Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@TU
Ich fühle mich zwar geschmeichelt aber ich bin weder Roothom, noch bin ich mit ihm oder ihr verwandt oder verschwägert.

"Im Gegensatz zu Harryharry alias Roothom bin ich weiterhin der Meinung das nur diejenigen Ansprüche auf die "Gratisaktien" haben, die (alte) AMC - Stammaktien am Ende des Tages, als der Vergleich geschlossen wurde, hielten und bis nach den Umtausch / Reverse Split halten."

Und kannst Du dass auch belegen? Der Text des Settlements sagt ganz klar etwas anderes:
"aa. “Settlement Payment” means one share of Common Stock for every 7.5 shares of Common Stock owned by record holders of Common Stock as of the Settlement Class Time (after giving effect to the Reverse Stock Split)."



"Denn in seinem Post #2.281 schreibt er ja noch selbst, dass sich diese Aussage auf den 24. August 2023 bezieht und dieser ist ja bekanntlich wenn erst morgen."

Der Terminus "Record Holder" wird immer benutzt, wenn es etwas zu verteilen gibt. Wenn man jetzt kauft, dann wird man "Owner". "Record Holder" wird man dann am Freitag.
https://www.marketbeat.com/financial-ter...of-record/



"Und wie bereits schon in einem meiner Posts in den letzten Tagen angeführt, handelt es sich ja bei den "Gratisaktien" um eine Art Entschädigungsleistung und wieso sollten Käufer am heutigen, gestrigen oder morgigen Tag entschädigt werden? Sie wissen ja was sie kaufen. Und auch wegen dem "Record Holder" bin ich der Meinung, dass sich dies auf die Bedingung in dem Vergleich bezieht."

Was Du als gerecht empfindest ist dabei irrelevant. Es ist entscheidend was in dem Settlement steht. Außerdem haben Käufer ja dadurch keinen Vorteil, weil in einem normalen Markt der Preis dann dementsprechend höher ist. Wenn ich eine Aktie direkt vor dem Dividendenstichtag von jemandem kaufe, der sie 1 Jahr gehalten hat, dann bekomme ich auch die volle Dividende und nicht derjenige der sie vielleicht mehr "verdient" hätte weil er  die Aktie ja 1 Jahr gehalten hat. "Record Holder" bezieht sich auf ein Datum. Dieses Datum wurde als 24.8 festgelegt.


"Der fett markierte Teil besagt bzw. würde aussagen, dass quasi der "erste" Kurs bzw. der Umrechnungskurs der neuen AMC - Stammaktie am Freitag, den 25. August 2023, der wäre, indem man den Kurs der alten AMC - Stammaktie vorm Vortag (24. August 2023) mit 10 multipliziert und dies wäre bzw. ist definitiv eine falsche Aussage..."

Hast Du irgendeinen Hinweis darauf, dass die NYSE als Vergleich einen Paritätskurs berechnen wird? Außerdem ist der erste Kurs derjenige der durch Angebot und Nachfrage ermittelt wird. Für Vergleiche mit dem Vortag wird aber laut dieser Aussage der alte Kurs der AMC-Aktie herangezogen. Du müsstest das besser belegen wenn Du diese Aussage als falsch bewerten willst.


"Das es sich bei der von dir zitierten Aussage um eine schwachsinnige Aussage handelt, erkennt man schon allein daran, weil dann hätte man ja heute schon seine Aktien verkaufen können und würde trotzdem die Gratisaktien bekommen und dies widerspricht ganz klar den Aussagen von AMC in seinem offiziellen Filling."

Kannst Du das auch belegen? Man kann auch Dividenden erhalten, wenn man am "Record Date" die Aktie schon nicht mehr besitzt. Dies wird hier genauso sein.



"Ein weiterer Hinweis dass es sich bei der Aussage der Bank um eine schwachsinnige Information handelt hätte man auch daran erkennen können, dass das "Entschädigungsverhältnis" bei 7,5 zu 1 liegt und nicht wie von der Bank behauptet bei 75 zu 10."
 
Die Bank rechnet noch in Aktien vor dem Reverse Stock Split, weil der Kunde ja am 22.08 noch solche im Depot liegen hat. Das Endergebnis passt dann aber, weil die 1:7.5 nach dem Reverse Stock Split gerechnet sind.



"Aber mit Mathe und Zahlen hattest du es ja noch nie so richtig gehabt, gelle?"
Solche Anmerkungen sind für eine vernünftige Diskussionskultur absolut unnötig. Du solltest Dich lieber auf Korrektheit Deiner Aussagen konzentrieren. Bei mir hat es zu einem Mathematik Vordiplom und einem Physik Diplom gereicht. Ich kann sogar englische Texte verstehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Harryharry - 23.08.2023, 20:01
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting