@ PalatinoNF
Wie bereits in meinen letzten Posting dir gegenüber erklärt, bin ich im Grunde, was das Thema "Unter dem Strich" betrifft, ganz deiner Meinung, weswegen ich ja Adam Aron auch schon vor mehr als 2 Jahren mehrere Konzepte vorgelegt hatte, wie man dies erreichen könnte und wie bereits schon mehrmals gesagt, wäre ich CEO von AMC, wäre AMC schon längst hochprofitabel.
Aber um dieses Thema geht es nicht wenn du das Thema Cashburn thematisiert, denn das Thema Cashburn hat nichts mit dem Thema "Unter dem Strich" zu tun und es ist nun einmal ein Fakt, dass AMC, im Gegensatz zu GME, kein Cashburn hat, auch wenn du dies nicht wahr haben willst.
Bezüglich der von dir aufgeworfenen Q1 - Thematik, jetzt tu nicht so, als ob dir nach inzwischen mehr als 4 Jahren AMC es neu wäre, dass das 1. Quartal in der Kinobranche das schlechteste Quartal eines jeden Geschäftsjahres ist und das komischerweise der Sommer die stärksten Quartale in der Kinobranche sind. Bei GME ist dies ja mit dem 1. Quartal auch nicht viel anders und hättest du den von mir geposteten Bericht gelesen, dann hättest du ja gelesen, dass die Qualität (inhaltlich) der Filme in diesem Jahr noch nicht so pralle waren. Aber es warten ja noch sehr viele vielversprechende Filme in den nächsten Monaten und man hat ja an Barbenheimer gesehen, wie allein manchmal lediglich 2 Filme etwas stark verändern können.
Und auch die Inflationsthematik, vor allem in den USA, wird die Kinobranche nicht gerade beflügeln, auch wenn ich den Impact dadurch auf die Kinobranche nicht so gravierend einschätze wie in anderen Industriezweigen. Denn gerade in schwierigen Zeiten suchen die Leute Ablenkung von diesen (Stichwort: Brot und Spiele; römisches Reich).
Und wie bereits schon unzählige Male gesagt, dass Kerngeschäft von AMC ist hochprofitabel und dieses wird nur durch die unsäglichen und unnötigen Zinsausgaben eliminiert, welche man auch schon hätte längst eliminieren können, aber halt nicht mit bzw. unter einem Adam Aron und deswegen muss dieser Vollversager weiterhin so schnell wie möglich weg und ein fähiger Nachfolger her. Sobald dies eintritt kann die Erholung, auch kurstechnisch, von AMC erfolgen.