Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Unsere Firma, die AMC Entertainment Holdings, Inc. hat nicht, wie von dir in deinem Post fälschlicherweise behauptet, 226,9 Millionen USD im 2. Quartal Verlust gemacht, sondern erstmalig seit dem Beginn der weltweiten Pandemie, sprich somit seit Jahren, einen Nettogewinn von 8,6 Millionen USD bei einem Umsatz von 1,3479 Milliarden USD, welches somit beides deutlich über den Konsens der Analystenschätzungen lag, erzielt. Nach EBITDA, sprich auf rein operativer Ebene betrug der Gewinn sogar 182,5 Millionen USD.

Die von dir benannten 226,9 Millionen USD Verlust beziehen sich auf das 1. Halbjahr 2023, sprich auf die ersten beiden Quartale. Jedoch konnten wir, dank dem erstmaligen Nettogewinn seit Jahren, den Verlust aus dem ersten Quartal reduzieren und nicht wie sonst üblich, weiter ausbauen und da wir im 2. Quartal einen Gewinn erzielen konnten, haben wir somit in diesem Quartal erstmal den, in meinen Augen immer wieder falsch verwendeten Begriff des Cash Burnings, gestoppt, auch wenn knapp 63,2 Millionen USD an liquidem Kapital für operative Aktivitäten genutzt wurden.

Im nächsten Quartal werden diese Zahlen noch viel besser ausfallen und somit dürfte erst einmal Adam Aron, auch vor Gericht, ziemlich alleine mit seiner Meinung dastehen, dass AMC droht, das Geld auszugehen. Denn der Nettogewinn in Höhe von 8 Millionen USD bedeutet ja auch im Umkehrschluss, dass in diesem Nettogewinn bereits alle Ausgaben des letzten Quartals mit beinhaltet sind, sprich somit auch die knapp 150 Millionen USD an Zinsen, welche wir ungefähr jedes Quartal zahlen müssen und dies bestätigt ja auch der Blick auf das EBIDTA - Ergebnis, welches einen Gewinn von 182,5 Millionen USD sogar ausweist.

So dies war es erst einmal kurz von meiner Seite aus, nachdem ich die Earnings nur kurz überflogen habe, nachdem diese ja überraschenderweise schon vorbörslich kamen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 08.08.2023, 12:01
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting