Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ all

Ich werde in dem nun, von dem einen oder anderen sicherlich sehnlich erwarteten Post auch auf verschiedene Posts anderer User aus diesem Thread näher eingehen bzw. darauf Bezug nehmen ohne diese diesmal den Post einzeln zu widmen, sprich, der Wechsel zwischen verschiedenen Posts verschiedener User kann und wird diesmal fliesend sein. Ich denke, dass ich euch so die ganze die Situation, welche mich zum Teil schon fast sprachlos gemacht hat, ganz besonders die Entwicklung über das Wochenende hinweg, am Besten erklären kann.

Nach dieser kurzen Einleitung meinerseits möchte ich zuerst einmal explizit erwähnen, dass Frau Zurn in ihrer ablehnenden Entscheidung bezüglich des Vergleichs keinerlei Rechtsfragen hinsichtlich des eigentlichen Rechtstreits beantwortet hat bzw. dies als Grundlage für die Entscheidung zu Grunde lag. Darauf hat Frau Zurn in dem Beschluss auch explizit hingewiesen. In ihrer am Freitag gefallenen Entscheidung musste und hat sie lediglich über die Frage entschieden, ob der ihr vorgelegte Vergleich statthaft war oder nicht und laut ihrer Meinung war dieser vorwiegend aus zwei Punkten nicht statthaft, worauf ich gleich noch etwas genauer eingehen werde und wieso auch die nun von Adam Aron angekündigte eingereichte Änderung des Vergleichsvorschlags, mit einer nahezu 100%-igen Wahrscheinlichkeit, auch keinen Erfolg haben wird und ich sehe den von Adam Aron verfassten Propagandahassbrief ebenso wie @ willi_wuff ... Ohne Worte ... Voll mit Hass, Propaganda, Lügen, dreisten Behauptungen, etc.. Da denkt man, es könne nicht mehr schlimmer kommen und dann kommt ein Aam Aron um die Ecke. Dazu später vielleicht auch noch mehr.

Da, wie bereits gerade erwähnt, durch die Ablehnung des Vergleichs keine einzige Rechtsfrage hinsichtlich der eingereichten Klage gegen AMC bzw. vielmehr gegen den Vorstand von AMC von Frau Zurn beantwortet wurde, zumindest nicht "in den Zeilen" kann es theoretisch so sein wie es @ Cons221 bereits richtigerweise in seinem Post erwähnt hatte, in der Theorie könnte AMC bzw. vielmehr der Vorstand von AMC noch als Sieger den Gerichtssaal verlassen, aber dies halte ich ebenso, wie auch @ Cons221, für nahezu ausgeschlossen. Wieso und weshalb, darauf werde ich gleich noch etwas genauer eingehen. Und selbstverständlich hat @ Cons 221 auch damit recht, wenn er schreibt, dass es sich bei der am Freitag ergangenen Entscheidung nicht um ein Urteil gehandelt hat, sondern lediglich um einen Beschluss. Da war ich leider wohl zu ungenau in meiner Formulierung. Letztendlich macht dies aber den Käse auch nicht fett. Der Unterschied liegt vielmehr in der Juristerei. Denn ein Rechtsmittel gegen einen Beschluss ist viel schwieriger einzulegen als z. B. gegen ein Urteil und ein Beschluss beendet in aller Regel, im Gegensatz zu einem Urteil, auch keinen Rechtstreit. Summa summarum, da der Beschluss ja zu unserem Vorteil erging, war es somit besser, dass es sich lediglich um einen Beschluss als um ein Urteil gehandelt hat.

Was hat nun Frau Zurn genau beschlossen bzw. was waren die beiden von mir zuvor erwähnten hauptsächlichen Punkte, die Frau Zurn dazu bewegt hat, den Vergleich abzulehnen? Zuerst einmal hat Frau Zurn kritisiert, dass der Rentenfond bzw. die Hauptkläger in ihrer ursprünglich eingereichten Klage sich lediglich als Klagevertreter der AMC - Stammaktionäre, und somit nicht der APE - Aktionäre, ausgegeben hatten. Dieser Puntk war jetzt nicht, was Frau Zurn explizit gestört hat sondern die unmittelbare Folge daraus. Denn der Vergleich, welcher ja, wie bereits bekannt, streng genommen nur zwischen den Hauptklägern und den Beklagten ausgehandelt wurde, betraft bzw. betrifft indirekt auch die APE - Aktionäre und da, wie bereits erwähnt, die Hauptkläger aber nur die AMC - Stammaktionäre mit ihrer Klage "vertreten", können sie somit, mangels fehlender Legitimation, nicht auch für die APE - Aktie sprechen bzw. einen Vergleich aushandeln, welche auch die APE - Aktionäre betrifft.

Und da kommen wir gleich zum zweiten Punkt, welcher Frau Zurn dazu bewegt hat, den Vergleich abzulehnen, nämlich das durch den Vergleich nur die AMC - Stammaktionäre einen Vorteil und die APE - Aktionäre einen Nachteil hätten, welcher dadurch erfolgt, dass wenn die AMC - Stammaktionäre die in dem Vergleich ausgehandelten "Gratis" AMC - Stammaktien erhalten, somit dann anschließend eine geänderte Stimmrechtsverteilung, weg von den APE - Aktionären hin zu den AMC - Aktionären, vorliegen würde. Und laut diversen Urteilen, u. a. auch eines des Supreme Courts in Delaware, darf eine Zustimmung zu einem Vergleich, auch wenn dies neutraler Natur sein sollte, nicht ohne Vorteil für die zustimmende Partei erfolgen, sprich, die APE - Aktionäre hätten in dem ausgehandelten Vergleich auch eine Entschädigungsposition zugesprochen werden müssen, was ja definitiv nicht so erfolgt ist. Oder mit anderen vereinfachten Worten. Bei einem Vergleich muss immer jede Partei einen Vorteil daraus erzielen können.

Aber selbst wenn dies erfolgt wäre, wäre der Vergleich dann schon wieder an Punkt 1 gescheitert, nämlich, dass die Hauptkläger, zwecks fehlender Legitimation durch die APE - Aktionäre, für die APE - Aktionäre keinen Vergleich abschließen dürfen bzw. können und daher verstehe ich nicht, was der nun von den Hauptklägern und Beklagten zusammen in einem Schriftsatz (!) beim Gericht erneut eingereichte leicht veränderte Vergleich bringen soll?!? Frau Zurn hat in ihrem Beschluss am Freitag, meiner Meinung nach, sehr deutlich gemacht, woran der vorgelegte Vergleich gescheitert ist und da ändert nun ein leicht geänderter Vergleich überhaupt nichts und daher bin ich mir nahezu 100% sicher, dass Frau Zurn auch bei diesem Antrag relativ kurzen Prozess machen wird und ich sehe den eingereichten Schriftsatz im Übrigen als einen Art verzweifelten Versuch an, etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Denn hätte Frau Zurn die Möglichkeit gesehen, den Vergleich noch irgendwie zu "retten", dann hätte sie dies wohl auch so benannt bzw. darauf Hinweise gegeben. Aber zum Abschluss ihres Beschlusses hat sie die Parteien ganz klar und unmissverständlich dazu aufgefordert einen Zeitplan für den weiteren Rechtstreit vorzulegen und eine konsolidierte Klage einzureichen und wo ich mir Adam Arons Brief, aber auch den gemeinsamen Brief der Hauptkläger und Beklagten, durchgelesen habe, habe ich mir innerlich mehrmals die Frage stellt, sind die so doof oder tun sie nur so? Ich sehe, wie bereits gesagt, keine Chance für eine Vergleichmöglichkeit in diesem Rechtsstreit mehr und da kann sich Adam Aron noch so sehr in seinem offenen Propagandabrief, welcher wirklich den absoluten Tiefpunkt von Adam Arons unrühmlichen Aktionen markiert, ausheulen. Zudem liegt es nun auch nicht mehr in unserer Entscheidung bzw. Machtbereich hinsichtlich des Vergleichs etwas zu ändern. Der Zug ist, was dies angeht, einfach abgefahren.

Wie bereits erwähnt, geht der Rechtstreit nun in einen wirklichen Rechtstreit über und damit meine ich, in welchem nun die anliegende Klage sachgemäß verhandelt wird. Bisher wurde ja nur darüber verhandelt, ob der Vergleich zulässig ist oder nicht und selbst solch eine banale Frage hat schon mehrere Monate gedauert und der eigentliche Rechtstreit, wo wir zeitlich und auch thematisch / inhaltlich gesehen nun erst mehr oder weniger bei 0 anfangen, wird sich dann wohl mindstens bis ins Jahr 2024 hinein ziehen und da dieser Rechtstreit nun durch ein Urteil beendet werden wird, stehen dann noch weitreichendere Rechtsmittel zur Verfügung als gegen einen Vergleich und somit könnte und wird sich der Rechtstreit weit über Adam Arons restliche "Karriere" bei AMC hinaus erstrecken und dies weiß er auch, deswegen auch sein lächerlicher Propagandabrief (von wem er wohl das mit dem "offenen Brief" hat? Wink ).

Zudem gehe ich, nach der Ablehnung des Vergleichs, so wie @ Cons221 davon aus, dass auch der Rechtstreit für uns entschieden werden wird, denn sonst hätte wohl Frau Zurn, so wie es die meisten Richter/innen in ihrer Situation getan hätten, schon bei der ersten Vorlage des Vergleichs diesem zugestimmt, allerspätesten dann bei der zweiten Entscheidung zu dieser Thematik. Und ich habe Frau Zurn bisher so kennengelernt, wobei ich mich da natürlich auch täuschen kann, dass sie tendenziell eher auf der Seite des "kleinen Mannes" steht und sollte sie nun die Klage im eigentlichen Rechtstreit ablehnen, sprich AMC bzw. den Vorstand von AMC Recht geben, dann hätte sie uns so richtig gefickt, weil wir so nämlich dann keinen Anspruch auf die Gratisaktien mehr haben bzw. hätten und ich bin mir ziemlich sicher, würde Frau Zurn dazu tendieren, die Klage abzulehnen, dann hätte sie dem Vergleich zugestimmt, damit der "kleine Mann" immerhin etwas davon hat. Aber dies ist lediglich meine Meinung bei dem zwischen den Zeilen lesen und wie ich immer wieder erwähne, bei Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand und man hat schon sehr viele Pferde vor Gericht kotzen sehen.

Aber nicht nur uns würde Frau Zurn so richtig ficken, sollte sie bereits schon zum jetzigen Zeitpunkt eine Klageabweisung für wahrscheinlich halten, auch AMC würde sie damit so richtig ficken, weil nämlich AMC bis zu einer rechtsgültigen Entscheidung den aktionärsschädlichen Kurs von Adam Aron nicht umsetzen kann und wie bereits erwähnt, kann der Prozess, spätestens wenn er durch die Instanzen geht, wohl noch Jahre dauern und daran wird wohl weder AMC noch Adam Aron ein Interesse haben, wie wir an seinem lächerlichen Propagandabrief erkennen können.

Aber wie ich bereits vermutet hatte, sollte er vor Gericht scheitern, wonach es derzeit wieder aussieht, dann wird er uns aus Rache wohl in Chapter 11 laufen lassen bzw. zumindest damit drohen und dies mit dem drohen hat er ja bereits schon umgesetzt und deswegen hatte ich ja auch schon angemahnt gehabt, diese tickende Zeitbombe so schnell wie möglich zu entschärfen und wir müssen nun was dies angeht, weiterhin unsere Bemühungen intensivieren und der Twitter - User Ethan plant wohl schon eine Demostration vor der AMC - Firmenzentrale gegen Adam Aron bzw. für dessen Entfernung. Allein schon sein hasserfüllter und nur so vor Lügen und Unwahrheiten strotzender Propagandabrief hat sein wahres Gesicht noch einmal mehr gezeigt und wer nun immer noch nicht aufwacht und ihm weiterhin die Stange hällt, der glaubt dann bestimmt auch noch, dass Markus Braun und Trevor Milton niemals gelogen haben und es die 3 Milliarden bei Fraudcard immer noch gibt und der Nikola 1 damals wirklich mit Wasserstoff von alleine gefahren ist anstatt nur einen Hügel runtergerollt zu sein.

"Dank" den Vorgängen über das Wochenende, sprich das gemeinsame Schreiben der Hauptkläger und Beklagten an das Gericht in Delaware und den offenen Brief von Adam Aron erwarte ich für den heutigen Handelstag wohl einen Euphoriedämpfer durch unsere "Freunde". Ich denke mir, dass wir vorbörslich noch anziehen werden, aber sobald der Handel los geht, werden wir wohl auch erst einmal noch etwas nach oben laufen, bis die ganzen Kaufaufträge raus sind (wie immer eine sehr taktisch unklage Vorgehensweise durch uns Apes) und dann wird der Downmove unserer "Freunde", wie wir es inzwischen ja schon mittlerweile bestens kennen, einsetzen und es währe wohl schon als ein Erfolg zu verzeichnen, wenn wir über der 6$ - Marke schließen können. Und somit würde Adam Aron erneut einen potentiellen Short Squeeze Versuch durch seine mehr als fragwürdigen Handlungen und Aussagen wohl wieder einmal zunichte machen. Wohlgemerkt, auch seine damalige Meldung, dass AMC weitere ca. 11 Millionen AMC - Stammaktien veräußert hatte, hatte den Rekordflug bei AMC apprupt ein Ende gesetzt gehabt. Sprich, ohne diese Äußerung wären wir wohl in den 3-stelligen Bereich damals gegangen, denn das Momentum war bis zu dieser Meldung / Aussage von ihm definitiv da.

Sollten wir hingegen so richtig FOMO reinbekommen, was ich für absolut möglich halte, da wohl bisher sehr viele Apes an der Seitenlinie standen und somit wieder über Geld verfügen sollten und sollten wir im Rahmen dessen in den 2-stelligen Bereich steigen, dann könnte es so richtig ineressant werden. Nur der wahre Glaube fehlt mir daran noch etwas. Spätestens jedoch morgen werden wir mehr wissen. Also erwartet lieber erst einmal nicht zu viel von dem morgigen Tag, dann ist die Enttäuschung / Freude wenn umso niedriger / größer.

Zu dem mehr als lächerlichen Propagandabrief von Adam Aron, welchen jedem Ape wohl hoffentlich nun die Augen über ihn geöffnet hat, erspare ich mir wohl weitere Kommentare an dieser Stelle, weil sonst wohl meine Halsschlagader auf ein ungesundes Niveau anschwellen würde und vielleicht konterkariere ich Adam Arons offenen Brief mit einem offenen Brief von mir / uns. Wink

Wie bereits gesagt, unser derzeitig fokusiertestes Ziel muss die Entlassung oder der Rücktritt von Adam Aron (und Sean Goodman) sein, weil sonst befinden wir uns spätestens im Jahr 2024 wohl wirklich im Chapter 11 - Verfahren und dies nicht dank UNSERER Firma bzw. dessen Geschäftsmodell sondern lediglich dank Adam Aron und Sean Goodman. Zum Glück wachsen die amerikanischen Apes immer stärker auf und ich hoffe, die europäischen / deutschen Apes tun dies auch. Mit Adam Aron (und Sean Goodman) wird es definitiv keine Short Squeeze, geschweige denn einen MOASS geben, da Adam Aron alles für seine Freunde tut, um dies zu unterbinden und Adam Aron ist und wahr wohl nie ein Silberrücken sondern eine Silberschlange. Und die Zeit ist, um Adam Aron abzusägen, so gut wie nie zuvor.

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts wichtiges vergessen habe und ich euch mit diesem Posting die am Freitag von Frau Zurn gefällte Entscheidung etwas verständlicher machen konnte und das ihr dies nun alles etwas besser für eure persönliche DD einordnen könnt. Falls nicht, einfach (nach-)fragen.

@ SignorRossi

Ich teile hier deine Meinung vollkommen, spätestens am Montag sollte von AMC eine entsprechende Pressemitteilung und in dem Zusammenhang ein Filling kommen, denn ich bezweifle einmal, dass es ausreichend ist, dass AMC die Entscheidung von Frau Zurn auf dessen Investors Relations Homepage ohne jeglichen weiteren Kommentar veröffentlicht. Zudem müsste der unterirdische Propagandabrief von Adam Aron rein theoretisch auch ein Filling auslösen, da dieser ebenso kursrelevante Inhalte enthält bzw. enthalten kann.

Aber hey, es ist Adam Aron, der muss sich nicht an irgendwelche lächerlichen Gesetze halten. Im Übrigen habe ich bereits schon im Herbst / Winter letzten Jahres es als ein Verstoß gegen die Meldepflichten angesehen, dass AMC die Veräußerung der APE - Aktie nicht rechtzeitig gemeldet hat und immer nur in den Earning - Dates war meiner Meinung nach nicht rechtzeitig genug.

@ PalatinoNF

Vielleicht wurde ja Kat Stryker von Adam Aron, mit lebenslang kostenlosem AMC - Popcorn, gekauft? Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Adam Aron jemanden für seine Pläne kauft *hust*Antara*hust*!  Wink Nur mal so als einen Gedankenanstoß. Definitiv kann man Kat Stryker, genauso wie den "von-Steuben", keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenken. "Dank" Adam Aron hat sich die Spreu vom Weizen inzwischen getrennt.

@ LupoM

Im Nachhinein wäre ein Bardividende sicherlich das bessere Mittel der Wahl gewesen, aber dazu war AMC nicht einmal im Ansatz in der Lage. Zudem erfolgte die Aktiendividende nur als Sand für die Augen. Davon abgesehen hatte man ja die Möglichkeit gehabt die APE - Dividende über dem "offiziellen" "Dividendenkurs" von 6 USD zu verkaufen. Aber bezüglich der APE - Dividende habe ich noch einen Plan C in der Hinterhand, welcher aber nur funktioniert, wenn es zu keinem Umtausch der APE - Aktie kommt. Diesen Plan möchte ich aber an dieser Stelle noch nicht weiter thematisieren, da dies wie gesagt lediglich ein Plan C ist und wir sind noch nicht einmal bei Plan B.

@ Dieter

In diesem Forum bzw. in diesem Thread wirst du so etwas nie erleben. Wenn wir hier Meinungen wiedergeben, auch teilweise zum massiven Missfallen einer gewissen Gruppe, dann stehen wir auch zu dieser, egal wieviel Kritik oder Gegenwind wir erfahren und wir versuchen unsere Meinung(en) so gut es geht auch immer fundamental zu belegen / untermauern bzw. nachvollziehbar herzuleiten und wie man inzwischen sieht, dies was wir seit Weihnachten letzten Jahres so vorhergesagt haben, war wohl doch nicht ganz so falsch, wie es unsere lieben Adam Aron Fanboys immer darstellen wollten. Zudem möchten wir unsere Meinung(en) hier andere User diese nicht diese aufdrücken bzw. unbedingt davon überzeugen, denn wir wollen damit lediglich unterstützende Denkanstöße für die eigene DD geben.

Im Übrigen ist sein aktionärsschädlicher Plan, meiner Meinung nach, zum derzeitigen Zeitpunkt in sehr weite Ferne gerückt oder warum meinst du, dass gerade jetzt sein unterirdischer Propagandabrief kam?  Wink Wohlgemerkt, und dies muss man sich auch immer wieder vor Augen führen, bezüglich einer Klage, welche Adam Aron bis vor kurzem auf seinen unrühmlichen Kinotouren immer wieder als "schwachsinnig" abgetan hat und wo seine Anwälte behauptet hätten, wir sollten den Vergleich lieber annehmen, weil wir den Rechtsstreit sicher verlieren werden.

Wie bereits erwähnt, wer nun, nach den ganzen Eskapaden Adam Aron immer noch die Stange hält, scheint dann wohl in einer Phantasiewelt zu leben. Anders kann man dies sich dann nicht mehr erklären, auch wenn man es immer irgendwie versucht, sich solch ein Verhalten erklären zu können.

@ s1893

Wie ich bereits schon in vorherigen Postings von mir zum Besten gegeben habe, gehe ich sehr stark davon aus, dass unsere "Freunde" alles auf eine Karte namens Adam Aron gesetzt haben (siehe hierzu z. B. die abnormal hohen Ausleihzinsen bei der AMC - Aktie) und sollte diese tatsächlich letztendlich nicht stechen, wonach es derzeit aussieht, wird es meiner Meinung nach für unsere "Freunde" sehr bald sehr eng werden, aber hierfür brauchen wir dann logischerweise auch höhere Kurse.

Das etwas gecovert wurde, zumindest im signifkanten Rahmen, kann ich ebenfalls, u. a. wegen den abnormal hohen Ausleihzinsen, nicht erkennen und auch die "offizielle" SI hat sich ja nicht wirklich irgendwie sonderlich geändert. Zwar weiß man nicht, wie die "synthetische" SI ist, aber ich kann mir vorstellen, dass sie wenn eher die "offizielle" SI gecovert hätten, um wieder als Märchenerzähler uns gegenüber aufzutreten.

Sicherlich wird der ein oder andere in der letzten Zeit, auch hinsichtlich der Arbitragespekulationen, wovor ich / wir ja auch immer gewarnt hatte/n, schwach geworden und somit AMC - Aktien verkauft haben, aber scheinbar haben dies nicht sonderlich viele Leute getan bzw. wenn nicht mit sonderlich vielen AMC - Aktien. Und auch davor hatte/n ich / wir ja gewarnt, wer jetzt AMC - Aktien verkauft, der spielt damit unseren "Freunden" unfreiwillig in die Hände.

Insgesamt würde ich aus dem Bauch heraus sagen, unsere "Freunde" stecken inzwischen noch tiefer in der berühmt berüchtigten Scheiße als noch vor einem Jahr, und da steckten sie ja schon bereits knüppeltief drin. Was wie immer die Gretchenfrage bleiben wird, wie ist die derzeitige finanzielle Situation unserer "Freunde". Was wir brauchen, um diese jetzt maximal unter Druck setzen zu können, FOMO mit mindestens 2-stelligen Kursen und ab da würde ich dann für nichts mehr garantieren wollen. Uns muss aber auch klar sein, unsere "Freunde" haben in den letzten 2 1/2 Jahren auch dazugelernt und sie werden notfalls wieder massiv synthetische Aktien gegen uns einsetzen, wenn es brenzlig werden wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 24.07.2023, 02:06
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting