Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Ford GT

Denkst du wirklich mit solcher einer billigen Ausrede uns / mich hier für dumm verkaufen zu können? Jeder weiß, was du mit dieser scheinheiligen Frage bezwecken wolltest und zudem habe ich diese / deine Frage, wie bereits im vorherigen Post an dich erwähnt, bereits schon in anderen vorhergehenden Posts von mir mehr oder weniger beantwortet gehabt und dann wunderst du dich wenn man dir vorwirft, du wärst der deutschen Sprache nicht mächtig?!?

Und zum Thema eigene Ratschläge befolgen bzw. Dinge über dich selbst auf andere projizieren und Sticheleien, ich glaub diese Themen brauchen wir jetzt nicht auch noch aufzumachen, oder? Und welche Verchwörungstheorien du für dich proklamierst? Auch diese Frage hatte ich bereits in meinem letzten Post an Bauchlauscher beantwortet gehabt und somit wären wir wieder beim Thema mit der deutschen Sprache.

Bezüglich einer Antwort zu meiner Goldminenaktie wirst du mindestens noch so lange drauf warten, wie wir von dir auf die Antworten auf meine sowie auf die Fragen von PalatinoNF warten.

Ich hoffe, die bzw. meine Antwort war sachlich kurz genug, Mr. Pagagei.

@ brisingir

Derzeit bin ich wirklich sehr überrascht über die anhaltende Stärke der Finanzmärkte, aber auch dieses Gefühl täuscht ein bisschen über die Realität hinweg, denn die Finanzmärkte sind in ihrer Gänze nicht so stark wie es den Anschein hat, denn der Anstieg beim S&P 500 basiert überwiegend auf gerade einmal 8 Aktien, allen voran nvidia bzw. die KI - Aktien und die nun beginnende Berichtssaison wird zeigen, ob die gehypten Werte dies halten, was sie bisher versprochen haben (und wehe die beginnen irgendwann mal zu crashen bzw. stärker zu korrigieren) . Ich denke mir, da werden wir wieder die ein oder andere negative Überraschung sehen. Auch interessant wird es zu sehen sein, wie stark der derzeitige Streik bei Netflix schon angekommen ist. Die bisher veröffentlichten Zahlen aus der Finanzbranche sind ja erwartungsgemäß eher nicht so der Brüller.

Summa Summarum kann man sagen, dass die Finanzmärkte in Ihrer Gänze sich nicht wirklich von den Tiefs aus dem Jahre 2022 erholt haben, sprich, die meisten Aktien sind immer noch für einen (sehr) günstigen Kurs zu haben und darauf basiert wohl auch die "Empfehlung" der Finanzbranche Short Positionen zu schließen, aber ich stelle eher fest, dass derzeit immer weiter Short Positionen aufgebaut werden, wie z. B. bei Nel. Bei der AMC - Aktie kann man auch nicht wirklich davon sprechen, dass hier signifikant Short Positionen geschlossen wurden und wenn mal welche geschlossen werden, wie z. B. bei Siltronic, dann zieht der Kurs gleich dementsprechend auch an und bei Siltronic hat eigentlich nur ein Short Seller seine Position geschlossen und die war jetzt auch nicht übermäßig riesig. Also wenn, dann würde uns bei den jeweiligen Aktien eine Kursrally als ein Kursrutsch bevor stehen. Allgemein halte ich aber sowieso nichts von den ganzen "Empfehlungen" aus der Finanzindustrie in jeglicher Hinsicht. Diese reden sowieso immer nur so, wie es ihnen gerade am Besten passen würde, nur klappt dies nach wie vor noch nicht so richtig, wie ja deren jüngsten Zahlen zeigen.

Das die Credit Suisse für unsere "Bewegung" eine größere Rolle spielt bzw. spielen würde, hatte ich ja damals schon bezweifelt gehabt bzw. in Frage gestellt, als zu erkennen war, dass die schweizerische Notenbank / die UBS eingreifen würde und selbst wenn wir jetzt annehmen, dass die Credit Suisse immer noch beträchtliche (synthetische) Shorts in ihrem Leichenkeller hat, so werden diese wohl auch wenn erst bei einem günstigen Momentum abgebaut werden, z. B. wenn Adam Aron die 4 Milliarden neuen AMC - Stammaktien auf den Markt wirft und durch die Rettung durch die schweizer Notenbank / UBS hat die Credit Suisse nun wieder etwas an Zeit gewonnen und auch durch den, dank Adam Aron, extrem niedrigen Aktienkurs von AMC. Ich gehe aber, aufgrund der Aussage der UBS, davon aus, dass die Credit Suisse wenn wohl keine neuen (synthetischen) Aktien mehr bei AMC aufbauen wird, weil nämlich die UBS mitgeteilt hat, dass sie das Investmentbankinggeschäft der Credit Suisse an die ziemlich kurze Leine legen wollen (somit weißt du auch, woher die Verluste kamen).

Zu der Verlängerung der Stillschweigenspflicht brauche ich wohl hoffentlich nichts weiter zu sagen, oder? Wenn die Credit Suisse, welche wohlbemerkt die zweitgrößte Schweizer Bank ist und durchaus ein Big Player im internationalem Finanzmarkt, der muss schon ziemlich viele stinkende Leichen im Keller haben, damit sie dermaßen ins Wanken geraten, dass noch nicht einmal die UBS, ohne Sicherheiten der Schweizer, diese haben wollte. Vor 10 oder 20 Jahren hätte die UBS die Credit Suisse mit Kusshand genommen.

Insgesamt würde ich sagen, hat sich das Spiel gegen unsere "Freunde" im Grunde noch nicht so stark verändert, nur ob wir bei AMC da demnächst noch mitspielen werden, werden wir wohl schon sehr bald sehen und wie man anhand der abnormal hohen Ausleihzinsen bei AMC, wohlgemerkt bei AMC und nicht bei APE, sehen kann, ist die Kacke zumindest bei der AMC - Aktie für unsere "Freunde" immer noch ziemlich am Dampfen und ich kann mir vorstellen, sollte Adam Arons Plan scheitern, dass dann unsere "Freunde" ein ziemliches Problem haben. Klar, in einer ersten Reaktion würde die AMC - Aktie, zusammen mit der APE - Aktien, vermutlich stärker fallen, gepaart dann mit FUD - Meldungen ala "AMC ist demnächst pleite, da nun keine Möglichkeit der Kapitalbeschaffung mehr." aber wie lange sie das dann durchhalten, da bin ich ja mal sehr gespannt. Derzeit ist die AMC - Aktie ja kurstechnisch fast genauso tot wie die APE - Aktie und wir schlafen wirklich bei der Kursbeobachtung ein. Es bewegt sich überhaupt nichts, noch nicht einmal wenn gute Nachtrichten eintreffen. Aber dies war ja auch so zu erwarten. Sollten wir, sprich #TeamContra, vor Gericht gewinnen, dann wird die AMC - Aktie wieder längerfristig nach oben tendieren. Andernfalls wurde hier ja schon ausführlich besprochen.

So, ich hoffe, dass ich deine Frage zumindest zu deiner Zufriedenheit beantworten konnte. Falls nicht, einfach noch mal nachfragen.

@ Seewölfin

Wenn man sich einmal die von dir angeführten 60.000 USD Tagesgage auf der Zunge zergehen lassen möchte. Adam Aron, der quasi nichts auf die Reihe bringt und auch noch nie wirklich etwas so richtig auf die Reihe gebracht hat, seitdem er das Ruder bei AMC übernommen hat, verdient im Monat ca. 1,8 Millionen USD. Der Chef von Infineon, der unbestritten einen 100 mal besseren Job als Adam Aron macht, auch wenn bei diesem wohl ebenfalls noch etwas Luft nach oben ist, verdient gerade mal ein fixes JAHRESgrundgehalt von 1,1 Millionen Euro und kann auch mit Boni nicht über 3,5 Millionen Euro kommen. Sprich, was Adam Aron bereits schon nach 2 Monaten verdient hat. Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, Infineon ist ein ca. 50 Milliarden Euro DAX - Unternehmen mit derzeit ca. 4 Milliarden Euro Jahresgewinn und derzeit über 20 Milliarden Euro Umsatz und damit steht Infineon erst am Anfang. Allein dies sollte einem eigentlich schon zeigen, was für eine Person Adam Aron wirklich ist. Und davon nicht einmal eine einzige - Aktie in den letzten knapp 2 1/2 Jahren gekauft. Aber warum auch? Er wird ja förmlich mit immer weiteren Aktien von AMC "zugeschissen".

Inzwischen tritt Adam Aron bei seinen Kinotouren nicht mehr im assozialen Pulli - Outfit auf, sondern inzwischen thront er wie ein König auf seinem Königsstuhl und seine Fanboys müssen fast schon zu Kreuze kriechen (siehe das Treffen mit der Familie von Kat Stryker oder in Berlin). Früher stand er noch ganz normal auf Augenhöhe neben den Leuten und nun thront er, wie gesagt, über alle anderen. Körpersprache sagt wirklich so viel über einem Menschen und dessen Denkweise aus. Schade das er diese erst jetzt uns präsentiert hat.

@ PalatinoNF

Letztendlich kann man immer alles werten wie man möchte, ob man es dann letztendlich auch vor Gericht beweisen wird können (siehe z. B. die in Teilen gescheiterte Klage der SEC gegen Ripple), dies steht dann widerrum auf einem ganz anderen Blatt Papier und ich wüsste nicht, wieso ein Liken als Insiderwissen gewertet werden sollte. Oder darf man jetzt schon nicht mal mehr einen, im Augen des Betrachters, guten Tweet liken?

Bezüglich der von dir angeführten bzw. erwähnten Klage, hinsichtlich dieser sehe ich eine nahezu 100%-ige Erfolgsrate, weil der Kläger mit seinen Vorwürfen vollkommen Recht hat und auch den richtigen Weg gegangen ist und somit zeigt es wieder einmal ein weiteres Mal, dass Adam Aron bzw. AMC bewusst gegen bestehende Aktiengesetze des Bundesstates von Delaware verstößt. Denn ich habe mich in der Zwischenzeit auch mal etwas kund getan und mich mal mit den amerikanischen Aktiengesetzen bezüglich der Thematik Hauptversammlung beschäftigt und eines sei vorab zu sagen, dies ist nicht ganz so einfach bzw. einheitlich wie bei uns in Deutschland / Europa. In Amerika gibt es nämlich kein bundeseinheitliches Aktiengesetz sondern jeder Bundesstaat kocht hier quasi sein eigenes Süppchen und Delaware kocht folgendes Süppchen:

https://delcode.delaware.gov/title8/c001/sc07/

In dieser Verordnung ist quasi alles zum Thema "Hauptversammlung" für AGs, welche in Delaware ansässig sind, geregelt und wenn man sich dies dann mal etwas näher durchliest, findet man auch dies, was der Kläger Kevin Barnes in seiner Hauptversammlungsklage, scheinbar sogar ohne Anwalt, geltend macht:

"If there be a failure to hold the annual meeting or to take action by written consent to elect directors in lieu of an annual meeting for a period of 30 days after the date designated for the annual meeting, or if no date has been designated, for a period of 13 months after the latest to occur of the organization of the corporation, its last annual meeting or the last action by written consent to elect directors in lieu of an annual meeting, the Court of Chancery may summarily order a meeting to be held upon the application of any stockholder or director."

Und somit hat Adam Aron erneut wieder einmal gegen das Aktiengesetz von Delaware nachweislich verstoßen, denn die letzte ordentliche Hauptversammlung lag ja bekanntlich am 16. Juni 2022 und somit sind wir schon 2 Tage über die Frist hinweg und AMC kann die Frist so oder so nicht mehr einhalten, selbst wenn man das Gesetz so interpretieren würde, dass damit das Monatsende gemeint ist, was meiner Meinung nach jedoch nicht der Fall ist, denn jede Hauptversammlung hat ja mindestens eine Vorlaufzeit von mindestens 21 Tagen. In Delaware glaube ich sogar noch etwas mehr.

Wie aber immer bei Gesetzen oder gesetzlichen Regelungen, gibt es keine Regel ohne die berühmt berüchtigte Ausnahme bzw. dem berühmt berüchtigten Schlupfloch, welches jedoch meiner Meinung nach in dem vorliegenden Fall nicht greifen würde. Die Frist kann nur dann Ausnahmsweise nach hinten verschoben werden, wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen, z. B. der Hund hat die Proxy Ergebnisse gefressen  Wink oder Tagesordnungspunkte wurden verändert, gestrichen, ergänzt, etc.. All dies liegt, wie bereits gesagt, nicht vor und ich wüsste auch nicht das AMC bisher so etwas geltend gemacht hätte. Jetzt könnte natürlich AMC bzw. Adam Aron als "cleverer" CEO auf die Idee kommen und die unklare Abstimmungssituation als Grund anführen, aber dann würde er sich damit quasi selbst in den Rücken fallen, denn laut seiner Meinung bzw. die seiner Anwälte gibt es ja eine solche bei AMC überhaupt nicht und nicht umsonst hat er daher ja die Klage, bei einem seiner unrühmlichen Kinoauftritte, als absolut schwachsinnig betitelt. So schwachsinnig, dass ihm diese schwachsinnige Klage eine dreistellige Millionensumme wert ist, um diese schnellstmöglichst aus der Welt zu schaffen.

Daher wird es interessant sein, ob und wie AMC auf diese Klage reagieren wird und vor allem wenn dann mit welcher Begründung. Fakt ist, nach dem Gesetz von Delaware hat AMC bzw. vielmehr der Vorstand von AMC erneut ein weiteres Mal gegen ein Aktiengesetz verstoßen und warum, findet sich wohl hier: https://www.investopedia.com/terms/a/agm.asp

Denn unter dem Punkt "Qualifications for an Annual General Meeting (AGM)" findet sich folgende Aussage:

"In most jurisdictions, the following items, by law, must be discussed at an AGM:

- Minutes of the previous meeting: The minutes of the previous year's AGM must be presented and approved.

-Financial statements: The company presents its annual financial statements to its shareholders for approval.

-Ratification of the director's actions: The shareholders approve and ratify (or not) the decisions made by the board of directors over the previous year. This often includes the payment of a dividend.

- Election of the board of directors: The shareholders elect the board of directors for the upcoming year."

Besonders das von mir Rot gekennzeichnete, davor dürfte Adam Aron sowie der Vorstand von AMC wohl am meisten Angst haben und dies dürfte wohl der Hauptgrund für die derzeit immer noch nicht angesetzte ordentliche Hauptversammlung sein. Auch der Punkt danach, dürfte ein weiterer Grund, gefolgt von der Möglichkeit, dass Aktionäre bei einer solchen ordentlichen Hauptversammlung unbequeme Fragen stellen und der Vorstand auf diese unbequemen Fragen dann auch antworten muss, sein.

Zu dieser ganzen Thematik sei ergänzend zu erwähnen, dass bei amerikanischen AGs der Zeitpunkt zur Abhaltung der Hauptversammlung in der Gründungsurkunde geregelt wird. Dies spielt aber in dem vorliegenden Fall bzw. in der vorliegenden Klage keine Rolle, weil das Gesetz von Delaware ganz klar und eindeutig besagt, dass eine ordentliche Hauptversammlung innerhalb von 13 Monaten nach der letzten ordentlichen Hauptversammlung abzuhalten ist, mit den von mir bereits erwähnten "Gesetzeslücken" bzw. "Schlupflöchern", welche hier, wie bereits ebenfalls erwähnt, meiner Meinung nach nicht zutreffen bzw. anwendbar sind.

Aber dieses Recht muss von mindestens einem Aktionär vor dem Court of Chancery in Delaware eingeklagt bzw. eingefordert werden und dies hat ein fähiger Ape namens Kevin Barnes endlich getan.

Aber wie immer, auf Hoher See sowie vor Gericht ist man ja bekanntlich in Gottes Hand und daher gebe ich auch nur eine nahezu 100%-ige Erfolgswahrscheinlichkeit für die eingereichte Klage von Kevin Barnes und zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, ich habe mir bisher noch nicht das komplette Gesetz von Delaware durchgelesen und auch noch nicht die komplette Klage von Kevin Barnes und habe mich daher eher auf die Leute, die dies scheinbar schon getan haben, verlassen.

So langsam aber sicher scheint immer mehr in die richtige Richtung zu laufen und scheinbar sind wir doch nicht so dumm, wie Adam Aron wohl noch vor einem Jahr gedacht hat. Unabhängig davon, ob die Klage von Kevin Barnes Erfolg haben wird, muss dann natürlich so oder so auch noch ein Antrag auf Entlassung des Vorstandes, allen voran Adam Aron und Sean Goodman, vor der dann irgendwann stattfindenden Hauptversammlung gestellt werden und der Vorstand darf keinesfalls entlastet werden. Dies ist dann fast genauso wichtig wie die (umgehende) Entlassung von Adam Aron und Sean Goodman. Auch besteht meiner Meinung nach weiterhin die Möglichkeit, eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen, weil ich in der Entlassung von Adam Aron und Sean Goodman ein Dringlichkeitsanliegen sehe.

Bezüglich dem "freundlichen" Möchtgern YouTube Erklärbär von Nebenan, auch unter "von-Steuben", bekannt, dieser hat sich meiner Meinung nach schon damals in jeglicher Hinsicht bei seinem mehr als peinlichen Brief an das Gericht blamiert, in welchem er seine pure Ahnungslosigkeit im Rahmen dessen offenbart hat, und auch sein Tweet unter meinem letzten Tweet hat dies noch einmal weiter unterstrichen und er hat jetzt auch ein Problem. Die die wirklich etwas auf dem Kasten haben, sprich, die er bisher immer als Quelle für seine YouTube - Videos herangezogen hat bzw. seine "Meinung" gestützt hat, sind ihm weggebrochen, weil diese sich inzwischen ganz klar gegen Adam Aron positioniert haben und dann zeigt sich somit "von-Steuben"'s pure Ahnunglosigkeit hinsichtlich der ganzen Thematik. Denn seine bisherigen YouTube - Videos sind ja nicht auf seinem "Mist" gewachsen, sondern auf Leuten, die ihre qualifizierte Meinung lediglich in Foren kund getan haben, welche "von-Steuben" dann quergelesen und diese quasi für seine Analphabeten, auch Follower genannt, dann in einem YouTube - Video zusammengefasst hat. Und somit sind dann auf ihn auch Leute hereingefallen, die sonst eigentlich YouTuber nicht so sehr mochten. Aber jeder wie er bekanntlich mag.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 18.07.2023, 15:25
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting