Beiträge: 80
Themen: 2
Registriert seit: Tue Mar 2023
Hallo zusammen,
Danke für die aktuellen Mitteilungen und eure Einschätzungen.
Kam es damals 2021 auch schon vor, dass außerhalb des regulären Handels, die Aktien so ein Plus wie Dienstagmorgen bis Nachmittags verzeichnen konnten? Vor allem ging das auch noch relativ gleichmäßig und ohne Gegenwehr.
Beiträge: 147
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Wie realistisch ist das wir dieses Jahr bei amc schwarze Zahlen sehen? Das müsste doch für gute Kurse sorgen.
Beiträge: 1.809
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Nach derzeitigen Box Office Zahlen die wirklich gesagt immer noch nur ca. die Hälfte vom Q2/2023 entsprechen für aktuelles Quartal und der aktuellen Kostenstruktur unter AA, halte ich eher wieder minus ca. 400 Mio Dollar relevant, als schwarze Zahlen.
Costco dagegen ganz sicher schwarze Zahlen und mit GME rechne ich auch wieder damit auf Jahressicht. Für Q1 bleibt es das abzuwarten. Prognosen sind hier momentan schwierig. In 2 Wochen kommen ja die Zahlen von Costco und Anfang Juni GME. Dann sind wir auch da schlauer.
Zur aktuellen Lage: Momentan weiter schwer einzuschätzen der tägliche Kursverlauf, aber man erinnert sich auch 2021 stand der Kurs erst mal etwas rückläufig bzw. still nach ersten Push und plötzlich stieg es wieder heftig an. Ich meine aktuell laufen weiterhin auch viele Optionen ins Geld und insofern muss man das mal schrittweise weiter beobachten. Das kann sich ziehen und in der Zwischenzeit könnten auch noch die GME Zahlen Anfang Juni vorliegen. Abwarten. Kitty tweetet ein Video nach dem anderen. Auch gestern. Meiner Meinung bewegen hier andere den Kurs und nicht nur Retailler. Eher stehen da Shorter unter Wasser durch Nichtlieferung von Shares + Fomo = G-Rampe. Völlig normal das der Kurs dennoch zwischendurch mal wieder ruhig gestellt und gedrückt wird. Heißt aber nicht, dass das Problem von Geisterhand beseitigt ist und es nicht mehr weiter geht. Aktuelle Kurse sind zudem nicht lebensverändernd. Wo man schaut, die meisten sehen es so. Holden, Kaufen sogar die Dips nach, wie ich ja auch bei GME.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 263
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ brisingir
Da ich damals (2021) nicht von Anfang an mit dabei war und ich auf GME und AMC erst aufmerksam wurde, als diese schon kräftig am Steigen waren (auf AMC wurde ich erst aufmerksam an dem Tag, wo sie 300% an einem Tag zugelegt hatten), kann ich dir wohl somit diesmal deine Frage leider nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit beantworten. Was ich dir jedoch mitteilen kann, die Kurs von GME von > 500 USD wurden damals nie im regulären sondern nur im außerbörslichen Handel erreicht und die Schwankungen in diesem waren damals auch sehr sehr heftig gewesen. Ob es jedoch mehr als 100% Kursanstieg im außerbörslichen Handel gab, daran kann ich mich leider beim allerbesten Willen nicht mehr erinnern. Aber Kurssteigerungen von 40%, 50% gab es damals definitiv im außerbörslichen Handel, wobei dies meiner Meinung nach, wie ich bereits schon im GME - Thread beschrieben habe, bei diesem Short Squeeze - Versuch eine neue Taktik der GME - Apes war, den Kurs im außerbörslichen Handel, besonders in dem 24-stündigen bei Robing Hood, welchen es so ja 2021 noch gar nicht gab, hochzutreiben um so die trading halts zu umgehen.
@ LupoM
Ich sehe dies ähnlich pessimistisch wie PalatinoNF, auch wenn in diesem Jahr noch einige sehr vielversprechende Blockbuster ins Kino kommen, dass wir bereits schon in diesem Jahr ein gesamtschwarzes Jahr verzeichnen können und dies liegt vorrangig an dem misserablen Management von AMC und den weiterhin sehr hohen Kreditzinsen, welche ja allein in diesem Jahr wieder so um die 400 Millionen USD ausmachen. Ich rechne aber nicht, wie PalatinoNF, mit Verlusten in Höhe von 400 Millionen USD, so wie im letzten Jahr, sondern eher mit einer Range in Höhe von 100 bis 200 Millionen USD Verlust.
Aber selbst wenn wir ein gesamtschwarzes Jahr schaffen sollten bzw. gute Quartalszahlen, dann kommt unser "cleverer" CEO mit der nächsten Kapitalerhöhung um die Ecke und drückt damit somit wieder den Kurs. Solange die massive und aktionärsschädliche Verwässerungsthematik nicht endlich komplett abgeschlossen ist, solange solltest du mit keiner signifikaten und nachhaltigen Kurserholung rechnen und daher hatte ich ja in den letzten Tagen auch gegenüber PalatinoNF geschrieben gehabt, dass ich hoffe, dass dieses Thema vielleicht in diesem MEME- Run ad akta gelegte werden kann, denn dann hätte Adam Aron erst einmal keine starke Möglichkeit mehr, Einfluss auf den Kurs zu nehmen, außer er würde wieder mal sein *piep* aufmachen, aber selbst das war zuletzt nicht mehr so von Erfolg geprägt gewesen, wie man an den vorgezogenen schlechten Quartalszahlen sehen konnte.
Wie bereits gesagt, solange die Kapitalerhöhungsthematik nicht endgültig durch ist, solange würde ich an deiner Stelle aufgrund von positiveren Geschäftszahlen, die wir in diesem Jahr zweifelsohne noch sehen werden, nicht mit signifikant und längeranhaltenden Kurssteigerungen rechnen.
Beiträge: 1.809
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
16.05.2024, 12:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2024, 12:45 von PalatinoNF.)
@TU, stimmt nach Prognosen Yahoo Finance um die minus 1,3 Dollar je Share.
Sind so ca. 300 Mio nicht 400 Mio minus. Wenn man die Erwartungen schlägt kommt man noch auf ein wenig weniger.
Komisch stimmen mich momentan weiterhin die Box Office Zahlen für Q2.
Wie kann man die Hälfte zu Q2 2023 mit einem besseren Ergebniss als das Q1 auf die Beine bekommen bei einer Kostenstruktur aller AA?
Es sind ja nur noch 1,5 Monate.
https://www.boxofficemojo.com/quarter/?r...condarytab
Zahlen up to date.
2024 $653,322,552 145 $4,505,672 Godzilla x Kong: The New Empire
2023 $1,248,311,397
Das macht mir ein wenig Bauschmerzen, die nur halbvollen Kinokassen zum letzten Jahr. Bisher kommt das einfach nicht aus dem Knick trotz Planet der Affen.
Fazit: Da fehlt ja massiv was an Einnahmen bzw. kann man so was drastisches ausgleichen und wenn ja wie?
Beiträge: 147
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Danke für eure ausführliche antworten. Bin gespannt was morgen der Kurs macht. Ob wir unter die 4 rutschen.
Einen schönen Abend
Beiträge: 147
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Was meint ihr eigentlich zu der Aussagen von steuben ( YouTuber) er sieht es anders was AA betrifft .
Beiträge: 263
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ LupoM
Du möchtest nicht wirklich von mir wissen, was ich von seinen Aussagen halte, oder? Er sollte lieber mal dazu Stellung nehmen, wann der von ihm vor mehr als einem Jahr so groß angekündigte CUSIP Squeeze bzw. überhaupt der Short Squeeze kommt und wieso es ihm erfreut hat, dass nun fast jeder seiner Follower mit mehr als 90% Verlust da sitzt und du solltest dich mal über seine Vita informieren, sprich, was er eigentlich so beruflich macht, und dann kannst du dir den Rest bei seiner Person eh schon denken und was von seinem Gelaber zu halten ist ... Steuben hat ganz wenig Ahnung aber davon immerhin zum Ausgleich wieder ganz ganz viel ... Wir präsentieren hier, im Gegensatz zu ihm Fakten, die seit Gründung dieses Threads hier mehr oder weniger zu nahezu 100% zugetroffen haben, was man von ihm nicht gerade behaupten kann ...
Und bettelt er unter seinen Videos immer noch um Geld für den Mist, was er so verzapft? Allein dies müsste einem eigentlich schon zeigen, was von ihm zu halten ist ...
Beiträge: 147
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Ich kann das auch nicht ganz verstehen warum er so pro AA ist…, ich sitz auf 90% Verlust! Und warum sorgt er immer steigenden Kursen für fallende… Es wäre doch viel glücker den Kurs hoher laufen zu lassen und dann viel mehr Geld einzunehmen. Es hätte einfach gereicht als der Kurs zweistellig wurde zu sagen das er sich Aktien kauft oder einfach zurücktritt.
Danke für deine Antwort.
Ich kann mir das auch nicht lange anhören.
Er betont auch das doch AA nicht dafür sorgenkann das alle meme Aktien aufeinmal wieder fallen….
Er redet einfach alles schön
Beiträge: 263
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ LupoM
Er redet schon seit 2023 alles schön und das Ergebnis sollte dir ja bekannt sein, oder? Er hatte auch einen peinlichen Brief damals ans Gericht geschrieben, wo er noch nicht einmal Kleinanleger richtig ins Englische übersetzen konnte (Household Shareholder anstatt Retailer), wo er gegenüber dem Gericht meinte, der Kurs von Adam Aron wäre der richtige und man sieht ja das Ergebnis, oder? Damals, als ich noch Pro Adam Aron war, hat er quasi die Inhalte aus unserem AMC - Thread in seine Videos verpackt und diese als seine Leistung mehr oder weniger verkauft und seitdem dann diese Quelle für ihn weggefallen war, sprich ich Contra Adam Aron war, gings auch mit seinen Videos bergab und wurden immer nur noch peinlicher, umso stärker der Kurs nach unten ging. Er träumte bzw. träumt wohl immer noch davon, eine Größe auf Twitter bzw. Social Media zu werden, um davon Leben zu können, wie es mal ein Trey oder ein Roaring Kitty war bzw. ist, aber sein Traum stirbt von Tag zu Tag immer mehr. Bei Twitter hat er mich mal dafür angegriffen und mir vorgeworfen, ich würde das AMC Gorillas Logo, welches wir für unsere sehr erfolgreiche Spendenaktion bzw. für unsere Bewegung allgemein damals als Logo verwendet haben, illegalerweise in meinem Twitter Profil verwenden, ohne zu wissen, dass ich die Urheberschaft auf dieses Logo habe. Dies zeigt allein, was er für ein Typ ist. Wie bereits gesagt, sehr wenig Ahnung aber davon sehr sehr viel.
Und wenn ich dir einen Tip geben darf, erspar dir seine Videos, du wirst davon garantiert nicht schlauer rausgehen als du reingegangen bist und ist reine Zeitverschwendung. Steuben ist ein Hardcore Adam Aron Fan ohne jegliche Börsenerfahrung bzw. Wirtschaftswissen, weswegen er mich und die restlichen aus seinem Dunstkreis auch hasst bzw. hassen, was er ja damals auf Twitter auch auf ziemlich peinliche Weise zum Ausdruck gebracht hat.
Und er mag ja mit seiner Aussage durchaus recht haben, dass Adam Aron nicht dafür sorgen kann, dass alle MEME - Aktien auf einmal wieder fallen, aber Adam Aron kann dafür sorgen, dass die AMC - Aktie fällt und dafür hat er in der Vergangenheit auch gesorgt. Er hat auch dafür gesorgt, dass der Short Squeeze nicht stattfand. Er sorgt auch dafür, dass AMC nun so dasteht, wie sie dasteht und er sorgt auch für den aktionärsschädlichen Kurs. Damit setzt sich aber ein Steuben nicht kritisch auseinander bzw. gesteht hier eine Fehleinschätzung ein. Fehler sind menschlich, auch ich habe mich z. B. in Adam Aron getäuscht und habe dies auch als Fehler eingestanden. Eine Größe, die ein Steuben einfach nicht besitzt. Stattdessen macht er immer weiter mit dem Käse und wie man an seinen Bettelaufrufen unter seinen Videos sehen kann, scheint ihm seine Fehleinschätzung eine Menge Geld gekostet zu haben. Vermutlich denkt er, die AMC - Aktie hochreden zu können. Einfach nur peinlich der Typ, in jeglicher Hinsicht und als exemplarisches Beispiel für ein Großteil der amerikanischen Retailer zu sehen, die gerade von GME, alias Ryan Cohen, so richtig gefickt werden.
Aber Aufgrund der Tatsache, dass AMC sich heute im Plus befindet, könnte die von mir prognostizierte Aktionärswanderung, weg von GME, hin zu AMC, gerade stattfinden.
Beiträge: 147
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Ich hab mir nur mal anhören wollen was er so zu sagen hat. Ich kann nicht glauben was er zu AA sagt. AA hätte bestimmt viel bewegen können , wenn er einfach mal was positives schreiben wurde. Bin einfach menschlich enttäuscht. ? hoffe einfach nur noch das der Kurs wieder hoch geht und zweistellig wird. Heute ist ja Freitag. Bin mal gespannt was die HF so drücken können. Meine Vermutung war ja schon 4 doller unter 3.99 irgendsoead. Viele die sich gefreut haben steigende Kurse zu sehen sind jetzt wieder enttäuscht, statt nachkaufen…. Ich bin schon etwas geknickt. Irgendwie habe ich es schon kommen sehen .
Beiträge: 1.809
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
17.05.2024, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2024, 20:14 von PalatinoNF.)
@Lupo so ein Offering gab es auch 2021.
Das braucht nicht knicken. Es kommt auf Ausführungspreise an und das man nicht so blöd ist Tiefstpreise zu wählen, Shorts gibt es viel mehr…nothing Burger und da Kitty weiter präsent ist, die wissen meiner Meinung und keine Handlungsempfehlung das etwas anstehen wird?.
Ich sehe das ein bissel anders als TU und glaube nur halt leider nicht, dass es bei AMC noch so viele naked Shorts gibt und Apollo es halt kontrolliert. Warten wir Leute?
Auch lässt sich AA mit RC nicht vergleichen.
Operatives Handeln, kein abkassieren auf Kosten anderer, mit eigenen Geld dabei, Cashburn operativ runter.
Und euer Ernst das um billig 45 mio Shares oder über 80, xxx,xxxx anzubieten, wie 2021?
Clever oder dumm? So und das ist der Grund warum ich das aktuell nicht bewerten kann genauso halt eine Beteiligung, Takeover Firma x die ich nicht kenne.
Beiträge: 263
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ LupoM
Dies stimmt, Adam Aron hätte, wie Elon Musk, großartiges erreichen können, aber selbst dazu hat sein beschränkter Horizont nicht gereicht, von seinen Fähigen als CEO brauchen wir hier ja gar nicht erst wieder anfangen zu diskutieren. Typisch Narzisst, hat er nur sich selbst im Mittelpunkt gesehen, was man nicht zuletzt auch daran sehen konnte, dass er auf die wohl älteste Betrugsmasche der Welt reingefallen ist, dem Catfishing. Und dies wohlgemerkt als verheirateter Familienvater. Als ob ein russisches Model den alten, fetten und hässlichen Sack auch nur mit einer Arschbacke anschauen würde und daran hat man nicht zuletzt, leider zu spät, gesehen, in welchen Sphären dieser Versager lebt. Der Narzisst Adam Aron hat sich ja zwischenzeitlich mal mit Elon Musk verglichen, nur das ein Elon Musk es verstand und auch heute noch versteht, die Aktionäre auf seine Seite zu ziehen, indem er diese ebenfalls beglückt hat. Adam Aron hat noch nicht einmal dies gekonnt oder wollte es nicht können, damit er seinen reichen Alibifreunden weiterhin den Allerwertesten lecken darf und um sich so dazugehörig zu fühlen.
Ein Elon Musk wusste, geht es meinen Aktionären gut, geht es auch mir gut. Deswegen ist Elon Musk auch einer der reichsten und einflussreichsten Menschen auf der Welt und Adam Aron nur ein bedeutungsloser Multimillionär unter vielen in Amerika. Eigentlich hätte Adam Aron sich um nichts anderes kümmern müssen, als um das Tagesgeschäft. Für den Rest hätten und hatten die Apes gesorgt, wie man ja bis zum Sommer 2022 bzw. bis Anfang 2023 sehen konnte.
LupoM, du musst einfach lernen, dass bei Geld die Freundschaft aufhört und an der Börse erst recht, wie man auch heute bei GME sehr schön sehen konnte. An der Börse musst du dich selbst in den Mittelpunkt stellen und keine anderen und auch wenn ich dich jetzt nicht allzu sehr enttäuschen möchte, aber wie (dir) ja bereits schon geschrieben, solange wie entweder Adam Aron nicht weg ist oder die unsägliche aktionärsschädliche Kapitalerhöhung, solange würde ich an deiner Stelle nicht mit signifikant und nachhaltigen Kurssteigerungen rechnen, vor allen keine zweistelligen.
Langfristig und damit meine ich durchaus ab 2026 bis 2030, rechne ich dennoch weiterhin mit realistischen Kursen zwischen 50 bis 100 USD und bis dahin nicht den Kopf senken, sondern erhobenen Hauptes durch die Welt gehen und an der Börse tut sich jeden Tag immer wieder eine neue Tür auf, man(n) muss nur hindurch gehen und wie ich dir ja schon per PM geschrieben hatte, such dir bis zu einer Nachkaufgelegenheit bei AMC andere Aktien, in welcher du in der Zwischenzeit dein Geld erst einmal vermehrst. Das Geld bei AMC ist ja eh erst einmal nur buchtechnisch "verloren" und daher lass es erst einmal so unbeachtet liegen. Wird dich ja jetzt wahrscheinlich auch nicht umbringen. Sieh es erst einmal als Langfristinvestition und solange AMC nicht pleite geht, solange besteht immer eine Hoffnung und unverhofft kommt oft.
Beiträge: 147
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Ich seh es dir Zeit auch so , dass man einfach warten muss. Ich brauch das Geld nicht , weil ich immer nur das Geld anlege was ich liegen lassen kann. Idt bei anderen Anlagen nicht anderst.
Der Kursanstieg hat gezeigt wie schnell es gehen kann.
Schöne Pfingsten
Beiträge: 81
Themen: 0
Registriert seit: Sat Mar 2023
20.05.2024, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2024, 09:48 von s1893.)
Wollte nach einiger Zeit wieder mal Hallo sagen. Ging ja wieder mal überraschend hoch der Kurs.
Ich frage mich die letzten Monate ob der Kurs nochmal unter 1 $ rutschen könnte?
Was den Druck eines Reverse Split näher bringen würde.
Will nicht das Schreckgespenst herbeischwören, nicht falsch verstehen. Aber mit dem unfähigen CEO...
Wenn das nicht passiert, ist aktuell nur AA das Problem des Kurs. Ich glaube die APES wären bei den aktuellen Kursen auch schnell wieder aktiviert. Hab bisschen Stocktwits mitgelesen und Reddit. Das Licht ist mehr als noch an. @TU und Kurse wie Du schreibst zwischen 50-100 $ - da widerspreche ich Dir nicht schon rein wegen den APES wenn die wieder Vertrauen hätten.
Aber richtig hell wird es mit AA nichtmehr brennen.
Aber den wegzubekommen ? Da sehe ich aktuell kein Licht am Horizont.
Machts gut.
|