Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Interessant das hier wohl Larry Cheng als FUD mit Gesicht bei den AA Fans auftaucht?
https://x.com/memestreettroll/status/177...18554?s=61
Auf so ein Blödsinn muss man meiner Meinung erst mal kommen.
Zitieren
@ PalatinoNF (& @ all)

Um es vorweg zu nehmen, ich habe mir das Video von Marantz nicht in Gänze angeschaut, weil mir am Anfang meiner Meinung nach schon eklatante Fehler in seinen Ausführungen aufgefallen sind und dann vergeht mir ehrlich gesagt sehr schnell die Lust daran, solche Videos bis zum Ende fertig zu schauen und daher beziehe ich mich im nun folgenden Post von mir an dich überwiegend auf das, was du hier dazu in diesem Thread vorgetragen hast und da ich mir denke, dass Marantz es so vorgetragen hat wie du es hier uns vorgetragen hast, muss ich somit, zumindest für mich, resümieren, dass Marantz hier meiner Meinung nach ganz klar FUD betreibt, auch wenn er mit seinen Aussagen durchaus im Kern Recht haben könnte, meiner Meinung nach aber dennoch nicht hat. Bevor ich aber hierzu gleich noch näher darauf eingehe, wieso zumindest ich die Aussagen von Marantz als FUD betrachte, möchte ich zuvor erst einmal etwas ausführlicher in die Thematik "Covenants" (und nicht Convents; auch wenn dies sicherlich nur auf einen Übersetzungsfehler beruht) einsteigen, da ich finde, dass man erst einmal diese Thematik verstehen muss, bevor man versteht, wieso Marantz hier meiner Meinung nach ganz klar FUD betreibt. Denn wie bereits zuvor schon erwähnt, im Kern sind seine Aussagen grundsätzlich nicht falsch, außerhalb des Kerns jedoch meiner Meinung nach schon.

Kommen wir nun nach dieser kurzen Einleitung, wie bereits angedeutet, erst einmal zum "Grundkurs" Covenants.

Frage: Was sind genau diese sogenannten "Covenants"?

Antwort: Unter dem Sammelbegriff Covenants versteht man zusätzliche Vertragsklauseln oder Nebenabreden in Kredit- und Anleiheverträgen, mit welchen in aller Regel den Kreditnehmern bzw. Schuldnern bestimmte Verpflichtungen auferlegt werden. Dies kann z. B. in Form von General Covenants (= allgemeine Bestimmungen; z.B. Zustimmungspflicht des Kreditgebers, wenn der Schuldner wesentliche Vermögensteile veräußern möchte), in Form von Information Covenants (= Verpflichtung zur regelmäßigen Information; z.B. Quartalsberichte) und / oder in Form von Financial Covenants (= Verpflichtung zur Einhaltung festgelegter finanzieller Anforderungen; z.B. die maximale Verschuldung gemessen an der Leverage Ratio (Nettoverschuldungsgrad)) erfolgen.

Zur Beurteilung der finanziellen Situation eines Schuldners werden mit dem Gläubiger in aller Regel Kennzahlen vereinbart, die sich auf die Eigenkapitalausstattung, Verschuldung, Liquiditäts- und Ertragslage des Schuldners beziehen. Der Kreditnehmer hat dem Kreditgeber diese Finanzkennzahlen, sofern so in den Information Covenants festgelegt, regelmäßig mitzuteilen. Sollten sich die Kennzahlen im Laufe der Zeit verschlechtern und / oder nicht mehr den Anforderungen genügen, so kann sich der Kreditgeber vorbehalten, sofern so vereinbart, die Kreditbedingungen an die geänderte Risikosituation anzupassen. Dies kann z. B. ein Risikoaufschlag beim Zinssatz sein, die Forderung nach zusätzlichen Sicherheiten oder die Verpflichtung das Eigenkapital zu erhöhen.

Auch ein Aussetzen der Auflagen kann, so wie es bei AMC in den Jahren 2021 bis 2023 der Fall war, infrage kommen, wofür dann der Kreditgeber im Gegenzug unter Umständen eine Gebühr (waiver fee) verlangen kann, sofern so mit dem Kreditnehmer vereinbart. Im Extremfall kann das Nichteinhalten der Covenants zur Kündigung des Kreditvertrags führen. Wobei dies, wie bereits erwähnt, der Extremfall ist, sprich die letzte aller möglichen Eskalationsstufen. Das Worse-Cast-Szenario sozusagen.

Soviel erst einmal zum kurzen "Grundkurs" Covenants.

Frage: Warum bin ich der Meinung das hier Marantz meiner Meinung nach ganz klar FUD betreibt?

Antwort: Wie aus dem kleinen und zugegebener Maßen doch etwas sehr trockenen theoretischen Ausflug in das Thema Covenants zu erkennen sein müsste, ist Covenants nicht gleich Covenants und zudem sind diese Nebenabreden in aller Regel geheim und nicht öffentlich einsehbar und ich bezweifle einmal sehr sehr stark, dass der von dir so hoch geschätzte Marantz Einblicke in diese hat bzw. hatte und sollte dies so sein, dann sind allein deswegen all seine Aussagen in dem von dir verlinkten Video mehr oder weniger reiner FUD und im Gegensatz zu den bereits zuvor erwähnten Jahre 2021 bis 2023, als diese sogenannten Covenants jedes Mal ausgesetzt wurden, steht AMC, zumindest was die fundamentale Basis angeht, so gut wie seit dem Beginn der Pandemie (2020) nicht mehr da. Zudem veröffentlichte AMC in Form von Adam Aron im Jahr 2023 bereits im Januar die erneut einjährige Aussetzung (Suspendierung) dieser Covenants und mittlerweile schreiben wir ja fast schon den den April und bisher war noch nichts seitens AMC bzw. Adam Aron von irgendetwas, was in diese Richtung (Covenants) ginge, zu lesen und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass AMC damit wenn bis zum allerletzten Tag (31.03.) wartet.

Was ich damit sagen möchte, ich gehe derzeit davon aus, dass die Covenants derzeit wohl keine allzu große Rolle mehr zu spielen scheinen und dies könnte auch u. a. mit dem wohl in diesem Jahr deutlich stärkeren zu erwartenden Kinojahr zusammenhängen als noch in den vergangenen 4 Jahren (2020 - 2023) und auch die Eigenkapitalposition sowie die Verschuldung bei AMC hat sich, im Vergleich zu z. B. zu Beginn des Jahres 2023, deutlich gebessert, wenn auch zu Lasten der AMC Aktionäre und zudem kann ja AMC im Fall der Fälle immer weiteres Kapital "problemlos" generieren. Auch wenn dies natürlich wieder einmal erneut zu Lasten der Aktionäre gehen würde. Aber dies ist sowohl AMC in Form von Adam Aron wie auch den Gläubigern von AMC vollkommen egal. Wie ich bereits früher schon einmal geschrieben hatte, dies, was Adam Aron, vor allem im Jahr 2023 getan hat, war für die Aktionäre alles andere als schön, um es mal freundlich auszudrücken, aber für die Firma AMC war dies alles andere als schlecht.

Und somit kann ich leider derzeit beim allerbesten Willen Marantz Aussagen, vor allem hinsichtlich auf eine evtl. Chapter 11 - Gefahr in diesem Zusammenhang, sprich im Zusammenhang mit den Covenants, nicht nachvollziehen, um dies jetzt mal freundlich auszudrücken.

Und Covenants werden per se nicht, so wie du es und somit wohl eher Marantz es erwähnt hat, jedes Jahr verlängert und laufen somit auch nicht aus, sondern die Nebenabreden, sofern auch hier nichts anderes in einer weiteren Nebenabrede vereinbart wurde, haben solange ihre Gültigkeit, bis der dafür zugrunde liegende Kredit bzw. Kreditvertrag, welcher mit dieser Nebenabrede (Covenants) verknüft ist, nicht ab- bzw. aufgelöst ist. Somit gibt es auch hier keine automatischen alljährliche "Verlängerungsgespräche" sondern wenn überhaupt Gespräche über eine Aussetzung (Suspendierung) dieser wenn nicht einzuhaltenden Nebenabreden für einen von beiden Seiten zu vereinbarenden Zeitraum, so wie in den Jahren 2021, 2022 und 2023. Das letztere ist wahrscheinlich das, was Marantz fälschlicherweise meinte. Aber wie bereits schon zuvor erwähnt, gehe ich, im Gegensatz zu ihm, aber nicht davon aus, dass solche Gespräche für dieses (Geschäfts-)Jahr geführt werden müssen und somit liegt diese Thematik nicht, wie von dir bzw. wohl vielmehr von Marantz behauptet, in den Händen von Apollo. Ganz im Gegenteil.

Zudem sprichst du bzw. wohl wieder vielmehr Marantz von Anleihen im Bezug auf die Covenants und Marantz behauptet zudem in seinem Video das die Anleihen von gerade einmal 3 Banken gehalten werden. Jedoch wird ein Großteil der Anleihen von AMC an der Börse gehandelt und bei börsengehandelten Anleihen gibt es nur selten irgendwelche Covenants. Bei nicht börsengehandelten Anleihen ist dies hingegen schon wieder eher der Fall. Und bei den in den Jahren 2021, 2022 und vor allem 2023 ausgesetzten und von Marantz thematisierten Covenants hat es sich vorrangig um kreditgestützte Covenants gehandelt und nicht wie von Marantz fälschlicherweise behauptet um anleihengestützte.

Und bei aller Liebe, so penetrant und falsch wie Marantz in dem von dir geposteten Video AMC in Chapter 11 redet bzw. reden will, ist meiner Meinung nach an Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten und zeigt meiner Meinung nach auch sehr klar und deutlich auf, aus welcher Ecke Marantz kommt und was er mit seinen Videos zu promoten versucht. Nämlich GameStop und scheinbar haben es die GameStop'ler, allen voran dein so hoch geschätzer Marantz, immer noch nicht überwunden, dass sie lange Zeit nur noch die Nummer 2, hinter AMC, waren.

Denn so spricht z. B. der von dir geschätzte Marantz davon, dass die Kino- bzw. Filmbranche mehr oder weniger eine tote Branche ist und das es AMC deswegen nie mehr schaffen kann bzw. wird sich aus der drohenden Insolvenz zu befreien und dies ist meiner Meinung nach ebenfalls ganz klarer FUD seitens deines so hoch geschätzten Marantz und selbst du vertrittst ja die Meinung, dass AMC, mit einem anderen CEO als Adam Aron, den Turnaround schaffen kann und ich könnte dir jetzt ad hoc genügend Wege aufzeigen, die die Aussage von Marantz in einem sehr schlechten Licht da stehen lassen würden, um es jetzt erneut einmal sehr freundlich auszudrücken. Wenn ich z. B. CEO von AMC wäre, dann wäre AMC bereits seit Anfang 2023 vollkommen schuldenfrei und unsere Hoffnung muss sein, dass Adam Aron im Jahr 2025 nicht mehr wiedergewählt wird und wir einen dann wohl hoffentlich fähigen CEO bekommen werden, der AMC in eine erfolgreichere Spur zurückführen wird. Denn das AMC dieses Potential ohne Zweifel hat, dies haben die letzten Quartalszahlen mehr als deutlich gezeigt. Nur Adam Aron kann oder will dieses Potential scheinbar einfach nicht umsetzen, weil er schlichtweg ein Versager auf ganzer Linie ist und dies ist jetzt kein erneutes Bashing gegen Adam Aron sondern leider ein unwiderlegbarer Fakt, worin wir wohl beide die selbe Meinung vertreten, was diesen Punkt angeht.

Kommen wir aber, nach diesem kurzen abschweifen meinerseits, wieder zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts an dich zurück und hoffentlich wurde aus diesem Post ersichtlich, wieso meiner Meinung nach Marantz hier ganz klares AMC Bashing (= FUD) betreibt. Ich sehe derzeit weiterhin keine Chapter 11 oder irgendeine anderweitige Insolvenzgefahr bei AMC, ganz im Gegenteil, und im Gegensatz zu Marantz auch kein totes Kino- bzw. Filmgeschäft, was nicht zuletzt auch das letzte Quartalsergebnis sowohl von AMC wie auch von Cinemark im Kern gezeigt hat und dein Marantz mag vielleicht bei GME den besseren Durchblick haben, auch wenn ich seine Gewinnerwartungen an die heutigen Earnings als etwas sehr übertrieben ansehe, um es mal erneut freundlich auszudrücken, aber er sollte dann doch lieber bei GME bleiben und AMC AMC sein lassen.

Zweifelsohne steht GameStop derzeit unter dem Strich gesehen deutlich besser als AMC da und auch Ryan Cohen macht derzeit einen deutlich besseren Job als CEO von GameStop als unser AMC CEO Adam Aron und wir AMC - Aktionäre haben derzeit unbestritten und zweifelsohne ein riesiges Problem mit unserem CEO Adam Aron, der spätestens seit letztem Jahr einen verdeckten Kleinkrieg gegen uns Aktionäre führt und auch mit der Führung unserer Firma gläntz er nicht gerade, aber zum derzeitigen Zeitpunkt haben wir weder ein Chapter 11 noch ein anderweitiges Insolvenzproblem und schon gar keines zum 31.03. diesen Jahres und noch viel weniger wegen den Covenants und wir sollten nicht, im Stile eines Adam Aron, unsere Firma schlechter reden als sie ist bzw. derzeit tatsächlich dasteht, nur weil wir ein Problem mit unserem CEO Adam Aron haben. Klar, wir sollten potentielle Gefahren für die Zukunft benennen, es dann aber auch genauso darstellen, sprich, das dies potentielle Gefahren für die Zukunft sind und keine gegenwärtigen. Denn andernfalls wären wir nicht viel besser als derjenige, den wir hier seit mittlerweile knapp 1 1/4 Jahren heftig kritisieren, nämlich Adam Aron, und dies will wohl keiner, oder?

Klar, in der Theorie kann jede Firma von einer Insolvenz bedroht sein, auch z. B. eine Infineon, eine nvidia, eine Microsoft oder eine Apple, und wenn es ein CEO darauf abzielt bzw. es fahrlässig in Kauf nimmt, dann kann er dieses durchaus forcieren, aber einerseits erkenne ich dieses forcieren von Adam Aron zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht und andererseits sollte man dieses zumindest realistisch einzuschätzen versuchen und nicht ein solches offensichtliches FUD wie Marantz zu betreiben und das Marantz hier eine FUD - Kampagne gegen AMC gefahren hat, aus welchen Gründen auch immer, war mir spätestens ab da klar, wo er sich auf die Covenants bezogen hatte, deren Inhalt einem Marantz wohl genauso fremd sein wird wie mir.

Und bei erneut aller Liebe, wieso sollten die Gläubiger von AMC derzeit eine Insolvenz von AMC forcieren? Ich schlachte mir doch meine milchgebende Kuh nicht. So doof ist niemand. Denn solange das operationale Geschäft bei AMC läuft bzw. sogar ansteigt, und dies tut es definitiv, und solange ich immer wieder neues frisches Kapital scheinbar problemlos generieren kann, notfalls zu Lasten der Aktionäre, solange lasse ich eine solche Firma nicht in eine potentielle Insolvenz laufen, auch nicht in Chapter 11. Chapter 11 wurde von mir damals nur als ein Worse-Case Szenario thematisiert, womit wir Aktionäre aus der Firma gedrängt werden könnten und dieses Worse-Case - Szenario sehe ich zum derzeitigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht.

Summa summarum kann zumindst ich für mich sagen bzw. bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass dein so hoch geschätzter Marantz, aus welchem Grund auch immer, hier ganz klar FUD verbreitet hat, allein schon deswegen, weil er wohl ebenso wenig Einblicke in die geheimen Covenants hat und solange dies der Fall ist, kann er auch nicht soche Behauptungen aufstellen, wie er sie aufgestellt hat und meiner Meinung nach sind wir, wie bereits erwähnt, von einem Chapter 11 oder einer anderweitigen Insolvenzgefahr bei AMC noch sehr weit entfernt. Da sehe ich das Herausdrängen aus unserer Firma weiterhin als eine größere Gefahr an als eine potentielle zukünftige Insolvenz von AMC. Zudem werden langjährige Kreditverträge in 3- oder 4-stelliger Millionenhöhe wegen fehlgeschlagenen Covenants auch nicht einfach so von heute auf morgen gekündigt und sollte so etwas tatsächlich irgendwann mal im Raum stehen, würde man davon im Vorfeld schon irgendetwas mitbekommen. Denn wie heißt es immer so schön, hast du einen Kredit bei der Bank, den du nicht zurückzahlen kannst, dann hast du ein Problem. Hast du einen bedeutend hohen Kredit bei der Bank, den du nicht zurückzahlen kannst, hat die Bank ein Problem und genauso verfahren Banken anschließend auch. Und wie bereits erwähnt, einerseits kennen weder wir, noch Marantz, die Art der Covenants und auch nicht deren Inhalte und solange dies der Fall ist, kann man nur Kaffeesatzleserei betreiben, was an sich auch in Ordnung ist, solange man dies auch so kennzeichnet, was Marantz jedoch so in seinem Video nicht getan hat. Und seine Aussagen zu der geschäftlichen Zukunft von AMC sowie der Filmbranche insgesamt, ist wirklich reinster FUD von ihm gewesen und ich sag mal so, derzeit mag es für GME wieder etwas rosiger aussehen, was deren Kerngeschäft angeht, aber wer weiß wie es in z. B. 5 Jahren aussieht. Meine Bedenken hierzu sollte dir ja bekannt sein. Wink

@ LupoM

Ich möchte dir mit diesem Post deine Hoffnung nicht (erneut) nehmen, aber solange Adam Aron & Co. weiterhin an der Spitze unseres Unternehmens steht, also voraussichtlich noch bis Mitte nächsten Jahres, kannst du von Kursen von 30 Euro wohl nur träumen. Denn sobald wir wieder in die Region von 7 Dollar kommen, allerspätesten aber bei um die 10$ (+-), rechne ich wieder mit neuen bzw. weiteren Kapitalerhöhungen seitens unseres "cleveren" CEOs. Kurse von 30 Euro, sofern jetzt nicht irgendetwas ganz außergewöhnliches passiert, wie z. B. ein neuer MEME - Hype rund um AMC, wobei diese sich derzeit wohl alle in der KI - Blase tummeln, wirst du wohl mit vor 2026 nicht rechnen können und mit "vor 2026" meine ich nicht das Jahr 2026 damit. Langfristig sehe ich aber die Chance mit Kursen von 30 Euro und mehr dennoch als gegeben an.

Wie bereits schon gegenüber PalationNF in meinem vorherigen Post ihm gegenüber erwähnt, dass fundamentale Geschäft bei AMC ist weiterhin bei steigender Tendenz intakt, dafür aber leider ebenso der aktionärsschädliche bzw. -feindliche Kurs von Adam Aron und solange dies nicht irgendwann mal wieder ein aktionärsfreundlicher Kurs wird, solange wirst du dich in Geduld üben müssen. Sorry, dass ich es dir leider so knallhart sagen muss. Aber wie du ja weißt, ich war schon immer ein Fan der klaren und unmissverständlichen Worte.
Zitieren
@TU ich halte es halt extrem schwierig AMC aus dem Apollo Würgegriff samt den ganzen Schulden, laufenden Zinskosten erfolgreich zu befreien.
Du siehst ja, in Sachen außerordentliche HV rührt sich leider nichts. Du musst fast das komplette Board, da Apollo gefärbt, austauschen und eine Dame via Apollo kam
ja zuletzt noch dazu. Und dann musst du erst mal irgendwie aus den kostspieligen Verträgen raus. Momentan sind wir bei Box office aller 1999, aber AMC hat viel höhere Kosten.
Das muss sich verschlanken! So wie Cinemark. Dann geht es. Zu Marantz er hat alles was Private Equity Apollo betrifft angesprochen und auch den Rest wie Mullen, BBBY, Hycroft etc. läuft ja demensprechend, wie er es frühzeitig gesagt hatte im Resultat und letztlich zählen ja Resultate.
Was GME betrifft hatte ich drüben erwähnt. Wie gesagt, wenn die Immutable Kosten halt schon alleine in Q1 wegfallen, ich sehe da kein minus Quartal mehr. Alleine wenn man die Ergebnisse beibehält bei den weggefallenden Kosten. Und das mit den digitalen Konsolen hat sich ja auch erst mal in Luft aufgelöst.
Zumal die weiterhin die offenen Shortpositionen, die ich bei AMC nicht sehe. Insofern investiere ich weiter lieber in GME, Costco und co. als bei AMC zumindest nachzulegen.
Dafür müsste schon das Board ausgetauscht werden und ein Sanierer als CEO her. Über die Zeitfrage kann man streiten, aber meiner Meinung führt es irgendwann zumindest unter AA zu Chapter 11. Ich lasse mich überraschen. Momentan glaube ich auch eher an eine weitere AMC Verwässerung, als sofort schon Chapter 11 einzuleiten.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Und was den Unterschied betrifft sind Welten.
AMC 4,5 Mrd Schulden, Cashburn, ca 700 Mio Cash,
GME minimal die 20 Mio Covid Schulden, 1,2 Mrd Cash, Market Securities
Vermutlich noch weiter entfernt nach Q4.
Ich weiß du kannst die Cinemark Zahlen hochziehen, aber die müssen auch ihre Schuldenlast abbauen und zuletzt war das auch mau. Davon ab SGA zeigt so nach unten bei GME, Margen sehe ich eher Richtung 30 Prozent….dann kommt auch Gamestop auf größere Profite und das ohne Schulden und Bargeld was man nebenher vermehren kann. Transformation halt und genau diese Transformation findet bei AMC nicht statt. Was ich mir gewünscht hätte, wäre das dein Vorschlag sich durchgesetzt hätte und somit der Schuldenberg längst weg wäre. Nur genau das wollen die ja ganz offenbar nicht von Apollo. Ich wünsche mir weiterhin das Apollo überraschend aus AMC verschwindet. Die einzige Option, dass man das Geld nicht komplett abschreiben muss bei AMC. Was Marantz beschreibt, ist nix anderes als das Apollo System, wie man Unternehmen zugrunde richtet und gleichzeitig bis zum letzten Atemzug Aktionärsgelder auslutscht. Kosten sind hoch. Im Prinzip Bereicherung auf Kosten anderer. Stichwort auch Mullen, BBBY. Man kann das schlecht reden kritisieren, aber die Ergebnisse von dem Verhalten von Apollo sind einfach zutreffend die Marantz beschreibt und was im Ergebnis stimmt, kann ich leider nicht anders sehen. Dennoch muss man nicht den Kopf in Sand setzen, denn RC musste Apollo Personen und Boston Consulting auch bei GME entfernen. Insofern ist es nicht so das eine Entfernung von Apollo unmöglich ist. Wo ein Wille ist eine Wunde zu heilen, kann es ja gelingen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
@ PalatinoNF

AMC von dessen ganzen "kleineren Problemchen", wie z. B. die Schuldenlast, die laufenden Zinskosten oder die gesamte Kostenstruktur auf den Prüfstand zu stellen, zu befreien und AMC somit nebenbei auch noch aus dem Würgegriff von Apollo zu befreien ist alles andere als extrem schwierig, wenn hierfür nur der Wille bei der Führungsetage von AMC, insbesondere bei Adam Aron, da wäre, welcher schlichtweg scheinbar einfach nicht da zu sein scheint und bezüglich der von dir erwähnten außerordentlichen Hauptversammlung und das sich dort einfach nichts rührt, dies hat ja jetzt weniger mit Apollo, der Führungsetage von AMC, den Covenants oder mit was auch sonst zu tun, sondern schlichtweg mit der Dummheit, dem Umvermögen oder der Faulheit der vorwiegend amerikanischen Aktionären. Da klagt z. B. ein Ethan Leibowitz wegen jedem unwichtigen Scheiß, sorry wenn ich es jetzt so knallhart betiteln muss, oder eine Rose Izzo, aber bei dem, was uns wirklich voran bringen würde, dies wird komischerweise überhaupt nicht in Erwägung gezogen, warum auch immer. Und das weder die Führungsetage von AMC noch Apollo ein Interesse an einer außerordentlichen Hauptversammlung zur Absetzung von Adam Aron & Co. hat, dies sollte wohl klar sein und alles andere als verwunderlich. Leider muss man auch hier sagen, die AMC - Aktionäre, vorwiegend die amerikanischen, bekommen letztendlich dies, was sie bekommen wollen, nämlich wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden. Leider.

Und es versteht sich wohl von selbst, dass ich bezüglich dem Austauschens des AMC - Boards zum großen Teil, insbesondere Adam Aron und Sean Goodman, aber auch beim Aufsichtsrat in Form von z. B. Ladder, ganz und gar deiner Meinung bin, genauso wie die Eliminierung der Schuldenlast und die damit verbundene Zinslast sowie die Optimierung der Kostenstruktur bei AMC. Aber all dies zuvor gesagte ändert nichts an meiner Aussage gegenüber Marantz und dessen in meinen Augen fabriziertem FUD - Video und seine Erkenntnisse hinsichtlich BBBY, Hycroft, etc. sind ja auch nicht wirklich ein Hexenwerk und alles andere als schwierig zu analysieren. So haben wir damals in unserem Thread, als z. B. die BBBY - Aktie, dank u. a. Ryan Cohen noch einmal in Richtung 30$ "explodiert" war, vor einem Einstieg in BBBY gewarnt und eine Insolvenz von BBBY vorhergesagt gehabt. Weit vor deinem Marantz und auch bezüglich Hycroft haben wir uns damals sehr zurückgehalten gehabt, um es mal freundlich auszudrücken und dies ebenfalls weit vor deinem Marantz und auch beim Thema AMC war es nicht so viel anders gewesen.

Und wie ich bereits schon in meinem vorherigen Post an dich geschrieben hatte, läuft GameStop derzeit unter dem Strich betrachtet deutlich besser als AMC. Keine Frage. Aber deswegen muss man, so finde ich jedenfalls, unsere Firma nicht schlechter reden als sie derzeit ist. Denn die letzten Quartalszahlen von AMC haben z. B. beim Umsatz wie auch beim EBITDA weitere positive Tendenzen aufgezeigt und dies muss man ja jetzt nicht künstlich ignorieren bzw. unter den Tisch kehren, indem man es schlecht redet. Klar es ist noch eine Menge zu tun bei AMC und dies kann wenn nur ein neuer frischer CEO erreichen. Mit Adam Aron & Co. wird dies garantiert nichts mehr werden und ich glaub da sind wir beide uns wohl auch voll und ganz einig und auf einer Linie, was dies angeht.

Aber auch wenn derzeit der Trend bei GameStop erst einmal wieder positiv nach oben zeigt, so muss dies nicht zwingend bedeuten, dass dies auch noch so in ein paar Jahren sein muss und für mich ist das Thema "virtuelle" Konsole alles andere als in Luft aufgelöst. Denn so besitzt die neue PlayStation 5 Slim, im Gegensatz zur Fat, bereits ein abnehmbares Laufwerk und dies zeigt vermutlich schon, wohin demnächst die Reise gehen wird, nämlich das es nur noch "virtuelle" Konsolen, sprich ohne Laufwerk, geben wird und man sich diese nur noch optional dazu kaufen können wird, zumindest in der Anfangszeit, sprich in den nächsten Jahren noch. Was danach passsiert, wird man sehen müssen. Hier wird letztendlich der Kunde entscheiden und GameStop muss hoffen, dass die Kunden sich für die Laufwerksversionen entscheiden werden. Denn der derzeitige Erfolg von GameStop basiert nicht nur auf Kosteneinsparungen usw. sondern vorrangig von einem scheinbaren Trend wieder Back zu physischen Spielen und sobald dieser Trend erneut gebrochen werden sollte, dann wird GameStop dessen Kosteneinsparungen auch nicht mehr helfen, sofern bis dahin nicht bereits ein Wandel bei GameStop eingeleitet wurde.

Und die von dir angesprochene Short Quote bei GameStop hin oder her, ohne FOMO ist diese aber auch nicht so viel wert, was man in den letzten Wochen und Monaten beim GameStop - Kurs auch sehr schön sehen konnte und ja ich gebe dir Recht, langfristig sehe ich GameStop auch als ein erfolgreiches Play an, aber den Short Squeeze leider zum derzeitigen Zeitpunkt alles andere als dies. Meiner Meinung nach müsse GameStop derzeit irgendwie die KI - Karte spielen, wie auch immer, und dies könnte dann noch einmal FOMO in die Aktie und die Shorties somit unter Druck bringen. Aber leider ist ja Ryan Cohen was so etwas angeht, eher wortgarg, um es mal freundlich auszudrücken, zumindest seit er unter Beobachtung der SEC steht. Da liegen die Vorteile, was dies angeht, eher wieder bei einem Adam Aron, auch wenn er dieses Potential inzwischen auch nicht mehr nutzt.

Und zu der Schulden- und Finanzsituation bei AMC und bei GameStop. GameStop konnte seine Schulden auch nicht durch das eigentliche Kerngeschäft tilgen, sondern durch den Verkauf von Aktien, auch zum Teil auf dem Rücken der Aktionäre, genauso wie bei dem Vermögensaufbau. Aber auch hier hat GameStop ganz klar eine bessere Strategie als Adam Aron bei AMC gefahren, weil GameStop, im Nachhinein betrachtet, in der letzten Zeit, trotz dem ganzen Chaos was diese Thematik bei GME anbelangte, einfach die besseren und fähigeren CEOs gehabt hat. AMC hat halt den schlechtesten CEO ever ... ever ... ever.

Und wie bereits in meinem letzten Post an dich auch schon geschrieben, Marantz mag vielleicht beim Thema Private Equity, Apollo und GME im Großen und ganzen auch Recht haben, was ich auch gar nicht bestreite, wobei ich jedoch auch hier finde, dass er nicht gerade das Rad mit dieser Thematik neu erfunden hat und dies mehr oder weniger, was er inzwischen sagt, von uns in unserem Thread schon lange vor ihm gesagt wurde, aber seine Aussage, aufgrund von den Covenants würde quasi in 5 Tagen das Licht bei AMC ausgehen und man könne mit Filmen kein Geld mehr verdienen sowie die ganzen anderen Fails, welche ich in meinem letzten Post an dich erwähnt habe, ist ganz klar FUD. Sorry, wenn ich es so knallhart sagen muss.

Und in knapp 2 Stunden muss sich dein Marantz auch hinsichtlich seiner Prognosen bei GME für das 4. Quartal messen lassen müssen und dann werden wir sehen, wieviel seine Worte wirklich wert sind bzw. waren. Ansonsten, was die Probleme bei AMC angeht und wie diese zu lösen wären, da bin ich im Großen und Ganzen, wie du ja eh weißt, ganz bei dir und ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, AMC gegen GME auszuspielen, so wie es Marantz in seinem letzten Video getan hat. Ja, AMC und GME hatten mal zeitlang eine Gemeinsamkeit, aber dies ist mittlerweile seit mindestens zwei Jahren schon längst Geschichte und bis zum Sommer 2022 war AMC die bessere Partie als GME gewesen. Und man kann auch sowohl in GME wie auch in AMC investiert sein und auch hier teile ich deine Meinung was AMC angeht. Solange entweder die Kapitalerhöhung in Gänze nicht durch ist oder solange Adam Aron & Co. weiterhin an der Spitze von AMC steht, solange werde ich mich auch mit weiteren Investitionen bei AMC zurück halten, weil es meiner Meinung nach derzeit einfach viel bessere Aktien mit deutlich mehr Potential in deutlich kürzerer Zeit als bei AMC gibt, auch wenn man mit AMC, zum richtigen Zeitpunkt immer wieder eingestiegen, auch den ein oder anderen schnellen Euro machen kann bzw. konnte.

Aber auch bei GME erwäge ich nach den heutigen Zahlen, je nachdem wie diese ausfallen und wie die Kursreaktion darauf ausfallen werden, kurz- bis mittelfristig einen Ausstieg aus der Aktie, aus den selben Gründen wie auch bei AMC, sprich, weil ich derzeit andere Aktien als deutlich chancenreicher als GME ansehe. Dies bedeutet aber nicht, dass ich den langfristigen Erfolg bei GME nicht mehr sehe. Denn dies tu ich durchaus noch. Bei der GME - Aktie muss man derzeit Geduld haben bzw. bewahren. Dann wird früher oder später der ein oder andere Euro dabei noch heraus springen. Naja, aber erst einmal die Zahlen und die Reaktionen darauf abwarten, dann werde ich bzw. wir etwas schlauer sein.
Zitieren
Ich gehe entspannt in earnings. Verkaufen tue ich nicht, weil ich nächstes Jahr S&P 500 mir erhoffe was nun mal über 40 Dollar ist und mehr als aktuell. Gleichzeitig sehe ich vorher noch kein Squeeze, aber ein fundamental höheren Kurs, da ich wie drüben beschrieben auch angefangen von Q1 ordentlich Profit sehe. Natürlich bildet sich so ein Profit im Kurs ab. Warten wir auf Results. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Prognose Profit war für mich höher, aber RC wollte offenbar die Straffung der Bilanz vorziehen auf Kosten vom Profit. So was kann keiner erahnen.
Unter diesem Hintergrund natürlich ein komplett überzogenes manipulieren nachbörslich. Immer wieder wichtig die kompletten Vorgänge sich reinzuziehen. Kommt natürlich im Mainstream nicht so an, wenn man lieber die Bilanz auf der Kostenseite durch weniger Profit strafft. Am Ende bleibt es aber die selbe Verbesserung, wenn nicht sogar besser, weil man durch schnellere Zahlungen sicherlich bessere Verträge bezüglich der Kosten bekommt.
Für Q1 ist da sogar ein besseres Profit Ergebnis als Q4 ohne Immutable und besserer SGA mit höherer Marge möglich. Je nachdem, wie weiter mit den Rechnungskosten verfahren wird. Ich habe das Gefühl, dass sich irgendwann etwas großes aufstaut, denn irgendwann ist die Bilanz ja perfekt gestraft und automatisch schlägt sich dann der volle Schlag im Profit nieder.Bezüglich AMC lass ich mich gerne überraschen, aber wir sind denke ich einer Meinung, dass Apollo bzw Boston Consulting reines Gift für Shareholder sind. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Die nächste Ke.
https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/sec...040152.pdf
250 Millionen Dollar sollen her.
Zitieren
Wir sind bald bei 2€
Zitieren
Sehe ich leider auch so, da bei aktuellen Kursen direkt 250 Millionen Dollar eine zu große Menge an Aktien sind und beim letzten Mal dauerte es ja auch bei geringerer Menge schon 2 bis 3 Wochen mit stetigen Kurseinbrüchen. Danach droht bei einem weiter so ein Fall unter 1 Dollar und die Androhung vom Delisting oder RS. Sorry, wenn ich es so offen sagen muss, aber das scheint nun mal der AA Fahrplan zu sein bzw. von Apollo und das erkennt ja fast jeder. Die versuchen nur die Aktionäre auszunehmen und wenn nix mehr zu holen ist, sagen die Tschüss. Boston Consulting, Apollo alles die gleiche Vorgehensweise. Vor allem extrem daneben bei den Kursen billigst auf 250 Mio Dollar zu setzen, wenn man da jetzt schon wohl ggf mindestens 100 Mio Shares als ke verwendet und wenn nicht sogar etwas mehr. Für die Aktionäre eine Zumutung und das nur wegen Missmanagement. Immerhin für Nicole Kidman hat AA wieder 25 bis 30 Mio über, wenn ich das auf X richtig gelesen hatte, ohne das weiter zu überprüfen. Als wenn dadurch mehr Besucher zu AMC kommen. Einfach reinster Mist den dieser CEO veranstaltet. Von vorne bis hinten Missmanagement und das fährt auch AMC von seinem Kurs an die Wand. Völlig klar, wenn einem haushalten im Unternehmen unwichtig ist und man meint immer Aktionäre zur Kasse zu bitten. Nach dem Motto das geht ewig und ist das Geschäftsmodell. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Wenn die Kurse runter gehen. Werden viele nachkaufen um ihren EK zu senken. Wenn natürlich immer wieder verwässert wird…. weiß auch nicht. Ich glaube nicht dass AA weiter an der spitze bleibt. Es haben so viele Verluste . Wir wollen alle höhere Kurse sehen.
Ich kanns mir nicht vorstellen.

Ob der neue dann besser ist…wissen wir auch nicht. Wir gehen mal davon aus, dass amc irgendwann schwarze Zahlen schreibt.

Schöne Ostern
Zitieren
Die Prognose hier sieht AMC bei 2,65 Dollar nach Verwässerung für 250 Mio Dollar
https://x.com/southsink1232/status/17748...29302?s=46
Zitieren
Komplett Enttäuschend, wenn diese 2,65 Dollar noch stimmen. Einfach fassungslos.
Zitieren
Zitat
Adam Aron hat über das Cap Juluca Resort gelogen, das er in den Bankrott getrieben hat
Habe über Carmike gelogen und wurde verklagt
Dies hier ist ein Beispiel für seine Vorgehensweise: Investoren belügen, das Unternehmen in den Bankrott treiben und abkassieren.
Dieser Soziopath wurde 19 Mal wegen Betrugs verklagt
Zitat Ende
Ist der Chapter 11 Fall Cap Jaluca Resort bekannt unter AA?
https://x.com/distantdrums7/status/17757...13746?s=61
Zitieren
Ja, er war CEO von Cap Jaluca Resort.

Ebenso von Norwegian Cruise Line und Vail Resorts
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting