Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Pfennigfuchs

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch erst einmal sagen, dass ich in der Gänze auf Adam Arons propagandistischen Brief auch überhaupt nicht eingegangen bin, sondern nur auf gewisse Teile aus diesem. Wenn ich in Gänze auf seinen propagandistischen Brief eingehen sollte, dann wird dies wenn in einer anderen Form und auch anderweitig erfolgen. Da du diese Thematik nun jedoch angesprochen und um meine Meinung dazu gebeten hast, erfolgt diese nun hier wie folgt:

Es gibt ein Interview bzw. eine Aussage von Bob Iger, einer von Adam Arons Buddys und CEO von Disney und wenn ich es noch Richtung in Erinnerung habe, auch einer der Verhandlungsführer auf der Arbeitgeberseite in dem aktuellen Streik, wo er sagte, dass der derzeitige Streik erst Auswirkungen auf zukünftige Filmveröffentlichungen hätte, wenn diese über den Labour Day, welcher in diesem Jahr am 4. September in den USA gefeiert wird, hinaus gehen würde und da solche "Termine" für gewöhnlich eher zeitiger als zu spät "angesetzt" werden, haben wir somit noch etwas Luft nach oben, sprich, erst wenn der Streik wohl in Richtung Jahresende geht, könnte es wohl stärkere Auswirkungen auf zukünftige Filmveröffentlichungen haben.

Meiner Meinung nach sind aber von dem derzeitigen Streik eher die Fernsehsender und Streamingdienste als die Filmproduzenten und somit die Kinos betroffen und bis jetzt konnte man noch keine allzu starken Auswirkungen bei Netflix oder anderen Streamingdiensten in deren Zahlen beobachten. Und ich sag mal so, sobald es den Filmstudios weh tun wird, und das wird dann sein, wenn es dann in Richtung verschobener Veröffentlichungstermine geht, dass dann schon eine Einigung gefunden wird, so wie halt immer bei Streiks jeglicher Art. Wobei ich solch ein Verhalten absolut nicht nachvollziehen kann, denn anstatt das Geld sinnlos in irgendwelchen streikverlängerten Maßnahmen seitens der Arbeitgeber zu "investieren", sollten sie es stattdessen lieber in ihre Mitarbeiter tun und ich persönliche stehe an der Seite der Streikenden bzw. symphatisiere mit diesen.

Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch diesen Streik für seine Propagandashow zu missbrauchen, stellt eine weiteren Tiefpunkt Adam Arons dar. Denn wie bereits angeführt, sein Buddy Bob Igner sieht mindestens bis zum Labour Day noch keinen Grund für irgendwelchen Stress und bis dahin fließt erst einmal noch viel Wasser den Fluss herunter und z. B. solche Blockbuster wie z. B. Avatar 3, welcher voraussichtlich nächstes Jahr ins Kino kommen soll, war schon abgedreht, als Avatar 2 in die Kinos kam und Avatar 4, der derzeit gedreht wird und der wohl von den Streiks schon betroffen sein soll, würde erst frühestens 2025 in die Kinos kommen. Man kan also sagen, bis mindestens zum Sommer 2024 wird man in den Kinos keinerlei Auswirkungen des derzeitigen Streiks merken, wenn überhaupt jemals, denn man sollte bei all der Thematik auch nicht übersehen, nicht jeder Autor und jeder Schauspieler ist in der jeweiligen Gewerkschaft und es handelt sich zumindest bei den Schauspielern wohl eher um kleinere Darsteller als um die ganz großen Stars.

Die ganz großen Stars bekunden mal wieder kurzfristig und scheinheilig ihre Solidarität und sind anschließend dann genauso schnell auch wieder weg wie sie gekommen sind. Um es aber noch einmal auf den Punkt zu bringen, den derzeitigen Streik, so wie es Adam Aron in seinem Propagandabrief niederträchtig getan hat, für seine Zwecke zu instrumentalisieren bzw. zu missbrauchen ist ebenfalls unter aller Sau gewesen und diente nur dazu den Leuten (und unterschwellig dem Gericht) weiter Angst zu machen, genauso wie mit seiner Aussage zur Insolvenz, welche ich hier ja, allein schon wegen den 4 Milliarden APE - Aktien, ganz klar widerlegen konnte.

Also, zum derzeitigen Zeitpunkt brauchen wir uns hinsichtlich des derzeitigen Streiks in Amerika erst einmal noch keine Sorgen oder gar Gedanken zu machen und sofern dies irgendwann mal der Fall sein sollte, bis dahin fließt, wie bereits gesagt, noch sehr viel Wasser den Fluss hinunter und ich gehe auch davon aus, sobald es den Filmstudios und Fernsehsendern weh tut, wird eine beiderseitige Einigung gefunden werden. So war es stehts bisher in der Vergangenheit und wird somit in der Zukunft auch nicht viel anders sein.

Aber prinzipiell ist das Kinobusiness, wie eigentlich jedes andere Business auch, gewissen Risiken unterworfen und daher finde ich es, im Gegensatz zu dem ein oder anderen, auch weiterhin gut, dass AMC versucht mit dem Popcorn - und Kreditkarten - Geschäft, welches ja beides auf der Idee der Apes beruht, sich ein zweites Standbein aufzubauen und sich somit vom Tagesgeschäft Kino etwas unabhängiger zu machen. Ich bin weiterhin sehr optimistisch, dass wir damit den ein oder anderen Dollar erzielen können. Ob die Idee seitens Adam Aron mit Zoom eine so gute war, werden wohl auch irgendwann die Zahlen zeigen und auch dies verurteile ich im Grundsatz nicht, sofern solche Ideen nicht erst einmal eine Menge Geld im Vorfeld kosten. Das uns die weiteren Standbeine aber auch nicht von heute auf morgen aus dem Gröbsten raus bringen, dies sollte auch jedem klar sein.

@ c.stone

Dann wirst du es nun spätestens mit deinem nächsten Post wissen und du musst keine ganz große Angst haben, du musst überhaupt keine Angst haben, und ich werde dich auch nicht aus dem Internet ausschließen. Ich werde dich sogar nicht einmal aus dem Forum bzw. den Thread (temporär) ausschließen, da ich noch über genügend andere Sanktionsmöglichkeiten verfüge, welche mir noch nicht einmal eine Minute Aufwand abgenötigt haben bzw. abnötigen. Die von mir gegen dich ergriffene Maßnahme ist im Übrigen erst einmal temporär für einen Monat aktiv und solltest du diese Zeit nicht dafür nutzen, dein Verhalten hier zu überdenken, dann kann ich diese Maßnahme jederzeit noch weiter verlängern oder gar andere Maßnahmen gegen dich ergreifen.

Mal schauen wie lange der Lernprozess bei dir andauern wird.


@ digital010

Im Gegensatz zu den Adam Aron Fanboys hat das #TeamContra schon seit mindestens über einem halben Jahr begriffen, dass dies hier schon lange kein Wunschkonzert mehr ist ... Und ja, ein anderer qualifizierterer CEO / CFO würde definitiv besser bzw. aktionärsfreundlicher handeln ...

@ Cons221

Ich finde, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Du hast mit deinen Aussagen vollkommen recht, welche sich meiner Meinung nach im Kern nicht so wirklich von meinen unterscheiden, denn auch ich schreibe, dass Frau Zurn eine Begründung für die Eilbedürftigkeit verlangt und verbinde es einerseits daher mit der von Adam Aron in seinem unsäglichen Propagandabrief aufgeworfenen Insolvenz von AMC, weil Frau Zurn in der betreffenden Textpassage zweimal die Unternehmensanforderungen (business needs) anspricht und in diesem Zusammenhang in ihrem Abschlusssatz der entsprechenden Passage um eine Begründung bzw. Erläuterung, inwiefern diese in einem Zusammenhang mit der beantragten Eilbedürftigkeit steht, verlangt. Und das die "Börsenpause" im August keine Unternehmensanforderung ist, darüber sind wir beide uns wohl einig. Andererseits wurde ja auch schon, in anderen Verfahrensabschnitten eine potentielle Insolvenz seitens der AMC - Anwälte ins Spiel gebracht, sollte das Settlement entgültig abgelehnt werden. Du liest halt mehr in den Zeilen und ich mehr zwischen den Zeilen, was ich jetzt keinesfalls negativ meine. Wir interpretieren die Textpassage halt nur etwas anders.

Und wie von dir selbst in deinem Posting erwähnt, geht ja der Kläger, sprich der Rentenfond, in eine ähnliche Richtung wie ich mit der Interpretation der zuvor erwähnten Textpassage von Frau Zurn. Aber ich finde, die unterschiedliche Interpretationsweise von uns beiden allein schon wegen diesen einen Absatzes von Frau Zurn beschreibt sehr schön die allgemeine Problematik von Frau Zurns letzten Schreiben. Irgendwie wird man aus diesem nicht so ganz schlau, vor allem, um so öfters man diesen liest. Hat sie nun ihre Meinung seit letztem Freitag geändert oder führt sie hier vor allem die Beklagte nur immer weiter vor? Denn es gibt ja das Gerücht, dass Frau Zurn Adam Aron aus vorhergehenden Verfahren nicht besonders mögen soll und ich sag mal so, sie hat schon Haare auf den Zähnen.

Denn wenn sie ihre Meinung seit Freitag geändert hat, warum lässt sie dann die einstweilige Anordnung in Kraft und verweist sogar genervt darauf, dass sie diesbezüglich zukünftig keine Anträge mehr annehmen bzw. beantworten wird? Denn Frau Zurn wird sicherlich auch schon gemerkt haben, dass AMC dieses Settlement, aus welchen Gründen auch immer, irgendwie unter den Finger brennt und Frau Zurn würde, wenn sie den nun neuerlich, in einer geänderten Fassung, eingereichten Vergleich noch einmal "prüft", weiter "wertvolle" Zeit für AMC verstreichen lassen. In der Art, wenn du denkst, mit mir ein Spielchen spielen zu können, dann kann ich dieses Spielchen auch spielen.

Zudem weiß wohl Frau Zurn auch, dass, wenn Sie auch nur einen Fehler macht, dass dann ein Befangenheitsantrag gegen sie gestellt werden könnte und daher wird sie wohl im Fall des Falles lieber mehr "prüfen" als zu wenig um so evtl. auch weitere unnötige Berufungsgründe zu liefern.

Wie bereits gesagt, man wird aus dem letzten Schreiben von Frau Zurn nicht so richtig schlau, egal wie oft man ihn noch liest und der Rechtsstreit ist meiner Meinung nach seit Montag wieder vollkomnen offen, in beide Richtungen. Auch die Börse scheint dies ebenfalls so zu sehen, denn APE ist ja, genauso wie AMC, ebenfalls rückläufig bzw. stagniert mehr oder weniger auf einem, wenn man vom Paritätskurs ausgeht, sehr niedrigen Niveau (derzeit ca. 50% unter dem Paritätskurs). Dies kann natürlich auch mit Verkäufen von Antara zu tun haben. Aber warum verkauft dann wenn Antara weiter bzw. hat in der Vergangenheit verkauft, wenn er doch nach bzw. vor einem unmittelbaren Umtausch mehr bekommen würde?

Bezüglich deiner Frage wegen den ca. 4 Milliarden APE - Aktien. Diese wirst du so nicht finden, da sich diese Summe rechnerisch ergibt. Denn AMC besaß ja, laut deren eigener Aussage bzw. der Aussage von Adam Aron, gemäß eines Vorratsbeschlusses aus dem Jahre 2013, die Möglichkeit, 50 Millionen Vorzugsaktien auszugeben, wohinter ich jetzt mal ein dickes Fragezeichen mache. Da aber die 50 Millionen Vorzugsaktien zu wenig waren, wurde ja für eine Vorzugsaktie 100 APE - Aktien hinterlegt und diese dann ausgegeben, womit wir somit auf 5 Milliarden APE - Aktien kommen. Davon wurden ja ca. 516 Millionen APE - Aktien an uns Aktionäre, im Rahmen einer Aktiendividende, ausgeschüttet und ca. 500 Millionen weitere APE - Aktien anderweitig veräußert. Macht also in Summe ca. 1 Milliarde APE - Aktie (genau sind es ca. 995 Millionen APE - Aktien). Wenn ich nun diese 1 Milliarde APE - Aktien von den ursprünglichen 5 Milliarden APE - Aktien abziehe, komme ich auf die von mir erwähnten ca. 4 Milliarden APE - Aktien, die AMC rein theoretisch noch ausgeben könnte.

@ Surfer

Eine Meldung an die Bafin kannst du dir sparen, da diese dafür nicht zuständig ist, da es sich bei AMC um eine amerikanische Firma handelt. Nur wenn diese gegen deutsche Aktiengesetze verstößen würde, dann könntest du u. U. die Bafin kontaktieren. Hinsichtlich der SEC, ich glaub in den letzten 2 1/2 Jahren haben dort schon mehr als nur 1.000 Apes Beschwerden eingereicht und mehr oder weniger ist alles im Sande verlaufen, weil die SEC scheinbar eine noch schlimmere Bananenbehörde als die Bafin ist. Wenn überhaupt, dann gibt es dor nur einen einzigen fähigen Mann und dies ist Gary Gensler, der aber wenn von dem restlichen Führungsgremium der SEC ein- bzw. ausgebremst wird. Bezüglich Gary Gensler scheiden sich aber auch die Geister seit dessen Ernennung.

Wenn überhaupt, dann würden meiner Meinung nach, nach dem Vorbild von Friday for Futures während ihres Höhenfluges, nur noch regelmäßige Demostrationen vor der SEC - Zentrale etwas bringen. Denn Beschwerden sind geduldig und werden von der SEC einfach unter den Tisch gekehrt. Die SEC schaut wie ein Chamäleon und sagt anschließend, wir sehen nix. Es ist auch bekannt bzw. ein Fakt, dass bei der SEC nur Stümper arbeiten, denn die, die etwas drauf haben, hauen nach spätestens 2 oder 3 Jahren in die Privatwirtschaft ab, wo man deutlich mehr verdienen kann als bei der SEC. Und somit bleibt bei der SEC nur der unfähige Müll über.

Wie gesagt, wenn überhaupt, dann können wir nur mittels regelmäßigen Demostrationen vor der SEC - Zentrale noch etwas in bzw. bei der Behörde erreichen.

@ PalatinoNF

Dies könnte u. a. auch damit zusammen hängen, dadurch das am Montag scheinbar offiziell sehr viele Aktien ihren Besitzer gewechselt haben, könnte es unter diesen Besitzern genügend geben, die ihre Aktien unfreiwillig, weil evtl. unwissend, zum Verleihen angeboten haben und durch das damit gestiegene Angebot fallenden die Ausleihzinsen. Dabei dürfte es sich wohl aber nur um einen kurzfristigen Effekt handeln und selbst ca. 300% ist immer noch eine abnormal hohe Höhe für Ausleihzinsen und wie die Höhe dieser Ausleihzinsen zustande kommen, dies kann inzwischen wohl eh niemand mehr so richtig nachvollziehen. Wie inzwischen so vieles was das Thema AMC betrifft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 26.07.2023, 18:47
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting