Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ s1893

Auch wenn man deine Frage bzw. deinen Post so nicht eindeutig beantworten kann, da diese/r aus sehr unterschiedlichen Betrachtungsweisen beantwortet werden kann, so kann man bzw. ich deine eigentliche Kernfrage dennoch mit einem ganz klaren und deutlichen NEIN beantworten und dies liegt vor allem daran, da, wie bereits in meinem letzten Post schon darauf hingewiesen, AMC noch ca. 4 Milliarden APE - Aktie mit einem derzeitigen ungefähren Wert in Höhe von 7,2 Milliarden USD besitzt, auch wenn dieser Wert logischerweise ein relativer ist. Und wie ebenfalls in meinem letzten Posting schon erwähnt bzw. darauf hingewiesen, somit ist die Aussage von Adam Aron, dass AMC ohne dem Settlement die Insolvenz im Jahre 2024 oder 2025 droht, ganz klar und unzweifelhaft eine nachweisbare Lüge, welche man allein auch schon daran erkennen kann, dass unser "cleverer" CEO, wie er von einem aluhuttragenden Adam Aron Fanboy kürzlich erst hier so betitelt wurde, noch nicht einmal weiß, ob nun die Insolvenz im Jahre 2024 oder erst im Jahre 2025 droht? Da liegt immerhin eine stolze Zeitspanne von maximal einem Jahr dazwischen.

Und diese Aussage von ihm fand ich umso "erstaunlicher", da er selbst noch im Herbst letzten Jahres davon einerseits sprach, dass das Thema Insolvenz, nachdem ja auch das, von Moodys erhöhte AMC - Rating kam, aufgrund der von AMC ausgegebenen APE - Aktie, vom Tisch sei und das er davon aus geht, dass im Jahr 2024, spätestens aber im Jahr 2025, die Pandemie für AMC dann nur noch eine schreckliche Erinnerung darstellen würde oder mit anderen Worten ausgedrückt, dass wir uns 2024, spätestens aber 2025, wieder auf Vorpandemieniveau befinden, sprich, wo AMC ja schwarze Zahlen geschrieben hat. Im Übrigen sieht dies auch der ANALyst von B. Riley Securities, ein für uns nicht unbekannter FUD'ler, so. Dieser erwartet für das Geschäftsjahr 2025 ein insgesamt schwarzes Geschäftsjahr. Adam Aron spricht aber, auch im Gegensatz zu seinen vorherigeren Ausführungen, von einer potentiellen Insolvenz im Jahre 2025.

Zudem wollte Adam Aron noch im Winter letzten Jahres Teile der insolventen Cineworld kaufen und kaum ein halbes Jahr später spricht er von Insolvenz? Wenn dies alles nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber ja noch herzlich lachen.

Natürlich liegt dieser Meinung von mir die Grundlage zu Grunde, dass das Gericht in Delaware die APE - Aktie nicht für wertlos bzw. rechtswidrig erachtet. Aber da wir ja scheinbar, nachdem Frau Zurn am Freitag noch was anderes verlautbart hatte, immer noch nicht über den Status des Vergleichs hinaus gekommen sind, spielt diese Frage somit sowieso erst einmal keine Rolle.

Hätte hingegen AMC diese bereits erwähnten ca. 4 Milliarden APE - Aktien nicht, dann würde natürlich die finanzielle Situation von AMC ganz anders aussehen, aber auch noch nicht so dramatisch wie von Adam Aron in seinem unsäglichen Propagandabrief dargestellt. Denn wie bereits in den letzten Earnings festgestellt, trotz eines bis dato immer noch nicht erreichten Vorpandemieniveau war das operative Geschäft von AMC in den meisten der letzten Quartalen bereits positiv und die Quartalsverluste wurden einfach durch die Schuldenlast von AMC hauptsächlich verursacht. Schätzungsweise ca. 150 Millionen USD zahlen wir jedes Quartal nur an Zinsen und auch hier lügt Adam Aron uns Aktionäre in seinem Propagandabrief dreist an. Denn die Schuldenlast in Höhe von derzeit ca. 4,862 Milliarden USD stammen, bis auf ca. 100 Millionen USD + ausstehende Mieten, nicht aus der Pandemie sondern aus dem agressiven Expansionskurs von Adam Aron, unter dessen Last Adam Aron schon des Längeren zusammengebrochen ist. Denn AMC besaß schon vor der Pandemie im Jahre 2019 ca. 4,7 Milliarden USD an Schulden und somit wurden die Schulden, welche AMC pandemiebedingt machen musste, inzwischen fast nahezu wieder zurückgezahlt.

Damit jetzt aber hinsichtlich der vierteljährlichen Schuldenlast in Höhe von schätzungsweise ca. 150 Millionen USD keine falsche Panik aufkommt, indem jetzt welche ca. 500 Millionen USD liquide Mittel durch ca. 150 Millionen USD teilen. Einen (großen) Teil dieser vierteljährlichen Schulden können wir durch das positive operative Geschäft tragen. Also wir werden jetzt nicht in 3 oder 4 Quartalen insolvent sein, ganz im Gegenteil. So beträgt z. B. die durschnittliche Schätzung der Analysten für das 2. Quartal 2023 einen Verlust nach GAAP von 4 USD Cent pro Aktie, bei einem Umsatz von über 1,2 Milliarden USD, was dann so ca. 60 Millionen USD Verlust bedeuten würde (sprich, wir werden sehr wahrscheinlich wieder ein positives operatives Quartal nach EBITDA haben, und in diesem Verlust sind dann die vierteljährlichen Zinszahlungen schon inklusive). Zudem hat AMC in der Vergangenheit so gut wie fast immer die Erwartungen der Analysten geschlagen, sowohl beim "Gewinn" wie auch beim Umsatz. Nur als kleine Randbemerkung zu den erwarteten Zahlen für das 2. Quartal 2023 und dem erwarteten Umsatz in Höhe von über 1,2 Milliarden USD. Vor der Pandemie, sprich im Jahr 2019, hat AMC bei solch einem Umsatz schwarze Zahlen nach GAAP geschrieben.

Wäre ich CEO von AMC, würden wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt, gemäß meines vorgeschlagenen aktionärsfreundlichen Entschuldungsplans, keinerlei Schulden mehr besitzen und uns somit die ca. 150 Millionen USD sparen und auch bei den Kosten wäre wohl bestimmt noch das ein oder andere Optimierungspotential, zumindest hätte ich keine 25 Millionen USD für einen Werbespot ausgegeben, zu welcher Zeit AMC sowieso in jedermanns und jederfraus Munde war (aber die durch die Pandemie notleidende Nicole Kidman, eine Freundin von Adam Aron, brauchte bestimmt auch noch etwas Geld) oder eine Goldmine davon gekauft und dies zeigt in meinen Augen ganz klar, Adam Aron ist in jeglicher Hinsicht ein Versager und das schlechteste, was AMC jemals passieren konnte. Hätten wir ihm damals nicht den sprichwörtlichen Arsch gerettet, wäre er wohl heute schon nicht mehr bei AMC.

Und ganz klar, wenn ich es als CEO darauf anlege, dann kann ich eine Firma innerhalb kürzester Zeit den Erdboden gleich machen, selbst mit solch großen Firmen wie Apple wäre dies überhaupt kein Problem (würde wohl nur etwas geringfügig länger dauern), wenn man es bewusst drauf anlegt oder einfach inkompetent ist. Und bin ich am Jahresanfang noch davon ausgegangen, dass die überstürzte Eile von Adam Aron hinsichtlich seines aktionärsschädlichen Plans vielleicht mit einer Übernahme durch Amazon oder Disney oder wen auch immer, zusammenhängen könnte, was natürlich immer noch nicht zu 100% auszuschließen ist, so bin ich mir inzwischen zu nahezu 100% sicher, dass er damit seinen Freunden aus der Finanzbranche aus der berühmt berüchtigten Scheiße helfen will.

Denn warum sollte er sonst so dermaßen, nun auch schon mit einem Eilantrag, auf die Umwandlung der APE - Aktie in die AMC - Aktie drängen, wenn er doch noch ca. 4 Milliarden APE - Aktien hat? Und warum muss die APE - Aktie unbedingt in die AMC - Stammaktie umgetauscht werden? Durch den, durch den Umtausch dann entstehenden Paritätskurs, welcher wohl derzeit bei schätzungsweise ca. 3 USD liegt, würde demzufolge Adam Aron nicht soooo viel sonderlich mehr mit dem Verkauf der neuen AMC - Stammaktie erzielen als er  mit der APE - Aktie schon hätte erzielen können. Nein, nein. Dies macht alles keinen Sinn und daher bin ich mir inzwischen absolut sicher, dass er mit unseren "Freunden", sprich der Finanzbranche, seit längerem kooperiert. Vermutlich schon seit spätestens Frühjahr 2022.

Und man muss sich einmal vor Augen führen, zu welchen Mitteln er inzwischen bereit ist, um seinen aktionärsschädlichen Plan mit aller Macht durchdrücken zu wollen, indem er sich sogar nachweislichen propagandistischten Lügen bedient und welcher "normale" Investor soll jetzt noch in unsere Firma investieren, wo der CEO sagt, dass AMC denächst Pleite ist bzw. pleite gehen könnte? Dieser Lügenbaron Münchenhausen hat nun inzwischen absolut keine Skrupel mehr in jeglicher Hinsicht und dies hat er spätestens mit seinem Propagandabrief eindeutig unter Beweis gestellt. Und anstatt unsere Hoffnung in eine Richterin zu stecken, welche ich inzwischen auch nicht mehr lesen kann (und die Börse wohl auch nicht, was wir am heutigen Kurs von APE sehen konnten), sollten wir uns die uns zur Verfügung stehenden Mittel ergreifen und so bald wie möglich Adam Aron des Amtes entheben und ich glaub, die Amis sind inzwischen dazu auch bereit, was man so bei Twitter vernehmen kann.

Wie bereits in vorherigen Posts von mir angeführt, ich sehe sogar strafrechtlich relevante Verfehlungen bei Adam Aron sowie Teile des Vorstandes und des Aufsichtsrates, aber dafür können wir uns kümmern, wenn wir die tickende Zeitbombe entschärft haben. Und ich würde es inzwischen absolut nicht mehr ausschließen, dass uns Adam Aron, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt, uns aus der Firma drängt und dann werden sehr viele Aktionäre mit Buchverlusten > 90% dastehen und bei unseren "Freunden" wird, dank ihres besten Mitarbeiters, die Korken knallen.

Aber um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, ich sehe derzeit, aufgrund der ca. 4 Milliarden APE - Aktien, keine Gefahr einer Insolvenz von AMC, außer man legt es darauf an und dies traue ich unserem narzisstischen Lügenbaron absolut zu (Stichwort: Chapter 11). Er hat, wie bereits gesagt, mit seinem peinlichen Propagandabrief nun endlich sein wahres Gesicht gezeigt und auch, wozu er notfalls bereit ist und über welche Leichen er notfalls geht!

Ich bin derzeit dennoch guten Mutes, dass wir es, zusammen mit unseren amerikanischen Freunden, schaffen können, diese tickende Zeitbombe noch rechtzeitig zu entschärfen.

@ PalatinoNF

Das schlimmste an Adam Arons propagandistischen Brief war die Aussage von ihm, wer gegen IHN ist, ist gegen die Firma und will diese zerstören und nur wer mit IHM ist, ist der Schlaue, der es kapiert hat. Damit ist Adam Aron wieder einmal zu einem Hate Speecher geworden, aber in einer Form, wie nie zuvor. Getreu dem Motto unserer "Freunde": Divide an Conquer! Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen ihm gegenüber vollkommen zu.

@ Cons221

Meine von dir in deinem Posting zitierte Aussage beruht auf folgender schriftlichen Ausführung von Frau Zurn:

"Notice of business needs on the horizon. The defendants represented that they needed a decision before the capital markets go quiet in August. The Court has made all efforts to meet that business need. I raised my concerns about the Release with counsel at the settlement hearing in June. Instead of addressing those concerns, the parties let the month of July pass, and only sought to amend the Release after I concluded the Release was unsound. Please advise, with as much detail as possible, as to any events or circumstances compelling a decision by a certain date."

(Anmerkung meinerseits: Zu finden auf Seite 5 des Dokumentes von Frau Zurn vom Montag, den 24. Juli 2023)

Selbstverständlich hast du vollkommen recht, so wie ich es zusammengefasst habe, so stand es nicht (wortwörtlich) in der Ausführung von Frau Zurn. Ich habe hier auch etwas dokumentübergreifend ausgewertet (inkl. den Propagandabrief von Baron Münchenhausen, in welchem er ja auch Bezug zu dem bei Gericht eingereichten veränderten Settlement Bezug nimmt) bzw. dies interpretiert, sprich zwischen den Zeilen gelesen, und wir sind uns sicherlich auch einig darüber, dass die Begründung mit den "schließenden Finanzmärkten im August" totaler Blödsinn ist. Die Anwälte von AMC haben während des Verfahrens es nahezu so dargestellt, als würden die amerikanischen Börsen im August quasi vollkommen schließen. Meiner Meinung nach will die Beklagte deswegen eine Entscheidung noch im Juli haben, weil am 8. August die Earnings für das 2. Quartal 2023 veröffentlich werden und dies könnte einerseits dann Adam Arons Behauptung entkräften und somit auch die Notwendigkeit einer Eilentscheidung bzw. generell das Settlement ad akta führen. Denn wie bereits gesagt, mit dem Argument der "schließenden Finanzmärkte im August" wird AMC wohl nur schwerlich eine Eilentscheidung erwirken können. Worauf ich meine Meinung inbesondere gestützt habe, habe ich mal fett markiert.

@ Surfer

Solch einen "Open Letter", ich habe es damals als Open Tweet betitelt, habe ich bereits vor einiger Zeit, in Namen von mehreren tausend europäischen / deutschen Apes, an die amerikanischen AMC - Aktionäre über Twitter adressiert. Danach kam dann die Hauptversammlungsklage eines einzelnen AMC - Aktionärs, auf dessen Entscheidung wir noch warten. Ob dies in dem Zusammenhang mit meinem Open Tweet stand, ist natürlich nur eine Spekulation. Du findest diesen Open Tweet entweder unter meinem Twitter - Account, welcher in meinem Profil in diesem Forum hinterlegt ist, oder auch als Post in diesem Thread.

@ brisingir

Du meinst wieder solch einen offenen Brief über Twitter an Adam Aron im Namen von tausenden europäischen / deutschen Apes? Wink Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 26.07.2023, 02:27
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting