Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ brisingir

Zuerst einmal soviel, deine Frage kann man so nicht mit aller Klarheit beantworten, da die Beantwortung viel davon abhängt, wie man persönlich aufgestellt ist und ich sag mal so, solltest du vor der potentiellen Umwandlung all deine AMC - Stammaktien verkaufen, so verzichtest du dann natürlich in diesem Falle auf die Gratisaktien von AMC, welche ungefähr 13,3% ausmachen und wer kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass das Gerichtsurteil gegen uns ausgehen wird? Zwar sieht es derzeit alles andere als rosig für uns aus, was dies angeht, aber ich habe vor Gericht schon Pferde kotzen sehen und die Steinhoff - Aktionäre hätten z. B. wohl auch nicht gedacht gehabt, dass sie vor Gericht verlieren.

Was ich damit sagen möchte, es wäre nicht das erste Mal das es ganz anders als erwartet kommt und wir haben zwei bis drei potentielle Kurskatalysatoren nach oben in der AMC - Aktie. Denn sollte der Rechtsstreit tatsächlich doch noch in unserem Sinne entschieden werden, wonach es derzeit zwar alles andere als danach aussieht, dann würde wohl der AMC - Kurs erst einmal kurzfristig stark nach oben und der APE - Kurs stark nach unten tendieren. Ein weiterer potentielle Katalysator wären auch noch schwarze Quartalszahlen, auch wenn es diesbezüglich, dank unserem unfähigen CEO, alles andere als danach aussieht. Aber die Möglichkeit besteht natürlich.

Der dritte Katalysator wäre meiner Meinung nach, sollte Adam Aron als Vorstandsvorsitzender aus unserer Firma entfernt werden. Auch dann könnte ich mir einen stärkeren nach oben tendierenden AMC - Kurs vorstellen und diese Nachricht kann theoretisch, wie wir nicht zuletzt bei GME gesehen haben, quasi jeden Tag erfolgen, auch wenn dies natürlich derzeit eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist.

Zudem halte ich den Kurs von AMC auf dem derzeitigen Kursniveau für absolut überverkauft an und fernab seines wirklichen Wertes und da tu ich mich generell schwer meine Aktien in solch einer Situation zu verkaufen, auch wenn natürlich der Kopf einem etwas anderes sagt. Aber ich sag mal so, mittlerweile dürften die meisten AMC - Aktionäre dermaßen weit im Minus sein, dass es dann auch keine Rolle mehr spielt, ob man dann jetzt z. B. 80% oder 85% im Minus ist und mit jedem vorzeitigen Verkauf seiner AMC - Aktien spielt man natürlich erst einmal nur unseren "Freunden" in die Karten und solange meine allerschlimmste Befürchtung nicht Realität wird, nämlich das uns Adam Aron aus der Firma drängen möchte, solange wird sich der Kurs langfristig auch wieder erholen und daher sieht meine Strategie derzeit so aus, dass ich Geld zurückhalte und versuche weiter anzusparen um dann, wenn Adam Aron maximal verwässert hat, sehr günstig wieder einzusteigen. Einerseits weil ich unsere Firma immer noch als absolut unterbewertet ansehe und andererseits um meinen EK damit weiter zu drücken. Zudem setzt du dich nicht dem Risiko aus, dass der Kurs evtl. doch noch einmal kurzfristig in die andere Richtung tendieren könnte.

Und weißt was meist das Problem ist wenn man seine Buchverluste realisiert? Du hast dann mit dem verminderten Kapital es meist umso schwerer den Verlust aufzuholen. Schwerer als wenn du mit deinen Buchverlust in der Aktie bleibst. Denn Buchverluste werden ja erst dann zu Verlusten, wenn du diese realisierst. Wenn du hingegen diese nicht realisierst, dann bleiben ja deine Aktienstücke, außer jetzt bei einem Reverse Split, unverändert.

Und wie ich ja schon bereits in meinem letzten Posting geschrieben habe, was unsere Firma und der Branche angeht, bin ich weiterhin absolut bullish, nur nicht wenn es um die Führung unserer Firma geht. Aber wie auch bereits schon in früheren Postings von mir erwähnt, halte ich dieses Problem zumindest für relativ leicht lösbar, sollte hinsichtlich Adam Aron auch bei dessen Fanboys ein Umdenken einsetzen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und wie bereits schon versucht zu erklären, ich halte ein Verkauf der AMC - Aktien, auch wenn dies jetzt total unlogisch klingen mag, für den falschen Weg und priosiere derzeit eher die Nachkauflösung zum richtigen Zeitpunkt. Der richtige Zeitpunkt dafür liegt definitiv aber nicht am heutigen und auch nicht am morgigen Tag, sondern dies wird noch eine zeitlang dauern. Aber sobald dieser gekommen ist, sollte man dann über das dafür notwendige Kleingeld verfügen und bis dahin würde ich mich persönlich mit weiteren Nachkäufen zurückhalten und Geld dafür ansparen. Meiner Meinung nach wird man noch einmal die einmalige Chance, dank dem aktionärsunfreundlichen Kurs von Adam Aron, bekommen sehr günstig in die Firma AMC einsteigen zu können. Bitter natürlich für alle diejenigen, die dann nicht mehr über dieses notwendige Kleingeld verfügen.

Wohlgemerkt basiert diese Aussage aber immer auf der Annahme, dass Adam Aron uns nicht aus unserer Firma drängen wird, was natürlich alles andere als auszuschließen ist. Aber ob dies Adam Arons Plan ist, wird man, sollte er seinen aktionärsschädlichen Kurs fortsetzen dürfen, sehr schnell merken.

Im Übrigen sehe ich es ebenfalls so wie du auch, dass es sehr schade ist, wie die weltweite Community innerhalb des letzten halben Jahres zerfallen ist bzw. sich gespalten hat und wie wenig manche in den letzten knapp 2 Jahren wohl doch nur gelernt haben und wie Leute, die sich nach wie vor für die weltweite Community weiterhin einsetzen von der einen Hälfte unserer weltweiten Community diskretiert und lächerlich gemacht werden, wenn ich da z. B. an Herrn Tuttle denke. Ein in meinen Augen sehr fähiger Mann, der von der einen Hälfte unserer weltweiten Bewegung nicht die Aufmerksamkeit und Anerkennung erhält, die er eigentlich verdient hätte. Leider.

@ Bullish_Hope

Ich möchte gleich dieses Posting nutzen um deiner Bitte nachzukommen und dir erklären, worin der Verständnisfehler hinsichtlich der von AI from Bosten in den Raum gestellten 11 Milliarden USD bzw. von Yahoo Finance in den Raum gestellten 9,x Milliarden USD kommt. Wie bereits damals in meinem verkürzten Posting dargestellt, finden sich alle Zahlen auf der Investors Realtions Homepage von AMC und dort wird es meiner Meinung nach auch klarer, wie sich diese zusammensetzen. Die bereits erwähnten Zahlen findest du hier: https://investor.amctheatres.com/financi...fault.aspx unter dem Menüpunkt LIABILITIES AND STOCKHOLDERS' DEFICIT, welches ich im Deutschen mit "VERBINDLICHKEITEN" übersetzen würde.

Wie du den Zahlen entnehmen kannst, hatte AMC zum Ende das 1. Quartals 2023 die von AI from Bosten genannten Verbindklichkeiten in Höhe von insgesamt 11,4379 Milliarden USD. AI from Bosten hat diese über 11 Milliarden jedoch fälschlicherweise als Kredite betitelt, worin der eigentliche Fehler lag. Denn bei den 11,4379 Milliarden handelt es sich um Verbindlichkeiten und nicht um Kredite. Denn diese Verbindklichkeiten setzen sich nicht nur aus Krediten ("Corporate borrowings") zusammen, welche in Summe die von mir in den letzten Postings mehrfach erwähnten 4,862 Milliarden USD betragen sondern u. a. auch aus 4,1722 Milliarden USD an operativen Leasingverbindlichkeiten ("Operating lease liabilities") und welches zum überwiegenden Teil nichts anderes als Mieten sind. Mieten für die Immobilien, aus welchen AMC heraus seine Kinos betreibt. Rechnet man allein diese beiden Posten zusammen, so kommt man auf die bei Yahoo Finance, wenn auch dort etwas zu hoch, ausgewiesenen 9,0342 Milliarden USD.

Und bei den von AMC ausgewiesenen "Mieten" handelt es sich streng genommen nur um eine statistische Ausweisung dieser Kosten und wird eher durch das Steuerrecht notwendig. Denn im Gegensatz zu privatem Mieten werden Mieten im gewerblichen Bereich meist über eine fixe Laufzeit vereinbart, in der Regel über die steuerliche (Rest-)Nutzungsdauer der angemieteten Immobilie und somit weiß eine Firma, welche Kosten bis zum Ende des Mietvertrags anfallen werden und weißt diese mehr oder weniger statistische Komponente unter den Verbindlichkeiten neben den Kreditkosten aus. Da es es aber bei Mieten, wie es der Name Operating lease liabilities bereits ausdrückt, um operative Kosten handelt, handelt es sich somit schon einmal definitiv nicht um irgendwelche Kreditkosten und sind demzufolge diesen auch nicht mit hinzuzurechnen. Denn ohne operative Kosten kein operatives Geschäft, ohne Kredite hingegen schon.

Also, wie bereits in dem verkürzten Posting von mir erwähnt, alles wurde von AMC korrekt auf deren Investors Relations Seite ausgewiesen und es handelt sich bei den operativen Leasingkosten auch um keinerlei weitere Kreditkosten oder ähnlichem sondern um ganz normale operative Kosten, die jeden Monat von AMC beglichen werden. Somit sind auch die Zahlen von Yahoo Finance nicht grundsätzlich falsch, wenn auch etwas leicht zu hoch, sondern einfach nur unzureichend erklärt worden.

Denn während Yahoo Finance bei der Ausweisung dieser Zahlen lediglich das "Total Debt" mit 9,66 Milliarden USD ausweist, ohne weitere nähere Erklärung dieser Kennziffer, so wird da z. B. Marketwatch schon etwas genauer, indem es diese Kennzahl wie folgt ausweist: "Long-Term Debt" mit 9,43 Milliarden USD und darunter "Long-Term Debt excl. Capitalized Leases" mit 5,12 Milliarden USD. Dadurch wird es etwas klarer, was Marketwatch mit den Long-Term Debt in Höhe von 9,43 Milliarden USD meint. Aber am genausten und aktuellstem ist und bleibt die Investors Relations Website von AMC direkt.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen, warum die Angaben von AI from Bosten und Yahoo Fianance grundsätzlich nicht so ganz falsch waren bzw. sind, warum diese aber falsch gedeutet wurden und warum es daher der Aufregung nicht wert war, die im Ansatz schon wieder entstanden war. AMC hat laut eigenen Angaben Kreditverbindlichkeiten in Höhe von ca. 4,862 Milliarden USD und nicht mehr und auch nicht weniger. Auch keine 7 Milliarden USD wie von Ford GT fälschlicherweise behauptet. Insgesamt hat AMC Verbindlichkeiten in Höhe von über 11 Milliarden USD, wobei diese Zahl sehr viel statistische und steuerliche Bedeutung hat.

Ergänzend zu dieser Thematik möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt bzw. umgekehrt. Was ich damit meine bzw. sagen möchte, wenn AMC z. B. wie im letzten Quartal einen Nettoverlust von knapp über 230 Millionen USD ausweist, dann heißt dies im Gegenzug nicht automatisch, dass der Verlust in selber Höhe auch tatsächlich bei AMC in Dollar vorlegen hat. Denn wenn ihr euch mal die Cash Position bei AMC zum Ende des 4. Quartals 2022 anschaut, so lag diese bei 631,5 Millionen USD. Wie wir ja alle wissen, hat AMC im 1. Quartal 2023 einen Nettoverlust in Höhe von 235,5 Millionen USD ausgewiesen und demzufolge hätte dann die Cash Position bei AMC nur noch bei 396 Millionen USD liegen dürfen. Tatsächlich lag sie aber knapp 100 Millionen USD höher bei 495,6 Millionen USD. Und dies kommt daher, da man eine Firma künstlich schlechter rechnen kann als sie tatsächlich ist und dies tut man vor allem wegen steuerlichen Aspekten. Also wie bereits gesagt, nicht alles wird so heiß gegessen wie es augenscheinlich auf den Tisch kommt.

Und mit diesen künstlich schlecht gerechneten Zahlen arbeitet im Übrigen Adam Aron bzw. dessen Anwälte wenn sie uns das Märchen erzählen wollen, AMC würde es ja sooooo schlecht gehen und wäre von einer Insolvenz daher bedroht, sollte Adam Arons Plan nicht umgesetzt werden dürfen. Wer meiner Meinung nach mit solchen unberechtigten Ängsten arbeiten muss, der beweißt nur damit seine weitere Unfähigkeit und welch ein Lügner und Betrüger er ist. Dies soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich Adam Aron inzwischen nicht zutrauen würde, dass er unsere Firma künstlich und in voller Absicht in Richtung potentieller Insolvenz steuert, um seinen "Drohungen" Nachdruck zu verleihen und daher finde ich es umso wichtiger, dass wir diesen Unsicherheitsfaktor aus unserer Firma so schnell wie nur irgendwie möglich entfernen und einen CEO implentieren, der weiß, was er tut und auch zukünftig zu tun hat. Ein CEO der nicht seine Kleinanleger hasst wie der Teufel das Weihwasser in der Kirche.

Und daher ist nur zu hoffen, dass unsere amerikanischen Freunde so schnell wie möglich endlich aufwachen und endlich die richtigen Schritte gegen unseren Feind No. 1 einleiten.

Um aber abschließend wieder zu dem eigentlichen Postinhalt zurückzukommen, ich hoffe ich konnte dir Bullish_Hope und auch all den anderen Interessierten erklären, warum die Aufregung bezüglich der angeblichen über 11 bzw. über 9 Milliarden Dollar Schulden von AMC zu Unrecht erfolgte und alles diesbezüglich schon längst bekannt war bzw. bekannt ist. Falls es dennoch irgendwelche Unverständlichkeiten bezüglich meiner erklärenden Ausführung weiterhin gibt, einfach nachfragen und dann versuche ich es noch einmal zu erklären. Es ist halt leider nicht immer leicht, etwas, was für den einen absolut verständlich ist, jemand anderen, bei dem es nicht so ist, zu erklären.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 04.07.2023, 14:29
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting