Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Darauf kannst du Gift nehmen, dass er im Earning Call seine Propagandashow weiterhin mit voller Wucht fortzusetzen versucht, welche er ja auch schon bereits gestern bei Twitter fortgesetzt hat, und auch die nun veröffentlichten Quartalszahlen haben an meiner Meinung ihm gegenüber nichts geändert, wie schon sehr bald an einer anderen Stelle von mir ausführlicher zu entnehmen sein wird. Und wenn ich unsere Quartalszahlen mit denen von Cinemark vergleiche, welche bei einem Umsatz von "gerade" einmal knapp 942 Millionen einen Nettogewinn von 119,1 Millionen erzielt haben, dann bestätigt unser Quartalsergebnis dies, was wir zuletzt über Adam Aron festgestellt haben, nämlich das er weiterhin die Kosten nicht unter Kontrolle hat und dies zeigt sehr schön das EBITDA - Ergebnis. Solange Adam Aron weiterhin an der Spitze unseres Unternehmens steht, solange werden wir das volle Potential unserer Firma nicht ausschöpfen können.

Bezüglich deiner Kritik an der Veröffentlichungsform der Zahlen, so muss man sagen, dass diese ja so konstant schon in den letzten Jahren gehandhabt wurden und auch Cinemark greift auf die selbe Veröffentlichungsform zurück und ich persönlich finde die Darstellung des aktuellen Jahresverlaufes als nicht so falsch wie du, denn gibt dies einem einen schnellen Überblick darüber, wie wir im derzeitigen Jahresverlauf, im Vergleich zum Jahresverlauf von vor einem Jahr, dastehen.

Aber auch ich habe in der Schnelle bei meinem letzten Posting einen kleinen Fehler begangen, denn die liquiden Ausgaben für operative Tätigkeiten betrugen im letzten Quartal nicht wie von mir in meinem letzten Post dargestellt 63,2 Millionen USD sondern lediglich 13,4 Millionen USD. Positiv zu erwähnen ist auch, dass AMC einen 42 Millionen Dollar Kredit mit gerade einmal 27,6 Millionen USD ablösen konnte, was somit einem Rabatt von 34% entspricht und dies zeigt meiner Meinung nach, wie sehr die Finanzbranche weiterhin unter Druck steht.

Nichtsdestotrotz sollten wir jetzt die Zahlen auch nicht künstlich schlechter Reden als sie sind, denn immerhin haben wir den Verlusttrend seit dem Beginn der Pandemie erstmalig gestoppt und dieses wird sich im nächsten Quartal noch stärker fortsetzen und dies wird natürlich Adam Aron's Propaganda nicht gerade zuträglich sein, auch nicht vor Gericht und ich gehe im Übrigen davon aus, sollte in dieser Woche nichts mehr aus Delaware kommen, dass es dann wohl seitens Frau Zurn keine Eilentscheidung mehr geben wird, da wir uns dann ja schon quasi in der Mitte des Monats August befinden. Auch das noch immer keine Entscheidung über die Hauptversammlungsklage gibt festigt meine Vermutung dahingehend, dass Adam Aron's auch neuerlicher Versuch, das Settlement mit aller Macht und gegen den Willen der Aktionäre vor Gericht schnellstmöglichst durchzudrücken, scheitern wird. Denn Frau Zurn kann diese Klage ja eigentlich nur aus einem Grund ablehnen und dies wäre, wenn sie erhebliche Gründe dagegen hätte und diese erheblichen Gründe könnten meiner Meinung nach nur eine unklare Abstimmungslage wenn sein. Sprich, würde Frau Zurn davon ausgehen, dass bei der Stimmenabgabe bei der letzten außerordentlichen Hauptversammlung alles mit rechten Dingen zugegangen sei, dann wüsste ich nicht, wieso sie der Hauptversammlungsklage noch nicht längst zugestimmt hat.

Aber wie immer, diese Entschätzung beruht lediglich auf purer Kaffeesatzleserei, da man ja bekanntlich auf Hoher See und vor Gericht in Gottes Hand ist und man schon sehr viele Pferde vor Gerichten kotzen gesehen hat. Gerichtliche Entscheidung sind wirklich sehr sehr schwierig vorab einzuschätzen.

Besonders verwundert hat mich, dass die Zahlen nicht, wie angekündigt, nachbörslich sondern vorbörslich veröffentlicht wurden. Auch kann ich weder die niedrigen Umsätze, sowohl im vorbörslichen wie auch jetzt im regulären Handel, nachvollziehen und auch nicht die Kursentwicklung und ich vermute dahinter wieder einmal massive Manipulationen unserer "Freunde". Wir machen seit mehr als 4 Jahren wieder einen von den Analysten nicht prognostizierten Gewinn und höheren Umsatz und auch im 3. Quartal wird dies so sein und die Aktie zieht nahezu nicht an. Man muss fast schon befürchten, dass sie heute sogar noch mit Verlusten schließen wird. Als GME im 4. Quartal des letzten Jahres einen überraschenden Gewinn vermeldete, ging die Aktie in der Folge dessen im regulären Handel um mehr als 60% nach oben. Als ob die Apes noch nicht mitbekommen hätten, dass AMC vorbörslich die Zahlen bereits veröffentlich hat. Hier stimmt schon wieder irgendetwas ganz gewaltig nicht ...

Dies war so zwar auch schon bereits bei Cinemark zu beobachten, aber die sind ja auch schon im Vorfeld bzw. in diesem Jahr deutlich besser gelaufen als AMC ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 08.08.2023, 14:43
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting