Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ s1893

Wie ich dir ja schon per PM und gestern einem anderen User geschrieben habe, derzeit macht es aus meiner Sicht nur Sinn seine APEs für > 2,50 Dollar und < Paritätskurs zu verkaufen wenn man erwartet, dass Adam Aron's Plan doch noch im Wesentlichen gestoppt wird, das die AMC - Aktie nun sprichwörtlich richtig absäuft oder das die neue AMC - Stammaktie unmittelbar nach dem Umtausch absäuft. Andernfalls macht es aus meiner Sicht, wie schon in einem meiner vorhergehenden Posts bereits erwähnt, wenig Sinn, diese zu veräußern, weil der derzeitige Paritätskurs ja bei etwas leicht über 2,80 USD liegt. Zudem verbilligen ja die APE - Aktien, nach einem Umtausch, den Einkaufskurs der alten AMC - Stammaktien und wie ich auch in einem gestrigen Post bereits erwähnt hatte, sollte man im Zusammenhang mit der evtl. Veräußerung der APE - Aktien auch die Steuerthematik nicht unbeachtet lassen. Zudem federn sich ja die unterschiedlichen Aktien auch immer etwas gegeneinander ab. Wer z. B. die gleiche Anzahl von AMC - Stammaktien wie auch APE - Aktien hat, der hat am vergangenen Freitag nicht so viel Verlust gemacht, wie jemand, der nur auf die AMC - Stammaktie gesetzt hat.

Und ich sag mal so, du bzw. deine Situation ist wohl in jeglicher Hinsicht ziemlich einzigartig und unterscheidest sich wohl von den 99% aller anderen Anlegern. Und bei dir, aber auch bei allen anderen, kommt es vorrangig darauf an, welche kurz- bis mittelfristige Erwartung du hast (wie am Anfang meines Posts schemenhaft aufgeführt).

Wie ich dir auch schon per PM geschrieben habe, kann ich derzeit jedoch die juristischen Möglichkeiten gegen das korrupte "Urteil" von Frau Zurn schlecht einschätzen, da das amerikanische Rechtsystem, was dies angeht, einfach viel zu wenig mein Fachgebiet ist und das amerikanische Rechtsystem scheint schon ein sehr spezielles zu sein. Spezieller als das deutsche Rechtsystem und daher überlass ich diese Thematik gern unseren amerikanischen Freunden, auch weil mir dafür derzeit einfach die Zeit fehlt, mich da weiter einzuarbeiten. Aber ich denke, mit Brian Tuttle und Izzo sind wir wohl da nicht in den so ganz falschen Händen und gegenüber Herrn Brian Tuttle halte ich derzeit auch sehr große Stücke. Er scheint zumindest halbwegs zu wissen, wovon er redet.

Parallel dazu werden wir und im speziellen ich unsere Aufklärungs- und Absetzungskampagne gegen Adam Aron und auch gegen Sean Goodman weiter voran treiben, da ich finde, dass wir mehrgleisig fahren müssen und mein 10-seitiger zweiter offener Brief an Adam Aron ist in deutscher Sprache bereits vollständig abgefasst und nun muss dieser nur noch ins Englische übersetzt werden, was wohl fast mit die meiste Zeit in Anspruch nimmt (vermutlich wird dies 1 bis 1/2 Wochen dauern). Des Weiteren bin ich derzeit am Überlegen, einen zweiten offenen Tweet an unsere amerikanischen AMC - Aktionäre diesem offenen Brief vorzuschalten, aufgrund der Entwicklung vom Freitag. Eigentlich hatte ich dies erst nach dem offenen Brief vorgehabt.

Im Lauf der nächsten Woche werden wir auch erahnen können, ob die Börse dem Braten schon traut oder noch nicht. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die AMC - Aktie nun überproportional gegenüber der APE - Aktie verlieren und die APE - Aktie dennoch weit unter Paritätskurs gehandelt werden wird. Mich würde es absolut nicht verwundern, wenn wir nächste Woche noch einmal die 1 an erster Stelle beim APE - Kurs sehen.

Und eines sollten wir auch in dem ganzen Trubel nicht außer Acht lassen, auch die APE - Aktie ist weiterhin massiv manipuliert, wenn wohl auch nicht so sehr wie die AMC - Aktie.

Bezüglich deiner Frage hinsichtlich der Marktkapitalisierung von AMC, dies ist meiner Meinung nach ziemlich einfach zu beantworten: mehr als 10 Milliarden Dollar. Denn trotz der derzeitigen Schuldenlast von ca. 5 Milliarden USD haben wir, und trotz der zurückliegenden letzten 3 bis 4 Jahren, ja derzeit eine Marktkapitalisierung von 4 bis 5 Milliarden USD und rechne ich dann die derzeitige Schuldenlast weg bzw. der Marktkapitalisierung hinzu, dann sind wir ja schon bei den erwähnten ca. 10 Milliarden USD und der nun ansteigende operationale Trend hat ja erst begonnen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, ohne die APE - Aktie und der damit einhergehenden Thematik wie den Rechtstreit, die Gespaltenheit, usw. würde die AMC - Stammaktie minimum derzeit bei 15 USD bis 20 USD stehen und dabei würde ich sie immer noch als deutlich zu niedrig einstufen.

@ SignorRossi

Auch die Aktien von Adam Aron und den anderen Vorständen werden 10:1 gewandelt. Denn sollte dies nicht so sein, so wäre dies ja eine massive "Sonderzahlung", die meiner Meinung nach zuvor vom Aufsichtsrat gebilligt und bekannt gegeben werden müsste und so etwas ist mir bis dato nicht bekannt. Aber ausschließen würde ich inzwischen bei unserem kriminellen CEO und zum Teil kriminellen Vorstand nichts mehr.

@ Dieter

Die damalige APE - Aktie war in den ersten 1 bis 3 Handelstagen, je nach Broker bzw. Bank, für die deutschen / europäischen Interessenten nicht kaufbar und somit könnte dies bei der neuen AMC - Stammaktie dann ebenfalls der Fall sein. Zudem würdest du mit deinem Verkauf vor dem Umtausch deine Rechte an den "Gratisaktien" aufgeben. Auch die Besteuerungsthematik lässt du bei deinen Gedankenspielen vollkommen unbeachtet.

@ Julio

Auch ich möchte jetzt das Thema Nikola in diesem Thread nicht allzu ausführlich thematisieren, da es hier ja vorrangig um die AMC - Aktie geht, aber als ich damals aus der Thematik "Nikola" ausgestiegen bin, war Bosch gerade dabei seine Anteile unter die Meldeschwelle von 3% zu senken und ich möchte mich dunkel daran erinnern, im letzten Jahr gelesen zu haben, dass Bosch entgültig bei Nikola ausgestiegen war und dafür bei Mercedes Benz in einem noch größeren Rahmen tätig zu werden. Wobei ich von Anfang an die Bosch Thematik bei Nikola vollkommen überzogen fand, da ja Bosch dafür gerade einmal einen einzigen Mitarbeiter für Nikola abgestellt hatte und woran sich dann Nikola immer medienwirksam regelrecht hochgezogen hat. Wieso und weshalb, wissen wir ja inzwischen.

Das Nikola nun die ersten 100 H2 - Trucks angeblich produziert und verkauft, heißt in meinen Augen noch nicht so viel, gerade im Falle von Nikola und wieso ich es eher beunruhigend als eine Besonderheit sehen würde, dass Mercedes seine H2 - Trucks noch nicht zur Serienreife gebracht hat, könnte u. a. daran liegen:

"Nikola Halts Sales And Recalls 209 Class 8 Battery-Electric Trucks After Fire Probe"

Es wird schon seinen Grund haben, wieso nahezu so gut wie noch kein Truckhersteller H2 - Trucks in der Serienproduktion bzw. im Serienbetrieb hat und die H2 - Trucks von Hyundai z. B. werden ja auch noch eher im Nah- als im Fernverkehr eingesetzt. Und das Nikola mit Iveco kooperiert, halte ich jetzt auch nicht gerade für ein Gütesiegel. 2 Kränkelnde die sich da gefunden haben.

Meines Wissens nach, zumindest war damals der Stand noch so, wird das Wasserstofftankstellennetz von Nikola von NEL aufgebaut und somit verbleibt von den staatlichen Zuschüssen bei Nikola wohl nahezu nichts und will Nikola immer noch den Wasserstoff selber produzieren? Haben Sie hierfür in der Zwischenzeit wenn schon entsprechende Produktionsstätten aufgebaut oder soll dies immer noch mit den wenigen Photovoltaikplatten auf dem Dach der Firmenzentrale produziert werden? Davon hätte bzw. habe ich bisher noch nichts mitbekommen.

Die E-LKWs von Nikola sollen erst kommen? Ich hatte gedacht, die liefen schon längst (siehe Meldung weiter oben)?

Wie bereits gesagt, ich bin schon spätestens seit 2020 aus der Thematik rund um Nikola ausgestiegen und bekommen das ein oder andere nur noch nebenbei mit und ich kann deine Euphorie gegenüber Nikola ehrlich gesagt nicht so sehr teilen, was meiner Meinung nach der Aktienkurs auch deutlich widerspiegelt und ich würde ein Investment bei Nikola auf ähnlich spekulativer Ebene einordnen wie ein Investment in Canoo oder Mullen, nur das die beiden zuletzt genannten, wie bereits erwähnt, nicht so verbrannt sind wie Nikola. Und wie heißt es doch immer so schön, seinen Ruf kann man innerhalb kürzester Zeit verbrennen, aber diesen anschließend wieder aufzubauen, kann Ewigkeiten dauern und mal ganz ehrlich, wer soll derzeit H2 - Trucks kaufen bei einem quasi immer noch nicht vorhandenem Tankstellennetz? Die ganze H2 - Branche befindet sich ja derzeit erst im Aufbau und ich sehe erst zum Ende diesen Jahrzehnts hin die Früchte dieser Entwicklung reifen und ob Nikola, bei deren notorisch klammen Kasse, dies bis dahin überlebt? Denn, und dies hat bzw. zeigt ja die Elektroautobranche derzeit sehr deutlich, das Produzieren ist das eine, die Profitabilität, vor allem bei andauernden Nachbesserungen bzw. Rückrufen, das andere.

Ich sag ja nicht, das man mit Nikola nicht irgendwann seinen Schnitt machen könnte, aber kurzfristig sehe ich dies hingegen absolut nicht, vor allem nicht, um damit seine evtl. Buchverluste bei AMC aufzuholen, und zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt eher die Risiken den Chancen überwiegen. Nicht bei der H2 - Thematik an sich, denn diese sehe ich bis zum Ende des Jahrzehnts, neben der Chipbranche, als den neuen großen Trend am Finanzmarkt, sondern eher bei Nikola. Da würde ich dann wohl doch eher in NEL als in Nikola investieren. Aber auch bei NEL wird derzeit massiv durch unsere "Freunde" manipuliert. Auch eine Lucid oder eine Rivian, auch wenn dies jetzt kein H2 ist, sehe ich mittlefristig deutlich bessere Kurschancen als bei Nikola, wobei man bei Rivian wenn noch auf einen erneuten Rücksetzer warten sollte.

@ Seewölfin

Ich halte Adam Aron inzwischen hinsichtlich einer sachlichen und fundamentelen Diskussion bezüglich seines Handelns und Wirtschaften bei AMC sehr schwach aufgestellt, um es einmal an dieser Stelle freundlich auszudrücken, und was meiner Meinung nach auch seine inzwischen unrühmlichen Kinoauftritte mehr als nur untermauern und daher hat es mich auch ehrlich gesagt nicht sonderlich verwundert, warum er uns nicht zu einer solchen bei seinem Berlinbesuch eingeladen hat, obwohl wir ihm dies ja in unserem ersten offenen Brief an ihn angeboten hatten. Und wie wenig er drauf hat, wird nicht zuletzt mein zweiter offener Brief an ihn mehr als verdeutlichen.

@ Cons221

Warum wurde dann aber am 21.07. keine Memorandum Opinion gewählt und warum sollte mit ihrer Entscheidung kein "case law" generiert werden? Damit auch zukünftig weiterhin CEOs so ihre unbequemen Stammaktionäre unterlaufen können? Wie ich damals schon erwähnt hatte, ich sehe in unserem Fall durchaus sogar eine grundsätzliche Bedeutung, auch für andere AGs bzw. Aktionäre.

Und du siehst es weiterhin nicht als rechtlich fragwürdig an, dass Frau Zurn die Ablehnung des Vergleichs in ihrer Opinion am 21.07. noch damit begründete, dass durch den geschlossenen Vergleich die APE - Aktionäre einen Nachteil hätten und nur weil ich diese, nach einem freundlichen Hinweis von Frau Zurn, was man eigentlich als Befangenheit betiteln könnte, anschließend sprichwörtlich aus dem Vergleichstext streiche, haben dann auf einmal die APE - Aktionäre durch diesen Vergleich keinen Nachteil mehr?

Und sich auf "Fakten", die ihm nachweislich sogar widerlegt worden sind bzw. die überhaupt keine fundamentale Basis hatten, zu verlassen bezeichnest du neutral betrachtet als nachvollziehbar? Ich würde dies erneut wieder eher neutral als Befangenheit bezeichnen. Und die diversen Eingaben von "Laien", worunter du somit dann ja auch Herrn Tuttle zählst, welcher meiner nach alles andere als ein "Laie" ist, als juristisch nicht haltbar anzusehen, hälst du neutral betrachtet auch für nachvollziehbar, nachdem am Anfang Frau Zurn dessen Intervention als eine solche noch zulassen wollte? Und bei juristischen Laien die selben Maßstab wie bei Volljuristen, die die von Frau Zurn gesteckten Anforderungen selbst zum Teil nicht erfüllen konnten, anzulegen findest du auch neutral betrachtet als nachvollziehbar. Zumindest da haben deutsche Gerichte noch eine etwas andere Meinung. Das auf einmal von Frau Zurn zum Ende hin nur noch Einwendungen seitens der Beklagtenseite zugelassen wurde findest du neutral betrachtet auch als nachvollziehbar? Das es ausreicht, wenn nicht alle, und wir sprechen hier von angeblich einer Million Aktionäre bzw. 25%, was ich jedoch auch für deutlich zu niedrig halte, da ich in der Vergangenheit lediglich nur von ca. etwas leicht über 60.000 Aktionären gelesen habe, die eine Postkarte erhalten haben, findest du neutral betrachtet die Begründung des Gerichts bzw. von Frau Zurn diesbezüglich auch nachvollziehbar? Ziemlich viele "überraschende" Wendungen hin ausschließlich zur Beklagtenseite, oder findest du nicht? Und warum gewährt Frau Zurn nicht eine Aufschiebung bis zur Klärung von Izzos Einspruch? Warum greift Frau Zurn hier dem Urteil des Supreme Courts vor? Weil sie weiß, wenn Tatsachen erst einmal geschaffen wurden, dann ...?

Und Tuttles Anzeige beim Bundesstaatsanwalt teilt meine und die vieler anderer, dass das Urteil und die damit vollzogene juristische und vollkommen überraschende 180° Wende von Frau Zurn mehr als nur stinkt, um es mal freundlich auszudrücken. Letztendlich hat sich Frau Zurn damit lächerlich gemacht und hat sich zudem auch noch am Nasenring durch die Manage führen lassen.

Bezüglich deines letzten Abschlusssatzes, da klingt mir zuviel Hoffnung der letzten 2 1/2 Jahre mit und über diese Brücke gehe ich inzwischen nicht mehr. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zwar zuletzt, aber dennoch stirbt sie, so wie in dem Rechtstreit, sehr häufig und statt zu hoffen, müssen wir endlich beginnen zu handeln. Im Übrigen, wurde auch von der westlichen Staatengemeinschaft damals gehofft, Putins Offenbarungen wären nicht so gemeint wie sie letztendlich gemeint waren und was von dieser Hoffnung übrig geblieben ist, sehen die Ukrainer gerade seit ca. 17 Monaten. Adam Aron hat bei seinem Earning Call in dieser Woche doch noch einmal deutlich klar gemacht, was er mit dem Geld bezweckt, oder nicht? Und woher soll dieses kommen, wenn nicht aus der Kapitalerhöhung? Und wieso hat er sich ca. 4 Milliarden Aktien in die neue AMC - Stammaktie übertragen lassen, wenn er diese nicht nutzen will? Warum versucht er dies mit aller Macht und gegen alle Widerstände durchzudrücken, wo er doch noch 4 Milliarden APE - Aktien hat? Merkste was?

Sollten wir nicht langsam mal aufhören uns selbst zu belügen bzw. zu beweihräuchern?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 13.08.2023, 15:06
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting