Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@TU:
natürlich weiß ich das nicht dass es sich um ein Video gehandelt hat. Ich meine, dass er das in seinem eigenen Video erwähnt hatte, müsste ich aber nochmal prüfen. Aber selbst wenn es sich z.B. um eine Audioaufnahme handelt ist die Herangehensweise der Präsentation seiner Information mangelhaft. Durch den Audio-Ausschnitt kann sehr vieles aus dem Zusammenhang gerissen werden, da wir weder wissen wann, wo und eben in welchem Zusammenhang selbst der Audio-Ausschnitt zustande gekommen ist. Hier haben wir das Selbe Problem wie seinerzeit mit dem Videoschnipsel "Synthetik Shares are not our problem..". Hier die selbe Systematik. Ein Schnipsel wird als Referenz herangezogen und daraus wird eine Geschichte konstruiert. Dass ein riesiger Teil der restlichen Infos einfach weggelassen wird war damals hier im Forum (oder noch im alten, ich weiß es nicht mehr) egal. Hauptsache man konnte sich über Adam Aron aufregen. Ich will AA nicht in Schutz nehmen, da ich sein Vorgehen und sein Verhalten nicht für transparent halte. Aber wenn man sich transparente und unvoreingenommene Berichterstattung wünscht, dann muss man sich auch dafür einsetzten dass sie auch verbreitet wird. Als Beispiel, ich werde mit dem Satz zitiert: "Fahrradfahrer sind das letzte..." dann ernte ich die Reaktion: Buhuuuuu böser ScreamerHodl... Mein Satz war aber nicht zu ende. Der komplette Satz war: "Fahrradfahrer sind das letzte mal einfach bei rot über die Ampel gefahren"

Aber ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will.

Mich stört nur tierisch, nicht nur zum Thema AMC, dass die Aussagen von manchen Leuten komplett hinterfragt, teilweise uminterpretiert und umgedeutet werden, und anderen Leuten wird einfach blind vertraut, weil es einfach besser ins eigene Weltbild passt.

Zum Thema Fotoshop usw., ich glaub hier unterliegst du einer Fehlinterpretation. Wenn du dich auf den Tweet von AA beziehst, hat er m.M.n. nicht die APE's beschuldigt oder verdächtigt die MarketCap gephotoshopt zu haben. Seine Reaktion war eher, bezogen auf seinen Tweet, "Hey Leute, schaut euch mal die Zahlen an, die passen ja garnicht, eure Quellen müssen sich irren wenn nicht sogar gephotoshopt oder manipuliert sein". Und danach hat er sich ja auch, zumindest per Twitter, dazu geäußert dass er in Kontakt mit Marketwatch usw. steht (oder wer auch immer die Zahlen veröffentlich hatte, ich weiß es gerade nicht genau).

Aber wie gesagt, das war nur meine Interpretation von seinem Tweet bezüglich Photoshop und den falschen Zahlen.

Zum Thema "Plan" gebe ich dir völlig recht. Falls es überhaupt jemals etwas wie einen Plan gegeben hat, dann können wir nur spekulieren was alles dazu gehört. Deshalb hab ich ja auch oft das Wort "Theorie" geschrieben :-D Aber ganz ehrlich, wenn ich AA wäre, der ich Gott sei Dank nicht sein muss :-D, dann würde ich meinen Plan gegen die HF auch nicht öffentlich bekannt geben. Deshalb hatten wir ja von Anfang an gesagt "No Dates" usw. und dass unser Ziel, wenn überhaupt, über die Liquidität der HF gewonnen werden kann. Und ich mag jede einzelne Theorie die den HF das Geld aus der Tasche zieht. Ob die Theorie dann iwann Wirklichkeit wird steht aber auf einem anderen Blatt...

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist die Aussage, dass der SS nicht mehr möglich sein sollte. Ich habe jetzt die Zahlen nicht im Kopf (vielleicht kann jemand die Post-RS zahlen übersichtlich nochmal darstellen, wenn er/sie kurz Zeit hätte), aber: wir sind bisher von NS in Milliardenhöhe ausgegangen (Theorie ;-), selbst wenn die Shorties ihre Positionen Post-Split teilweise decken können, dann müssten sie die Shares doch am Markt kaufen, was dann wiederum den Preis nach oben drücken müsste. Und unserer Theorie nach sollten doch die NS ein deutliches höher sein als Post-Split und Post-KE ausgegeben Shares, oder hab ich hier einen Denkfehler? Wenn ja, klärt mich bitte auf :-)

Ich kann nur zu meinem weiteren Vorgehen sagen, ich verkaufe weder meine AMC, noch meine APE und warte ab was am 05.05. raus kommt. Ich finde die ganze Sache und alles was aktuell stattfindet, vom FUD über Übernahmegerüchte, über Shareholder-Meetings VOR Marktöffnung (wann hats das das letzte mal bei AMC gegeben?), stinkt ganz gewaltig. Im Sinne von "es kocht an allen Ecken und Enden" und wird bald explodieren. Ob wir Apes dann auf dem Mond landen oder hinter den Mond (im negativen Sinne) katapultiert werden ist hier noch komplett offen. M.M.n.
Zitieren
Schreiben an das Gericht vom 4.4.

"Die Parteien freuen sich bekannt zu geben, dass sie gestern Abend ein Term Sheet zur Beilegung der Klage (der „Vorgeschlagene Vergleich“) unterzeichnet haben.
Um die Durchführung des vorgeschlagenen Vergleichs zu erleichtern, beabsichtigen die Kläger, heute nach 17:00 Uhr den beigefügten unwidersprochenen Antrag auf Aufhebung der Status-quo-Anordnung aufgrund des vorgeschlagenen Vergleichs der Parteien (der „Antrag“) zusammen mit der beigefügten eidesstattlichen Erklärung einzureichen Patrick Ripley zur Unterstützung der Klage ..."

https://www.docketalarm.com/cases/Delawa.../91448589/

Es schreitet also voran. Bin gespannt wie schnell die Aktion jetzt über die Bühne geht. Vielleicht kommt mal ein bisschen Bewegung in die Sache wenn erst einmal ein Termin steht. Da es ja schon einmal genehmigt war von (NYSE?SEC? oder wem auch immer) kann das doch bestimmt schnell gehen? Innerhalb von einem Tag?
Liebe Grüße  Big Grin
Zitieren
(05.04.2023, 08:15)s1893 schrieb:
(05.04.2023, 07:33)Graf Rotz schrieb: AA hat sich m.E. mit der  - für mich sehr überraschenden -  Einigung jetzt erstmal durchgesetzt. Dann aber bringt die weitere Kritik an ihm bis auf Weiteres nichts mehr. Vielmehr sollte man das Narrativ von der fundamentalen Erholung nun halt mitgehen, wenn man schon investiert bleibt. Alles andere erscheint mir, bei allem Ärger, weithin sinnlos.
.........
 Aktuell müsste man ja fast unterstellen das Amazon, HFs und AA ein gemeinsames Intetesse haben.
..........
Der Verlierer aus dem Spiel wird dann auch AA sein. Meine Meinung.

Auch AA-mag sein-vorwiegend jedoch wir Shareholder steht zu befürchten. Wie ich allerdings gestern bereits angedeutet hatte und The_U in seinem letzten Post anders formulierte sehe ich eine mögliche Übernahme durch Amazon als worst case szenario welches der "preiswerten" Überlassung von Shares an Antara noch einen draufsetzt. Wofür bis heute keinerlei Erklärung durch AMC erfolgte.Worst case szenario Amazon deshalb weil wie vermutet wir Shareholder aus AMC für ein paar € wenn überhaupt rausgedrängt werden "könnten" und AMC von der Börse verschwindet. Ein Beispiel das es so problemlos laufen könnte sh. Steinhoff wo die Shareholder gerade mit Gewalt rausgedrängt werden; auch wenn der SDK noch versucht es "umzubiegen" was vermutlich erfolglos sein wird.
Zitieren
@ Seewölfin

Da ich nun, mehr oder weniger, unfreiwillig in eure Meinungsverschiedenheit mit reingezogen wurde, möchte ich es noch einmal mit meinen Worten formulieren, was Lino8888 an dich bzw. eher an deinen Posts stört. Ihm geht es nicht, wie bereits von ihm gegenüber dir mehrmals mitgeteilt, dass du Adam Aron kritisierst, denn dies ist dir genauso erlaubt wie PalatinoNF, Graf Rotz oder mir. Es geht ihm vielmehr darum, wie du ihn kritisierst, sprich deinen Tonfall oder deine Wortwahl. Oder wie sagt man in solchen Fällen so schön, der Ton macht hier die Musik und du solltest dir diesbezüglich echt mal ein Beispiel an PalatinoNF nehmen, wie man seinen Kommunikationsstil auch ändern kann. Hatte dieser vor kurzem hier bzw. noch im alten Thread quasi in jedem Post die Absetzung von Adam Aron gefordert gehabt, ist er inzwischen wieder zu einer sehr konstruktiven Kommunikation zurückgekehrt, auch wenn dies hier einige immer noch nicht anerkennen wollen, und genau dies bezweckt auch Lino8888 mit seinen Verwarnungen dir gegenüber und Verwarnungen sind quasi wie gelbe Karten im Fußball. Bis zur nächsten, was in diesem Falle die 100% wären, wird nichts passieren und diese verfallen auch wieder nach einer vom Mod vorgegebenen Frist ganz automatisch und Lino8888 hätte dir auch durchaus gleich die Rote Karte zeigen können. Eine rote Karte geht von einer temporären Sperre bis hin zu einer dauerhaften Sperrung. Der Mod kann aber auch selbst bei 100% noch entscheiden, keine rote Karte zu verteilen oder eine anderweitige Entscheidung zu treffen und kein Mod wird hier in die Entscheidung eines anderen Mods eingreifen, außer es ist vielleicht eine zu harte Bestrafung gewesen. Aber dann würde hierüber im Hintergrund erst einmal untereinander dies ausdiskutiert werden. Dafür wurde der Mod zum Mod ernannt und eine gewisse Leitlinie wurde hier allen Mods mit auf dem Weg gegeben, wie aber diese von dem jeweiligen Mod umgesetzt wird, entscheidet jeder Mod hier selbstständig für sich und somit musste Lino8888 nichts mit mir absprechen und ich wie auch die ganzen anderen Mods hier haben genauso wenig in seine Entscheidungen eingegriffen bzw. ihn dafür kritisiert, wie es Lino8888 bzw. die anderen Mods bei meinen bisherigen Entscheidungen getan haben. Und wie bereits gesagt, Lino8888 hätte noch ganz andere Mittel gegen dich einsetzen können, worauf er wohl bewusst verzichtet hat. Wenn aber jemand lernresistent ist, dann wird er darauf wohl irgendwann nicht mehr verzichten und genau dafür sind Mods da. Im Gegensatz zu dem unsäglichen Ariva Forum wird hier von den Mods aber nicht einfach willkürlich und arrogant von oben herab gehandelt, sondern es werden Lösungen mit dem jeweiligen Einzelnen gesucht. Nur wenn sich der Einzelne dem verschließt, dann wird es Konsequenzen nach sich ziehen und du kannst beileibe Lino8888 nicht vorwerfen, er wäre bisher nicht sehr geduldig mit dir gewesen.

Also, um das gesagte noch einmal in Kurzform zusammenzufassen, deine Kritik an Adam Aron ist berechtigt oder auch nicht, dies ist, wie Lino8888 gesagt hat, jedem seine Meinung. Was hingegen nicht berechtigt ist, ist dein Tonfall, sprich, wie du deine Kritik gegenüber Adam Aron hier äußerst und wie ich damals schon zu PalatinoNF gesagt hatte, inzwischen kennen wir deine Meinung hier gegenüber Adam Aron und du musst diese nicht in jedem Posting von dir immer und immer wieder wiederholen und schon gar nicht in der immer selben unsäglichen Tonart bzw. Wortwahl. Und auch wenn PalatinoNF, Graf Rotz und ich hier unsere Meinung über Adam Aron diese ebenfalls nicht hinter dem Berg halten, so schaffen wir es, im Gegensatz zu dir derzeit, nicht in jedem Post über Adam Aron zu schimpfen und ich bin mir sicher, auch du wirst dies zukünftig wieder schaffen können, da ich zumindest innerhalb des letzten Tages eine leichte Verbesserung in deiner Kommunikation verzeichnen konnte, bis dann wieder der unsägliche Post von dir gegenüber Lino8888 kam. In einem Forum gibt es im Übrigen nicht nur gewisse Regeln, die du u. a. auch mit deiner Anmeldung hier akzeptiert hast, sondern eine Nettiquette, so wie es diese auch im echten Leben gibt und da wirst du wohl auch nicht so auftreten wie hier, vor allem im Berufsleben wohl nicht?

Du reklamierst hier für dich, dass du eine CFO wärst. Ganz ehrlich, und dies hatte ich dir ja bereits schon mal im Sommer des letzten Jahres gesagt gehabt, dein Auftreten ist eines CFO nicht würdig und wenn du in der Firma, wo du scheinbar als CFO tätig bist, dich so verhälst wie hier, dann möchte ich in dieser Firma für alles Geld der Welt nicht arbeiten und lässt dann auch tief auf den CEO dieser Firma blicken. Und ich hoffe mal, dass du den Kassenwart eines Vereins nicht auch als einen CFO bezeichnen würdest. Denn dein Verhalten was du hier teilweise an den Tag legst oder gelegt hast, erinnert schon an feinste Stammtischmanieren einer besoffenen Männertruppe und einer Frau alles andere als würdig. Normalerweise sind ja die Frauen eher die sanftmütigeren Geschöpfe, im Gegensatz zu uns trampelnden Testosteron getriebenen Männern.

Allgemein möchte ich zum Abschluss auch noch einmal erwähnen, auch gegenüber den anderen Leuten hier, im Gegensatz zu Ariva wird es hier keine unangebrachte und willkürliche Zensur geben, denn dann würde ja die Meinung des einen über die Meinung des anderen gestellt werden und wer ist hierzu in der Lage, dies entscheiden zu können? Also kommt alle wieder einmal ein bisschen runter und seht nicht in jeder etwas härter geführten Diskussion gleich einen Angriff des anderen. Eine Diskussion wäre keine Diskussion, würde es nur eine Meinung geben. Denn dies nennt man dann Monolog. Wir sind aber nicht hier, um Monologe zu führen, sondern um hier Diskussionen zu führen und letztendlich entscheidet immer der einzelne Leser für sich, welchen Teil der Diskussion er hier folgt und am Besten überzeugt man in einer Diskussion durch fundamentale Ausführungen, auch wenn einem dies nicht immer und überall gelingt. Deswegen sind wir ja auch Menschen und keine Roboter. Weil wir im Gegensatz zu Robotern auch Emotionen haben. Der eine kann diese besser kontrollieren, der andere weniger. Nur halt allzu sehr übertreiben sollte man dies nicht.

So, dies soll es an dieser Stelle erst einmal von meiner Seite aus zu dieser Thematik gewesen sein. Zu den anderen Posts, welche zum Teil an mich gerichtet wurden, äußere ich mich dann später noch einmal.
Zitieren
@Pfennigfuchser das AMC Geld wegen Zinszahlungen benötigt, hatte ich schon mal gelesen. Ich weiß nicht, ob es Ariva oder Twitter war, aber leider gab es dort keine Quelle dazu. Finde es aber eh alles nur noch erstaunlich. Vor allem mit welcher Interesse stimmen die Kläger diesem Schritt zu? Wurde denen eine Info gesteckt, Geld hinter der Hand gezahlt oder hatte der Richter Druck ausgeübt? Weil ein Vorteil vom Settlement erkenne ich nicht, wenn man das ganze per Hearing vorm Gericht aussichtsreich gewinnen könnte. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
(05.04.2023, 08:24)The_Uncecsorer schrieb: @ Cons221

Wenn du die Vergleichszahlung mit einer Aktiendividende vergleichst, was sie nicht ist, dann würde der Kurs der zugrunde liegenden dividendenberechtigten Aktie ex - Dividende gehandelt werden, sprich, der Kurs der zugrunde liegenden dividendenberechtigten Aktie würde fallen und wie schon gegenüber BeastHH erwähnt, eine Erhöhung des Outstanding bzw. des Public Floats würde immer eine Reduzierung des Aktienkurses hervorrufen, sofern sich die Marktkapitalisierung sich nicht ändert. Warum sich jedoch die Marktkapitalisierung aufgrund der Ausgabe von weiter verwässernden Aktien sich erhöhen würde, erschließt sich mir nicht. Ich verstehe derzeit nicht, warum immer angenommen bzw. gedacht wird, wenn mehr Aktien ausgegeben werden, dass dann dadurch der Kurs nach oben geht. Man hat doch bei APE gesehen, was passiert, wenn mehr Aktien ausgegeben werden.

In der Regel kann man immer sagen, werden neue Aktien ausgegeben, verringert sich erst einmal der Kurs, sofern nicht irgendetwas ganz abnormales läuft. Umso mehr Aktien ausgegeben werden, umso mehr verringt sich der Kurs, allein schon wegen der Marktkapitalisierungsthematik und dann auch noch wegen der Angebot / Nachfrage Thematik.

Bezüglich deiner Anmerkung zu den Aktivitäten der Behörden, meinst du mit dem Hinschauen das, wie die Behörden scheinbar in den letzten 2 Jahren hingeschaut haben? Wie sie bei FTX hingeschaut haben? Wie sie bei der SVB hingeschaut haben? Wie sie auf das Finanzssystem / Bankensystem geschaut haben? Falls ja, dann ...

Da hast Du mich missverstanden. Natürlich geht der Kurs im Normalfall bei einer Aktiendividende nach unten. Ich bin aber von dem Fall ausgegangen, dass die Vergleichszahlung erfolgt/erfolgen wird (und noch keine KE in Sicht ist) und sich einige HFs mit AMCs eindecken müssen, um die Vergleichszahlung bedienen zu können. Zeitlich um die Ausgabe der APEs ging der Kurs seinerzeit ja auch ganz gut nach oben (wenn ich mich recht erinnere)

Bzgl. Hinschauen: Da der Kauf der Puts gemeldet wurde, ist er ja gut nachvollziehbar, so dass das Aufdecken eines Insiderhandels sicherlich etwas einfacher wäre und mit weniger Folgen -> vermutlich gibt es eine Strafe von ein paar hundert tausend Dollar. Dennoch lehnt es sich m.E. nicht sich über den Put-Kauf aufzuregen.


@Palatino

Interessant, dass Du auf meinen Hinweis, dass Antara die Puts lediglich aufgestockt hat, überhaupt nicht reagiert hast (ich hätte es wahrscheinlich auf Twitter posten müssen). Für mich ist das Verhalten durchaus nachvollziehbar: Wenn ich auf APEs setze, dann geh ich davon aus, dass diese vor dem Aktientausch steigen, genauso wie die AMCs sinken. Im Endeffekt macht Antara nur das, was viele hier auch machen: nachkaufen. Um daraus wirklich etwas herauszulesen, müsste man sich die Historie der Put-Käufe inkl. Preise anschauen.
Zitieren
@TU

Vorab erstmal Danke, dass Du ALS EINZIGER eine gewinnbringende Antwort gegeben hast, wie Du die Situation aktuell einschätzt.

Von unserer Wasserelfe oder unserem Nachrichtensprecher kam - und da bin ich nicht überrascht - nichts.
Und gerade bei diesen beiden hätte mich die Antwort interessiert. Es bringt in meinen Augen nichts, sich über den aktuellen Status nur aufzuregen, sofern man daran nichts ändern kann.
Außerdem sind diese beiden - da bin mir ziemlich sicher - ausschließlich wegen des Squeezes hier investiert. Und nach Deiner Einschätzung ist dieser ziemlich sicher "Geschichte".
Es bringt niemandem etwas, sich immer wieder über die aktuelle Situation nur aufzuregen, die man nicht beeinflussen kann. Es würde einen doch selbst zerfressen...

Das zu den Optionskursen und der Preisentwicklung muss ich noch einmal bedenken...danke für den Hinweis.

Du schreibst, dass der Kurs sich um die 20 $ einpendeln wird.
Außerdem gehst Du davon aus, dass eine Verwässerung stattfinden wird.
In deinem Post sagst Du zeitgleich, dass bis 2025 wohl jeder mit einem EK von unter 20$ eine realistische Chance habe, wieder mit einem knappen "+" herauszukommen.

Meinst Du mit einem EK von heute 20 $? Das wäre dann aber ein Kurs bis 2025 von 200 $.
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.. Ich glaube, dass ich das schon einmal falsch verstand.
Oder meinst Du, dass man durch geschicktes Nachkaufen bei den vermutlich kommenden Tiefstkursen seinen EK senken müsste, um die Verluste aufheben zu können.

In den Ausführungen über Adam Aron und die nicht von allen geteilte Einschätzung der aktuellen Situation beschwerst Du Dich über die Naivität der Optimisten und Fanboys?
Ich frage nur, da ich mir nicht sicher bin, ob Du mich damit ansprechen wolltest oder nicht. Ich habe mich nämlich nicht angesprochen gefühlt und dachte, Du wärst ein Stück weit abgeschweift.
Es ist mir ehrlich gesagt nämlich nicht so wichtig, ob jemand pro Adam Aron noch gegen ihn ist. Ich habe ihm keinen Altar bei mir daheim aufgebaut.
Ob die Realisten hingegen nicht doch eine kleine Vodoo-Puppe von ihm mit extra langen Nadeln auf dem eigenen Nachttischchen liegen haben.. Wink
Es ist aber auch nicht so wichtig, ob Du mich im Speziellen damit meintest.

Aber da die Gedankengänge nun zufällig doch in dem an mich adressieren Post von Dir aufkommen, tue ich mal so, als würdest Du mich auch damit meinen:

- in meinen Augen bist Du kein Fähnchen im Wind.
Nur Idioten bleiben bei einer Aussage nach dem Motto:
"Wer A sagt, muss auch B sagen. Man kann auch einfach für sich erkennen, dass A falsch war und umdenken."

- Bezüglich Deiner Kommunkationsweise war ich an manchen Stellen schon damals etwas enttäuscht. Für den Umgang mit den anderen Leuten aus dem Parallelchat habe ich Dich mit Sicherheit damals schon nicht gefeiert - auch wenn es da ein paar sonderbare Gestalten gab. Und hier feier ich Dich auch nicht für jeden Post, den Du deinen Kritikern schreibst.
"Wenn der Klügere nachgibt", bin ich mal gespannt, wer sich als der klügere herausstellt. Irgendwie schafft man es hier nicht, seine Position zu beziehen, ohne das Gegenüber zu diskreditieren... und hiermit meine ich garantiert keine Posts von Dir an mich - die sind immer respektvoll.
"Fähnchen im Wind" scheint Dich zu triggern. Und manche Antworten von Dir bewirken mit Sicherheit entsprechendes bei den anderen.

- Das wäre ja das allerletzte, Dir die Schuld an den Buchverlusten geben zu wollen. Wir wissen doch beide, dass ausschließlich Adam Aron schuldig ist an allem.
Ebenso die Entscheidung von so vielen, auf den Fomo-Zug aufgesprungen zu sein.

- Verunsichert bin bzw. war ich teilweise schon. Aber das eigentlich nur, weil hier von den Realisten ein Horrorszenario nach dem nächsten aufgestellt wurde.
Ja - es KANN alles so kommen wie ihr sagt. Schließlich wurde es ja auch begründet.
Aber viele andere Szenarien können auch noch eintreten - auch ohne Begründung.

Du führst immer wieder Steinhoff an. Ich habe das nicht so sehr verfolgt in der letzten Zeit. Aber da läuft nun eine Klage von den Retailern, welche sonst von der Firma betrogen werden.. Der Kurs spricht dort auch nicht gerade dafür, dass das Investment in die Aktie ein voller Erfolg ist.

Deinen letzten Absatz finde ich ziemlich gut:
"Keinesfalls sollte man nun in Panik, Resignation oder sonst was verfallen. Wie hier stehts von Anfang an ebenfalls erwähnt, für Emotionen ist an der Börse einfach kein Platz und vernebelt nur den klaren Blick bzw. die klaren Gedanken. Sollte unser Thread wieder zur alten Stärke zurückfinden, bin ich mir sicher, dass wir für den Großteil schon eine optimale Lösung zusammen finden werden. "

Cons221

@Palatino

Interessant, dass Du auf meinen Hinweis, dass Antara die Puts lediglich aufgestockt hat, überhaupt nicht reagiert hast (ich hätte es wahrscheinlich auf Twitter posten müssen).


Der ist echt lustig.. Danke.
Zitieren
Cons mich überzeugt es nicht, da die Put Käufe unmittelbar vorm Settlement kamen. Deshalb riecht es mir meiner Meinung nach Insiderhandel.
Zitieren
Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag T_U.
Zum Thema Leute diskreditieren oder draufeindreschen, wie Du es mir ja fälschlicherweise untergeschoben hast, möchte ich diese Passage Deines letzten Posts gemünzt auf eine Mitforisten ansprechen:
Zitat:
Du reklamierst hier für dich, dass du eine CFO wärst. Ganz ehrlich, und dies hatte ich dir ja bereits schon mal im Sommer des letzten Jahres gesagt gehabt, dein Auftreten ist eines CFO nicht würdig und wenn du in der Firma, wo du scheinbar als CFO tätig bist, dich so verhälst wie hier, dann möchte ich in dieser Firma für alles Geld der Welt nicht arbeiten und lässt dann auch tief auf den CEO dieser Firma blicken. Und ich hoffe mal, dass du den Kassenwart eines Vereins nicht auch als einen CFO bezeichnen würdest. Denn dein Verhalten was du hier teilweise an den Tag legst oder gelegt hast, erinnert schon an feinste Stammtischmanieren einer besoffenen Männertruppe und einer Frau alles andere als würdig. Normalerweise sind ja die Frauen eher die sanftmütigeren Geschöpfe, im Gegensatz zu uns trampelnden Testosteron getriebenen Männern.

Nun, es war und ist ja schon immer so das alle gleich sind, und manche nunmal eben doch gleicher.

Könntest Du bitte, nachdem ich nun hier gelesen habe, dß Du als Moderator über die Teilnahme/Löschung von Profilen bestimmst, mir meinen Wunsch erfüllen und meinen account endgültig löschen. Ich selbst kann es ja nicht da ich keinen Zugriff habe. Dafür wäre ich Dir sehr dankbar. Ich möchte an diesem von mir so empfundenen "Regime" einfach nicht länger aktiv teilhaben.
Bitte um kurze Bestätigung das die Löschung durch ist.
Zitieren
Habe ich gestern auch schon bei WO reingestellt. Drum hier auch noch mal.

Hat einer von euch noch den Post wo beschrieben wird wie es kommen wird? Also mürbe haben sie euch schon gemacht und einen Schuldigen habt ihr auch schon gefunden. Jetzt steigt ihr aus und das Ding kann hoch laufen. Dabei stand von Anfang an fest das AMC nicht von der Bildfläche verschwinden darf, sonst haben unsere Freunde gewonnen. Ohne die HF und dieses Faule System wäre es doch gar nicht so weit gekommen. Jetzt wird jemand verteufelt der das gleich möchte wie wir und zwar eine Firma zu retten. Was würdet ihr als CEO machen. Schlimmer wäre doch das AMC schließt und alle beteiligten verlieren z.B. Angestellte, Investoren. Kinobesucher u.s.w. gewonnen hätten nur die anderen.
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=g-B_7ZMs_MM
@proAccount weil sich nicht alle von Popcorn und Adam Aron seiner Gesundung von AMC auf Kosten der Shareholder durch RS statt auf Kosten der Hedgefonds blenden lassen. Siehe Video.
Das ist auch nix wo man einfach so schweigt oder zum schweigen gebracht wird, weil es alles andere als in Ordnung ist. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Bezüglich klagen gerade das Video gesehen. Vielleicht kommen tatsächlich noch weitere Klagen
https://twitter.com/1bilal/status/1643650033173012480
Zitieren
Wie lange halten wir jetzt? 2 Jahre, wo sind die Diamond Hands, damit war bestimmt nicht gemeint, so eine kurze Zeit.
Allein bis in den USA was vor Gericht kommt dauert ja schon ewig. Unsere Schwestern und Brüder haben es richtig gemacht.

76 Millionen GameStop-Aktien sind direkt registriert und niemand an der Wall Street spricht darüber
In seiner jährlichen Einreichung enthüllte GameStop, dass 25 % der gesamten ausstehenden Aktien des Unternehmens von Rekordhaltern gehalten werden. Hier ist, was Sie wissen müssen.

https://www.thestreet.com/memestocks/gme...g-about-it

Und wie schaut's bei AMC aus?

Wir haben doch AA das indirekte Angebot gemacht und geprallt, wir halten! Egal, was komme und jetzt geht es uns nicht schnell genug?
Zitieren
Einfach weiter halten. Preisalarm setzen und normal weiter leben.

Wie Börsenprofi kostolany gesagt hat AKtien kaufen und dann Schlafpille nehmen.

Ich lese schon kaum noch ich höre mir gerne die Videos von Finanzen verstehen an der typ ist Finanprofi er sagte auch das es noch sehr lange dauern kann mehre Jahre 2 Jahre sind bei der Börse nichts.

Also stellt euch einfach auf mehre Jahre ein.

Ich bin auch erst neu und hab viel Geld gesetzt bin natürlich sehr frustiert wie tief es geworden ist aber kann es auch nicht mehr ändern. Shorts sind ja nicht gecovert. Hoffe einfach nur das AMC gut wirtschaftet und überlebt.
Zitieren
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und uns an unser Vorhaben: Kinokarten für die "Lütten"
erinnernSmile
Egal wie die Situation gerade um unsere AMC-Aktie ist.
Glückliche Kinderaugen sind unbezahlbares!
Egal, ob wir einer Meinung sind.
Glückliche Kinderaugen sind unbezahlbar.
Und leuchtende Kinderaugen, geben soviel mehr, als der "Stand einer Aktie" !!!
Ich danke Lino und ALLEN, die sich so in ihrer Freizeit für glückliche Kinder eingesetzt haben.
Bitte, sorgen wir mit unserem "Beitrag" dafür, diese tolle Gemeinschaft, für einen guten Zweck, eine tolle Gemeinschaft sein zu lassen.

Einfach diesen Gedanken an Börse und Aktien für einen Moment beiseite schieben Smile
Einfach eine Gemeinschaft sein, für dieses Kinder-Kino-Erlebnis !!!
Danke
Zitieren
Passend zur Situation aus einem anderen Forum, auszugsweise:

„Geht man zurück zur initialen Ausschüttung der APE-Aktien im Sept. 2022, dann hat damals jeder AMC-Halter eine APE-Aktie bekommen (kursmäßíg als Dividendenabschlag vom AMC-Kurs abgezogen), wobei damals schon eine 1:1-Ownership an AMC deklariert worden war, gesetzt dem Fall, sollte APE in Zukunft wieder zu AMC rückgewandelt werden (was jetzt der Fall ist). Die folgenden Monate hat AA dann die Apes richtig schön gefxxxx indem er immer weiter schön neue APEs in den Markt verkauft hat und damit die Anzahl ausstehender APEs von damals 519 Mio auf heute 930 Mio explodiert hat. Damit wurden nicht nur die APE-Halter verdünnt, sondern auch indirekt die AMC-Halter, da sie im Falle einer Umwandlung weniger Anteil am Unternehmen haben werden. Hatten damals AMC und APE aus Sicht einer Reconversion von APE->AMC jeweils 50% Anteil am Unternehmen (da es für jede AMC-Aktie eine APE-Aktie gab), ist jetzt das Verhältnis AMC:APE auf 0,56:1 gefallen (= 519 Mio AMC-Aktien : 930 Mio APE-Aktien).

Alte Investoren, die logischerweise ihre erhaltenen APE-Aktien, welche als Dividendenzahlung gedacht und damit im Vergleich zur AMC-Aktie "minderwertiger" waren, verkauft haben, würden jetzt durch die Conversion stark an relativen Anteil am "Post-Conversion" Unternehmen einbüßen, weshalb sie dagegen, repräsentativ für alle AMC-Halter, geklagt haben. Ergebnis ist halt jetzt, dass APE-Halter zugunsten der AMC-Halter weiter verdünnt werden, da AMC-Halter neue Gratisaktien bekommen, APE-Halter aber nicht. Schaut man sich an, dass durch die "1 neue für 7,5 alte AMC" Beilegung insgesamt 69,22 Mio neue AMC-Aktien (6,92 Mio nach 1:10 RS) ausgegeben werden und multipliziert dies mit dem APE-Kurs vor der Bekanntgabe ($1,47), dann kommt man auch auf die etwa $100 Mio "Bezahlungssumme", die von manchen Finanzportalen gemeldet worden ist. Das AMC:APE-Verhältnis steigt dadurch zudem wieder von 0,56:1 auf 0,63:1 an.

Letztlich ist die ganze Aktion wieder eine Verdünnungsaktion, was schlecht für den zukünftigen Kurs ist, da wieder mehr Aktien im Umlauf sein werden (4,6% mehr im Vergleich zu vor der "Beilegungszahlung", welche danach insgesamt 4,4% Anteil haben) ohne Gegenwert beim Unternehmen erzeugt zu haben, wobei diesmal APE-Halter zugunsten der AMC-Halter leiden müssen. Jeder, der damals am ersten Handelstag nicht seine APE-Aktien sofort verkauft hat, wurde in den vergangenen 6 Monaten ordentlich mit seinen gehaltenen APE-Aktien von AA verarscht.“

@TU Zu deiner CFO Häme: Mit meiner langjährigen Erfahrung habe ich AA frühzeitig erkannt, zu einer Zeit als Du noch sein größter Fanboy warst und in dieser Funktion auf mich eingedroschen hast. Aber in dem Punkt hast Du Dich ja nun gewandelt, und dafür zolle ich Dir Respekt.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting