Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ Dieter (& @ all)
 
Ich schließe mich hier der Meinung von PalatinoNF an und man sollte vor allem erst einmal Ruhe bewahren. Denn als stiller Mitleser dürfte dir bekannt sein, dass Emotionen an der Börse keinen Platz haben und so ist es auch erneut in diesem Fall und ich sehe es ebenso wie PalatinoNF auch, dass der Markt, wer auch immer dies sein mag, die "Empfehlung" des Special Masters in einer ersten Reaktion vollkommen überzogen bzw. falsch eingeschätzt hat und niemand sollte jetzt denken, der Rechtsstreit wäre mit dieser "Empfehlung" seitens des Special Masters bereits (vor-)entschieden und der Kurs der AMC - bzw. APE - Aktie vorgezeichnet. Das ist Mitnichten so.
 
Ich muss an dieser Stelle erst einmal darauf hinweisen, dass ich mir die Ausführungen des Special Masters noch nicht in Gänze durchgelesen sondern nur erst einmal überflogen habe, aber bereits dabei ist mir schon aufgefallen, wie einseitig und oberflächlich der Bericht des Special Masters ist. So hatte ich bereits bei der Einleitung des Berichts des Special Master ein Deja-vue Erlebnis gehabt und dies hat mich zum Teil an Klageerwiederungsschriften der Beklagtenseite erinnert. Zudem finde ich, dass der Bericht, wie bereits erwähnt, ziemlich oberflächlich verfasst wurde und teilweise wirft der Special Master den Kleinanlegern juristische Ungenauigkeit in ihren Schreiben vor, vergisst dabei aber, dass es sich bei uns Kleinanlegern um juristische Laien handelt und da ist es nur allzu normal, dass es da juristische Ungenauigkeiten in den Schreiben gibt. Gerichte und Richter würdigen so etwas zudem zumeist und stellen an juristische Laien andere Maßstäbe als an z. B. Volljuristen. Dies tut der Special Master hingegen keinesfalls. Zudem bügelt der Special Master unter dem Punkt "Appendix A", welcher immerhin 1.331 Einwände gegen den Vergleich enthält, diese pauschal mit
 
"Most stockholders who objected to the Settlement, and who are listed on Appendix A, did so without substantive legal argument."
 
ab, ohne näher darauf einzugehen, wer nicht unter die "most stockholders" fällt. Mit anderen Worten, hier kehrt der Special Master alle 1.331 Einwände mehr oder weniger sehr ungenau über ein und den selben Kamm, anstatt detailierter darauf einzugehen. Ein "Geschmäckle" bekommt dies deshalb, weil sich auch Tuttle's Schreiben unter dem Punkt "Appendix A" befindet und gerade dieses Schreiben wollte Frau Zurn ja eigentlich als Intervention zulassen. Hier gibt es also schon die erste Meinungsverschiedenheit zwischen Frau Zurn und dem Special Master.
 
Wie aber bereits gesagt, ich habe mir das Schreiben des Special Masters noch nicht in aller Gänze durchgelesen, aber was ich so auf den ersten Blick feststellen konnte ist, dass der Bericht des Special Masters sehr oberflächlich und pauschalisiert wirkt (kein Wunder bei geschätzten 10 Stunden Aufwand für diesen Bericht; man merkt hier regelrecht das nach dem MiniMax - Prinzip gearbeitet wurde), ohne wirklich in die Tiefe zu gehen und ich sehe es ebenso wie PalatinoNF, dass es sich bei dem Bericht des Special Masters um einen "Gefälligkeitsgutachten" handeln könnte. Denn der Special Master macht ja in seinem Bericht auch kein Geheimnis daraus, wer ihn dafür bezahlt hat bzw. bezahlen soll. So schreibt der Special Master selbst in dem Bericht
 
"I RECOMMEND MY FEES AND EXPENSES BE ALLOCATED EQUALLY BETWEEN PLAINTIFFS AND DEFENDANTS
Pursuant to paragraph 5 of the Order Appointing Special Master, I am to “make a specific recommendation regarding an allocation of responsibility for the Expenses in excess of $20,000” in this report.283 All of the Parties executed the Stipulation and had similar interests in seeing the Settlement approved. I do not see any basis to shift any portion of my fees and expenses from one party to another. Thus, I recommend that the Court order Plaintiffs and Defendants to each pay 50% of my fees and expenses incurred in connection with my assignment as Special Master."
 
Dies war uns zwar bereits schon von Anfang an bekannt gewesen, da mehr oder weniger so bereits im Vorfeld durch das Gericht festgelegt, aber wer bekanntlich zahlt, der schafft auch an und da es hier um Milliarden von Dollar, dem Überleben einer ganzen Branche (Hedgefonds) und dem Kopf von Adam Aron geht, halte ich, vor allem nach dem belastenden 900 Seiten Schriftsatz für nichts mehr ausgeschlossen, auch eine Bestechung des Special Masters nicht mehr. Man hat ja auch diese Tage erst im Fall Steinhoff gesehen, das Geld die Welt reagiert. Und wenn ich mich richtig erinnere, war es doch die Klägerseite die damals den Special Master wegen Befangenheit absetzen wollte?
 
Und man darf jetzt eines nicht unbeachtet lassen. Der Special Master wurde lediglich deswegen vom Gericht eingesetzt, da Frau Zurn aufgrund der Vielzahl der eingegangenen Beschwerdebriefe schlichtweg "erschlagen" wurde und keine Zeit mehr fand, diese selbst auszuwerten. Als sie das jedoch noch tat, hatte sie bezüglich dem Schreiben von Herrn Tuttle eine andere Meinung dazu als die des Special Master. Und der Special Master hat in seinem Schreiben lediglich eine Meinung zu einem ganz kleinen Teil des Rechtsstreit abgegeben, wo das Gericht vor Rechtsstreit sicherlich davon ausgegangen war, dass dies niemals solch eine Dimension annehmen würde. Dies heißt jetzt nicht, dass Frau Zurn dieser Meinung auch folgen muss bzw. wird. Ich gehe zwar davon aus, dass sie es wird, aber ich bin damals auch davon ausgegangen, dass sie den Antrag auf vorzeigite Beendigung des Rechtsstreits, aufgrund des vorgelegten Vergleichs, zustimmen wird und dies erfolgte ebenfalls nicht. Deswegen jetzt zu denken, so wie es der Markt in einer ersten nachbörslichen Reaktion gestern aben getan hat, dass der Rechtsstreit bereits (vor-)entschieden ist und der Weg der beiden Aktien (AMC und APE) bereits vorgezeichnet ist, dies könnte sich noch als Trugschluss entpuppen.
 
Frau Zurn hat in dem Rechtsstreit noch deutlich mehr Fragen zu beantworten als die, die der Special Master versucht hat zu beantworten und der Bericht des Special Masters geht z. B. auch überhaupt nicht auf den Rechtsstreit an sich ein und inbesondere nicht auf den in meinen Augen sehr belastendenden 900 Seiten Bericht. Und bei der immensen Anzahl an Einwendungen, überproportional von negativer Natur, gegen den Vergleich seitens der Aktionäre die Empfehlung auszusprechen, dem Vergleich zuzustimmen, hinterlässt, wie bereits gesagt, schon ein gewisses "Geschmäckle".
Und dies drückt sich auch in einer Aussage von Frau Zurn aus, welche wie folgt lautete:
 
"Some letters request that I reject the settlement, some state the author objects to the settlement, and some express a desire to opt out of the putative class. The Court views these letters as suggestive that it may receive a far higher number of objections to the forthcoming proposed settlement than it receives in a typical case."
 
 
Unbeachtet dessen, gehe ich aber dennoch davon leider aus, dass Frau Zurn sich der Meinung des Special Masters anschließen und den Vergleich durchwinken wird. Aber wie ebenfalls bereits geschrieben, meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen, denn bekanntlich ist man vor Gericht und auf Hoher See in Gottes Hand und man hat, wie z. B. erst jetzt im Fall Steinhoff, Pferde vor Gericht kotzen sehen und wer Öfters mit Gerichten zu tun hat, weiß, dass dies fast tagtäglich so ist.
 
Zudem stellt sich die Frage, ob das Gericht hier nicht aus einem gewissen Art Eigentintresse den Rechtsstreit per Urteil zu Ende führen möchte. Denn dieser Fall hat eine gewisse Art von "Vorbildfunktion" für andere AGs bzw. CEOs. Denn sollte Adam Aron bzw. AMC in der Sache Recht bekommen, wenn auch nur durch einen Vergleich erkauftes Recht, dann könnten dies andere CEOs ermutigen, dass selbe bei ihren AGs zu tun, wenn deren Aktionäre nicht so mitspielen, wie es die CEOs gerne hätten.
 
Um aber wieder zu Dieter's Post zurück zu kommen, ich gehe dennoch nach wie vor davon aus, dass selbst im negativsten Falle, sprich, dass Adam Aron seinen aktionärsschädlichen Plan umsetzen darf, mit einer geschickten Nachkauftaktik der größte Teil der AMC - Anleger noch mit einem blauen Augen, und damit meine ich einen Gewinn, herauskommen kann. Es hätte sich lediglich der MOASS wie auch Short Squeeze erledigt. Diese Aussage beruht natürlich immer unter der Prämisse, dass uns Adam Aron mit den weiteren ca. 4 Milliarden Aktien nicht aus der Firma drängt, und dieses Horrorszenario halte ich durchaus für plausibel. Diesem kriminellen CEO in Verbindung mit seinem kriminellen CFO ist inzwischen alles zuzutrauen.
 
In Zukunft werden dann, sollte Adam Arons Plan durchgehen, auch die Aktienmärkte noch krimineller und unberechenbarer werden und ein Großteil der Kleinanleger werden dann auf der Strecke bleiben. Denn wie von mir bereits schon von Anfang an hier prognostiziert, sollten unsere "Freunde" den Klassenkampf gewinnen, und danach sieht es derzeit stärker den je aus, dann werden sie sich für die vergangenen 2 Jahre rächen wollen und darauf kann man Gift nehmen.
 
Was sich aber in diesem Experiment leider sehr deutlich gezeigt hat, die "Armen" sind leider in der Masse zu doof um gegen die "Reichen" bestehen zu können. Sie freuen sich sogar auf Stocktwits, wenn sie von Adam Aron nun evtl. zukünftig ausgeplündert werden dürfen. Aber gegen so viel zum Teil geballte Dummheit kann man dann leider beim besten Willen auch nichts mehr ausrichten.
 
Aber noch ist zum derzeitigen Zeitpunkt nichts entschieden, auch wenn es derzeit nicht gerade rosig für das Contralager aussieht. Mal schauen wie sich die Klägerseite zu dem Schreiben des Special Masters äußern sowie die anderen Kleinanleger. Und wie bereits gesagt, Frau Zurn muss in dem Rechtsstreit u. a. auch noch ganz andere juristische Fragen beantworten müssen, worauf der Bericht des Special Masters mit keinem Wort eingeht. Was so auch korrekt ist, denn dies war nicht die Aufgabe des Special Masters, sich dazu zu äußern bzw. diesbezüglich eine Einschätzung abzugeben.
Zitieren
@TU
Zitat
"Sie freuen sich sogar auf Stocktwits, wenn sie von Adam Aron nun evtl. zukünftig ausgeplündert werden dürfen."
Ja, das Zitat kannst du zum Teil in sämtlichen Foren anwenden. Viele begreifen die Materie, aber einige wollen es entweder nicht begreifen, sind gekauft oder einfach nur blöde.
Mal schauen, ob Ethan etc. sich noch äußern bei Twitter. Der ist ja sehr engagiert. Dauerte auch beim letzten AA Teilerfolg wo Ape etwas stieg etwas....erst mal sortieren zum Gegenangriff.

Ich habe Ethan mal angeschrieben. Er fängt erst heute Abend an den Stoff vom Special Master zu lesen.
Zitieren
Interessenskonflikte?
Zitat
Kennt Special Master Corinne Elise Amato Frank Amato, den Director of Operations bei Antara Capital? Es ist Zeit, das Gericht zu fragen. Wenn ja, scheint dies ein direkter Interessenkonflikt zu sein. #AMC $AMC Re-Tweet/Teilen
https://twitter.com/OptimalProjectN/stat...6898338817

Ethan hat das gerade im Visier....sollten die verheiratet sein ist das natürlich ein Interessenkonflikt
Zitieren
Danke The Uncensorer für deine Arbeit und Mühen, auch an alle anderen Danke. Das mit Stockwits musste ich leider auch lernen, 7,5K verloren bei LYLT. Für mich ist Amc die letzte Chance überhaupt noch an Gewinn zu kommen. Ich war ebenfalls dumm aber vor allem unerfahren. Nach jetzt zwei Jahren und vielen unglücklichen Investitionen habe ich viel gelernt und das wichtigste sind keine Hypes und vor allem keine Emotionen. Das Problem ist auch das ich wie viele andere auch nicht die Zeit bzw sich die Arbeit machen wollen Kurse zu analysieren und lieber folgen. Mir wäre es auch lieber wenn ich einem Erfahrenen Trader folgen kann und dabei Gewinne mache. Wenn Amc wirklich so läuft mit alldem offensichtlichen Betrug seitens der Hedgies wie auch anderen die involviert sind, werde ich Aktien den Rücken kehren. Die Zukunft ist vor allem jetzt sehr ungewiss und Geld regiert leider nach wie vor die Welt. Dabei ging es auch um faire Märkte nicht nur für den Moass. Eines ist aber sicher wenn AA wirklich so ist wie ihr es beschrieben habt dann wird der seines Lebens nicht mehr sicher sein.
Zitieren
@ Dieter

Vielleicht ist es dir ja ein kleiner Trost, aber die Fehler die du begangen hast, die haben mehr oder weniger alle Privatinvestoren bei ihrem Einstieg in die Börsenwelt begangen und da nehme ich mich alles andere als davon aus. Daher haben wir auch versucht, unsere mühsam angeigneten Erfahrungen an euch unerfahrenere Apes weiterzugeben. Mit scheinbar unterschiedlichen Ergebnissen, wie sich inzwischen zeigt.

Zudem hast du in eine "Aktie", wohl eher Bewegung, als Börsenneuling investiert, die hoch spekulativ war. Während die erfahreneren Apes sich diesem Risiko von Anfang an stets bewusst waren, und daher ein gewisses Risikomanagement eingebaut haben, waren sich dies die unerfahreneren Apes nicht. Es gab zum Teil Leute, die haben in die Aktie investiert, ohne zu wissen, warum. Sie haben einfach investiert, weil die Aktie stark angestiegen war. Man nennt solche Anleger auch Zugaufspringer. 

Man sollte jedoch aus diesen Fehlern lernen, wenn man diese so wie du schon erkennst, und nicht daran verzweifeln bzw. resignieren und man verdient in den seltesten Fällen im Schlaf sein Geld, sprich, auch Börse bedeutet Arbeit. Teilweise harte Arbeit. Den Wunsch den du hast, den haben oder hatten wohl so viele Leute, einfach einem erfahrenen Trader folgen und dabei Gewinne machen. Teilweise wird dieser "Traum" inzwischen auch schon professionell vermarktet. Aber woran erkennst du einen erfahrenen Trader bzw. dessen Absichten? Und beim Geld, bekanntlich das schlimmste Virus was der Mensch jemals erschaffen hat, hört bekanntlich jede Freundschaft auf.

Daher haben wir hier, damals noch in dem alten Thread, von Anfang an auch immer wieder unermüdlich gepredigt gehabt, dass ihr tagtäglich eure eigenen DDs machen bzw. diese tagtäglich auf den Prüfstand stellen und nur nach dieser handeln sollt und keinesfalls irgendjemanden nachlaufen. Weder mir, noch Adam Aron oder sonst jemanden. Denn gerade die Vergangenheit hat mehrmals bewiesen was sonst dabei herauskommen kann. Ich sag in diesem Zusammenhang nur Fraudcard und leider hat sich meine damalige Befürchtung in der Person Adam Aron's wieder einmal bestätigt. Zumindest aber diejenigen, die unserem Ratschlag gefolgt sind und ihre eigene DD gemacht bzw. diese tagtäglich auf den Prüfstand gestellt haben, haben spätestens seit ca. Weihnachten 2022 gemerkt, welches aktionärsschädliche Spiel hier Adam Aron spielt. Die die dies hingegen nicht gemacht haben, merken es bis heute noch nicht. Aber denen kann man dann irgendwie auch nicht mehr wirklich helfen.

Und weißt du was das schlimmste am betrügen werden ist? Einerseits muss man sich eingestehen, dass man betrogen worden ist und andererseits muss man so viel Intelligenz besitzen um zu merken das man betrogen worden ist und dies scheint einigen leider zu fehlen, wenn man sich sogar auch noch öffentlich darüber freut, dass man bald evtl. ausgenommen werden kann wie eine Weihnachtsganz. Es wird an dem Ast gesägt, wo man selbst draufssitzt und darüber freuen sich dann die Personen noch. Dümmer gehts nimmer. Wobei Einstein schon damals festgestellt hat, dass lediglich 2 Dinge unendlich sind. Einmal das Universum und einmal die menschliche Dummheit. Bei dem Universum war er sich jedoch nicht so ganz sicher.

Wo ich dir hingegen widersprechen muss, ich finde nicht, dass man jetzt durch diese ganze Sache hier den Aktien bzw. der Börse den Rücken kehren sollte, sofern man lernfähig ist, was du ja scheinbar bist. Denn ich persönlich finde, möchte man sich einen finanziellen Wohlstand schaffen, vor allem im Alter, dann wird man um die Börse nicht herum kommen. Man muss die Börse hingegen nur verstehen und die meisten Kleinanleger scheitern an der Börse an ihren Emotionen, wozu auch vor allem Gier gehört. Sehr viele sind bei AMC wohl nur wegen der Gier und der Aussicht auf schnellen Reichtum eingestiegen, wobei wir auch hier stets von Anfang an angemahnt hatten, dass dies hier wenn kein Sprint sondern ein Marathon werden würde.

Um dort zu stehen, wo ich derzeit stehe, habe ich ca. 13 Jahre inzwischen gebraucht und mein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Ich habe diesen Weg aber ganz alleine bestritten, sprich ohne irgendwelche Gurus oder "erfahrene" Trader die ich kopieren wollte und möchtest du an der Börse erfolgreich sein, so wird dies dann vor allem nur über die Geduld und Ausdauer gehen. Eine Aktie zu erwischen, mit der man quasi über Nacht zum Multimillionär wird, kommt einem Lottogewinn gleich.

Im Übrigen halte ich sämtliche "Börsenweisheiten" wie Diversifizierung, Stop-Loss - Absicherungen, KGVs und wie sie nicht alle heißen mögen, für vollkommenen Quatsch und eher für eine Art Manipulationswerkzeuge außer "Hin und her macht Tasche leer!". Dies halte ich für die einzig plausible Börsenweisheit, sprich, mit Daytrading wirst du auf Dauer mehr verlieren als gewinnen. Orientiere dich eher langfristiger Natur. Damit wirst du auf Dauer besser fahren oder wie sagt man auch, mit kurzfristigem handeln kann man vielleicht nette Renditen erzielen, reich wird man damit aber nur selten. Ebenso halte ich auch solche "Analysemethoden" wie Charttechnik für ein reines Manipulationswerkzeug der Börsenmanipulateure.

Um am Markt meiner Meinung nach erfolgreich zu sein musst du versuchen ein Art Gespür (Bauchgefühl) für den Markt zu entwickeln und Trendbranchen zu erkennen. Am Besten dann, wenn sie noch keine sind. So habe ich bereits im Jahre 2007 erstmals eine Position bei Infineon aufgebaut, weil mir klar war, dass Chips der Markt der Zukunft ist und im Übrigen halte ich Infineon, wenn ich es z. B. mit nvidia vergleiche, immer noch für deutlich unterbewertet und ich halte dreistellige Kurse bei Infineon bis im Jahr 2025 für realistisch, wenn das Potential von Infineon erst mal erkannt wird. Und dies ist derzeit noch das größte Problem von Infineon, sie hat ein misserables, wenn auch leicht verbessertes, Marketingmanagement, was die amerikanischen Firmen allgemein einfach viel besser können. Bei deutschen Firmen ist eher das Moto "Understatement pur". Nur keine Erwartungen erzeugen, die man anschließend evtl. nicht erfüllen kann. Da denken amerikanische Firmen viel anders und sind somit deswegen auch an der Börse erfolgreicher. Zudem habe ich seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt das Gefühl, dass der Kurs von Infineon von den Amis bewusst unten gehalten wird, was sich etwas geändert hat, als Infineon Cypress übernommen hat und somit zu einer halben amerikanischen Firma mutiert ist. Was ich damit sagen möchte, wenn du in Infineon investierst, dann wirst du morgen kein Millionär werden, aber auch nicht mittellos da stehen und immerhin zahlt Infineon eine Dividende, die in den nächsten Jahren wohl immer weiter anziehen wird. Aber wie bereits gesagt, bei Infineon braucht man Geduld und Ausdauer, aber es wird auf lange Frist ein lohnenswertes Invest sein und dies zeigt somit, man kann, wenn man keine allzu überzogene Erwartungen hat, auch an der Börse sehr erfolgreich sein.

Wasserstoff halte ich im Übrigen auch für die nächste große Trendbranche, aber auch hier muss man wissen, dass man da vor dem Jahr 2030 wohl noch keine allzu üppigen Aktiengewinne erwarten sollte und es wird in dieser Branche auch noch einen Konsolidierungsprozess geben. Daher sollte man hier auf die etablierteren und größeren Player setzen. Auch damit wird man dann wohl nicht zum Multimillionär, aber wohl auch nicht mittellos. Es ist wie immer im Leben, höhere Rendite, höheres Risiko. Wenn man aber ein höheres Risiko eingehen will, dann sollte man einerseits wissen, was man tut, was leider sehr viele Kleinanleger nicht wissen, und anschließend nicht rumheulen wenn es schief geht. Ich hingegen versuche da eine möglichst risikoarme Strategie zu fahren. Denn ich sag mir immer, lieber einen kleinen Gewinn als einen Verlust aufholen zu müssen. Denn nichts ist schlimmer an der Börse als einen realisierten Verlust aufholen zu müssen.

Also wie du siehst, nicht die Börse ist meist das Problem sondern der jeweilige Anleger, weil die meisten irgendwann der Gier verfallen. Gerade Neulinge an der Börse. Und wie bereits gesagt, sollten unsere "Freunde" den Klassenkampf gewinnen, wonach es immer stärker derzeit aussieht, dann wird es an der Börse in der nächsten Zeit nicht gerade gemütlicher für die Kleinaktionäre werden, vor allem, welche nach überholten "Börsenregeln" und Analysemethoden handeln und welche zu gierig werden. Aber wie ebenfalls auch bereits gesagt, ich halte es mit der richtigen Strategie weiterhin für möglich, trotz des von Adam Aron angepeilten aktionärsschädlichen Plan hier mit einem blauen Auge, sprich, einem Gewinn heraus zu kommen und dann muss man schauen, wie es weiter geht. Aber wie bereits ebenfalls erwähnt, dies alles unter der Prämisse, dass uns Adam Aron mit den 4 Milliarden Aktien nicht aus der Firma drängen will.

Sorry, an alle anderen für etwas Off-Topic.
Zitieren
Wichtig ist es nicht kampflos aufzugeben, denn selbst im unglücklichen Fall das dieses Settlement durch geht, gibt es ja eine Einspruchsmöglichkeit und in der Zwischenzeit könnte man ja auch mal auf die Gedanken kommen eine außerordentliche HV einzuberufen, um das Board abzuberufen. Mal schauen ob noch vor dem Hearing nächste Woche Donnerstag die eine oder andere Info zur Gegenattacke durchsickert.
Zitieren
@TU finde ich gut, dass du es erkannt hast. In der Tat, wenn man in manchen Forum am lesen ist, fragt man sich, ob die überhaupt Aktien halten. Wie man sich über Geldverbrennung amüsieren kann, ist mir auch ein Rätsel. Wie man vernünftig Haushalten kann als Board sehen wir ja offenbar momentan bei GME, was bei AMC mit einem nicht Versager Board, sondern ein Board was die Ärmel hochkrempelt auch möglich ist. Heute kommt am Ende nicht mal Ape richtig hoch, weil bestimmt Antara ggf. wieder verkauft. Es tut nur noch weh. Gleichzeitig droht Cashburngefahr durch AA sein Haushalten. Hier wäre dann aber mal zwangsweise eine HV interessant. Am besten direkt Bezugsrecht ke und Rausschmiss vom Board. Unerträglich was der als CEO Versager meiner Meinung abzieht.
Zitieren
Sondermeister Amato hat auf Seite 76 gelogen: „Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Aktionär dem Anwalt der Kläger zu spät einen sachlichen Einspruch vorgelegt hat, der darauf hindeutet, dass der Einspruch des Aktionärs wegen mangelnder Benachrichtigung zu spät erfolgte.“ Nachweisen:
https://twitter.com/optimalprojectn/stat...70304?s=61
Und dann halt der Amato bei Antara.
Interessant. Wenn das ignoriert wird von Gerichten, braucht es keine Gerichte mehr
Zitieren
Brian Tuttle mit Antwort wegen Special Master offenbar. Hab’s noch nicht gelesen.
https://twitter.com/etanleibovitz18/stat...23970?s=61
Zitieren
@ PalatinoNF

Exakt das selbe wie dir ging mir auch durch den Kopf, als ich mir teilweise gestern und auch heute Beiträge bei Twitter und Stocktwits durchgelesen habe. Ich habe mich auch gefragt, wie man die eigene Geldverbrennung dermaßen abfeiern kann und teilweise könnte man schon auf die Idee kommen, ob diese Leute überhaupt Aktien von AMC, sei es die AMC - Stammaktie oder die APE - Aktie, besitzen. Man kann ja blöd sein, aber so dermaßen verblödet?

Und selbst wenn ich nur APE - Aktien und keinerlei AMC - Aktien besitze, würde ich von diesem Settlement vielleicht erst einmal kurzfristig profitieren, aber sobald dann die neue AMC - Aktie seine erneute Reise nach unten hin antritt, sitzen sie im selben Bott wie die alten AMC - Stammaktionäre und sehr viele haben ja sowohl alte AMC - Stammaktien wie auch APE - Aktien.

Eines muss man mittlerweile aber auch resümieren, Stocktwits hat sich inzwischen zum reddit - Klon entwickelt, sprich, nur noch reinster Kindergarten und von Bashern unterlaufen. Wenn überhaupt kann man inzwischen nur noch bei Twitter ein halbwegs normales Bild, wie es bei unseren amerikanischen Ape - Freunden steht, erhalten. Alles andere ist, wie bereits gesagt, inzwischen zum reinsten Kindergarten mutiert. Und dabei war Stocktwits vor ca. 1 bis 2 Jahren noch eine sehr schöne Informationsquelle gewesen.

Bezüglich deiner Einschätzung zu GME, da weißt du, dass ich da eine etwas andere Meinung als du habe und ich finde, wenn du Rhyan Cohen und Adam Aron und Sean Goodman in einen Sack steckst und blind drauf schlägst, dann triffst du garantiert keinen falschen. Das was damals Rhyan Cohen mit BBBY bzw. dessen Aktionären angestellt hat, geht gar nicht und ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, wäre Rhyan Cohen nicht mehr bei GME an Board, dann könnte GME wohl noch besser performen. Und auch eines wirst du nicht leugnen können, GME hat immer noch kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell und wenn dies GME nicht findet, dann sieht es irgendwann sehr sehr düster aus bei GME. Ähnlich wie bei BBBY. Derzeit täuscht darüber nur die "gute" Finanzsituation bei GME noch hinweg und ja, noch hat GME eine "Menge" Zeit. Aber auch da tickt die Uhr unaufhaltsam.

Etwas, was AMC nicht hat. Dafür hat AMC einen unfähigen und inkompetenten CEO und CFO, die beide es nicht schaffen, den Konzern optimal zu führen. Ich betrachte aber dies als ein kleineres Problem (in der Theorie) als bei GME. Aber keine Frage, derzeit zumindest entwickelt sich der Kurs deutlich besser als bei AMC und wer weiß, vielleicht hat GME doch noch die zündende Idee.

Bezüglich den Verkäufen von Antara, ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn diese endlich mal durch wären. Denn dann hätte der Kurs von APE überhaupt mal eine Chance sich etwas stärker zu erholen und Antara könnte auch nicht mehr dazwischen funken, in jeglicher Hinsicht. Und als Wanda damals aus AMC raus war, war dies ja auch wie ein Befreiungsschlag für die Aktie.

Das die APE - Aktie heute nicht richtig hochkommen würde, hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht und ich vermute da nicht nur Antara dahinter, sondern auch wieder unsere "Freunde". Denn warum sollten sie APE nach oben laufen lassen? Umso höher APE steigt, umso höher ist der Paritätskurs wenn für die neue AMC - Aktie. Und unsere "Freunde" haben bestimmt kein Interesse daran, viel für die neue AMC - Stammaktie zu bezahlen. Ganz im Gegenteil.

Bezüglich dem Rechtstreit vielleicht noch ein kleines Detail. Frau Zurn hat die Verhandlungszeiten für die beiden Verhandlungstermine bekanntgeben und am 29.06.2023 soll von 9:15 Uhr bis 16:45 Uhr (amerikanische Zeit) und am 30.06.2023 von 9:15 Uhr bis 15 Uhr vorraussichtlich verhandelt werden und dieser Beschluss von Frau Zurn erfolgte am 22.06.2023, sprich nach dem Bericht des Special Masters.

(Quelle u. a.: https://twitter.com/etanleibovitz18/stat...25/photo/1)

Dies nähert zumindest das kleine Fünkchen Hoffnung, ohne jetzt hier eine zu große verbreiten zu wollen, da ich Gerichten persönlich keinen Zentimeter über den Weg traue, dass der Vergleich nicht einfach so von Frau Zurn durchgewunken wird, sofern überhaupt. Denn sollte Frau Zurn den Vergleich einfach so durchwinken wollen, dann muss ich dafür bestimmt keine zwei Verhandlungstage mit mindestens 16 Stunden und 15 Minuten Verhandlungszeit ansetzen. Wie gesagt, ich kann zum derzeitigen Zeitpunkt nur davor warnen, anzunehmen, der Rechtsstreit wäre bereits in trockenen Tüchern für AMC und die APE - Aktie nun ein Selbstläufer. Mit dieser Denkweise hat sich auch schon Antara die Finger verbrannt.

Und wenn ich richtig informiert bin, dann hat, sofern Frau Zurn nach diesen beiden Verhandlungstagen keine weiteren ansetzt, 90 Tage Zeit um entweder ein Urteil zu fällen oder den Vergleich zu akzeptieren? Dies würde dann ja bedeuten, dass man selbst über den 28.06.2023 hinaus noch weitere Interventionen, Beweise oder ähnliches einreichen könnte? Denn der 28.06.2023 bezieht sich ja nur auf die Einsprüche bzw. Gegenargumente bezüglich des Berichts des Special Masters und das dieser insgesamt das Papier nicht wert ist, auf dem dieses steht, habe ich wohl in meinen letzten Postings wohl deutlich genug zum Ausdruck gebracht und da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn man sich den Bericht näher durchliest, dann stellen sich einem irgendwie mit der Zeit immer mehr Fragen als Antworten. Aber was soll man auch schreiben, wenn man nichts zum Schreiben hat? Aber 1.331 Einwände mit einem kleinen Absatz mehr oder weniger plakativ abzubügeln ist schon ganz ganz großes Kino.

Ich bin wie bereits gesagt sehr gespannt, was bis zum 28.06.2023 noch von der Klägerseite kommen wird bzw. ob überhaupt etwas kommt.
Zitieren
@TU Brian Tuttle war ja schon mal richtig schnell. Er führt offenbar auch das grundsätzliche an. Dann könnte ja jeder CEO kommen und über ein Platzhalter, in dem Fall Ape eine ke veranstalten. Siehe sein Schreiben mit den Abschlusssätzen. Das wäre ja ein grundsätzliches Gesetz dann und dann kannste den Aktienmarkt wegen ...Kriminalität...... das sage ich jetzt mal so direkt dicht machen. Bei BBBY halte ich das Management genauso wenig sauber, wie auch bei Mullen. RC hat sich so natürlich nach einem nach außen wirkenden unschönen Move noch glimpflich verabschieden wollen. Bei GME kostet er als CEO zumindest 0 Dollar Gehalt und er kann auch keine Ausreden haben, da er mit im Management ist. Insiderkäufe satt zuletzt (nie so vom Privatvermögen bei AMC gesehen) und die selbst die Covid Frankreich Schulden von ursprünglich 400Mio wurden auf 26 Mio Dollar reduziert. Das ist die finanzielle Situation. Komfortabel. Geschäftsmodel jetzt auf Web3 Gaming, Elixer Launcher, Irland jetzt dicht Kosten sparen...kannst du dich in die Materien reindenken. Die handelnden Personen geben zumindest ein anderes Bild ab (einschließlich RC dort momentan) als ein Adam Aron oder Godman. Aber sei es drum. Man kann ein Auge drauf werfen, weil die Short Problematik dort durchaus auch weiterhin alles als andere gelöst sein dürfte. AMC hat einfach ein Board Problem was gelöst werden muss, weil man kann mir bei besten Willen nicht erzählen, dass sich AMC finanziel nicht so wie GME es getan hat aufzustellen. Heißt unnnötige Kosten weg, besserers haushalten, angemessene Gehälter, arbeiten für die eigene Firma statt nur für die private Geldbörse, Ärmel hochkrempeln. Was das aktuelle Board von AMC aber macht, ist es sich im Kreise von Mullen und BBBY einzuordnen mit RS und auch mit dem haushalten, was völliger Blödsinn ist und den Aktionären mehr schadet, als nutzt. AA und Co. machen es sich einfach bequem und meinen durch immer weitere Kapitalerhöhungen ihr Versagen zu vertuschen. Mullen versucht es jetzt sogar mit noch einem RS nach dem ersten. Das kannste dir nicht ausdenken. Und ich hatte gehört das die Aktieneinteilung nach dem letzten RS erst nach 1-2 Wochen in den Depots der Aktionäre mit direkt 60 Prozent minus erfolgte.....also so was dummes und so eine Verarsche mit diesem RS ist echt die Krönung. Darüber dann noch sich zu freuen und das als toll zu finden, ist absolut jenseits von gut und böse und hat mit wirtschaftlichen Denken nichts zu tun. Und ja vor Ende September rechne ich erst mal auch nicht mit dem schriftlichen Urteil und dazwischen kommt Q2 und vielleicht auch endlich mal eine HV. Nur meine bescheidene Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Antara hat tatsächlich weiter verkauft
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CI...237b9c.pdf
Es verbleiben
118 Mio 066 tausend und 553hundert Ape Shares.
Zitieren
Neuigkeiten zum Postkartenmitteilungsmiteilungsverfahren
Zitat
Ich möchte es noch einmal betonen: Dieser Vergleich wird auf der Grundlage von Verschleierung statt Offenlegung erzielt. Dem Gericht wurde eine weitere eidesstattliche Erklärung zur Erläuterung der Postkartenmitteilung vorgelegt. Jordan und ich wurden bestätigt. Wir haben von Anfang an daran gearbeitet.
um JEDEN AMC-Aktionär zu SCHÜTZEN. Das Verfahren, das das Gericht zur Durchsetzung der Postkartenmitteilung anwandte, war auf den ersten Blick fehlerhaft. Das Unternehmen, das mit der Verwaltung dieses Prozesses beauftragt wurde, verfügt über eine firmeneigene Liste von „Nominierten“ (Makler-Banken-Investmentfonds), aber niemand weiß, ob
Da es sich um eine All-Inclusive-Liste handelt, kann nicht garantiert werden, dass jeder Aktionär benachrichtigt wird!!! Das bedeutet, dass dieser Prozess nicht eine 100-prozentige Erfolgsquote in Bezug auf die Bekanntmachung anstrebt, sondern eine Erfolgsquote unter 100 Prozent anstrebt.
Zitat Ende
https://twitter.com/etanleibovitz18/stat...4077808641
Und was macht Adam Aron so? Er vergnügt sich auf dem roten Teppich
Quelle
https://twitter.com/CEOAdam/status/1672064159192698881
Zitieren
Zitat
Ich führe eine Untersuchung darüber durch, wer das Unternehmen Strategic Claim Services (Administrator für die Übermittlung der Postkartenmitteilung) beauftragt hat. Ratet mal, was ich bisher herausgefunden habe: Wo befinden sie sich? Ratet mal, woher Special Master Amato kommt? Antwort – beide von Media Penn
Zitat Ende
https://twitter.com/etanleibovitz18/stat...91476?s=61
@tu völlig richtig. Es wird interessant was alles hier zu Tage kommt Tag für Tag.
Die Gegner hinterlassen ja auch Spuren.
Zitieren
https://twitter.com/etanleibovitz18/stat...60547?s=61
Das Postkarten Ding wird immer fetter. Verstoß gegen amerikanische Shareholder Gesetze? Will das Gericht gegen diese Gesetze verstoßen?
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting