Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Vorweg: Ich möchte kein FUD verbreiten, bashen oder sonst irgendwas. Ich stecke seit Anfang 2021 bis zum Hals hier drinne und lebe buy & hodl als stolzer Ape, denn ich möchte diese einmalige Chance in meinem Leben nutzen, ... aber ... jetzt brauche ich mal kurz eure Hilfe bzw. Meinung.

Aufmerksam wurde ich damals auf diese ganze Geschichte durch einen guten Freund, welcher mir meinen Anfang in das Börsenleben deutlich vereinfachte und mich bei meinen ersten Schritten unterstützt und das Große und Ganze erklärt hat. Dieser hat eine Jahrzehnte lange und erfolgreiche Börsengeschichte vorzuweisen, bei welcher ich glücklicherweise bislang anknüpfen konnte. Auch er war überzeugter APE und hält nach wie vor seine damals gekauften Anteile, hat sich allerdings seit einigen Monaten leider von der Bewegung abgewandt und den Glauben an einen erfolgreichen Ausgang für uns verloren.
In meiner noch relativ jungen Laufbahn als Kleinanleger und leider geringen Erfahrung konnte ich auf seine Argumente nicht reagieren. Die meisten Aussagen habe ich einfach mal abgetan, weil ich dies nicht belegen kann, oder an einen anderen Verlauf glaube (bspw. eine der schwächsten Argumente war "Kino stirbt und wird nicht mehr so erfolgreich" ... da bin ich einfach anderer Meinung).
Ein Punkt hängt mir aus dem Gespräch aber noch nach, bei welchem ihr mir evtl. weiter helfen könnt. Er sagte, dass ein Covern niemals geschehen wird, was man wohl bei der Weber Aktie (Symbol: WEBR) sehen kann. Jetzt kenne ich diese Aktie und deren Verlauf leider nicht, weiss nur, dass dieses wohl auch zeitweise ein interessantes Short-Play war. Anstelle eines Squeezes (zweitweise wohl Shortquote >40%) wird die Aktie final einfach vom Handel ausgesetzt und der Kurs ist festgenagelt.
Kennt sich jemand mit dem Status Quo bei diesem Wert aus und kann mir sagen, wieso es hier anders laufen sollte als dort?
Ich möchte einfach für meinen Kopf Klarheit, bzw. reagieren können, wenn ich mal wieder damit in das Gespräch komme

Danke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von ChRiTzO - 14.03.2023, 14:15
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting