Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Graf Rotz

Wie viel eine Aktie letztendlich wert ist, kommt ja immer darauf an, wieviel ein Käufer bereit ist dafür auszugeben und für welchen Preis ein Verkäufer bereit ist diese zu verkaufen und daher ist deine Frage so nur schwerlich zu beantworten, ob der aktuelle Bewertungsabstand der APE - Aktie zur AMC - Aktie berechtigt ist, da es, wie bereits gesagt, hierfür auf den "Markt" ankommt. Sollte Richterin Zurn tatsächlich die APE - Aktie auf eine "normale" Vorzugsaktie herabstufen, wo würde dann aber der "Vorzug" liegen? APE hätte dann ja lediglich gerade einmal ein Dividendenrecht, würde ihr das Stimmrecht entzogen werden. Man könnte diese dann als quasi "Discountaktie" weiterlaufen lassen. Damit könnte aber APE so gut wie nie mehr in eine AMC Class A - Aktie umgetauscht werden, außer die AMC Class A - Aktionäre würden das fehlende Stimmrecht der APE - Aktie noch später zugestehen.

Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Richterin Zurn der APE - Aktie das Stimmrecht nachträglich aberkennt bzw. die Ausgabe der APE - Aktie in der bestehenden Form für unwirksam erklärt, dann würde es in beiden Fällen Schadensersatzklagen in Milliardenhöhe hageln, wofür dann aber meiner Meinung nach die Vorstände, vor allem Adam Aron, die Empfänger dieser Schadensersatzklagen wären und weniger die Firma AMC. Auch würde ich dann in diesem Falle den Aufsichtsrat auch als Empfänger dieser Schadensersatzklagen sehen. Denn dieser ist ja dafür da, den Vorstand bzw. dessen Entscheidungen zu überwachen und dies hätte er dann ja in diesem Falle nicht bzw. nicht ausreichend genug getan. Er hätte die rechtlichen Probleme, so wie wir es damals schon gesehen hatten, ebenfalls sehen und den Vorstand somit davon abhalten müssen.

Prinzipiell haben wir derzeit ein Problem, uns fehlt die Basis auf welcher wir wieder zu neuen höhen Durchstarten können. Man hat derzeit das Gefühl, jeden Tag geht der Kurs immer niedriger und so etwas ist halt für einen Aktienkurs tödlich. Und solange Adam Aron im Amt ist, werden wir diese Basis auch nicht bekommen. Solange Adam Aron im Amt ist, solange wird die weltweite APE - Community auch nicht wieder zusammenfinden und demzufolge eher zerfallen als sich gegenseitig zu stärken und dies ist jetzt kein Adam Aron Bashing sondern leider die traurige Realität. Zudem treibt Adam Aron weiter aktiv, wie wir an seinem sonntäglichen Tweet sehen konnten, den Keil in die weltweite Community immer tiefer und wie ich hier schon prognostiziert hatte, sobald Adam Aron die Angriffe gegen ihn zu viel findet, macht er einen Rundumschlag gegen alle und jeden und hetzt seine "nützlichen Idioten" gegen die Leute auf, die ihn gefährlich werden könnten. Die Leute, die die kritischen Fragen stellen und ich musste schon etwas schmunzeln, als er schrieb, dass sich die Leute hinter der Anonymität des Internets verstecken würden. Ich hatte ihm z. B. in meinem offenen Brief ein Gesprächsangebot während seines Berlin Besuches gemacht und darauf kam, erwartungsgemäß, bisher keine Annahme dieses Angebotes und ist es nicht er, der sich in Wahrheit hinter der "Anonymität" des Internets versteckt? Denn ist es nicht er, der auf keinerlei kritische bzw. berechtigte Fragen bisher eingegangen ist?

Zusammenfassend kann man über Adam Aron inzwischen nur noch erstaunt den Kopf schütteln und man denkt sich, es könne nicht mehr schlimmer werden und dann kommt ein Adam Aron um die Ecke der sich denkt, schlimmer geht immer.

@ PalatinoNF

Wenn ein CEO weiter an der Kostenschraube drehen will um damit eine Ganzjahresprofitabilität zu erreichen, so ist dies langfristig gesehen nicht gerade eine Meldung, worüber man jubeln sollte, auch wenn dies die inzwischen sehr kurzfristig denkende Börse tut. Aber wie von dir bereits schon richtigerweise gesagt, nach den Q1 - Zahlen werden wir bei GME wieder etwas schlauer sein. Bezüglich der Aufnahme Gamestops in den S&P 500, hierfür müsste Gamestop erst einmal vier Quartale in Folge ein positives Ergebnis ausweisen und dann müsste Gamestop von seiner Marktkapitalisierung her zu den 500 größten Unternehmen Amerikas gehören und somit erfolgt in nächster Zeit definitiv keine Aufnahme von Gamestop in den S&P 500, definitiv nicht mehr in diesem Jahr.

@ Bullish_Hope

Adam Aron mag ja vielleicht vieles sein, aber er ist definitiv nicht in den Fängen der HFs bzw. seiner Kreditgeber und deswegen erfolge auch nicht der Verkauf der APE - Aktie an Antara zu diesem Dumpingpreis.

@ Harryharry

Es lässt sich mit JEDER - Aktie Geld verdienen, auch mit bzw. gerade mit sogenannten "Hype" - Aktien, man muss aber, im Gegensatz zu scheinbar Julio, Wissen was man tut und dies wusste bzw. weiß Julio scheinbar nicht. Man kann nicht in die wohl am stärksten manipulierte Aktien weltweit investieren und anschließend sich darüber ausheulen, dass die Aktie so sehr manipuliert ist und es mag sein, dass Indexfonds, sogenannte ETF Fonds, die meisten (Short) Hedge Fonds schlägt, wobei es SHORT Hedge Fonds nicht kippt, aber dafür schlagen Direktinvestitionen in Aktien jeden ETF, sofern man weiß, was man tut (aber dies muss man auch bei ETFs).

Bezüglich deiner Frage an mich, du magst dahingehend Recht haben, dass ich mich da wohl etwas zu undeutlich bzw. missverständlich ausgedrückt habe. Was ich mit meiner Aussage meinte, dass ich im Kern schon für eine Umwandlung der APE - Aktie in die AMC - Aktie und auch für eine Kapitalerhöhung in Höhe von 25 Millionen Stück als Vorratsbeschluss wäre. Dass dann hierfür eine Änderung der Gründungsurkunde auf über 1,4 Milliarden AMC Class A - Aktien vorgenommen werden müsste, hatte ich als Wissen vorausgesetzt, aber nicht, wie im Falle von Adam Arons Plan auf 5,5 Milliarden AMC Class A - Aktien.

Wie das negative Eigenkapital hingegen berechnet wird, ich glaub dies haben wir damals im alten Thread deutlich genug durchgekaut gehabt und daher sage ich zu deiner Berechnung nur so viel, dies ist weiterhin so falsch. AMC hat weiterhin definitiv kein negatives Eigenkapital vorliegen.

Bezüglich der evtl. Schadensersatzzahlung, da hast du dann scheinbar nicht alles gelesen. Denn wie von mir in einem früheren Posting bereits schon erklärt, bekommt zwar derjenige die derzeit noch im Raum stehende Schadensersatzzahlung nur, wenn er seine, am 31.03.2023 gehaltenen AMC Class A - Aktien nach bzw. während der Umwandlung noch im Depot hat, aber die Berechnungsgrundlage, sprich, wieviel neue AMC Class A - Aktien er als Schadensersatz erhält, ist der 31.03.2023. Dies hat den Hintergrund, weil sonst ja alle hergehen würden, noch vor der Umwandlung 10 mal so viele Aktien verkaufen wie nach der Umwandlung, würden dann dafür aber vollen Schadensersatz erhalten. Der Schadensersatz ist aber dafür gedacht, den "Schaden", den man als AMC Class A - Aktien durch die Umwandlung hat, etwas abzufedern.

Um es noch einmal in einem kurzen Satz zu formulieren. Die Berechnungsgrundlage für die potentiell im Raum stehende Schadensersatzzahlung wäre wenn der 31.03.2023. Die potentiell im Raum stehende Schadensersatzzahlung würden aber nur diejenigen AMC Class A - Aktionäre erhalten, die ihre AMC Class - Aktien, maximal in Höhe des Standes, welche sie am 31.03.2023 hatten, mit in die Umwandlung nehmen.

Bezüglich deiner Aussage, dass man RISIKOLOS durch die Abitrage zwischen APE und AMC Geld verdienen kann, wenn die Zusammenlegung sicher unmittelbar bevorsteht, habe ich ja in früheren Posts von mir bereits schon wiederlegt und ich finde es schon verwirrend, wenn du erst zu ETFs rätst und anschließend wieder zu vermeintlich "sicheren Hochrisikoanlagen".

@ PalatinoNF

Die Eigentümer einer AG, sprich die Aktionäre, können notfalls, auf jeder Hauptversammlung, auch auf einer extra dafür einberufenen außerordentlichen Hauptversammlung, den Vorstand, den Aufsichtsrat bzw. Teile davon entlassen. Sollte der Vertrag jedoch noch eine zeitlang laufen, könnten dann in dem Falle "Abfindungszahlungen" an die jeweilige entlassene Person anfallen. Es müssten halt nur die Formalien für die Abwahl von Vorständen bzw. Aufsichtsräten eingehalten werden, wie z. B. einen Antrag auf der nächsten Hauptversammlung zu stellen oder gar eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen. Meist benötigt man hierfür jeweils eine gewisse Anzahl von Aktionären. Aber dies wäre notfalls in den entsprechenden Aktiengesetzen des jeweiligen Landes nachzulesen. Mit anderen Worten, wir müssen nicht warten, bis die nächste Hauptversammlung mit Aufsichtsrat- und Vorstandwahlen sind.

Wo ich hingegen Donnahauge George diesmal ganz klar widersprechen muss, dass niemand AMC aus fundamentalen Gründen kaufen würde, denn diese sind alles andere als katastrophal.

An einen Deal mit Cinemark hingegen glaube ich nicht, denn das würde ganz klar eine Fusion bzw. Übernahme durch Amazon gefährden. Was ich jedoch immer wieder interessant finde, wie finden die Leute nur immer wieder diese Glitches, welchen man so ja nur über Google findet.

Bezüglich dem, was solch eine Managerversicherung übernimmt. Dies kann schon in die Millionen gehen, wie wir nicht zuletzt durch den letzten Vergleich im letzten Jahr, den Adam Aron mit einem Kläger geschlossen und welchem ihm bzw. seiner Managerversicherung über 20 Millionen USD, zu Gunsten von AMC, gekostet hat, wissen. Letztendlich wird aber die maximale Versicherungssumme und die eigenschlossenen Leistungen immer von den jeweiligen abgeschlossenen Versicherungsverträgen abhängen.

Und inwiefern soll uns Antara gerettet haben? Wüsste nicht, dass wir in einer bedrohlichen Situation gewesen wären bzw. sind, woraus uns Antara "gerettet" hätte. Sag ja, da denkt man, es könne nicht mehr schlimmer bzw. peinlicher werden und dann kommt ein Adam Aron um die Ecke und beweißt einem das erneute Gegenteil. Und dies immer und immer wieder.

Bezüglich seiner Aussage, die zu "langsam steigenden" Box Office - Zahlen wären Schuld an dem schwachen Kurs, würde der Kurs von Cinemark ganz klar wiederlegen. Während wir nahezu dem All-Time-Low derzeit stehen, steht Cinemark hingegen auf einem 8 Monats Hoch und hat seit Jahresbeginn ca. 90% am Kurs zugelegt, während wir hingegen bei der AMC - Aktie gerade einmal knapp 30% zugelegt haben und bei APE hingegen knapp 7% nur. Und bei den derzeitigen Box Office Zahlen davon zu reden, dass diese zu langsam steigen, setzt schon wieder die nächste Krone der peinlichen Aussagen von Adam Aron auf.

Und wenn ich mir die ganzen negativen Kommentare, welche seit dem Ergebnis der Abstimmung, von Tag zu Tag immer mehr geworden sind und noch nie so hoch wie in den letzten 2 Jahren waren, so durchlese, stelle ich mir inzwischen schon so ein bisschen insgeheim die Frage, ob bei der Abstimmung nicht vielleicht noch mehr betrogen wurde, als nur mit den Compushare - Stimmen. Denn wie bereits gesagt, wurden ja die kritischen Stimme seit Bekanntgabe des Ergebnisses der Abstimmung von Tag zu Tag immer stärker und immer lauter und mir kann doch keiner erzählen, dass die Amis so dumm sind, dass sie zuerst mit Ja stimmen und dann 2 Tage nach der Abstimmung auf einmal merken, ohhhhh, dies war doch Mist, ohne das sich seitdem erst einmal etwas gravierendes geändert hat. Die Amis mögen ja überwiegend nicht wirklich die hellsten Kerzen auf der Torte sein, aber so unterbelichtet?

Und genau dies meinte ich gegenüber Graf Rotz, derzeit ist das Vetrauen in Adam Aron so stark angeschlagen, dass man inzwischen überhaupt nichts mehr glauben kann und alles inzwischen für möglich hält. Etwas, was man vor einem Monat noch locker den Aluhutträgern zugeschoben hätte, hält man inzwischen zumindest für möglich und dieses Misstrauen in eine Person kann diese Person auch nicht mehr heilen. Denn ist das Vertrauen erst mal weg ... Und Vertrauen zerstören geht sehr schnell, dieses aufzubauen kann Ewigkeiten dauern ... Ewigkeiten, die wir nicht haben ...

Und sieht man die derzeitige Entwicklung der Box Office - Zahlen, dann tut einem das ganze Affentheater, verursacht durch Adam Aron, nur noch weh ... Ohne das ganze APE - Chaos würden wir derzeit locker bei mindestens 15$ stehen. Stattdessen krüppeln wir derzeit noch nicht einmal bei der Hälfte davon rum und sollten Adam Arons Pläne durchgehen, dann ...

@ DerGeerät

Als der Reverse Split und somit die geplante Zusammenlegung erst einmal wieder vom Tisch war, welches im Übrigen von der Börse kurstechnisch regelrecht gefeiert wurde, ging die Borrow Fee auf noch nie gesehene 778.7% hoch und dies wiederlegt somit deine Beobachtung. Und wie bereits schon in der Vergangenheit mehrmals erwähnt, wie sich diese Borrow Fee genau zusammensetzt bzw. berechnet wird, dies wird für immer ein Buch mit sieben Siegeln sein. So oder so, alles was sich über 100% bewegt, ist mit normalen Menschenverstand nicht mehr zu erklären.

@ Seewölfin

Bitte unterlass deine Sticheleien gegen Lino8888 oder hat dich die Verwarnung so sehr getroffen? Du hattest doch selbst in einem früheren Posting von dir festgestellt gehabt, dass du hin und wieder mit deinen Kommentaren bzw. Ausdrücken übers Ziel hinaus geschossen bist und nicht mehr aber auch nicht weniger als dies hatte Lino8888 ja lediglich festgestellt und dich dafür auch lediglich verwarnt gehabt und dies auch nur, weil du auf "normale" folgenlose Verwarnungen davor nicht reagiert hattest.

Also ich muss schon sagen, du bist schon verdammt nachtragend.

@ Julio

Kann das sein, dass dein Nick im alten Thread damals "Flo" hieß?

@ all

Ich werde gleich zum ersten Mal in diesem Forum die neue Umfragefunktion testen. Die Umfrage erfolgt im Übrigen anonym, sprich, niemand weiß, wer wofür was genau gestimmt hat. Mich würde halt einfach nur mal eure grundsätzliche Meinung in diesem Forum über Adam Aron interessieren und ob ihr diesen weiterhin als den CEO für unsere Firma sehen wollt oder doch eher jemand anderen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 11.04.2023, 03:33
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting