Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Dieter

Um deine Frage kurz, knapp, eindeutig und klar zu beantworten: NEIN, dies stimmt nicht!

Um deine Frage etwas ausführlicher zu beantworten, der APE - Kurs müsste sich eigentlich am Paritätskurs orientieren und der wird, wie hier bereits inzwischen schon mehrmals, zuletzt gegenüber LupoM, thematisiert, wie folgt berechnet:

(Oustanding Float der AMC - Stammaktie * Kus der AMC - Stammaktie + Oustanding Float der APE - Aktie * Kurs der APE - Aktie) / (Outstanding Float der AMC - Stammaktie + Outstanding Float der APE - Aktie)

Somit stimmt deine bzw. die von dir zitierte Aussage, dass der APE - Kurs, richtigerweise müsste es eher Paritätskurs heißen, anhand des AMC - Kurses berechnet wird, aber an dieser Stelle hört die Richtigkeit der von dir zitierten Aussage auch schon  auf und dies ergibt sich auch schon allein aus logischen Gründen. Denn würde die APE - Aktie, welche derzeit einen doppelt so hohen Outstanding Float hat wie die AMC - Aktie, sich 1 : 1 am AMC - Kurs orientieren bzw. sich diesem angleichen, dann hätte die Firma AMC "von der einen auf die andere Sekunde" eine Marktkapitalisierung von ca. 7,5 Milliarden USD. Vor der Angleichung hat bzw. hatte die Firma AMC aber nur eine Marktkapitalisierung von ca. 4,25 Milliarden USD (= die derzeit aktuelle Marktkapitalisierung von der Firma AMC). Was also sollte die die fast Verdoppelung der Marktkapitalisierung rechtfertigen? Der Umtausch bzw. die Umwandlung an sich ist es nicht.

Rechnest du dir hingegen den Paritätskurs aus und multiplizierst diesen mit den Oustanding Float der beiden Aktien zusammen, so wirst du feststellen, dass sich dann die selbe Marktkapitalisierung wie vor dem Umtausch ergibt. Dies ist im Übrigen ganz simple Mathematik / Logik und daher bezweifle ich, dass es solch eine E-Mail gibt, wie von dir angesprochen und immer wenn es heißt "angeblich" soll es etwas geben, dann würden meine Alarmglocken als erstes ganz laut schrillen. Denn wenn es die E-Mail wirklich gibt bzw. geben sollte, wieso hat es dann der Verfasser nicht gleich mit präsentiert? Wir tun dies hier doch auch.

Und genauso wie es simple Mathematik / Logik mit dem Paritätskurs ist, so ist es ebenfalls simple Mathematik / Logik, dass die neue AMC - Aktie im Kurs fallen wird, sollte Adam Aron anschließend weitere neue AMC - Aktien auf den Markt werfen. Streng genommen ist dann die AMC - Stammaktie u. U. noch nicht einmal gefallen, aber dennoch im Kurs gesunken und dies hat auch wieder mit der Marktkapitalisierung zu tun, auf welche sich eine Verwässerung des Kurses bezieht bzw. welches die Ursache ist.

Es kann natürlich sein, dass die neue AMC - Stammaktie nach dem Umtausch steigt, aber dies ist dann wenn auf den ganz normalen spekulativen Handel zurückzuführen und nicht auf den Umtausch, den Reverse Split oder was auch immer.

Und ich kann ja verstehen, dass du inzwischen krampfhaft nach einer Lösung suchst, deinen vermutlichen Buchverlust in der AMC - Stammaktie schnellstmöglichst auszugleichen. Aber ich kann dir sagen, diese schnelle Lösung gibt es nicht und wie du anhand des AH - Handels am letzten Freitag erkennen konntest, mit der APE - Aktie kann es im Extremfall dann so schnell runter gehen, so schnell kannst du nicht einmal mehr auf den Verkaufsknopf drücken. Ich kann dir auch sagen, dass es an der Börse kein leicht zu verdienendes Geld gibt, denn sonst würden sich dieses ja wohl jeder holen, ganz besonders unsere "Freunde". Wenn ich eine Glaskugel besitzen würde und die würde mit den Ausgang des Rechtstreits sagen, würde ich dann sogar Haus und Hof versetzen um alles dann darauf zu setzen. Aber warum tu ich dies nicht und auch sonst fast niemand? Weil der Rechtstreit, wie man anhand des Austausches zwischen mir und Cons221 entnehmen kann, derzeit so gut wie nicht berechnen kann und warum gleicht sich denn der Kurs der APE - Aktie nicht dem Paritätskurs an, der derzeit ca. 50% über den aktuellen APE - Kurs liegt und warum verkauft Antara weiterhin bzw. hat in der Vergangenheit massiv APE - Aktien verkauft?

Wie ich dir bereits schon in vergangenen Posts erklärt habe, wenn du keinen kühlen Kopf an der Börse bewahrst, wirst du ALLES verlieren. Siehst du uns hier in Panik verfallen? Wir versuchen so gut wie es nur irgendwie geht die Situation zu beurteilen bzw. zu bewerten und daraus Rückschlüsse für die (nähere) Zukunft zu erarbeiten und solange nicht abzusehen ist, wie der Rechtstreit ausgehen wird, solange halte ich es für die beste Strategie, erst einmal die Füße still zu halten. Und wie du ebenfalls an dem AH - Handel am Freitag sehen konntest, sollte der Vorstand von AMC vor Gericht verlieren, dann kann die AMC - Stammaktie so schnell nach oben schießen, so schnell kannst du wohl ebenfalls nicht schauen.

Wer derzeit auf irgendetwas spekuliert, der spekuliert ganz klar auf einen gewissen Ausgang des Rechtstreit und derzeit finde ich, kommt dies einem Lottospiel schon sehr nahe.

@ Cons221

Da bin ich vollkommen bei dir und deswegen hatte ich ja auch in fast jedem meiner Beiträge, wo es um den Rechtstreit ging und wo ich dazu meine persönliche Meinung abgegeben hatte, immer dazu geschrieben, dass man vor Gericht und auf Hoher See in Gottes Hand ist um man Pferde regelmäßig vor Gerichten kotzen sieht. Ich persönliche traue sowieso keinem Gericht auch nur einen Zentimeter über den Weg und daher wollte ich auch, dass wir die Sache lieber in der außerordentlichen Hauptversammlung zu unseren Gunsten klären anstatt später auf irgendein Gericht zu hoffen. Und deswegen hatte ich ja auch den offenen Tweet an die amerikanischen AMC - Aktionäre verfasst, dass wir lieber, anstatt uns in einem Rechtstreit in einem möglicherweise korrupten Rechtsystem, in welchem man sich scheinbar Unrecht erkaufen kann, verzetteln, Adam Aron (und Sean Goodman) aus unserer Firma, so schnell wie es nur irgendwie geht, entfernen.

Leider hatten wir, wie wir ja auch erst im Nachhinein erfahren haben, so gut wie keine Chance gehabt die außerordentliche Hauptversammlung zu "gewinnen", bei der immensen kriminellen Energie die Seitens des Managments von AMC gegen uns eingesetzt wurde.

Die von dir angesprochene Coster - Entscheidung hatte ich ehrlich gesagt so gar nicht auf den Schirm gehabt bzw. das diese so sehr für uns eine wichtige Rolle spielen könnte. Den Punkt habe ich so, wie bereits erwähnt, gar nicht richtig erfasst. Ehrlich gesagt war ich etwas durch den Wind, weil Frau Zurn einerseits in ihrem letzten Schreiben geschrieben hatte, dass ihre Entscheidung vom Freitag noch nicht in Stein gemeißelt sei, was ich ehrlich gesagt bis dahin etwas anders gesehen hatte, und das sie auch den Antrag, dass die Kläger nun erst mal keinen Zeitplan für den weiteren Rechtstreit sowie die konsolidierte Klage vorlegen müssen, statt gibt. Da kamn mir gleich solche Gedanken wie, ob Frau Zurn über das Wochenende vielleicht irgendwelche Anrufe von "oben" erhalten hätte. Denn wir brauchen uns nichts vor zu machen, hier geht es um Milliarden von Dollar, vermutlich um so viele Milliarden Dollar, dass es eine ganze Branche und somit erneut die weltweiten Finanz- und Wirtschaftsmärkte bedrohen könnte. Zudem haben auch genügend Politiker ihr Geld in Hedgefonds zur Vermehrung "geparkt", genauso wie die ganzen Rentenfonds.

Wie du aber bereits schon korrekt festgestellt hast, dafür das Frau Zurn seit Montag wieder auf der Seite der Beklagten sein soll, hatte sie ihr Schreiben vom Montag ziemlich scharf formuliert, um es mal freundlich auszudrücken und der Beklagten auch ziemlich unangenehme "Hausaufgaben" aufgegeben. Zudem hatte sie ja auch solche Formulierungen wie "sie hat sich gerade einmal die Früchte herausgepickt, die sehr weit unten hängen" und dies könnte einem zwischen den Zeilen assoziieren, dass sowohl die Kläger wie auch die Beklagte schon an sehr einfachen Rechtsfragen jämmerlich scheitern und sie sich somit noch nicht einmal die Mühe machen muss, die "weiter höher hängenden Früchte" sich herauszupicken. Aber an dem Punkt wären wir wieder bei der Thematik, Gerichten zu vertrauen.

Da du scheinbar in die Thematik "Coster" bereits eingearbeitet bist, wäre es daher nett von dir, wenn du hierzu weitere Ausführungen machen könntest, sofern es deine Zeit erlaubt. Denn sehr viele (stille) Mitleser verstehen wohl diesbezüglich nur noch Bahnhof und fragen sich, warum dieser Fall im Extremfall dazu führen könnte, dass die Ausgabe der APE - Aktie deswegen sogar gekippt werden kann.

@ PalatinoNF

Nein, hatte ich nicht und ich hab mich bezüglich meiner Q2 - Prognose lediglich auf die ANALystenschätzungen gestützt, um anhand dessen aufzuzeigen, dass wir nicht jedes Quartal > 150 Millionen USD Verlust machen. Zudem gehe ich auch nicht davon aus, dass AMC diese Rechtskosten zu tragen hat, denn es wurde ja in der ursprünglichen Klage nicht AMC an sich sondern die Vorstände von AMC verklagt und demzufolge müssten meiner Meinung nach dann wenn auch diese die Rechtstreitkosten tragen. Natürlich müsste man dazu nun in den (geänderten) Vergleich schauen, ob da nicht etwas abweichendes vereinbart wurde, was ich mir, so wie wir Adam Aron inzwischen kennengelernt haben, sehr gut vorstellen kann.

Und AMC, ich denke aber mal vielmehr die Vorstände von AMC, haben doch die Managerversicherungen auf Übernahme der Rechtstreitkosten verklagt, oder? Leider habe ich diese Klage bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Sollte dies so sein, sprich, dass die Managerversicherungen verklagt wurden, dann müsste ja wenn die Haftungsfragen klar sein, denn AMC als juristische Person kann ja für sich "persönlich" keine Managerversicherung abschließen. Mit solchen Versicherungen sichern sich bzw. werden ja die Vorstände von Firmen, z. B. gegen unabsichtliche Fehler, abgesichert.

Um jedoch Aussagen zum Versicherungsumfang machen zu können, müsste man die Versicherungsbedingungen kennen und dies tun wir ja leider nicht. Erfahrungsgemäß kann man jedoch sagen, dass Fahrlässigkeit wohl genauso wenig abgesichert sein wird wie vorsätzliches Handeln und die Versicherungen müssen ja in einem ersten Antrag bzw. Schritt die Versicherungsleistung versagt haben, denn sonst wäre ja gegen die Versicherung keine Klage ergangen.

Ich bin echt mal gespannt, wie die Zahlen für das 2. Quartal 2023 ausfallen werden.

@ s1893

Nein, deine Frage war schon genau genug, jedoch konnte man diese aus verschiedenen Sichtweisen her beantworten, was ich zum Teil auch versucht habe. Ansonsten stimme ich deinem restlichen Post im vollen Umfang zu. Ich war damals schon "geschockt" genug, als ich mir die über 900 Seiten durchgelesen habe, aber der Propagandabrief von Adam Aron, welcher ausschließlich Lügen, Unwahrheiten, falsche Darstellungen und puren Hass in einer nie dagewesenen Form enthielt, hat wirklich meine Halsschlagader auf ein ungesundes Niveau anschwellen lassen. Aber ich bin mir inzwischen auch sicher, dass er sich damit diesmal keinen Gefallen getan hat und seinen Einfluss auf die Apes damit deutlich überschätzt hat. Meiner Meinung nach, vor allem weil er eine angebliche Insolvenz von AMC ins Gespräch gebracht hat und weil dieser Brief auch am Sonntag erschienen ist, hat er noch mehr Apes die Augen sich selbst gegenüber geöffnet.

Mich würde es inzwischen wirklich nicht mehr wundern, wenn wir in den nächsten Tagen bzw. Wochen eine Entlassung von Adam Aron mitgeteilt bekommen, vor allem, sollte das (geänderte) Settlement tatsächlich noch scheitern. Meiner Meinung nach spielt der Aufsichtsrat von AMC, allen voran der Aufsichtsratsvorsitzende Lader, mit dem berühmt berüchtigten Feuer und wie man z. B. an Fraudcard sehen konnte, kann man auch als Aufsichtsratsvorsitzender schneller auf der Anklagebank sitzen als man schauen kann und bei VW sitzt doch der Aufsichtsratsvorsitzende auch mit auf der Anklagebank, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 27.07.2023, 02:28
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting