Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
schöne Info wie ich finde. Gefunden auf Twitter:

Das DTCC ist für die Verteilung der Abrechnungsaktien an Makler verantwortlich, die sie dann auf die Konten der Aktionäre verteilen. Diese Abwicklungsanteile werden von Leerverkäufern finanziert. Überraschenderweise basiert auf
@stephmase22
In der jüngsten Umfrage geben 81 % der Anleger an, ihre Abrechnungsaktien noch nicht erhalten zu haben.

Wenn sowohl die DTCC als auch die Leerverkäufer eine so große Anzahl von Aktien vom Markt kaufen müssen, könnte dieser erhöhte Kaufdruck den Preis erheblich in die Höhe treiben. Trotz des Potenzials ist der Preis in den letzten 7 Handelstagen jedoch gesunken, während Abrechnungsaktien schwer fassbar bleiben. Dabei ist noch nicht einmal die Tatsache berücksichtigt$AMC an 48 aufeinanderfolgenden Tagen auf der Schwellenliste des Schuldscheins steht.

Es scheint, dass sie eine verstärkte Form der Preisunterdrückungstaktik anwenden, die möglicherweise darauf abzielt, Kleinanleger zu zwingen, unterbewertete Aktien aufzugeben, um die geschuldeten Abrechnungsaktien zu decken.

Hier sind einige der Methoden, die verwendet werden, um den Preis zu unterdrücken:

1. **Nackte Leerverkäufe:** Der Verkauf von Aktien, ohne sie tatsächlich zu leihen oder die zu leihenden Aktien zu lokalisieren, was zu einem Angebotsüberschuss führt und den Preis nach unten treibt.

2. **Verbreitung falscher Informationen:** Verbreitung von Gerüchten oder falschen negativen Informationen über ein Unternehmen, um Panik unter den Anlegern zu erzeugen und den Aktienkurs fallen zu lassen.

3. **Bärenüberfälle:** Koordinierte Bemühungen, große Mengen einer Aktie in kurzer Zeit zu verkaufen, wodurch der Eindruck eines hohen Verkaufsdrucks entsteht und der Preis sinkt.

4. **Wash Trades:** Ausführen von übereinstimmenden Kauf- und Verkaufsaufträgen desselben Unternehmens, um die Illusion von Handelsaktivität zu erwecken und den Aktienkurs zu beeinflussen.

5. **Spoofing und Layering:** Platzieren und schnelles Stornieren großer Kauf- oder Verkaufsaufträge, um den Anschein von Nachfrage bzw. Angebot zu erwecken, mit der Absicht, den Preis zu beeinflussen.

6. **Marktmanipulation:** Praktiken, die den Kurs einer Aktie künstlich aufblähen oder deflationieren, wie z. B. die Schaffung falscher Nachfrage durch den Handel untereinander.

7. **Insiderhandel:** Verwendung nicht öffentlicher Informationen für Trades, die sich auf den Aktienkurs auswirken können, wenn die Informationen öffentlich werden.

8. **Front Running:** Ausführen von Trades vor einer bekannten großen Order, um von der erwarteten Preisbewegung zu profitieren.

9. **Dark Pools:** Obwohl sie nicht von Natur aus illegal sind, sind Dark Pools private Handelsplätze, die auf eine Weise genutzt werden können, die zur Marktmanipulation oder Preisunterdrückung beiträgt und möglicherweise einen koordinierten Handel ermöglicht, der die Preise ohne sofortige Transparenz beeinflusst.

Bei vielen dieser Maßnahmen handelt es sich oft um vorübergehende Strategien, die versuchen, Aktienkurse für einen begrenzten Zeitraum zu manipulieren oder zu unterdrücken. Sie können mit dem Halten eines Wasserballs unter Wasser verglichen werden – sobald der Druck nachlässt, neigt der Ball (oder in diesem Fall der Aktienkurs) dazu, in seinen natürlichen Zustand zurückzukehren.

Zum Beispiel kann die Verbreitung falscher Informationen oder die Teilnahme an Bärenüberfällen kurzfristig Panik auslösen und zu fallenden Aktienkursen führen. Diese Auswirkungen sind jedoch möglicherweise nicht auf lange Sicht nachhaltig, insbesondere wenn die falschen Informationen entlarvt werden oder wenn die fundamentalen Faktoren, die dem Unternehmenswert zugrunde liegen, stark bleiben.

Wenn die Menschen diesen Taktiken nicht nachgeben, könnte dies möglicherweise nach hinten losgehen, wenn Einzelpersonen oder Unternehmen versuchen, den Markt zu manipulieren.

Ich persönlich habe mir ihre Angsttaktik zunutze gemacht, indem ich meine Position weiter heruntergemittelt habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Chikowa - 30.08.2023, 11:59
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting