Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Freunde von AMC,

wollte auch noch einmal eben meinen Kommentar zu der UMFRAGE von Adam Aron zu den E-Ladesäulen zum Besten geben.
In unserer Firmengruppe haben wir im näheren Umkreis sämtliche Ladestationen für Tesla gebaut. Sogar in hübsch mit einem gepflasterten Tesla Schriftzug. Das kann man prima in Luftbildaufnahmen betrachten. Wieso schreibe ich euch dies? Ganz einfach: Dort, wo jetzt diese Ladesäulen an strategisch sehr wichtigen Plätzen sind, ist eben kein Platz mehr für den Wettbewerb.
Wenn sich denn die E-Mobilität durchsetzen sollte (bitte keine Diskussion dazu), dann sind Standorte für die Ladeinfrastruktur alsbald sehr gefragt. Wer zuerst kommt, wird profitieren.
Und nun zu AMC. Wieso sollte AMC die wohl meistens angemieteten Objekte inkl. Parkplatzvorhaltung in besten Innenstadtlagen oder an anderen Publikumsmagneten nicht zusätzlich nutzen? Man sucht sich einen Partner, der die Ladestationen baut, installiert und sich um die Abrechnung mit den neu "geladenen" kümmert. AMC vermietet eben diese Plätze und geht sonst keinerlei Verpflichtungen ein. Vermietung oder Provisionsmodell wären die Möglichkeiten, um davon zu profitieren.
Zudem könnte es auch Einnahmen generieren, wenn gerade einmal kein Film läuft. Morgens, Mittags und Nachts. Zudem diversifiziert sich AMC von der reinen Abhängigkeit vom Kinogeschäft.

Also ich finde den Gedanken und die Idee einfach nur super. Ist ja so ähnlich, als (wie) wenn man sein eigenes Hausdach für eine Solaranlage vermietet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von Bauchlauscher - 14.04.2023, 15:13
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting