Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Exakt das selbe wie dir ging mir auch durch den Kopf, als ich mir teilweise gestern und auch heute Beiträge bei Twitter und Stocktwits durchgelesen habe. Ich habe mich auch gefragt, wie man die eigene Geldverbrennung dermaßen abfeiern kann und teilweise könnte man schon auf die Idee kommen, ob diese Leute überhaupt Aktien von AMC, sei es die AMC - Stammaktie oder die APE - Aktie, besitzen. Man kann ja blöd sein, aber so dermaßen verblödet?

Und selbst wenn ich nur APE - Aktien und keinerlei AMC - Aktien besitze, würde ich von diesem Settlement vielleicht erst einmal kurzfristig profitieren, aber sobald dann die neue AMC - Aktie seine erneute Reise nach unten hin antritt, sitzen sie im selben Bott wie die alten AMC - Stammaktionäre und sehr viele haben ja sowohl alte AMC - Stammaktien wie auch APE - Aktien.

Eines muss man mittlerweile aber auch resümieren, Stocktwits hat sich inzwischen zum reddit - Klon entwickelt, sprich, nur noch reinster Kindergarten und von Bashern unterlaufen. Wenn überhaupt kann man inzwischen nur noch bei Twitter ein halbwegs normales Bild, wie es bei unseren amerikanischen Ape - Freunden steht, erhalten. Alles andere ist, wie bereits gesagt, inzwischen zum reinsten Kindergarten mutiert. Und dabei war Stocktwits vor ca. 1 bis 2 Jahren noch eine sehr schöne Informationsquelle gewesen.

Bezüglich deiner Einschätzung zu GME, da weißt du, dass ich da eine etwas andere Meinung als du habe und ich finde, wenn du Rhyan Cohen und Adam Aron und Sean Goodman in einen Sack steckst und blind drauf schlägst, dann triffst du garantiert keinen falschen. Das was damals Rhyan Cohen mit BBBY bzw. dessen Aktionären angestellt hat, geht gar nicht und ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, wäre Rhyan Cohen nicht mehr bei GME an Board, dann könnte GME wohl noch besser performen. Und auch eines wirst du nicht leugnen können, GME hat immer noch kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell und wenn dies GME nicht findet, dann sieht es irgendwann sehr sehr düster aus bei GME. Ähnlich wie bei BBBY. Derzeit täuscht darüber nur die "gute" Finanzsituation bei GME noch hinweg und ja, noch hat GME eine "Menge" Zeit. Aber auch da tickt die Uhr unaufhaltsam.

Etwas, was AMC nicht hat. Dafür hat AMC einen unfähigen und inkompetenten CEO und CFO, die beide es nicht schaffen, den Konzern optimal zu führen. Ich betrachte aber dies als ein kleineres Problem (in der Theorie) als bei GME. Aber keine Frage, derzeit zumindest entwickelt sich der Kurs deutlich besser als bei AMC und wer weiß, vielleicht hat GME doch noch die zündende Idee.

Bezüglich den Verkäufen von Antara, ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn diese endlich mal durch wären. Denn dann hätte der Kurs von APE überhaupt mal eine Chance sich etwas stärker zu erholen und Antara könnte auch nicht mehr dazwischen funken, in jeglicher Hinsicht. Und als Wanda damals aus AMC raus war, war dies ja auch wie ein Befreiungsschlag für die Aktie.

Das die APE - Aktie heute nicht richtig hochkommen würde, hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht und ich vermute da nicht nur Antara dahinter, sondern auch wieder unsere "Freunde". Denn warum sollten sie APE nach oben laufen lassen? Umso höher APE steigt, umso höher ist der Paritätskurs wenn für die neue AMC - Aktie. Und unsere "Freunde" haben bestimmt kein Interesse daran, viel für die neue AMC - Stammaktie zu bezahlen. Ganz im Gegenteil.

Bezüglich dem Rechtstreit vielleicht noch ein kleines Detail. Frau Zurn hat die Verhandlungszeiten für die beiden Verhandlungstermine bekanntgeben und am 29.06.2023 soll von 9:15 Uhr bis 16:45 Uhr (amerikanische Zeit) und am 30.06.2023 von 9:15 Uhr bis 15 Uhr vorraussichtlich verhandelt werden und dieser Beschluss von Frau Zurn erfolgte am 22.06.2023, sprich nach dem Bericht des Special Masters.

(Quelle u. a.: https://twitter.com/etanleibovitz18/stat...25/photo/1)

Dies nähert zumindest das kleine Fünkchen Hoffnung, ohne jetzt hier eine zu große verbreiten zu wollen, da ich Gerichten persönlich keinen Zentimeter über den Weg traue, dass der Vergleich nicht einfach so von Frau Zurn durchgewunken wird, sofern überhaupt. Denn sollte Frau Zurn den Vergleich einfach so durchwinken wollen, dann muss ich dafür bestimmt keine zwei Verhandlungstage mit mindestens 16 Stunden und 15 Minuten Verhandlungszeit ansetzen. Wie gesagt, ich kann zum derzeitigen Zeitpunkt nur davor warnen, anzunehmen, der Rechtsstreit wäre bereits in trockenen Tüchern für AMC und die APE - Aktie nun ein Selbstläufer. Mit dieser Denkweise hat sich auch schon Antara die Finger verbrannt.

Und wenn ich richtig informiert bin, dann hat, sofern Frau Zurn nach diesen beiden Verhandlungstagen keine weiteren ansetzt, 90 Tage Zeit um entweder ein Urteil zu fällen oder den Vergleich zu akzeptieren? Dies würde dann ja bedeuten, dass man selbst über den 28.06.2023 hinaus noch weitere Interventionen, Beweise oder ähnliches einreichen könnte? Denn der 28.06.2023 bezieht sich ja nur auf die Einsprüche bzw. Gegenargumente bezüglich des Berichts des Special Masters und das dieser insgesamt das Papier nicht wert ist, auf dem dieses steht, habe ich wohl in meinen letzten Postings wohl deutlich genug zum Ausdruck gebracht und da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn man sich den Bericht näher durchliest, dann stellen sich einem irgendwie mit der Zeit immer mehr Fragen als Antworten. Aber was soll man auch schreiben, wenn man nichts zum Schreiben hat? Aber 1.331 Einwände mit einem kleinen Absatz mehr oder weniger plakativ abzubügeln ist schon ganz ganz großes Kino.

Ich bin wie bereits gesagt sehr gespannt, was bis zum 28.06.2023 noch von der Klägerseite kommen wird bzw. ob überhaupt etwas kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 22.06.2023, 23:27
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting