Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Cons221

"Urteile", wobei es hier ja streng genommen kein Urteil sondern nur eine Memorandum Meinung ist, sind immer grundsätzlich für Laien gut begründet, denn wenn sie es nicht wären, wären sie vor einem höheren Gericht chancenlos. Und obwohl, wie bereits gesagt, alle Urteile für Laien grundsätzlich gut begründet sind werden sie dennoch sehr häufig vor höheren Gerichten gekippt, was allein schon die Schwächen der Juristerei zeigt. In der Mathematik ist 1 + 1 = 2, in der Juristerei kann 1 + 1 = 0, 1, 2, 3, 4 oder oder oder sein. Der Jurist spricht dann gerne von der Beweiswürdigung des Gerichts und dessen nahezu unbegrenzt freien Auslegung. Man fragt sich echt, wieso Jura überhaupt ein Studiumsfach ist bzw. warum man Jura studieren muss.

Warum ich, sowohl das deutsche wie auch das amerikanische Rechtsystem als korrupt einstufe liegt u. a. auch in unserem Fall begründet. Zuerst entscheidet das Gericht für uns und ordnet an, dass die Kläger einen Zeitplan und eine konsolidierte Klage einreichen sollen und gibt dabei versteckt auch noch Hinweise, wie ein evtl. Einspruch dagegen formuliert werden sollte und promt wird es dann genauso gemacht, und dies sogar nur halbherzig, wie du ja selbst festgestellt hast, und schwupps die wupps wird die Meinung auf einmal um 180 Grad umgekehrt. Auch das nicht alle AMC - Stammaktionäre eine Postkarte bekommen haben, war dann auf einmal nicht mehr ganz so schlimm, weil ja angeblich der überwiegende Teil welche bekommen haben soll. Ein bisschen Schwund ist ja bekanntlich immer.

Auch der Fall mit Robbing Hood zeigt doch, wie korrupt das (amerikanische) Rechtsystem ist und ist dir noch nicht aufgefallen, dass komischerweise die Reichen und Mächtigen so gut wie immer vor Gericht gewinnen? Denn hätte Robbing Hood vor Gericht verloren, hätten die wohl ihren Laden dicht machen können. Ein SBF wird auf einmal wieder verhaftet, nachdem festgestellt wurde, dass er in seiner "Freiheit" versucht hat bzw. haben soll, Zeugen zu beeinflussen bzw. zu bestechen.

Und kannst du ausschließen, dass Frau Zurn nach ihrem Beschluss von Ende Juli nicht einen Anruf von ganz oben erhalten hat? Selbst du konntest dir ja bis kurzem nicht so recht vorstellen, dass sich Frau Zurn dermaßen am Nasenring durch die Manage ziehen lässt, wie sie sich nun ziehen hat lassen. Und warum hat sie ihre Opinion Ende Juni nicht als Memorandum Opionion verkündet? Denn gegen eine Memorandum Opionion, so wie ich es bis jetzt überblickt habe, ist wohl kein Einspruch möglich.

Und was mich am Meisten an der ganzen Sache stört, es wurde ja eigentlich von Seiten des Gerichts überhaupt nicht entschieden, ob dies, was AMC bzw. Adam Aron getan hat, rechtmäßig war. Denn von diesen ganzen Fragen wurde nämlich durch das Settlement abgelenkt und es wurde mit diesem Settlement über Aktionäre bestimmt, die gar nicht durch die Kläger vertreten wurden. Zudem hat ein bzw. bis zu 3 Kläger für Millionen von Anlegern entschieden obwohl gegen das Settlement fast 3500 Schriftsätze dagegen eingingen und dies in Summe empfindest du dann nicht als korrupt? Korrupt bedeutet nicht, dass Frau Zurn dafür nun direkt Geld erhalten hat und soweit ich es auf den ersten Blick überflogen habe, scheint Frau Zurn auch der Argumentation von AMC hinsichtlich der Insolvenz insoweit gefolgt zu sein.

Deswegen hatte ich ja, weil ich dies alles schon so befürchtet hatte, einen offenen Tweet an die amerikanischen Apes gerichtet, welcher leider, bis auf eine Ausnahme, wohl unbeachtet geblieben ist. Stattdessen wurde weiter "tatenlos" gemeckert. Hauptsache die Followerzahlen gehen immer weiter nach oben.

Deine weitere Einschätzung bezüglich der weiteren Entwicklung unser Situation teile ich leider überhaupt nicht, denn hättest du Adam Aron bei seinem Earning Call in dieser Woche zugehört, dann hättest du von ihm vernommen, dass er überhaupt nicht plant, AMC von diesem Geld vollständig zu entschulden sondern weitere Investitionen zu tätigen, welches er früher mit "aufregenden Dingen" beschrieb, und wozu dies bisher geführt hat, hat wohl die Vergangenheit deutlich genug gezeigt. Die Zeit für irgendwelche Hoffnungen sind definitiv seit letztem Weihnachten vorbei, als Adam Aron sein wahres Gesicht enthüllt hat.

Bezüglich der "Gratis" - Aktien, dabei übersiehst du, dass diese nur diejenigen bekommen, die seit der Settlement - Vereinbarung ihre AMC - Stammaktien nicht verkauft haben. Da vermutlich einige Apes jedoch, aufgrund der Abitragespekulationen ihre AMC - Stammaktien gegen APE - Aktien "getauscht" haben bzw. dies nun jetzt tun werden, könnte diese Summe, die AMC letztendlich ausschütten muss, viel geringer ausfallen als zum derzeitigen Zeitpunkt vermutet. Aber dies ist zum derzeitigen Zeitpunkt nur eine reine Spekulation.

Ich kann dir jetzt schon sagen wie es laufen wird. Sobald die Mitglieder des Contra - Lagers ihre Einkaufskurse erreichen werden, sprich mit +- 0 oder einem kleinen Gewinn aus dieser Sache rauskommen werden, werden diese ihre Chance nutzen und dies auch tun und dies wird dann unseren "Freunden" weiter in die Karten spielen. Denn in einer Aktie zu bleiben, wo ein CEO an der Spitze des Unternehmens steht, dem man überhaupt nicht mehr trauen kann und der nachweislich ein Totalversager ist, wie noch aus meinem baldigen offenen Brief an ihn genau hervorgehen wird, wird kein normal denkender Mensch tun und es wird deutlich bessere Aktien als die AMC - Aktie geben. Denn hättest du z. B. vor ca. einem halben Jahr in nvdida investiert, dann hättest du bis vor kurzem auf einen Gewinn von bis zu ca. 400% sitzen können. Hättest du vor ca. einem Jahr in eine Tesla investiert, dann hättest du bis vor kurzem auf einen Gewinn von knapp 200% sitzen können. Hättest du vor einem Jahr in eine Netflix investiert, dann hättest du zwischenzeitlich auch auf einen knapp 200% Gewinn sitzen können und hättest du vor weniger als einem Jahr z. B. in eine Infineon investiert, dann wärst du bist vor kurzem noch auf einem Gewinn von knapp 100% gesessen und wie sieht die Bilanz mit AMC aus? Selbst mit Cinemark hättest du innerhalb eines Jahres über 100% an Gewinn einfahren können.

Wie ich es vor 2 1/2 Jahren damals im noch alten Thread in den Raum geworfen hatte, vielleicht müssen wir in 2 Jahren sagen, dass das Experiment gescheitert ist und das Experiment ist mit dem heutigen Urteil definitiv gescheitert und man muss ich leider eingestehen, die überwiegend dummen Leute unserer Gesellschaft wollen scheinbar nicht gerettet werden. Sie wollen scheinbar von den Reichen und Mächtigen bis ins Grab geknächtet werden. Ist halt letztendlich deren Entscheidung und dies ist die Erkenntnis, die ich aus diesem Experiment als Lehre mitnehmen werde.

Und wir haben in unserer Community einige Anleger, denen wurde eigentlich durch Fraudcard, Nikola und durch Steinhoff vor Augen geführt, wie CEOs bzw. Vorstände ihre Anleger verarschen und dennoch wachen diese Leute zum Teil gegenüber Adam Aron immer noch nicht auf und da muss man sich schon fragen, wie verblendet man sein kann.

Und ich hoffe für dich und solange auch für mich / uns, bis wir unsere Einkaufskurse wiedersehen, dass Adam Aron bis dahin uns nicht aus der Firma treibt, denn dies kann er nun mit den knapp 4 Milliarden weiteren Aktien. Denn dann bist du nicht mehr länger Aktionär einer weitestgehend schuldenfreien Firma, welche es im Übrigen wie Sand am Meer an der Börse gibt und welche zudem auch noch Shareholder Value haben, sondern nichts mehr ...

Wie gesagt, ich bin noch vorsichtig optimistisch, dass man hier noch, je nach Einstandskurs, mit einem blauen Auge oder sogar einem kleinen Gewinn herauskommen kann, aber einen Short Squeeze, geschweige denn einen MOASS wird es in der AMC - Aktie definitiv nicht mehr geben und mit solch einem verräterischen CEO schon 3-mal nicht ... Dafür würde ich sogar meine Hand inzwischen ins Feuer legen ...

Sorry, wenn sich dies nun für dich oder den ein oder anderen wie Pessimismus anhören muss, für mich ist es aber lediglich purer Realismus und bisher lag ich mit diesem in den letzten 2 1/2 Jahren nicht so falsch ...

Wir haben jetzt nur noch eine einzige Chance unseren Feinden, inkl. Adam Aron, in die Suppe spucken zu können und dies wäre mit einer (außerordentlichen) Hauptversammlung wo dessen sofortige Abwahl beschlossen wird (und die Kapitalerhöhungsmöglichkeit zurückgeschraubt bzw. an Bedingungen geknüpft wird). Aber ob die Amis dies auf die Reihe bekommen? Ich hab da so meine berechtigten Zweifel ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 12.08.2023, 00:44
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting