Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Ich habe das entsprechende (vollständige) Filling vom 22.12.2022 auf der Investors Relations Website von AMC gefunden (https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CI...ee065.html), aber auch hier gibt es kein Item 4, 5 oder 6. Es gibt nur weiter unten ein Forward Purchase Agreement mit den Punkten 4, 5 und 6. Handelt es sich dabei um die von dir bzw. von dem Typen angesprochenen Items? Um was soll es denn genau in den Items gehen, was so "skandalös" wäre? Denn in den von mir erwähnten Forward Purchase Agreements geht es ja eigentlich nur um die Bedingungen des Verkaufs der APEs an Antara. Wenn man sich diese aber mal durchliest, insbesondere Punkt 4, dann wird meiner Meinung nach zwischen den Zeilen mehr als deutlich, dass es AMC und somit Adam Aron mit dem Verkauf der APEs an Antara nur darum ging, sich Stimmen für die damals noch bevorstehende außerordentliche Hauptversammlung zu erkaufen und um nichts anderes. Dies wird vor allem durch diesen kurzen Halbsatz "[...] , further, that the Company intends to postpone the Special Meeting if the Closing has not occurred before the date of the Special Meeting." mehr als deutlich.

Bezüglich deiner Frage an Julio, ja dies weiß man, welche Schulden noch im Fall Wanda bei AMC vorhanden sind, nämlich keine weiteren mehr, außer die, die bisher bekannt und somit in der Bilanz zu finden sind. Denn das Thema Wanda wurde ja bereits schon ca. im Herbst letzten Jahres rechtskräftig abgeschlossen mittels eines Vergleiches, in welchem u. a. die Managerversicherung von Adam Aron ca. 20 Millionen USD an AMC gezahlt hat. In diesem Fall hat also AMC sogar von diesem Fehlverhalten Adam Arons finanziell profitiert.

Bezüglich deiner Frage an Graf Rotz bezüglich der Gerichtskosten, derzeit begleichen wir Kläger, in diesem Falle also der Rentenfond, diese. Letztendlich begleicht es aber derjenige, der den Rechtsstreit verliert oder man vergleicht sich irgendwie. Im Falle einer Niederlage vor Gericht, legt dann das Gericht fest, wer und in welchem Anteil die Kosten des Rechtsstreit zu tragen hat.

Bezüglich deiner Aussage, dass es einem im Grunde lieber wäre, wenn man ein Board hat, welches für die Aktionäre und für den MOASS arbeitet, da stimme ich dir nur bezüglich dem Shareholdervalue zu, denn ein MOASS ergibt sich wenn durch eine gute Shareholdervaluearbeit des Boards von alleine. Sollte ein Board hingegen auf einen MOASS bewusst hinarbeiten, dann geht dies meist zu Lasten des Shareholdervalue und nein, für mich ist ein MOASS kein Shareholdervalue. Denn Shareholdervalue ist mehr als nur ein steigender Kurs. Auch ein auf dem ersten Blick unbequemer Schritt für die Aktionäre kann letztendlich ein Shareholdervalue sein, so wie z. B. die Kapitalerhöhungen von AMC im Jahre 2021.

Und wer solche Interessen verfolgen könnte? Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass unsere "Freunde" dahinter stecken könnten? Denn wenn ich über eine potentielle Insolvenz von AMC schwadroniere, so wie du, dann bin ich vielleicht, weil ich diese Thematik persönlich nicht richtig einschätzen kann bzw. dazu keinerlei Meinung habe, wohl eher bereit, meinen Widerstand gegen die aktionärsunfreundlichen Pläne von Adam Aron aufzugeben? So wie es Pfennigfuchs am Ende seines letzten Postings zum Teil auch schon getan hat und worin ich auch eine Zermürbung seinerseits erkennen kann.

Wenn man deine Postings und deine hier geposteten Twitter Tweets so liest, könnte man fast schon zu der Meinung kommen, AMC hätte einerseits kein funktionierendes und profitables operationales Geschäft und AMC stände kurz vor einer Insolvenz und auch wenn du uns bestimmt das Gegenteil davon zu vermitteln versuchst, so ist dies ehrlich gesagt eher das Gegenteil der Fall. So empfinde ich es zumindest und anderen wird es wohl auch nicht viel anders gehen. Daher ist, wie ich dir in der Vergangenheit schon mehrmals gesagt habe, unter anderem auch per PM, manchmal weniger mehr.

Daher wäre Aufklärung in diesen Zeiten wichtiger als massenhaft irgendwelche Twitter Tweets zu posten und die Leute mit offenen Fragen hier "blöd" zurück zu lassen. Denn andernfalls macht man sich unbemerkt zum Werkzeug unserer "Freunde" und ich bezweifle mal sehr stark, dass du ein solches Werkzeug unserer "Freunde" sein willst?

@ Seewölfin

Offenkundig mögen die derzeitigen anhaltenden APE - Verkäufe von Antara darauf hindeuten, dass diese selbst nach einer Umwandlung der APE - Aktie in die neue AMC - Aktie nicht mit weiteren nachhaltig steigenden Kursen der neuen AMC - Aktie rechnen, obwohl der Paritätskurs derzeit immer noch deutlich über dem derzeitigen APE - Kurs liegt, aber wer sagt uns bzw. in diesem Falle Antara das es jemals bzw. in absehbarer Zeit es zu einem Umtausch der APE - Aktie in die neue AMC - Aktie kommen wird? Niemand hätte wohl damit gerechnet, dass zum derzeitigen Zeitpunkt die Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung immer noch nicht umgesetzt sind bzw. umgesetzt werden können und wie sehr sich Antara hinsichtlich seiner Einschätzungen auch verschätzt hat, hat man nicht zuletzt an den Leerverkäufen und den Put - Käufen bei der AMC - Aktie gesehen.

Antara hat zudem auch ein "Problem", welches wir Privatanleger so in aller Regel nicht kennen. Antara hat (noch immer) so viele APE - Aktien, dass es derzeit einfach sehr lange dauert, diese bei diesem niedrigen täglichen Volumen bei der APE - Aktie zu veräußern und so muss Antara in diesem Falle etwaige Preisabschläge in Kauf nehmen, um diese veräußern zu können. Diese können quasi nicht, wie wir Privatanleger, auf den Umtausch der neuen AMC - Aktie warten, um so höhere Kurse einzustreichen.

Zudem war ja Antara nie der weiße Ritter bzw. der vermeintliche strategische Langzeitinvestor auf den manche hier so sehnsüchtig gehofft hatten. Denn Antara wurde ja von AMC bzw. vielmehr von Adam Aron, wie aus dem weiter oben gegenüber PalatinoNF erwähnten Forward Purchase Agreement zwischen den Zeilen mehr als deutlich hervorgeht, als Stimmengeber eingekauft worden und somit versucht Antara nun seinen "Lohn" für dieses Geschäft einzufahren und bei einem durchschnittlichen Einkaufskurs von 0,66 USD ist selbst ein Kurs von > 1,50$ für Antara immer noch ein sehr sehr gutes Geschäft. Dies sollte man nicht unbeachtet lassen.

Zudem wird Antara derzeit die Erlöse aus den APE - Verkäufen auch dafür nutzen (müssen), seine eingegangenen Short Positionen auf AMC zu finanzieren und wehe der Umtausch der APE - Aktien in die neuen AMC - Aktien sollte vor Gericht noch scheitern. Dann könnte es für Antara noch übler als derzeit kommen, weil dann wohl APE nach unten durchrauschen und AMC im Gegenzug in die Höhe schnellen würde, je nachdem, wie das Urteil dann letztendlich ausfallen wird. Zudem kann Antara das Geld evtl. auch für anderweitige Investitionen benötigen? Es gibt auch jetzt immer noch sehr erfolgsversprechende Aktien zu niedrigen Kursen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Antara sich in einer ganz anderen Situation als wir Privatinvestoren befinden und das Antara, trotz der vermeintlichen Insiderinformationen durch AMC bzw. Adam Aron, auch keine funktionstüchtige Glaskugel besitzt, was nicht zuletzt seine Leerverkäufe bei der AMC - Aktie zu 3,95$ gezeigt haben und wenn ich ehrlich sein darf, umso schneller Antara letztendlich aus der APE - Aktie raus ist, umso eher kann sie dann endlich auch mal wieder steigen, so wie damals mit Wanda, als die AMC - Aktie, nachdem dieser endlich vollständig raus war, den Run auf das bisherige ATH began. Bis dahin war es ja immer so, dass sich die AMC - Aktie bis auf ca. 14$ erholt hatte um dann im Rahmen der Wanda - Verkäufe auf ca. 9$ wieder zu fallen und exakt dies sehen wir ja derzeit auch bei der APE - Aktie, welches von uns ja so bereits auch schon zum Ende des letzten Jahres hin im damals noch alten Thread prognostiziert wurde.

@ Julio

Ob die APE - Aktie bei einem potentiellen Umtausch in die neue AMC - Aktie vom derzeitigen Kurs steigen wird hängt vor allem von dem dann gehandelten Kurs der alten AMC - Aktie ab, aus welchem dann ja der Paritätskurs für die neue AMC - Aktie gebildet wird, welcher aktuell bei ca. 2,73$ liegt und die alte AMC - Aktie müsste schon sehr stark im Vorfeld der Umwandlung fallen, damit der Paritätskurs der neuen AMC - Aktie den derzeitigen APE - Kurs unterschreiten würde. Aber wie bereits schon gegenüber Seewölfin erwähnt, zum derzeitigen Zeitpunkt weiß niemand, ob und wann der Umtausch jemals erfolgen wird. Die Situation kann sich hier von Tag zu Tag immer wieder ändern. Denn sollte die Richterin z. B. zu dem Entschluss kommen, APE wäre nicht stimmrechtberechtigt, dann müsste der Wert der APE - Aktie ganz neu bewertet werden und das die Richterin zu diesem Entschluss kommen könnte, halte ich zwar für eher geringer Natur, aber ich hatte auch die Ablehnung der vorzeitigen Aufhebung der einstweiligen Verfügung für eher geringer Natur gehalten, aber auch nicht für ganz ausgeschlossen.

Zuverlässig bezüglich dem 27.04.2023 weiß hier niemand etwas und solange diesbezüglich nichts offizielles von Seitens des Gerichts bzw. der Richterin kommt, würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, dass der Anhörungstermin, welches ja kein Verkündungstermin ist, stattfinden wird.

@ Graf Rotz

Letzendlich wird, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt, nichts ohne die Apes gehen, egal ob in der Frage Adam Aron's oder in irgendeiner anderen Frage. Aber auch in der Frage Adam Aron ist inzwischen in Amerika bzw. bei den amerikanischen Apes immer häufiger von Rücktrittsforderungen zu lesen, auch wenn sich diese noch auf einem relativ niedrigen Niveau bewegen. Aber auch die Kritik gegenüber Adam Aron, wie sie ihm inzwischen schon ins Gesicht bläst, kam ja nicht über Nacht, sondern hat sich von Tag zu Tag immer stärker aufgebaut und wehe Adam Aron bzw. AMC sollte vor Gericht unterliegen, evtl. sogar noch mit einer entsprechenden schriftlichen Ausführung des Urteils durch die Richterin, so wie sie es in einem angeblichen Kommentar im Falle Wandas getan hat. Dann wäre wohl der Weg für eine Absetzung von Adam Aron frei, welches auch im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung erfolgen könnte. Also die sehr bald anstehende ordentliche Hauptversammlung ist hier kein Ausschlusskriterium.

Das das Gericht bzw. die Richterin hier irgendwelche Möglichkeiten, welche die Aktionäre zur Wahrung ihrer Rechte auf der (noch) bevorstehenden Hauptversammlung haben, im Hinterkopf hat, glaube ich hingegen nicht, genausowenig wie, dass das Gericht bzw. die Richterin eine Aktienzählung veranlassen wird. Denn wie bereits von mir schon in einem früheren Posting zum Besten gegeben, wird bzw. beantwortet das Gericht bzw. die Richterin nur die Rechtsfragen, die in der Klageschrift aufgegeben wurden und wir Kläger haben das Thema Aktienmanipulation bzw. Marktmanipulation nicht zu einem solchen mit der Klage gemacht. Hierzu müsste wenn schon die Klage von uns Klägern, in diesem Falle von dem Rentenfond, erweitert werden und dies sehe ich alles andere als das er dies tun wird, scheint er inzwischen doch von AMC bzw. Adam Aron auch gekauft worden zu sein. Auch die zahlreichen Interventionen werden hieran nichts ändern, denn können sich diese wenn auch nur auf die ursprüngliche Klage beziehen.

Mit anderen Worten, es wird von seitens des Gerichtes keine Aktienzählung anberaumt werden, solange dies nicht für die Eröterung irgendeiner rechtlichen Frage aus der Klage von Nöten ist und dies erkenne ich leider nicht, warum bzw. für welche Frage aus der Klage dies für Nöten sein könnte.

Die Rücknahme einer Klage, vor allem bei einer Sammelklage, ist so ohne Weiteres auch nicht einfach mal so möglich, denn auch dies Bedarf einerseits der Zustimmung der restlichen Kläger, sprich uns, und u. U. auch die des Gerichtes und das Gericht wüsste, würde es die Rücknahme der Klage zustimmen, würden dann wohl ein paar Tage später andere Kläger auf der Matte stehen und dann beginnt das Gericht u. U. mit der ganzen Thematik wieder ganz am Anfang und darauf wird wohl das Gericht alles andere als Lust haben. Denn irgendwann soll ja auch mal unter diese Angelegenheit ein Schlussstrich gezogen werden.

Wie bereits gesagt, dadurch das der Rentenfond, um den Druck auf das Gericht damit zu erhöhen, die Klage als Sammelklage eingereicht hat, müssen in dem Falle jedem Schritt des Rentenfonds sämtliche Kläger, sprich alle AMC Class A - Aktionäre, welche vermutlich mehr als 4 Millionen sind, zustimmen und dies war ja u. a. ein Grund, wieso das Gericht die vorzeitige Aufhebung der einstweiligen Verfügung aufgrund des Vergleiches abgelehnt hatte. Weil das Gericht die ernsthafte Zweifel daran hatte, dass dieser zwischen den Parteien geschlossene Vergleich von allen Klägern so akzeptiert werden bzw. im Interesse aller Kläger liegen würde und wie man inzwischen sieht, allein schon wegen der überwältigenden Petition, hatte mit dieser "Befürchtung" das Gericht bzw. die Richterin nicht so ganz Unrecht.

@ Tanja

Wenn du davon ausgehst, dass der Reverse Split kommt, dann müsstest du sowohl die AMC - Aktie als auch die APE - Aktie verkaufen, denn beide Aktien werden von einem Reverse Split gleichermaßen betroffen sein. Was du aber wohl eher meinst, ist die Umwandlung der APE - Aktie in die neue AMC - Aktie und in diesem Falle müsstest du dann eher die AMC - Aktie als die APE - Aktie verkaufen, da die APE - Aktie von einer solchen Umwandlung, im Gegensatz zur AMC - Aktie, sehr wahrscheinlich kurstechnisch profitieren würde, aufgrund des dann wohl höheren Paritätskurses. Meiner Meinung nach sollte man derzeit aber weder die APE - noch die AMC - Aktie verkaufen und wieso und weshalb, habe ich ja in früheren Postings von mir sehr ausführlich erklärt. Aber letztendlich ist es, wie bereits von amc4711, korrekt dir gegenüber erwähnt, deine Entscheidung, was du für dich für richtig hälst. Ich erkenne jedoch in deinen Aussagen bzw. deiner Aussag, dass du hier wenigstens noch etwas Geld retten willst, dass du mit dem System Börse vollkommen überfordert bist und in diesem Falle würde ich dir dann wenn raten, dich komplett von dieser zurück zu ziehen bzw. nur noch in sehr sichere Dividenwerte wie z. B. eine VW, BMW, Apple, etc. oder in sichere ETFs, weil nicht jeder ETF ist auch automatisch sicher, zurückzuziehen. Ansonsten wird dich das System Börse letztendlich auffressen, weil du scheinbar dafür nicht die nötige Expertise und die nötige Abgebrühtheit besitzt.

Es gab auch mal Zeiten, da war ich mit einzelnen Positionen meines Invests bei Infineon, weil zu früh eingestiegen, mit bis zu 95% im Minus und inzwischen bin ich mit manchen Positionen mehrere tausend Prozent im Plus und auch mit meiner Position in Tesla war ich Anfangs mit bis zu 40% im Minus, bevor ich es ein halbes Jahr später mit ca. 90% im Plus verkauft habe. Und ich hätte noch deutlich mehr als diese 90% bei Tesla erzielen können und hätte es sehr wahrscheinlich auch erzielt, wäre das mit Elon Musk und seiner Bitcoin - Verarsche nicht passiert bzw. hätte ich nicht in AMC investiert.

Aber wie bereits zuvor schon erwähnt, letztenlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Um aber auf deine eigentliche ursprüngliche Frage zur steuerlichen Behandlung deiner Verkäufe zurück zu kommen, ja, die von dir gemachten Ausführungen sind insoweit korrekt, außer du hast deine APE - Aktien bei einer anderen Bank bzw. in einem anderen Depot als deine AMC - Aktien. Dann erfolgt die gegenseitige Verrechnung nicht automatisch sondern du musst dies dann selbst in der jährlichen Steuererklärung, Anlage KAP, durchführen. Ansonsten werden dir von einem Gewinn noch der steuerfreie Sparerfreibetrag abgezogen, in der Höhe, wie du ihn bei deiner depotführenden Bank bzw. Broker gestellt hast. Hast du diesen über mehrere Banken verteilt und am Ende des Jahres noch nicht bei jeder Bank aufgebraucht, dann musst du die volle Anrechnung auch in der Anlage KAP im Rahmen deiner jährlichen Steuererklärung durchführen. Ein Verlusttopf hingegen kann nur noch in einer Höhe von 10.000 Euro in das Folgejahr übertragen werden. Bis glaube 2021 war dies noch nahezu unbegrenzt möglich.

@ amc4711

Der zwischen dem Rentenfond und AMC ausgehandelte Vergleich sieht derzeit vor, dass die AMC Class A - Aktionäre nach der Durchführung der Umwandlung der alten AMC und APE - Aktien in die neue AMC - Aktie und den damit einhergehenden Reverse Split für 7,5 alte AMC Class A - Aktien jeweils eine neue AMC - Aktie on Top, als Schadensersatz, bekommen. Wobei man natürlich auch hier wieder die berechtigte Frage in den Raum werfen könnte, wofür eigentlich einen Schadensersatz, wo doch laut Aussage von AMC bzw. Adam Aron alles korrekt gelaufen ist bzw. sein soll? Aber dies wäre dann ja wieder ein anderes Thema und daher kommen wir wieder auf das ursprüngliche zurück.

Der von dir zitierte 31.03.2023 dient hier lediglich als Berechnungsgrundlage für diesen Schadensersatz, halten musst du deine alten AMC Class A - Aktien aber bis zum Abschluss des gesamten Umwandlungsvorganges. Wenn du deine AMC Class A - Aktien vor dem Abschluss des gesamten Umwandlungsvorganges verkaufst, erhälst du keine "Gratisaktien" als Schadensersatz. Wenn du einen Teil deiner am 31.03.2023 gehaltenen AMC Class A - Aktien vor dem Abschluss des gesamten Umwandlungsvorganges verkaufst, erhälst du nur so viele "Gratisaktien", wie du AMC Class A - Aktien nach dem Abschluss des gesamten Umwandlungsvorganges noch in deinem Depot hast. Hast du hingegen nach dem Abschluss des gesamten Umwandlungsvorganges mehr AMC Class - Aktien in deinem Depost als du am 31.03.2023 hattest, z. B. durch Nachkäufe nach dem 31.03.2023, dann bekommst du trotzdem nicht mehr "Gratisaktien". Der Deckel liegt bei den AMC Class A - Aktien, welche du am 31.03.2023 in deinem Depot hattest. Hast du nach dem 31.03.2023 AMC Class A - Aktien verkauft und diese vor der Umwandlung wieder "zurückgekauft", erhälst du ebenfalls keine "Gratisaktien".

@ Cons221

Vollkommen richtig, sollte die Richterin in der Sache entscheiden, was dann ja ein Urteil wäre, dann wäre der ausgehandelte Vergleich hinfällig. Die Richterin könnte aber auch aufgrund des zwischen den Parteien geschlossenen und dem Gericht vorgelegten Vergleich den Rechtsstreit für beendet erklären, was dann natürlich die Einspruchsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen gegen diesen Vergleich in Gang bzw. in Kraft setzen würde und das dies dann auch der Fall wäre, sprich, dass die einzelnen Kläger davon gebrauch machen werden, dies dürfte dem Gericht bzw. der Richterin, allein schon wegen der inzwischen überwältigenden Petition, bewusst sein. Die Richterin bzw. das Gericht könnte auch auf einen anderen Vergleich zwischen den Parteien hinwirken. Die Richterin bzw. das Gericht könnte auch, weil dies Bestandteil bzw. ein Antrag der Klage ist, einen eigenen Schadensersatz festlegen. Dies wäre dann aber nur im Rahmen einer Entscheidung in der Sache möglich, sprich, durch ein Urteil.

Um nach der Beschränkung des kostenlosen Zugangs zu den Gerichtsdokumenten wieder einen "unbeschränkten" kostenlosen Zugang zu diesen zu erhalten, musst du den Cache deines Browsers vollständig löschen und dir von deinem Internetprovider (ISP) eine neue IP besorgen. Dies passiert in der Regel dadurch, dass du deine Internetverbindung im Router kurz trennst und dich wieder neu ins Internet "einwählst". Danach solltest du, wie bereits gesagt, wieder einen "unbeschränkten" kostenlosen Zugang zu den Gerichtsdokumenten erhalten.

@ Bauchlauscher

Deine "Verschwörungstheorie" wird schon durch den zwischen den Parteien und wohl von AMC und somit Adam Aron forcierten Vergleich im Ansatz pulverisiert, denn wenn AMC bzw. Adam Aron solch eine durch das Gericht angeordnete Aktienzählung provozieren wollte, wieso dann der Vergleich und dem gleichzeitigen Antrag zur vorzeitigen Aufhebung der einstweiligen Verfügung, wenn AMC bzw. Adam Aron eine durch das Gericht angeordnete Aktienzählung provozieren wollte? Merkste gerade selber, dass deine "Verschwörungstheorie" in diesem Punkt wieder einmal hängt, oder?

@ Pro Account

Da die APE - Aktie, zumindest bis jetzt noch, zu 100% identisch mit der AMC - Aktie ist, hinsichtlich der wirtschaftlichen und stimmrechtlichen gleichwertigen Behandlung, wird diese somit auch im Falle einer Umwandlung in die neue AMC - Aktie weiterhin im Verhältnis 1:1 zu der AMC - Aktie bewertet und solch eine gleichwertige Behandlung muss sich nicht zwingend in einem Aktienkurs wiederspielgen, so wie wir es gerade bei der APE - Aktie auch sehen. Denn an der Börse wird ja immer nur die Nachfrage und das Angebot einer Aktie gehandelt, woraus sich dann der Kurs ergibt und wieso der Kurs von APE so dermaßen gegenüber der AMC - Aktie permanent underperformt, dies haben wir ja hier schon seit Sommer letzten Jahres sehr ausführlich geklärt.

Aufgrund der derzeitigen und ganz klaren Underperfomance der APE - Aktie gegenüber der AMC - Aktie würden reine APE - Aktionäre derzeit am meisten von einer Umwandlung der APE - Aktie profitieren, reine AMC - Aktionäre hingegen am wenigsten.

@ Pfennigfuchs

Eine Umwandlung, eine Rückwandlung ist es ja nicht wirklich, der APE - Aktie in die AMC - Aktie würde uns sehr wahrscheinlich schon helfen, würde es dann wenigstens das leidige Thema begraben, welche Aktie (AMC oder APE) man besser kaufen sollte und wir bzw. die weltweite Community könnte sich endlich mal wieder auf nur eine einzige Aktie konzentrieren. Scheinbar ist die weltweite Community nicht multitaskingfähig. Was uns als Shareholder definitiv nicht helfen würde, wäre der Reverse Split und die dann damit einhergehende massive Verwässerung und wie ich an dieser Stelle immer nur wieder darauf verweisen kann, es ist ja nicht so, als ob Adam Arons aktionärsschädlicher Plan alternativlos wäre. Mein Plan hingegen z. B. würde aber den Verwendungszweck auf die Schuldenrückzahlung festlegen und allein dies schein Adam Aron wohl schon ein Dorn im Auge zu sein, wie man aus seinen gestrigen Aussagen schließen lassen kann. Ihm ist es letztendlich egal, wer die Zeche zahlt, auch wenn dies notfalls die Aktionäre sind.

Und die Short Seller werden sich erst dann aus der Aktie zurückziehen, wenn sie entweder kein Geld mehr haben, wenn AMC wieder dauerhaft schwarze Zahlen schreibt oder wenn ihnen eine Brücke gebaut wird und eine Brücke kann ihnen nur auf unseren Kosten gebaut werden und wenn die Short Seller über diese Brücke gehen, dann wird es auch keinen Short Squeeze oder MOASS mehr geben, denn diesen gibt es nur im ersten oder zweiten Fall, aber definitiv nicht im dritten. Denn ohne Short Seller auch kein Short Squeeze oder gar MOASS. Und sollte Adam Aron tatsächlich weitere Kinos zukaufen wollen, ohne jetzt hier wieder einmal die Konditionen zu kennen, dann wird dies erst einmal weiteres Geld kosten, bevor es irgendwann Geld bringt.

Ganz ehrlich, Adam Aron offenbart von Tag zu Tag immer mehr, welch schlechter CEO er doch letztendlich ist. Etwas, was er im Jahr 2021 durch die Euphorie in der Aktie noch recht gut verbergen und dies bis zum Sommer 2022 auch noch recht gut aufrecht erhalten konnte und dies auch nur, weil er bis dahin mehr oder weniger nichts getan hat. Also seine gute Leistung bestand darin, nichts zu tun und als er dann auf die "geniale" Idee kam etwas zu tun (Stichwort: APE), kam das große Fiasko, welches bis jetzt immer noch kein Ende findet und wo auch ein selbiges bis jetzt noch nicht in Sicht ist.

Adam Aron erinnert mich inzwischen an so glorreiche CEOs, die, um Kosten einzusparen, erst einmal Leute rauswerfen. So etwas kann jeder ungebildete Depp von der Straße, der von Führung einer Firma überhaupt keinerlei Ahnung hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 21.04.2023, 16:24
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting