Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ all

Die Aufhebung der Klage, aufgrund des zwischen dem klagenden Rentenfond und AMC erzielten Vergleichs, wurde vom Gericht in Delaware und der Vorsitzenden Richterin Morgan T. Zurn (https://courts.delaware.gov/chancery/judges.aspx) abgelehnt. Nachzulesen in der englischen Originalsprache ist dies hier: https://courts.delaware.gov/Opinions/Dow...?id=346020 (ich habe die deutsche "Übersetzung" des Beschlusses dem Post unten mit angefügt).

Die Richterin hat deswegen die Aufhebung der Klage abgelehnt, wenn ich die Ablehnung richtig verstanden habe, da Sie die Rechte der (abwesenden) Sammelkläger gefährdet und die Rechte der (abwesenden) Sammelkläger nur durch ein entgültiges Urteil in der Sache gewahrt sieht. Denn der Vergleich wurde ja nur zwischen dem Rentenfond und AMC geschlossen bzw. ausgehandelt, ohne die restlichen Sammelkläger mit einzubeziehen und somit wurden auch deren Rechte beschnitten, wie z. B. das Einspruchs- und Mitbestimmungsrecht. Denn wenn ein Kläger im Rahmen einer Sammelklage mehrere Partein vertritt bzw. vertreten will, dann muss er diese auch mit einbeziehen (Stichwort: treuhänderisches Handeln) und dies würde hier, laut der Richterin, wohl nicht vorliegen.

Wenn ich das Schriftstück der Vorsitzenden Richterin richtig verstehe, wird es also in der Sache ein entgültiges Urteil geben, welches dann aber nicht vor dem 27. April geben wird und dadurch, dass es ein Urteil in der Sache geben wird, muss der Rentenfond nun also wieder in der Sache Gas geben und versuchen das Verfahren zu gewinnen, ansonsten wird der Rentenfond, wie auch alle anderen Sammelkläger, leer ausgehen, sollte das Verfahren verloren werden.

Ich würde die Ablehung der Aufhebung der Klage vorsichtig so werten, dass unsere Chancen in der Sache wohl nicht so schlecht stehen, aber wie bekannt, ist man auf Hoher See und vor Gericht weiterhin in Gottes Hand. Die Richterin hat, wie man dem Schriftstück von ihr entnehmen kann, wohl dahingehend Probleme damit, dass AMC mit diesem Vergleich wohl ziemlich schnell die Pläne von Adam Aron durchdrücken will und dies bestärkt leider meine Einschätzung, dass hier wohl Hinter der Bühne bereits schon mehr läuft (Stichwort: Übernahme durch Amazon) als wir alle wissen sollen.

Es kann auch sein, dass letztendlich am Ende des Verfahrens der Vergleich vom Gericht im Rahmen eines Urteils auch noch kommt, aber dann hätte z. B. jeder AMC Class A - Aktionär das Recht, gegen das Urteil Einspruch einzulegen und somit nicht nur der Rentenfond.

Der Rechtsstreit ist also weiterhin nicht vorbei und wir können weiterhin hoffen, irgendwann wieder zurück im Spiel zu sein. Der Stand ist nun so, als ob es den Vergleich zwischen AMC und dem Rentenfond nie gegeben hätte und damit hat sich auch (meine) Spekulation erledigt, der Vergleich wäre evtl. aufgrund eines Hinweises des Gerichts zustande gekommen. So oder so ist dies erst einmal eine weitere Niederlage für Adam Aron und durch die Möglichkeit, dass jeder Sammelkläger gegen das Urteil Einspruch einlegen könnte, könnte es sich somit ewig in die Länge ziehen.

Bei Twitter und bei Stocktwits wird die Ablehnung gefeiert und die Stimmung gegenüber Adam Aron wieder allgemein immer agressiver. Manche schreiben sogar schon, dass sie hoffen, dass bei seinem nächsten Kinobesuch es Metalldetektoren geben wird und es wird immer häufiger der Vorwurf ihm gegenüber laut, dass viele in ihm einen Betrüger sehen, der die Kleinaktionäre nur ausnehmen will und nein, dies ist nicht meine Meinung, sondern es sind nachprüfbare Fakten, welche bei Twitter überprüft werden können. Ach Franknez spricht ja davon, dass sich die Stimmung gegenüber Adam Aron immer mehr aufheizt, um es mal freundlich auszudrücken, und somit hat auch Franknez meine bisherige Wahrnung bestätigt.

Warum ich das schreibe? Mir geht es dabei nicht darum, Adam Aron weiter zu diskreditieren sondern darum, dass er diese Stimmung gegen Ihn unweigerlich mitbekommt und dies könnte dazu führen, dass er zwar seinen Plan (Reverse Split und Aktienzusammenlegung) weiter durchzieht, aber anschließend die Aktie nicht mehr weiter verwässert. Aber dies ist genau so nur eine pure von mir in die Welt gestellte Möglichkeit ohne jeglichen Hinweis darauf und ich persönlich habe ja mein Vertrauen in Adam Aron verloren und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie die weltweite Ape - Community unter einem Adam Aron wieder zusammenfinden soll. Die Chance liegt hier wenn vermutlich nur in einem Neuanfang, mit einem neuen CEO wo die weltweite APE - Community, sprich auch das Contra - Lager, wieder zueinander zusammen finden kann und welcher dann wohl verantwortlicher mit seiner "Macht" umgehen wird.

Auf alle Fälle, dank der scheinbar sehr guten, mutigen und taffen Richterin wurde uns zumindest wieder ein kleiner Funken Hoffnung bis zum 27. April geschenkt und bis dahin wird es weiterhin keine Umsetzung der Aktionärsbeschlüsse geben, was von dem Contra - Lager als ein kleiner Zwischensieg anzusehen ist und welches den Druck auf Adam Aron weiter massiv erhöhen wird. Das dies zwar alles nicht gerade förderlich für die Aktie AMC und APE ist, brauch ich wohl an dieser Stelle niemanden zu sagen, aber daran haben nicht wir die Schuld sondern einzig und allein unser "Messias" Adam Aron.


Angehängte Dateien
.pdf   2023-0215 ltr. op. denying motion to lift sqo (final).en.de.pdf (Größe: 336,61 KB / Downloads: 202)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 06.04.2023, 00:48
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting