Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Nachdem ich mir die ganze Situation nun einmal etwas genauer durchdacht habe, bin ich inzwischen sogar zu der Meinung gekommen, dass es taktisch klüger wäre, mit dem Antrag zu einer außerordentlichen Hauptversammlung bezüglich der vorrangigen Abwahl von Adam Aron sowie Sean Goodman bis unmittelbar nach dem Umtausch der APE - Aktien in die neue AMC - Stammaktie zu warten. Denn sobald die Umwandlung erfolgt ist, dürfte es für die indirekt durch Adam Aron gekauften Abitragespekulanten keinen Grund mehr geben an diesem noch festzuhalten und sollte der Kurs der neuen AMC - Stammaktie, wie von uns erwartet, im Anschluss an die Umwandlung (stärker) fallen, könnte sich sogar auch noch deren Wut auf ihn entladen und sie somit auf unsere Seite überwechseln und wir hätten dann auch endlich die leidige APE - Aktie ein für alle mal eliminiert. Zusätzlich könnten wir in der außerordentlichen Hauptversammlung auch Adam Arons Plan in Gänze zurückdrehen indem wir z. B. einen 10:1 Aktiensplit beantragen und in diesem Zusammenhang auch eine Erhöhung des Outstanding Floats von 550 Millionen auf ca. 1,6 Milliarden neuer AMC - Stammaktien, was dann indirekt eine Reduzierung des Outstanding Floats von 5,5 Milliarden Aktien auf nur noch 1,6 Milliarden Aktien bedeuten würde. Klingt jetzt etwas komplizierter als es letztendlich ist, da es ja letztendlich nur auf die Formulierung der Anträge (Proposals) drauf ankommt.

Mit anderen Worten, wir könnten Adam Aron sowie unseren "Freunden" immer noch gewaltig in die Suppe spucken, jedoch benötigen wir hierfür die Mithilfe der Amis und da sehe ich inzwischen gute Chancen. Den es mag sein, dass sich Kat Stryker und ihre Anhänger wie unser "netter YouTube - Erklärbar von nebenan" von-Steuben derzeit noch freuen mögen und was soll man auch anderes von einer Barfrau, die selbst in einem früheren Interview zugegeben hatte, von der Börse keine Ahnung zu haben, auch erwarten, aber wenn man sich die breite Masse der Beiträge auf Twitter wie auch auf Stocktwits durchliest, dann herrscht alles andere als eine Jubelstimmung unter den Apes.

Bis dahin müssen wir aber wenn im Hintergrund hierfür bereits schon alles mehr oder weniger fix vorbereiten.

Zudem bin ich in der letzten Zeit, auch wegen der Hauptversammlungsklage von Kevin Barnes, zu der Meinung gereift, dass auch wir deutschen / europäischen Aktionäre solch eine außerordentliche Hauptversammlung beantragen bzw. auf Hauptversammlungen Abstimmungspunkte aufnehmen lassen können, weshalb ich AMC diesbezüglich eigentlich in der nächsten Zeit kontaktieren wollte.

Natürlich könnte uns Adam Aron bezüglich der außerordentlichen Hauptversammlung noch einen kleinen Strich durch die Rechnung machen, indem er, wovon ich inzwischen auch ausgehe, sobald wie möglich nach dem geplanten Aktienumtausch eine ordentliche Hauptversammlung einberuft, wobei man in dieser dann natürlich die selben Anträge wie bei der außerordentlichen stellen könnte. Es würde sich nur das Prozedere bzw. die Terminlichkeit etwas ändern. Und auch hier bin ich, wie bereits zuvor erwähnt, der grundsätzlichen Meinung, dass es auch uns deutschen / europäischen Aktionären möglich sein müsste, Anträge zu stellen. Notfalls, falls ich mich da irren sollte, müssten wir es über die Aktionäre unserer Community laufen lassen, welche ihre AMC - / APE - Aktien bei amerikanischen Brokern liegen haben.

Die Tatsache, dass Allegheny eigentlich gar keine AMC - Stammaktien besitzt ist natürlich eigentlich ein Knackpunkt, aber wie du inzwischen ja seit dem gestrigen "Urteil" selbst festgestellt haben müsstest, sind Gerichte ziemlich flexibel in der Anwendung von gültigem Recht. Ich finde, und so hatte ich es ja auch in meinen früheren Postings sowie zuletzt in meinem offenen Tweet an die amerikanischen AMC - Aktionäre formuliert, wir sollten uns nicht mehr länger in einen Rechtstreit in einem scheinbar korrupten Rechtsystem verzetteln, in welchem an sich Unrecht erkaufen kann, sondern wir sollten die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten endlich voll ausschöpfen und dazu zählt die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung mit den dementsprechenden Anträgen sowie die Beantragung der richtigen Anträge auf einer evtl. schon sehr bald folgenden ordentlichen Hauptversammlung.

NOCH haben wir die Macht über unsere Firma und wir sollten endlich einmal anfangen diese auch zu nutzen anstatt unsere Zeit mit sinnlosem Rumgeheule zu verschwenden. Denn dies bringt unter dem Strich gesehen überhaupt nichts, wie die bisherigere Vergangenheit wohl mehr als deutlich gezeigt hat.

Bezüglich der von dir angesprochenen GME - Thematik bzw. der von dir angesprochenen Aussage von Larry Cheng. Im Grunde genommen hat er damit vollkommen recht und seine Aussage ist im Kern auch zu unterstützen, aber wie spätestens die Zahlen von Infineon bzw. die Reaktion der Börse darauf sehr deutlich gezeigt haben, ist dies lediglich ein Wunschtraum, welches Larry Cheng da geäußert hat. Denn die Börse bzw. die Finanzmärkte, dominiert durch unsere "Freunde", hegen und pflegen schon seit Jahren die Ilussion des unendlichen Wirtschaftswachstums und wer dieser Illusion nicht gerecht wird, wie z. B. Infineon mit ihren letzten Quartalszahlen, der wird gnadenlos abgestraft und warum? Weil man mit diesem "Abstrafen" sehr gutes und vor allem sehr schnelles Geld verdienen kann. Etwas, was wir ja mit unserer Bewegung ursprünglich mal unterbinden wollten und welches nun, da wir mit unserer Bewegung ganz offensichtlich ja gescheitert sind, in den nächsten Jahren noch deutlich an Fahrt aufnehmen wird. Wer das System Börse und deren massiven Manipulationen nicht versteht, wird langfristig an dieser scheitern. Es ist ja mittlerweile schon so weit, dass man Angst davor hat, noch Aktien von Unternehmen zu kaufen, die nicht zur wirtschaftlichen Elite gehören, weil man Angst davor hat, dass unsere "Freunde" diese zur Strecke bringen, wie sie es z. B. derzeit u. a. massiv bei Mullen versuchen. Auch NEL ist solch ein Kandidat. Eigentlich so gut wie jede Firma welche gute Ideen oder Ansätze für eine bessere Welt hat. Als ob die alt eingesessenen Firmen, wie die Rohölindustrie z. B., unsere "Freunde" beauftragt, entsprechend am Markt in ihrem Interesse zu agieren. So wie es damals auch bei Cargolifter war.

Bezüglich deiner Einschätzung zu GME bin ich nach wie vor gespaltener Meinung, da ich bei GME immer noch nicht die Commmunity dahinter sehe wie sie bei AMC bestanden hat und ohne diese Community wird auch ein Short Squeeze oder gar MOASS bei GME nicht möglich sein und ob bei GME unsere "Freunde" noch die Rolle spielen wie sie sie bis jetzt bei AMC gespielt haben? Aber zu dem derzeitigen Kurs von GME ist sicherlich ein kleines Surfen mit ca. 20% Kursgewinnchance innerhalb kürzester Zeit wohl durchaus sehr realistisch und ich glaub, ich werde darauf mein Geld, was ich eigentlich für Nachkäufe bei AMC eingeplant hatte, wohl setzen. Denn ich erwarte in der nächsten Zeit wohl wieder eher stärker korrigierende Märkte und daher werde ich jetzt erst einmal wohl keine längerfristig Position eingehen.

Auch sehe ich, im Gegensatz zu dir, einen Rhyan Cohen, genauso wie derzeit ein Adam Aron bei AMC, immer noch als den größten Risikofaktor bei GME, auch hinsichtlich eines evtl. Short Squeezes, und das dieser notfalls auch so wie Adam Aron bereit ist, über Leichen zu gehen, hat er ja nicht zuletzt bei BBBY sehr deutlich gezeigt.

Wie gesagt, ich bin da, im Gegensatz zu dir, immer noch gespaltener Meinung, was aber wohl auch u. a. damit zusammenhängt, dass ich in GME nicht so tief drin stecke wie vermeintlich du. Aber ganz klar, sollten unsere "Freunde" in GME immer noch tief drin stecken und sollte es hinter GME immer noch eine signifikante Community geben und sollten dann das AMC - #TeamContra in diese Aktie / Lager wechseln, dann könnte es bei GME noch einmal rund gehen. Ich würde derzeit GME grundsätzlich dennoch ein höheres Short Squeeze Potential einräumen als AMC und dies zeigt, wie niedrig ich es inzwischen bei AMC einordne.

Um AMC jedoch von der Börse zu nehmen bedarf es eine 97,5%-ige Mehrheit und über solch eine verfügt niemand. Wenn eher werden wir mittels einer Übernahme aus dem Unternehmen gedrängt bzw. geraten bestenfalls in eine nicht mehr entscheidungsrelevante Rolle, in welcher wir dann notfalls zu Tote verwässert werden.

@ SignorRossi

Der Anfang vom Ende wurde meiner Meinung nach da eingeleitet, wo die überwiegend amerikanischen APES AMC bzw. Adam Aron die 25 Millionen Stück Kapitalerhöhung verweigert haben, was ich damals schon als sehr großen Fehler eingestuft hatte. Ab spätesten diesem Zeitpunkt hat sich Adam Aron, wie wir ja inzwischen durch das 900 Seiten Dokument wissen, gegen uns gewandt.

Der gravierenste Unterschied zwischen dem alten abgelehnten und dem neuen genehmigten Vergleich ist, dass in dem neuen genehmigten Vergleich, nach einem mehr oder weniger freundlichen Hinweis durch das Gericht, die Aktionärsgruppe der APE - Aktionäre sprichwortlich rausgestrichen wurde. Ansonsten ist er im Großen und Ganzen der selbe wie der zuvor abgelehnte alte Vergleich. Verarschung at it's best.

Und das Schreckensgespenst namens Insolvenz war schon seit der Ausgabe der APE - Aktien vom Tisch und was unsere Adam Aron Fanboys bisher scheinbar auch komplett übersehen haben, was ist, wenn unsere "Freunde", in Kooperation mit unserem "cleveren" CEO, die neue AMC - Stammaktie in die selbe Region wie die APE - Aktie drücken? Was dann??? Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will? Wink

Bezüglich deiner Aussage, wenn es wirklich Milliarden an synthetischen Aktien gibt, machen einzelne Verkäufe den Braten nicht mehr fett, hast du damit im Kern sicherlich recht, aber wenn nun Millionen von Leuten so gedacht hätten wie du, hätten wir niemals das erreicht was wir erreicht haben und gerade solche Denkweisen wie deine haben uns letztendlich auch zum Fall gebracht, indem die Leute, nur um ein paar Abitrageprozente abzugrasen, dem aktionärsschädlichem Plan von Adam Aron zugestimmt haben. Wären die APE - Aktionäre nicht so egoistisch gewesen, würden wir nun anders da stehen oder mit anderen Worten, die Gier und der Egoismus einiger wurde uns zum Verhängnis.

@ brisingir

Die Option Cash zu generieren. solange dies nicht zum Nachteil der Aktionäre ist, sich sicherlich grundsätzlich betrachtet kein Nachteil und dies hatte ich u. a. ja auch in meinem ersten offenen Brief an Adam Aron und damals, u. a. im Sommer 2022, im noch alten Thread auch mehrmals näher ausgeführt und ich hatte ja damals auch die 25 Millionen Stück Kapitalerhöhung befürwortet gehabt, davor aber die 500 Millionen Stück Kapitalerhöhung abgelehnt. Und sowohl die letzten Quartalszahlen von AMC, wie auch vor allem die letzten Quartalszahlen von Cinemark haben einem ja gezeigt, dass man auch noch anders Cash generieren kann als immer und immer wieder über Kapitalerhöhungen zum Schaden der Aktionäre und es ist ja nicht so, als ob ich nicht schon die ein oder andere Kapitalerhöhung mitgemacht hätte. Aber um Cash anderweitig als am Finanzmarkt durch immer und immer wieder neue Kapitalerhöhungen zu generieren, muss man halt wissen was man tut, so wie es wohl der CEO von Cinemark kann und unser CEO nicht. Und daher müssen wir wenn, auch einer neuen Führungsmannschaft von AMC, die Möglichkeit nehmen, unsere Anteile an der Firma dermaßen zu verwässern, wie es nun demnächst möglich sein wird. Denn dies wird NIE zum Vorteil für die Aktionäre sein, ganz besonders deswegen nicht, weil uns damit jederzeit die Herausdrängung aus unserer Firma drohen kann.

Aber ich gebe dir ganz klar recht dahingehend, dass unser derzeitig vorrangiges Problem nicht die Aktienumwandlung, der Reverse Split oder die dadurch entstehende massive Verwässerungsmöglichkeit ist, sondern Adam Aron und Sean Goodman und das sich die Bemühungen des #TeamContra nun ganz klar darauf konzentrieren müssen, diese nach der Umwandlung in die neue AMC - Aktie aus unserer Firma zu entfernen und seinen aktionärsschädlichen Plan zum Teil wieder zurück zu drehen. Denn dann hätte weder er, noch unsere "Freunde", etwas aus dem vermeintlich faulen Sieg von gestern. Ganz im Gegenteil, er würde sogar zukünftig kein Gehalt mehr von unserer Firma bekommen und auch seine Reisen auf unsere Kosten würden für ihn wegfallen.

@ Harryharry

In der Entscheidung vom 21.07. wurden genau 4 Gründe genannt, warum das Settlement abgelehnt wurde und der in meinen Augen vorrangiste Grund war der, dass die Kläger, welche ja mit ihrer Klage ausschließlich die AMC - Stammaktionäre vertraten, nich auch für die APE - Aktionäre mit entscheiden können, welche durch dieses Settlement einen Nachteil haben. Das dieses Problem nachträglich, auch durch einen freundlichen Lösungshinweis des Gerichts, dadurch gelöst werden kann, dass man diese Aktionärsgruppe nun einfach aus dem Schriftsatz streicht, und das Streichen ist hier wirklich wortwörtlich gemeint, macht die Sache deswegen ja nicht richtiger. Denn die APE - Aktionäre haben durch das Settlement ja nun trotzdem einen Nachteil, welches komischerweise vor ca. 3 Wochen noch ein riesen Problem für das Gericht war. Sogar so ein riesen Problem, dass deswegen die vor Gericht eingereichten über 3500 Schreiben gegen das Settlement als juristisch nicht verwertbar eingestuft wurden, weil sich kein einziges dieser Schreiben sich mit dieser Thematik befasst hatte. Komischerweise wollte zuvor Frau Zurn aber noch das Schreiben von Herrn Tuttle als Intervention zulassen. Und darin siehst du jetzt allen Ernstes keine 180° Grad Wendung? Auch nicht, dass die Kläger damals vom Gericht aufgefordert wurden, einen Zeitplan und eine konsolidierte Klage einzureichen? Also wenn dies alles keine 180° Grad Wendungen waren, dann weiß ich nicht mehr, was dann 180° Wendungen sein sollen.

Meine Aussage, dass Adam Aron überhaupt nicht plant, AMC mit dem Geld aus der nun vorhandenen massiven Kapitalerhöhungsmöglichkeit vollständig zu entschulden bezog sich rein auf die Aussage von cons221, dass seiner Meinung nach Adam Aron mit diesem Geld dies tun wird. Ich habe nie behauptet oder es so dargestellt, als ob diese Erkenntnis nun auf einmal neu wäre bzw. das er dies nie so kommuniziert hätte. Und von welchen langweiligen Gewinnen redest du hier? Mit der nun wohl sehr bald folgenden massiven Verwässerung wirst du auf absehbare Zeit keine langweiligen Gewinne mehr haben, genausowenig wie aufregende Verlust, sondern lediglich langweilige Verluste. Auch deine Aussage, dass sich ja jetzt nicht wirklich etwas geändert hat zeigt wie wenig Ahnung du von der ganzen Sache wirklich hast und auch schon in der Vergangenheit hattest.

Ebenso verhält es sich mit der Settlementvereinbarung, denn diese besagt ganz klar und deutlich, jedenfalls verstehe ich es so, dass nur diejnigen in den Genuss des Settlements kommen, welche die AMC - Stammaktien am Tag der Settlementvereinbarung hielten und bis zum Tag der Umwandlung halten und kompliziert dies zu ermitteln ist dies überhaupt nicht, das so etwas die Banken, Broker und Clearingstellen jeden Tag bei den Dividenden tun bzw. tun müssen.

Cinemark ist auch viel kleiner als AMC und bevor es zu der APE - Bewegung kam, lagen die beiden Firmen bei der Marktkapitalisierung auch nicht so weit auseinander wie jetzt. Dies ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass sich die Cinemarkaktie seit Jahresbeginn verdoppelt hat, während wir uns hingegen seit Jahresbeginn mit der nachbörslichen Bewegung wieder verbilligt haben, sprich, wir stehen inzwischen wieder niedriger als zu Jahresbeginn, und dies auch zu recht, wenn man unser unfähiges Management mit dem von Cinemark vergleicht. Adam Aron bei Cinemark und Cinemark würde es schon längst nicht mehr geben.

Und bezüglich der Thematik mit den Marktkapitalisierungen. nvdida hat einen Marktwert von knapp einer Billion Dollar. Infineon hat einen Marktwert von ca. 50 Milliarden USD und dies obwohl nvidia gerade einmal doppelt so viel Gewinn macht wie Infineon. Ist da nun nvidia deutlich überbewertet oder Infineon deutlich unterbewertet? Genau die selbe Frage könnte ich dir auch beim Thema Tesla vs. restliche Automobilindustrie stellen, nur das dort die restliche Automobilindustrie deutlich mehr verdient als Tesla und dennoch von der Marktkapitalisierung her deutlich niedriger bewertet ist ...

@ Seewölfin

Ehrlich gesagt kann ich deine Einschätzung über die "plöden Amis" inzwischen nicht mehr nachvollziehen bzw. teilen, da, wie bereits schon in meinem Posting gegenüber PalatinoNF erwähnt, diese wohl inzwischen aufgewacht zu sein scheinen, wenn man sich die Twitter und Stocktwits Posts inzwischen queerliest. Natürlich ganz klar viel zu spät. Und selbst die bisher verblödeten Adam Aron Fanboys sollen, wenn man den Worten von SignorRossi Glauben schenken darf, wohl auch nicht mehr so hinter Adam Aron stehen wie noch vor ein paar Wochen oder Monate und daher sehe ich dadurch wirklich eine realistische Chance, wenn wir unsere Mühen gegen Adam Aron und Sean Goodman noch einmal intensiveren, dass wir diese abgesägt bekommen, bevor sie ihren vermeintlichen und ergaunerten Sieg genießen können. Als ehrwürdigen "Retter des Kinos" wird ihn höchstens nur noch Kat Stryker in Kooperation mit "von-Steuben" feiern. Damit werden sie aber auf langer Sicht wohl ziemlich alleine bleiben und "von-Steuben" wird spätestens dann seine Meinung gegenüber Adam Aron ändern, wenn seine Follower anfangen, ihm davon zu rennen.

Und bei aller Schelte gegenüber den "plöden Amis", so viel schlauer war ein gewisser Teil der Deutschen auch nicht. Und es waren beileibe auch nicht alle Amis "plöd", genauso wenig wie bei den Deutschen.

@ Danmad

Derzeit, bei einem Kurs der AMC - Stammaktie von knapp 4 Dollar und bei einem Kurs der APE - Aktie von 2,20 Dollar beträgt der Paritätskurs, welcher derzeit noch überwiegend von dem AMC - Stammaktienkurs abhängt, knapp über 2,80 Dollar, sprich unterhalb dieses Kurses sollte man derzeit seine APE - Aktien eigentlich nicht verkaufen sondern wenn eher zukaufen, außer man rechnet nun mit einem massiven Kurseinbruch bei der AMC - Stammaktie in den nächsten Tagen, denn dieses würde dann auch den Paritätskurs wieder mit nach unten ziehen. Jedoch müsste diese schon sehr tief fallen, um unter den derzeitigen APE - Kurs von 2,20 Dollar zu kommen.

Jeder der derzeit seine APE - Aktien verkauft, muss dabei bedenken, dass auf diese Verkäufe wohl bei nahezu allen die Abgeltungssteuer fällig wird und sollte man dann in dem Rest des Jahres seine AMC - Aktien nicht verkaufen können, und ich gehe jetzt einmal pauschal davon aus, dass dies bei nahezu allen inzwischen mit einem Verlust wenn passiert, dann hat man in den nächsten Jahren nicht mehr die Verlustrechnung in der gegenseitigen Verrechnung, was somit einem noch einmal zusätzlich unter Stress setzen könnte.

Wartet man hingegen den Umtausch ab, so hat man dieses Problem nicht und hat man seine sämtlichen "Gratis" APE - Dividendenaktien noch, so verbilligt sich dann ja der Einstandskurs seiner AMC - Stammaktien mit dem Umtausch auf die Hälfte und sollten die neuen AMC - Aktien vielleicht in einer ersten kurzfristigen Reaktion doch eher steigen als fallen, dann könnte man so aus der Sache sogar noch kurzfristig mit einem blauen Auge oder gar mit einem Gewinn rauskommen ohne das leidige Thema mit der Verlustrechnung.

Letztendlich kommt es darauf an, welche kurz- bis mittelfristige Kursentwicklung du sowohl bei der alten AMC - Stammaktie wie auch bei der APE - Aktie erwartest bzw. dann später bei der neuen AMC - Stammaktie. Desweiteren ist die kurzfristige Entwicklung in der Sache noch nicht abzusehen, sprich, ob gegen den Beschluss des Gerichts noch irgendwelche Rechtsmittel eingelegt werden können (meiner derzeitigen Meinung nach eher nein) bzw. ob diese wenn eine aufschiebende Wirkung haben und hier teile ich die Meinung von cons221 nicht ganz, denn der von ihm besprochene Fall mit Izzo bzw. die Entscheidung dazu beruhte lediglich auf ihren ganz spezifischen Fall. Eine allgemeingültige Aussage, so wie von cons221 dargestellt, habe ich das nicht interpretiert. Aber wie bereits gesagt, meiner Meinung nach ist gegen die Entscheidung, so wie ich es bisher überblickt habe, eh nicht möglich ein Rechtsmittel einzulegen, jedenfalls kein direkter Einspruch dagegen. Auch weiß niemand, wie lange unser "cleverer" CEO und unser CFO noch im Amt ist. Dazu habe ich ja in in diesem Posting zuvor schon weitergehende Ausführungen gemacht.

Meine derzeitige Taktik hat sich seit der letzten Veröffentlichung dieser nicht sonderlich geändert und ich warte den Dingen nun ab, die kommen und werde dann evtl. noch mal später zuschlagen, wenn die größte Verwässerung durch ist. Jedoch habe ich, nach dem Umtausch, einen relativ geringen einstelligen Einstandskurs, weswegen meine Taktik nun etwas anderes aussehen kann als bei demjenigen, der einen deutlich höheren hat. Wobei ich es wohl auch dort so handhaben würde, wie ich es nun handhabe. Nur umso höher der Einkaufskurs, umso höher wird der Betrag sein, den man wohl noch einmal in die Hand nehmen muss, um später seinen Einkaufskurs immens zu drücken.

Denn durch die vermutete immense Verwässerung entstehen ja auch irgendwann wieder gewisse Chancen. Nur der MOASS oder der Short Squeeze wird sich definitiv damit verabschieden. Aber der Weltuntergang ist es, wie bereits brisingir es gesagt hat, (noch) nicht, wobei das Damoklesschwert, dass wir dann theoretisch jederzeit aus der Firma gedrängt werden können, so lange über uns schweben wird, bis der Großteil der Kapitalerhöhung über den freien Markt durch ist.

Und nicht zu vergessen, wenn man zum Zeitpunkt des Umtausches seine AMC - Aktien seit der Settlementvereinbarung gehalten hat, bekommt man noch einmal knapp 13% an Gratisaktien, die diesmal, im Gegensatz zu den Dividendenaktien, wirklich gratis sind. Das man im Vorfeld dafür jedoch u. U. mit einem deutlicheren Kursverlust, aufgrund des Paritätskurses, bezahlt hat, steht dann natürlich auf einem ganz anderen Papier. Aber wer noch seine sämtlichen APE - Dividendenaktien besitzt, der gleicht diesen Paritätskursverlust etwas wieder aus.

Wie bereits in diesem Posting schon näher ausgeführt, der Umtausch sowie der Reverse Split sind an sich nicht das ganz große Problem, sondern eher die massive Verwässerungsmöglichkeit, die sich dadurch im Endergebnis ergibt, wobei natürlich der Reverse Split totaler Schwachsinn ist.

Wie immer bei solch einer Frage wie deiner, es wird keine einfache und DIE Lösung bzw. Antwort darauf geben, wobei ich aber tendenziell deine Frage, ob man mit verkauften APE's schlechter dran ist als mit denen als Beimischung, eher bejahen würde. Ob es hingegen Sinn macht, jetzt noch APE - Aktien nachzukaufen bei einem potentiellen Gewinnpotential von ca. 15%, dies muss jeder selbst wissen, vor allem in Anbetracht dessen, dass wenn es wieder einmal zu Unregelmäßigkeiten beim Umtausch der neuen AMC - Stammaktien kommt, so wie auch schon bei der Einbuchung der APE - Divdidende, dann kann es in den ersten 1 bis 3 Tagen mit der neuen AMC - Stammaktie so tief gehen, dass man dann mit dieser nachgekauften Position dann auch erst einmal wieder im Minus ist. Das ganze System ist inzwischen so korrupt und kriminell geworden, dass man inzwischen so gut wie nichts mehr vorhersagen kann.

Damit teile ich im Übrigen auch die Meinung bzw. Vorgehensweise von brisingir und sollte sich an dieser etwas ändern, so werde ich es hier mitteilen, so wie ich damals auch den Strategiewechsel, weg von der AMC - Stammaktie hin zu der APE - Aktie hier mitgeteilt hatte und welche sich letztendlich auch als der richtige Weg erwiesen hatte, auch wenn ich dafür damals zum Teil heftigste Kritik einstecken musste.

@ Pfennigfuchs

Tupperware? Dein Ernst?  Rolleyes Außer du hast deine Tupperware - Aktien für unter einem Dollar gekauft ... Du weißt schon, dass Tupperware, so wie damals BBBY, so gut wie kein operativ funktionierendes Geschäft mehr hat und wie das geendet hat, dürfte dir ja eigentlich bekannt sein, oder? Dies hat ja gerade AMC von den sogenannten MEME - Aktien auch unterschieden, da AMC  ein funktionierendes Geschäft hatt bzw. hatte, wie das letzte Quartal gezeigt hat und das nächste Quartal auch erneut zeigen wird. Es hatte nur durch die Pandemie, wodurch AMC ja an sich keine Schuld trug, eine Delle erhalten, aber dies war nicht nur bei AMC der Fall. Das Genick hat uns lediglich mehr oder weniger eine einzige Person gebrochen und das ist Adam Aron. Ohne diesen Versager an der Spitze unseres Unternehmens würde unsere Situation schon wieder deutlich anders und besser ausschauen und da teile ich auch die Meinung von PalatinoNF, das Spiel ist erst vorbei, wenn angefpiffen wird und wir haben noch die Chance das Spiel zu gewinnen, aber nur, wenn wir jetzt endlich mal weltweit unseren Arsch hochbekommen und mehr tun als nur immer im Internet zu meckern und rumzuheulen.

@ Dieter

Bevor du in Tupperware investierst, spende lieber das Geld. Dann tust du vor deinem Sprung von der Brücke wenigstens noch etwas sinnvolles. Wie oft habe ich bzw. wir hier schon erwähnt, dass man auf Biegen und Brechen innerhalb kürzester Zeit seinen derzeitigen Buchverlust nicht wieder hereinholen wird? Manche scheinen wirklich extrem lernresistent zu sein ... Um von einer Pump & Dump - Aktie wie Tupperware finanziell zu profitieren,  hättest du schon vor Wochen drin sein müssen und weißt du wie ich mein Vermögen bzw. über welchen Zeitraum aufgebaut habe? Über mehr als einem Jahrzehnt und du weißt nicht, durch wie viele Täler der Tränen ich dabei gegangen bin und wie oft ich dabei schon hätte im Strahl kotzen können und erst wieder vor kurzem gekotzt habe. Dies war im Übrigen auch der Grund, wieso ich mich überhaupt dieser Bewegung hier angeschlossen habe, um diese elendige Manipulation an den Börsen endlich ein für alle Mal zu beenden. Aber leider stand ich damit, mit ein paar wenigen anderen, wohl ziemlich alleine da, wie sich inzwischen immer mehr zeigt ...

@ Julio

In Nikola zu investieren ist genauso riskant wie in Canoo oder Mullen zu investieren, nur das die beiden zuletzt genannteren nicht verbrannt sind. Und während bei Nikola immer noch von einem H2 - Truck geträumt wird, fährt dieser bei Hyundai sogar schon auf der Straße im alltäglichen produktiven Einsatz und bei Mercedes & Co. in längeren Versuchtsreihen. Warum also sollte ich, sofern es der Truck jemals auf die Straße schafft, einen von Nikola kaufen, wenn ich es stattdessen auch von so renomierten und qualitativ hochwertigen Herstellern wie Mercedes Benz kaufen kann? Und Bosch wusste schon, wieso sie sich schon vor sehr langer Zeit von Nikola vollständig verabschiedet haben ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 12.08.2023, 15:45
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting