Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ LupoM

Der "Einstandskurs" wird maßgeblich von dem Paritätskurs zum Zeitpunkt des Umtausches abhängig sein und dieser berechnet sich wie folgt:

(Oustanding Float der AMC - Stammaktie * Kus der AMC - Stammaktie + Oustanding Float der APE - Aktie * Kurs der APE - Aktie) / (Outstanding Float der AMC - Stammaktie + Outstanding Float der APE - Aktie)

Derzeit liegt der Paritätskurs somit bei ca. 2,70 USD. Da es im Rahmen des Umtausches ja auch noch einen Reverse Split gibt bzw. geben soll, würde dann der "Einstandskurs" rein rechnerisch dann bei ca. 27 USD liegen. Wie sich dieser dann anschließend entwickelt bzw. besonders in den ersten Handelstagen wird auch davon abhängen, wie schnell es die Banken / Broker schaffen, einerseits eine Handelbarkeit mit der neuen AMC - Aktie herzustellen und andererseits, wie schnell sie es schaffen, die alte AMC - Stammaktie und die APE - Aktie in die neue AMC - Stammaktie umzutauschen und da haben sich ja unsere deutschen / europäischen Banken bei der Einbuchung der APE - Aktie in unseren Depots bzw. mit der Handelbarkeit dieser ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, um es mal freundlich auszudrücken und es ist daher auch nicht anzunehmen, dass es dann diesmal anders sein sollte. Bei den amerikanischen Banken / Brokern lief es zwar tendenziell etwas besser als bei unseren deutschen / europäischen Brokern / Banken, aber auch alles andere als reibungslos.

Ich gehe davon aus, dass der "Einstandskurs", aufgrund weil die alte AMC - Aktie etwas stärker einbrechen wird, sollte von Seiten des Gerichts bekannt gegeben werden, dass AMC den Umtausch und somit den Reverse Split vollziehen darf, sich bei ca. 2 USD wird einpendeln bzw. nach dem Reverse Split bei ca. 20 USD und danach kann es vielleicht noch einmal kurzfristig etwas höher gehen, vielleicht sogar in Richtung 30 USD, aber kurz- bis mittelfristig rechne ich mit einem weiteren Absacken des Kurses in Richtung 10 USD, allein schon wegen der Ausgabe der Gratisaktien für die AMC - Stammaktionäre und wegen der wohl dann stattfindenden massiven Verwässerung seitens Adam Aron. Zudem werden unsere "Freunde" aufgrund der bereits schon beschriebenen Umtausch- / Handelbarkeitsproblematik in den ersten ein bis drei Tagen leichteres Spiel haben, da dann in diesem Zeitraum noch weniger Gegenwehr als derzeit da sein wird.

Aber wie ich bereits schon in früheren Postings zu dieser Thematik geschrieben habe, es wird sich in dieser Situation auch Chancen für uns ergeben, aber um diese Chance ergreifen zu können, wird man wohl, auch je nach Einstandskurs, neues frisches Geld benötigen.

Sollte AMC bzw. vielmehr der Vorstand von AMC, allen voran Adam Aron und Sean Goodman, mit seinem / ihrem aktionärsschädlichen Plan vor Gericht scheitern, dann würde, abhängig von dem Urteil, wohl in einer allersten Reaktion erst einmal die AMC - Stammaktie stark nach oben tendieren (ca. 20% bis 30%) und APE stark nach unten. Je nach Urteil könnte dann die APE - Aktie sogar wieder unter einem Dollar fallen, sollte z. B. das Gericht feststellen, dass APE gar keine Stimmberechtigung besitzt. Dann wird die AMC - Stammaktie wohl erst einmal wieder etwas nach unten tendieren, im Einklang mit Meldungen aus der FUD - Presse, dass AMC nun die Insolvenz droht, weil AMC nun nicht mehr in der Lage ist neues und dringend benötigtest Kapital zu besorgen, bevor sie dann wieder irgendwann nach oben tendieren wird, vermutlich auch gepaart mit einer Entlassung von zumindest Adam Aron. Das diese Kursbewegungen in der AMC - Stammaktie, vor allem wenn diese dann erst einmal wieder, gepaart mit den zuvor beschriebenen FUD - Meldungen, nach unten tendieren, nichts als pure und wohl wieder von Existenzängsten getriebene massive Manipulationen unserer "Freunde" darstellen werden, brauche ich wohl an dieser Stelle nicht zu erwähnen. Sollte Adam Arons und Sean Goodmans aktionärsschädlicher Plan letztendlich vor Gericht scheitern, dann stecken meiner Meinung nach unsere "Freunde" noch tiefer in der berühmt berüchtigten Scheiße drin, als noch vor einem Jahr (zu sehen derzeit u. a. auch an den absolut utopisch hohen Ausleihzinsen für AMC - Stammaktien). Sollte hingegen Adam Aron und Sean Goodman mit ihrem aktionärsschädlichen Plan letztendlich vor Gericht Erfolg haben, so dürften dann unsere "Freunde" erst einmal wieder aus dem Gröbsten heraus sein.

Dies ist, was ich persönlich erwarten würde bzw. wie ich persönlich die derzeitige Situation einschätzen würde.

@ PalatinoNF

Diese Erkenntnis von Daily Blend ist ja keine sonderlich neue sondern dies haben wir hier schon mehr oder weniger seit bereits einem Jahr, intensiver seit ca. Weihnachten 2022, beschrieben. Solange die APE - Aktie nicht in eine AMC - Aktie umgewandelt wird bzw. werden kann, solange können unsere "Freunde" diese auch nicht zum covern der AMC - Stammaktie verwenden, was ich damals auch als einen Art "Vorteil" der APE - Aktie herausgestellt hatte. Wenn nun jedoch irgendwann die APE - Aktie in die neue AMC - Stammaktie umgewandelt wird, dann können somit indirekt mit den APE - Aktien auch AMC - Stammaktien gecovert werden, was so ja bis zum Umtausch ausgeschlossen war bzw. ist. Zwar gehe ich davon aus, dass der reine Umtausch keinen sonderlich großen Covereffekt auf die (alte) AMC - Stammaktie haben wird, aber die von Adam Aron bzw. AMC neu auszugebenden ca. 4 Milliarden AMC - Stammaktien werden dies haben und somit handelt es sich nicht um einen Taschenspielertrick seitens der Citigroup sondern um einen von Adam Aron bzw. Sean Goodman, worauf wir ja spätestens seit Weihnachten 2022 unermüdlich darauf hingewiesen hatten und dafür heftigste Kritik einstecken mussten.

Mittlerweile könnte man sogar der Vermutung unterliegen sein, dass spätestens seit Frühjahr letzten Jahres die Rettung unserer "Freunde" von denen, in Zusammenarbeit mit dem Vorstand von AMC, inbesondere mit Adam Aron und Sean Goodman, fein säuberlich geplant wurde und sich deswegen vermeintlich das Schlachtfeld von der AMC - Stammaktie hin zu der APE - Aktie verlagert hat bzw. hatte, so wie von mir ca. im Herbst letztens Jahres festgestellt. Es war dann letztendlich aber keine reine Verschiebung des Schlachtfeldes sondern ein von unseren "Freunden", in Kooperation mit unserem CEO / CFO, fein säuberlich ausgeklügelter Plan und alles hätte so schön geklappt, wäre da nicht die Sammelklage dazwischen gekommen, in Folge dessen wohl auch immer mehr Apes aufgewacht sind und sich inzwischen deutlich und auch öffentlich gegen Adam Aron bzw. einem Großteil des Vorstandes positionieren. Wer dies jedoch inzwischen immer noch nicht tut, bei dem ist wohl der Hopfen und das Malz tatsächlich verloren ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 21.07.2023, 11:36
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting