber wie bereits gesagt, einmal durch die ganze Vorstands- und Aufsichtsriege zu wischen, könnte AMC, zumindest zum jetzigen aktuellen Zeitpunkt, mehr Schaden als Nutzen und daher habe ich mich mit meinem Antrag, welchen ich ja für einen anderen AMC - Aktionär verfasst und eingereicht habe, erst einmal auf die zwei schwerwiegendsten Problemkandidaten eingegrenzt. Um die anderen können wir uns dann zur gegebenen Zeit immer noch kümmern. Und sollte in den nächsten Tagen / Wochen die Meldung kommen, dass Adam Aron (und Sean Goodman) zurückgetreten bzw. zurückgetreten worden sind, und der Kurs befindet sich dann immer noch auf ein ähnlich tiefes Niveau wie derzeit aktuell, dann könnte ich mir sogar einen Kurssprung von bis zu 100% vorstellen und bei aller Liebe, bei meinem geäußerten kurz- bis mittelfristigen möglichen Kursziel von 30$, handelt es sich um ein Kursziel von gerade einmal 3$ (vor Reverse Split), sprich, so tief, wie wir selbst Anfang 2021 nicht waren (da war ja bei knapp 5$ Schluss gewesen, aufgrund des dann immensen Kaufdrucks).

Und ich sehe derzeit, allein scho wegen dem zuvor erwähnten massiven Handelsvolumens und dem davor stattfindenden massiven Kursverlustes, wieder einen neuen massiven Angriffs unserer "lieben Freunde", die scheinbar weiterhin in ihrem verzweifelten Überlebenskampf alles auf eine Karte zu setzen versuchen und wehe die kommt nicht, dann könnte es ganz schnell in die von mir prognostizierte Richtung gehen. Und ich habe ja auch nicht die 30$ als Zielmarke benannt, sondern ich hatte in meinem letzten Post dies ja nur als Richtung vorgegeben, wohin es in der nächsten Zeit, mit den dementsprechenden Annahmen, gehen könnte. Das könnte somit auch bedeuten, dass wir z. B. auch nur auf 27 Dollar gehen. Ich sehe im Übrigen derzeit auch wieder ein verstärktes manipulatives Handeln bei der GME - Aktie, vor allem am gestrigen Tag, wenn auch nich annähernd in dem Ausmaß, wie wir es derzeit bei AMC sehen. Aber dies wäre jetzt wieder ein Thema für einen anderen Thread und daher wollte ich es auch nur ganz kurz hier anschneiden.

Und sollte sich Adam Aron durch den massiven Angriff unserer "Freunde" in den letzten Tagen brüskiert sehen, dann könnte dies erst einmal dazu führen, dass sich unsere "Freunde" massiv weiter in die berühmt berüchtigte Scheiße geritten haben. Aber wie ich bereits auch schon in dem letzten Post versucht habe herauszustellen, alles hier Gesagte könnte Adam Aron quasi von dem einen auf den anderen Tag wieder zunichte machen und wenn ich als Aktionär meinem CEO nicht mehr vertrauen kann, was wir definitiv auch nicht mehr können, dann muss dieser schnellstmöglichst eliminiert werden. Da bin ich u. a. mit PalatinoNF weiterhin ein und der selben Meinung. Und wenn sogar schon unsere bisher stehts sehr zurückhaltende und besonnene SqueezeLady die Contenance ihm gegenüber, sprich Adam Aron gegenüber, verliert, dann heißt dies schon was. Und Veränderung lebt ja bekanntlich auch vom Wechsel.

Und all dies, mit dem gesagten aus meinem Post davor, hat mich dazu veranlasst, derzeit kurz- bis mittelfristig wieder etwas Licht am Himmel zu sehen, auch wenn man natürlich ganz klar sagen muss, dass dies zum derzeitigen Zeitpunkt noch als sehr spekulativ anzusehen ist, vor allem, weil Adam Aron derzeit der größte Unsicherheitsfaktor ist, den man so gut wie nicht berechnen kann und ich hoffe das sein letzter "lustloser" Tweet schon bereits erkennen lässt, dass er kurz vor der Ablösung steht und jeder kritische Post ihm gegenüber, z. B. unter seinen Tweets, kann auch zum derzeitigen Zeitpunkt zu dessen Entlassung beitragen, denn der Aufsichtsrat wird dies wohl schon alles mitbekommen. Es ist wie im Fußball, rebelliert die Mannschaft gegen den Trainer, wird dieser Anfangs auch noch gehalten, bis es irgendwann nicht mehr geht. So oder so dürfen wir mit der Aufrechterhaltung des Drucks ihm gegenüber nicht nachlassen und dann könnten wir es schaffen, dass Adam Aron (und Sean Goodman) bis zum Ende des Jahres nicht mehr für unsere Firma tätig sind. Hinsichtlich der anderen zuvor erwähnten Bemühungen unsererseits werde ich mich noch einmal in einem etwas ausführlicheren Post äußern, wozu ich leider gestern Abend nicht mehr gekommen bin.

Ich hoffe, ich konnte dir, ScreamerHodl, nun etwas nachvollziehbarer erklären, wie bzw. auf welcher Grundlage / auf welchem Sachverhalt ich die evtl. 30$ prognostiziert habe.

@ The Goldfinger

Das wir, sprich wir weltenweiten AMC - Aktionäre als größte Eigentümerklasse, sowohl einen Sitz im Vorstand wie auch im Aufsichtsrat haben sollten, war ja damals auch eine Forderung in meinem ersten offenen Brief an Adam Aron und wird es auch in dem zweiten sein, jedoch priorisiere ich derzeit aktuell am stärksten Brian Tuttle für einen Sitz im Vorstand und Wes Christian weiterhin für einen Sitz im Aufsichtsrat, auch wenn es um den letzteren gerade etwas ruhiger geworden ist. Für mich zählt dabei insbesondere die fachliche Komponente und nicht, ob der oder diejenige AMC - Aktionär oder ein "bekannter" YouTuber / Influencer ist und da sehe ich derzeit bei Herrn Tuttle und bei Herrn Christian die größte fachliche Kompetenz. Wie es bei dem von dir genannten YouTuber aussieht, enzieht sich leider meiner Kenntnis und da müsste man wohl dies erst einmal erörtern.

Zudem ist es ohnehin nicht so leicht sich für einen Sitz im Aufsichtsrat / Vorstand vorschlagen zu lassen, da du hierfür eine gewisse Anzahl an AMC - Aktionären brauchst, die dich hinsichtlich einer solchen Nominierung unterstützen und dann musst du ja auch noch von den Aktionären auf einer (außerordentlichen) Hauptversammlung gewählt werden. Also mittels einer Petition wirst du da schon einmal überhaupt nichts erreichen, da die Verfahren für so etwas ziemlich eindeutig vom Gesetzgeber vorgegeben sind.

Aber im Prinzip unterstüzte ich die Idee, dass wir für unsere Eigentümerklasse ensprechende Vertreter im Vorstand und Aufsichtsrat haben sollten. So wie es andere Eigentümer in anderen AGs auch innehaben (z. B. hatte Wanda damals auch einen oder drei (?) Sitze im Vorstand gehabt und Wanda hatte noch nicht einmal annähernd so viele Anteile an AMC wie wir es derzeit wohl immer noch haben).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 01.09.2023, 13:34
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting