Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Bezüglich deiner Spekulation, welche du in deinem letzten Posting geäußert hast, diese halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Denn bevor eine Klage von einem Gericht überhaupt zugelassen wird, wird diese zuvor erst einmal vom Gericht auf dessen Rechtmäßigkeit hin geprüft und da die Klage vom Gericht unzweifelhaft zugelassen wurde, müssen somit die Vorraussetzungen für eine Klageerhebung als Sammelklage seitens des Rentenfonds Allegheny voregelegen haben.

Und wie bereits erwähnt, da der Rentenfond Allegheny die Sammelklage auch im Namen aller AMC - Stammaktionäre eingereicht hat, welche es ebenfalls zum derzeitigen Zeitpunkt unzweifelhaft noch gibt, hat alleine deswegen die Sammelklage noch Bestandskraft.

Die einzig denkbare Auswirkung auf das derzeit laufende Gerichtsverfahren wäre, dass Allegheny, sollten diese tatsächlich keine AMC - Stammaktien mehr besitzen, als einzelner Kläger, von den vielen Millionen anderen Klägern, rausfällt. Dies könnte dann aber wiederrum auch bedeuten, dass der Vergleich, welcher bekanntlich ja nur zwischen dem Rentenfond Allegheny und AMC geschlossen wurde, seine Gültigkeit verlieren könnte und dies wäre dann in meinen Augen sogar sehr kontraproduktiv für AMC, da dann die Wahrscheinlichkeit für eine Entscheidung des Rechtsstreits per Urteil nahezu 100% betragen würde. Außer AMC schließt mit jedem Einzelnen der Millionen AMC - Stammaktionäre einen Vergleich.

Das Gericht könnte aber auch hergehen und den Rentenfond Allegheny bzw. dessen Klagevertreter nicht mehr als Kläger ansehen aber weiterhin als Klagevertreter für die restlichen Millionen von AMC - Stammaktionäre, da der Rentenfond Allegheny die Sammelklage ja auch im Namen der restlichen Millionen von AMC - Stammaktionären eingereicht hat und somit quasi die Rolle eines Klagevertreters eingenommen hat bzw. hatte. Sollte das Gericht dies so handhaben, dann könnte auch dies Auswirkungen auf die Wirksamkeit des zwischen dem Rentenfond Allegheny und AMC geschlossenen Vergleichs haben.

Grundsätzlich kommt es aber erst einmal zur Beantwortung aller Fragen darauf an, wann hat der Rentenfond Allegheny seine AMC - Stammaktien verkauft (und evtl. auch wie und wo). Das der Rentenfond Allegheny spätestens seit dem Vergleichsabschluss nicht mehr auf unserer Seite, sprich der Seite der AMC - Stammaktionäre ist, ist glaube ich undiskutabel als Fakt anzusehen, auch wenn komischerweise von diesem vor "kurzem" noch der sehr belastende 900 Seiten Bericht kam, welcher AMC und insbesondere Adam Aron und Sean Goodman schwer belasten. Wie bereits schon in früheren Postings von mir erwähnt, der Rentenfond wollte mit der eingereichten Sammelklage den Druck auf AMC / das Gericht erhöhen und diese Sammelklage fällt Allegheny immer und immer wieder auf den Fuß.

Allgemein kann man immer nur wieder darüber den Kopf schütteln, mit welchen, zum Teil in meinen Augen kriminellen Mitteln, wir Kleinanleger hier ausgenommen werden sollen, wie die berühmt berüchtigte Weihnachtsgans und das es immer noch Leute gibt, die Adam Aron die Stange halten und die Wahrheit scheinbar nicht anerkennen wollen. Gerade das Letztere finde ich sehr erschreckend.

Wie du hingegen darauf kommst, dass der Rentenfond Allegheny vom AMC - Board vermutlich installiert worden ist, entzieht sich leider meiner Logik, denn gerade die von Allegheny angestrebte Klage und nun insbesondere der von Klägerseite vorgelegte 900 Seiten Bericht wird AMC, allen voran Adam Aron und Sean Goodman, wohl alles andere als schmecken und hat bisher verhindert, dass Adam Aron und Sean Goodman seinen aktionärsschädlichen Plan umsetzen konnte und die Thematik rund um Allegheny wird den Gerichtsprozess vermutlich alles andere als beschleunigen. Ganz im Gegenteil. Dies wird eher für eine weitere massive zeitliche Verzögerung sorgen, vor allem, sollten jetzt hier die Klägervertreter noch augetauscht werden.

Also um es noch einmal kurz in einem Satz zusammen zu fassen, ich denke nicht, dass der Aktienbesitz von Allegheny nun noch irgendeine gravierende Auswirkung, und damit meine ich im negativen Sinne für uns, sprich das Contralager, haben wird. Wenn eher für AMC und somit vorrangig für Adam Aron und Sean Goodman. Und selbst wenn, dann würde eine erneute einstweilige Verfügung von anderen Klägern eingereicht werden und meines Wissens nach wurde ja auch Herr Tuttle als Interventionskläger vom Gericht zugelassen und schon dies würde meiner Meinung nach eine Verfahrenseinstellung unmöglich machen. Zudem könnte der Fall auch grunsätzliche Bedeutung haben, was dann einer Verfahrenseinstellung auch gegenüber stehen würde.

Aber da wir uns bekanntlich vor Gericht befinden, befinden wir uns somit auch in Gottes Hand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 21.06.2023, 15:18
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting