Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Anscheinend haben sich Gehalt plus Bonis insgesamt für 2023 erhöht bei Adam Aron auf 25,4 Mio Dollar. Waren doch vorher um die 22 Mio oder?
https://x.com/braveheartxx75/status/1789...98517?s=46
Zitieren
Was ist denn jetzt los?? Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen
Zitieren
(Gestern, 19:48)LupoM schrieb: Was ist denn jetzt los?? Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen


Wie ich heute bzw. mittlerweile ja schon gestern Nachmittag im GameStop - Thread geschrieben hatte, wurde AMC durch den GME - Run mit hochgezogen, wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich dies in dieser Heftigkeit niemals erwartet hätte und das AMC sogar GME, vom reinen prozentualen Kursgewinn, an diesem bzw. mittlerweile auch hier der gestrige Tag, sogar outperformen würde. Im regulären Handel hatte sich ja die AMC - Aktie in der Spitze fast verdoppelt und nachbörslich hat sie es sogar. Das ist seit der damaligen Gerichtsentscheidung in unserem Sinne, welche ja so nicht lange hielt, der größte Kursgewinn, sprich seit knapp einem Jahr und dies kam wohl deswegen, da die Leute, die den Anstieg im Vorfeld bei GME verpasst hatten, wohl mehrheitlich in die AMC - Aktie investiert haben, weil diese, im Gegensatz zu GME, bis zum Freitag letzter Woche sehr nahe ihres Allzeittiefs lag und somit ein größerer Kursgewinn bei AMC wohl wahrscheinlicher war als bei GME, was sich letztendlich, zumindest am gestrigen Tag, auch bewahrheitet hat.

Der fade Beigeschmack der dabei jedoch bleibt, zuerst einmal fand, wie bereits erwähnt, die Kursrally, im Gegensatz zu der Kursrally von GME, auf einem sehr sehr niedrigen Niveau statt und für die meisten Altaktionäre ist der Anstieg, trotz der nahezu 100%, doch nur weiterhin ein Tropfen auf den heißen Stein und ein Wert im niedrigen einstelligen Bereich legt halt Prozentual mal stärker zu als ein höherpreisiger Wert, wie z. B. GME. Der weitere fade Beigeschmack ist, dass die Rally überhaupt keinen fundamentalen Grund hatte, wie z. B. die Absetzung von Adam Aron, und somit die Probleme im Bereich des Managements von AMC weiterhin nicht gelöst sind und wie ich schon in jüngeren Posts von mir in diesem Thread geschrieben hatte, noch hat Adam Aron immer noch die Möglichkeit, die nun neu begonnene MEME - Rally zu torpedieren, auch wenn ihm dies am heutigen Tag mit knapp 500 Millionen Aktien, was ungefähr das Doppelte der überhaupt verfügbaren AMC - Aktien ist Exclamation , wohl nicht gelungen wäre, da AMC gar nicht mehr so viele Aktien ausgeben kann, wie am heutigen Tag umgesetzt wurde und es wäre für uns Altaktionäre besser gewesen, wir hätten heute nur 10% Plus gemacht und dafür hätte Adam Aron bzw. AMC die restlichen ihm noch zur Verfügung stehenden Aktien auf den Markt geworfen, was sie definitiv nicht getan haben werden, und dann wäre das leidige Thema mit der Kapitalerhöhung endlich durch gewesen und wir hätten uns ab da wieder auf langfristig steigende Kurse konzentrieren können. Aber meiner Meiung nach will Adam Aron die restlichen Aktien aus der neuesten und immer noch laufenden 250 Millionen USD - Kapitalerhöhung gar nicht ATM sondern OTC verkaufen, um so weiter seine Machtposition, evtl. auf der anstehenden Hauptversammlung Anfang Juni bzw. für die dann weitere Zukunft zu stärken und scheinbar hatte er für seine hinterlistigen Interessen, bis zum Ende des 1. Quartals 2024, keine Abnehmer gefunden gehabt.

Nichtsdestotrotz, da diese Thematik einerseits die Zugaufspringer wenig interessieren wird, sofern sie darüber überhaupt Kenntnis haben, kann dieser nun neuerlich begonnene MEME - Run der Aktie, wie bereits ebenfalls schon heute bzw. gestern Nachmittag im GME - Thread mitgeteilt, durchaus wieder in Kursregionen in Höhe von 50$ bis sogar 100$ gehen, was Split-bereinigt ja gerade einmal 5$ bis 10$ Dollar pro Aktie wäre. Aber um dies zu erreichen, muss natürlich der MEME - Run in dieser Woche weitergehen und das er zumindest am morgigen Tag weitergehen könnte, dafür sieht es sowohl bei AMC wie auch bei GME sehr gut aus, auch wenn ich weiterhin die ganze MEME - Bewegung zu diesem aktuellen Zeitpunkt für immer noch sehr wackelig halte. Aber wie du ja inzwischen von mir wissen müsstest, bin ich generell eher etwas pessimistischer als zu optimistisch und trete daher gerne auf die berühmt berüchtige Euphoriebremse, um möglichen Enttäuschungen entgegen zu wirken. Und niemand wird sich wohl über eine solch freudige Überraschung wie heute, sowohl bei der GME wie auch bei der AMC - Aktie letztendlich beschweren, wenn es besser als wie erwartet kommt.

Und das Kursziele bei der AMC - Aktie in Höhe von 50$ bis 100$ nicht utopisch sind, kann man sich nicht zuletzt auch bei der Carvana - Aktie sich anschauen. Im Rahmen des MEME - Hypes im Jahr 2021 auf bis zu über 360 USD gestiegen um in der Folge dessen wieder auf bis zu 4 USD zu fallen (= ca. 99% Kursverlust) um dann innerhalb eines Jahres auf bis zu 50 USD zu steigen und seit Jahresbeginn um mehr als 120% auf knapp 120 USD zu steigen. Also man sieht an diesem Beispiel, nichts ist generell unmöglich, auch wenn man dazu sagen muss, dass Carvana nicht einen solch schlechten CEO wie wir haben, der seine Firma nicht künstlich in eine nicht existente Insolvenz redet, ganz im Gegenteil.

Ob der Run der AMC - Aktie sich fortsetzen wird, wird meiner Meinung nach entscheidend von der weiteren Entwicklung der GME - Aktie abhängig sein und bei dieser scheint es, nach der Rückkehr von Roaring Kitty, wohl nicht so schlecht gestellt zu sein, wobei bei AMC natürlich zum jetzigen Zeitpunkt eine dennoch viel höhere potentielle Kursentwicklung möglich ist, als bei der GME - Aktie. Aus dem einfachen Grund, weil AMC bis Ende letzter Woche noch nahe seinem Allzeittief wahr, während GME schon in der MEME - Kursrally war. Sprich, AMC hat noch viel mehr Aufholpotential als logischerweise GME.

Aber bei all den Aussichten sollte man sich stets darüber bewusst sein, dass was bei AMC nun stattfindet, hinsichtlich der Kursentwicklung, hat mit irgendwelchen fundamentalen Gründen wenig zu tun und die bisher bekannten fundamentalen Probleme, und damit meine ich vorwiegen des eklatant schlechte Management bei AMC, haben sich absolut nicht geändert, was aber in einem wirklichen Short Squeeze bzw. MEME - Run wohl in den Hintergrund treten wird. Aber auch Kurse bei GME von nun über 30 USD halte ich erst einmal für wenig fundamental, aber auch hier, interessiert so etwas in einem Short Squeeze bzw. MEME - Run ebensowenig irgendjemanden.

Und noch ein abschließendes Wort zu dir LupoM, ich hoffe du verstehst nun das, was ich Ende letzter Woche / Wochenende zu dir meinte, als ich dir gesagt hatte, dass man eine Aktie nicht mit 99% Kursverlust verkauft um evtl. ein paar Euros sich dazu verdienen zu können und dafür das unvorhersehbare Risiko einzugehen, dass einem die Aktie, wie aus dem Nichts, davon läuft und man dann, wie bereits in meiner PM erwähnt, doppelt in die Röhre schaut und exakt einen Börsentag später wäre dir dies passiert. Eines habe ich über all die Jahre an der Börse gelernt, es gibt nichts sicheres an der Börse und es kommt meist ganz anders als man denkt und in diesen immer unberechenbareren Zeiten umso mehr. Vieles wird auch für mich immer schwerer vorhersehbar.

Für mich persönlich, und dies ist wirklich meine ganz persönliche Meinung, bleibt aber die AMC - Aktie erst einmal weiterhin kein Kauf für mich im Sinne eines Nachkaufes. Zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt, denn niemand kann wissen, wie sich der ganze MEME - Run noch entwickelt. Dafür ist er noch viel zu frisch und Adam Aron weiterhin gegen uns und wie bereits schon in früheren Posts von mir erwähnt, er hat noch einen ziemlich mächtigen Joker in der Hinterhand, mit welchem er einen evtl. MEME - Run noch abwürgen kann. Sollte die Umsätze aber so, wie am gestrigen Montag weiterhin anhalten, sprich mit Umsätzen von 500 Millionen Aktien, was einfach nur atemberaubend war, und mehr, dann würde der Joker natürlich nicht mehr stechen und den MEME - Run wohl nur für ein oder zwei Tage etwas ausbremsen. Es könnte aber sein, dass Adam Aron in einem neuerlichen MEME - Run Blut leckt und erst eimal den Run ohne weitere Kapitalerhöhungen laufen lässt, aber dies hat er bei damaligen Run im Jahre 2021 nicht so wirklich getan und jedes Mal wenn man auch nur ein bisschen positiv über diesen Narzissten denken wollte, kam meist schon ein paar Tage danach von ihm der nächste Nackenschlag.

Dennoch rechne ich in dieser Woche durchaus mit zweistelligen Kursen noch bei AMC, sofern die MEME - Rally bei GME anhält, wonach es zumindest derzeit sehr gut aussieht.

So, dies soll es an dieser Stelle erst einmal mit meiner kurzen Einschätzung zu der derzeitigen Situation rund um AMC und ein bisschen rund um GME (dazu gleich noch im GME - Thread mehr) gewesen sein und vielleicht kehrt das Glück ja doch noch ein bisschen auch zu den AMC - Aktionären zurück. Es wäre wirklich all denen zu wünschen, die damals die AMC - Aktie nicht nur aus Profitgier gekauft hatten, sondern weil sie den ausufernden Kapitalismus an den Börsen ernsthaft bekämpfen wollten.
Zitieren
@TU schöne Darstellung. Ein Aspekt kommt mir zu kurz und das waren RS und die Kapitalerhöhungen.
Was da an Shortaktien, Naked Shorts vernichtet wurde Dank AA und Co....
Dann vergleich zu GME, wo genau dieser Vorgang nicht stattfand. Fairerweise können wir das doch nicht außer Acht lassen jetzt bei der Gesamtsumme was alles zu covern ist oder?
Zitieren
@ PalatinoNF

Das mit dem Reverse Split und den damit auch einhergehenden massiven Kapitalerhöhungen und dem aktionärsschädlichen Kurs des AMC - Managements, allen voran von Adam Aron, im Hinblick auf einen wirklich sehr realistischen Short Squeeze, vor welchem wir Meinung nach im Sommer des letzten Jahres bei AMC noch standen, kaputt gemacht wurde, wurde von uns ja bereits schon so seit Anfang des letzten Jahres permanent und sehr ausführlich thematisiert und daher hatte ich bei meinem letzten Posting dies als Grundwissen quasi etwas vorausgesetzt und wie ich im meinem Posting in den frühen Morgenstunden auch gegenüber LupoM herausgestellt hatte, es hat mich wahrlich überrascht gehabt, dass AMC letztendlich stärker prozentual performt hat als GME, wenn auch von ganz anderen Basen aus (wie in dem Post in den heutigen frühen Morgenstunden ja bereits von mir schon etwas ausführlicher ausgeführt). Ich hätte vor dem gestrigen regulären Börsenstart eine prozentuale Steigerung bei AMC von maximal 15% für möglich gehalten, aber knapp 100% in der Spitze niemals. Und die gestrige Bewegung bei AMC ist ausschließlich der GME - Aktie zu verdanken. Ohne diese hätten wir die gestrige Kurssteigerung bei AMC so in dieser Form niemals gesehen. Denn die gestrige Kursbewegung bei AMC hat Null mit irgendetwas fundamentalen bei AMC zu tun, womit dies gerechtfertigt werden könnte und auch die neuerliche MEME - Thematik ging nicht von AMC aus, was vor mehr als einem Jahr noch anders gewesen wäre.

Aber wie ich gerade schon im GME - Thread ausgeführt habe, es kommt eigentlich gar nicht mal so sehr auf die Höhe der Leerverkaufsquote bei einer Aktie drauf an, wobei wir bei AMC auch schon wieder bei knapp 20% angekommen sind, nachdem wir in der Spitze nach dem ganzen Reverse Split und der Kapitalerhöhungen bei teilweise unter 10% lagen, sondern vielmehr auf die Liquidität der einzelnen Short Seller und es reicht, wie ebenfalls im GME - Thread schon ausgeführt, ein einziger Short Seller der in Bedrägnis gerät und dann kann es auch bei AMC wieder los gehen und was der gestrige Tag gezeigt hat, im Gegensatz zu GME wurden am gestrigen Tag grob gesagt jede ausstehende Aktie (Outstanding Float) von AMC mindestens 2 mal gehandelt (wobei meine nicht dabei waren und deine bestimmt auch nicht) und eine hohe Nachfrage und ein geringes Angebot kann einen Kurs ebenfalls beflügeln und wie bereits schon in meinem heutigen frühmorgendlichen Post ausgeführt, sind 50 bis 100 Dollar bei der AMC - Aktie für mich in einem weiteren MEME - Run absolut keine Utopie, denn entspricht dies gerade einmal Kurse von 5 USD bis 10 USD vor dem Split und wir waren ja bekanntlich im Hoch schon bei 60 USD bis 70 USD (vor dem Reverse Split), was splitbereinigt ein Kurs von 600 USD bis 700 USD bedeuten würde. Klar sind jetzt deutlich mehr Aktien als damals auf dem Markt, aber nicht so viel, dass 50 USD bis 100 USD (nach RS gerechnet) in einem MEME - Run bzw. in einem Short Squeeze erreicht werden kann.

Und das irgendjemand die AMC Aktie laufen lässt, so wie von Marantz behauptet, halte ich ehrlich gesagt für einen absoluten Schwachsinn. Sorry, wenn ich es so deutlich ausdrücken muss. Denn warum sollte dies irgendjemand tun? Vor ein paar Tagen haben wir uns noch über die 1 USD unterhalten, und die sahen mittelfristig meiner Meinung nach sehr realistisch aus, und nun stehen wir wieder bei knapp 6 USD bzw. mittlerweile schon bei knapp über 7 USD und wir werden in dieser Woche sehr wahrscheinlich sogar noch zum ersten Mal seit Monaten wieder zweistellige Kurse sehen. Wieso also sollten Sie dies machen und so etwas kannst du dann zudem auch nicht mehr kontrollieren. Denn das was wir gerade sowohl bei GME wie auch bei AMC und Co. sehen hat mit Rationalität absolut nichts mehr zu tun. Man kann es auch rational nicht mehr erklären. Und wie bereits geschrieben, auf dem Weg nach unten hat sich die offizielle Leerverkaufsquote bei AMC von knapp 9% auf knapp 18% fast verdoppelt, sprich, unsere "Freunde" sind trotz der sehr niedrigen Kurse bei AMC weiterhin Leerverkäufe eingangen, was bis vor ein paar Wochen auch noch eine relativ sichere Bank war und demzufolge können auch hier Leeverkäufer mit zu wenig Liquidität in Bedrängnis kommen, genauso wie auch bei GME und jetzt mal bei aller Liebe, bei einem Short Squeeze oder einem MEME - Run läuft doch nichts mehr normal mit bzw. mit normalen rationalen Dingen ab. Da interessieren keine Geschäftszahlen mehr, keine Aktionärspolitik, nichts mehr.

Aber um es abschließend auch noch einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen, der derzeitige Rückenwind bei AMC kommt ganz klar und allein von der GME - Seite her und wieso dies derzeit sogar etwas leicht stärker bei AMC sogar durchschlägt, habe ich ja bereits in meinem Post in den frühen Morgenstunden erklärt. Im Übrigen gehen erste Schätzungen davon aus, dass die Short Seller, allein nur am gestrigen Tag Buchverluste in Höhe von 1 Milliarde USD eingefahren haben, an nur einem einzigen Tag. Exclamation Was dies zudem für die Margin bedeutet, kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen und wie teuer die bisherigen Gegenmaßnahmen waren. Allein bei AMC wurden am gestrigen Tag knapp über 2 Milliarden USD umgesetzt. Das ist der doppelte Börsenwert für die gesamte Firma.

Und wie ich bereits auch schon im GME - Thread geschrieben habe, wir sollten uns nicht gegeneinander ausspielen sondern miteinander agieren. Für mich persönlich bleibt aber ebenso wie für dich scheinbar auch die AMC - Aktie erst einmal weiterhin kein Nachkauf, vor allem nach diesem gestrigen Anstieg nicht, auch wenn diese Einstellung von mir und dir wohl derzeit ziemlicher Blödsinn ist. Aber ich bin, und du wahrscheinlich ja auch noch, in beide Aktien investiert und diese lasse ich nun erst einmal weiterhin laufen. Sprich, wir sind ja schon bereits voll mit dabei.

Hätte ich jedoch keinerlei AMC - Aktien, dann würde es mit einem Kauf bei mir derzeit wohl etwas anders aussehen und da würde ich derzeit der AMC - Aktie wohl erneut den Vorrang vor der GME - Aktien geben, aufgrund der Tatsache, wo diese derzeit noch steht und welches Potential diese im Vergleich zu GME noch hat.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting