Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@TU
@ Frei21

"Ich bin zwar nicht Seewölfin, ich erlaube mir dennoch mal, deinen Post bzw. deine Frage, inwiefern das Shorten der Aktie das Hauptproblem von AMC ist, zu beantworten, auch wenn ich dies in diesem Post bereits gegenüber ScreamerHodl getan habe. Wie bereits gegenüber ScreamerHodl ausgeführt, liegt das Problem in dem Shorten der Aktie von AMC darin, dass AMC durch den heruntergeshorteten Kurs viel mehr Aktien verkaufen und somit viel mehr die Altaktionäre in ihren Anteilen an der Firma verwässern muss, als wäre der Kurs nicht künstlich heruntergeshortet und somit viel teurer bzw. höher."

Ich habe mal nur diesen Teil deiner Nachricht an mich kopiert.
So weit ist und war mir das auch klar.
Aber es trifft mein Argument gegenüber Seewölfin nicht:
Ein hoher Kurs führt zu weniger Verwässerung.
ABER AMC muss schwarze Zahlen schreiben.
Das ARgument mit "ich muss nen guten Kurs haben, um viel Geld zu bekommen" entspricht in etwa dem Wunsch reich zu werden, ohne hierfür viel zu tun sondern stattdessen in eine möglichst reiche Familie einzuheiraten.

Egal - das muss nun nicht weiter diskutiert werden.

Ich habe noch einen anderen Gedanken:
Es bringt ja nun nicht sonderlich viel, über das Abstimmungsergebnis zu jammern (damit meine ich nicht speziell Dich). Die erhoffte Chance auf das Durchkommen der Klagen besteht ja auch noch.
Bis dahin dürfte man nicht viel machen können - außer sich Gedanken darüber zu machen, wie es weitergeht, sollte alles nach dem Wunsch von Adam Aron durchgehen.

1) Der Verkauf neuer Aktien
Adam Aron sagt, dass er nicht kopflos handeln würde (indirekt), was natürlich alles oder ncihts bedeuten kann.
Zu sagen, dass er alle Aktien auf den Markt werfen wird, halte ich für pessimistisch, aber natürlich möglich.

INteressanter wäre doch die Frage, wie viel Geld er zumindest kurzfrisitig zu benötigen glaubt:
Popcorneinnahmen und mehr Kinobesucher als einnahmen gegenüber den noch roten Einkünften derzeit und den anstehenden Schulden in den nächsten Jahren.
Ich vermute, dass er mindestens die Schulden für 2024 und evtl. 2025 gesichert haben möchte und entsprechend Aktien ausgeben wird.

Vielleicht kommt noch die Zukaufgelegenheit für Kinos von Cineworld hinzu.

Daher meine Frage:
Wieviel Geld erwartet ihr MINDESTENS, wird ADam Aron einzutreiben versuchen?
(Beispiel 1,5 Milliarden oder so)

2) Verkauf der AKtien nach dem Resplit
Ich halte 2 Szenarien für möglich:
A) Aktien werden ausgegeben und die Chance auf Covern wird genutzt
B) Zusätzlich wird eine Short-Attacke gefahren, so dass noch mehr Aktien verkauft werden müssen, um das Ziel (z. B. 1,5 Milliarden zu erreichen)

3) Werden die AKtien wie bei Antara mit einem direkten Deal verkauft oder läuft es diesmal über die Börse?
Im letzten Fall konkurrieren die Hedgefonds mit allen anderen Marktteilnehmern um die Aktien.

Nun zu meinem Gedanken:
Bekannt ist, dass durchschnittlich jeder APE (bei 4 Millionen) für 1250 $ Aktien kaufen müsste, damit die kompletten Schulden (5 Milliarden) abbezahlt werden können.
Sollte die erwartete Summe 1) geringer ausfallen (1.5 Milliarden), ist der Betrag pro APE entsprechend geringer.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man ohnehin noch in AMC investiert bleibt, die Kapitalerhöhung erneut mitzugehen, so gut man es kann und möchte?
Also beispielsweise man legt sich bis zum Zeitpunkt x 500 € bereit und kauft hierfür die neue AMC-Aktie.
Der Betrag wird zwar so nicht zu 100 % bei AMC landen (wegen anderer Verkäufe oder Short-Attacken), aber doch zu einem guten Teil.

Vorteile:
- Die eigene Verwässerung fällt hierdurch geringer aus,
- der Kurs rauscht vielleicht weniger ab,
- es kann weniger gecovert werden,
- AMC wird stärker entschuldet, wodurch die noch immer hohe Short-Quote weniger Daseinsberechtigung hat...


Zugegeben:
dieses Szenario ist weniger attraktiv für uns als dein Vorschlag mit der B-Aktie.
Aber es wäre eine Möglichkeit.

Selbstverständlich kann man nur schwer abschätzen, wie viele Apes im Rahmen ihrer Möglichkeiten nachkaufen würden.
Aber wenn man noch an AMC als Firma glaubt (notfalls auch ohne Squeeze), dann macht ein Nachkauf durchaus noch Sinn.
Sollte man das anders bewerten, sollte man sich fragen, ob man nicht einfach komplett verkauft, um später unten einzusteigen oder der Aktie für immer fern bleibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Frei21 - 15.03.2023, 06:57
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting