(13.05.2024, 19:48)LupoM schrieb: Was ist denn jetzt los?? Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen
Wie ich heute bzw. mittlerweile ja schon gestern Nachmittag im GameStop - Thread geschrieben hatte, wurde AMC durch den GME - Run mit hochgezogen, wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich dies in dieser Heftigkeit niemals erwartet hätte und das AMC sogar GME, vom reinen prozentualen Kursgewinn, an diesem bzw. mittlerweile auch hier der gestrige Tag, sogar outperformen würde. Im regulären Handel hatte sich ja die AMC - Aktie in der Spitze fast verdoppelt und nachbörslich hat sie es sogar. Das ist seit der damaligen Gerichtsentscheidung in unserem Sinne, welche ja so nicht lange hielt, der größte Kursgewinn, sprich seit knapp einem Jahr und dies kam wohl deswegen, da die Leute, die den Anstieg im Vorfeld bei GME verpasst hatten, wohl mehrheitlich in die AMC - Aktie investiert haben, weil diese, im Gegensatz zu GME, bis zum Freitag letzter Woche sehr nahe ihres Allzeittiefs lag und somit ein größerer Kursgewinn bei AMC wohl wahrscheinlicher war als bei GME, was sich letztendlich, zumindest am gestrigen Tag, auch bewahrheitet hat.
Der fade Beigeschmack der dabei jedoch bleibt, zuerst einmal fand, wie bereits erwähnt, die Kursrally, im Gegensatz zu der Kursrally von GME, auf einem sehr sehr niedrigen Niveau statt und für die meisten Altaktionäre ist der Anstieg, trotz der nahezu 100%, doch nur weiterhin ein Tropfen auf den heißen Stein und ein Wert im niedrigen einstelligen Bereich legt halt Prozentual mal stärker zu als ein höherpreisiger Wert, wie z. B. GME. Der weitere fade Beigeschmack ist, dass die Rally überhaupt keinen fundamentalen Grund hatte, wie z. B. die Absetzung von Adam Aron, und somit die Probleme im Bereich des Managements von AMC weiterhin nicht gelöst sind und wie ich schon in jüngeren Posts von mir in diesem Thread geschrieben hatte, noch hat Adam Aron immer noch die Möglichkeit, die nun neu begonnene MEME - Rally zu torpedieren, auch wenn ihm dies am heutigen Tag mit knapp 500 Millionen Aktien, was ungefähr das Doppelte der überhaupt verfügbaren AMC - Aktien ist , wohl nicht gelungen wäre, da AMC gar nicht mehr so viele Aktien ausgeben kann, wie am heutigen Tag umgesetzt wurde und es wäre für uns Altaktionäre besser gewesen, wir hätten heute nur 10% Plus gemacht und dafür hätte Adam Aron bzw. AMC die restlichen ihm noch zur Verfügung stehenden Aktien auf den Markt geworfen, was sie definitiv nicht getan haben werden, und dann wäre das leidige Thema mit der Kapitalerhöhung endlich durch gewesen und wir hätten uns ab da wieder auf langfristig steigende Kurse konzentrieren können. Aber meiner Meiung nach will Adam Aron die restlichen Aktien aus der neuesten und immer noch laufenden 250 Millionen USD - Kapitalerhöhung gar nicht ATM sondern OTC verkaufen, um so weiter seine Machtposition, evtl. auf der anstehenden Hauptversammlung Anfang Juni bzw. für die dann weitere Zukunft zu stärken und scheinbar hatte er für seine hinterlistigen Interessen, bis zum Ende des 1. Quartals 2024, keine Abnehmer gefunden gehabt.
Nichtsdestotrotz, da diese Thematik einerseits die Zugaufspringer wenig interessieren wird, sofern sie darüber überhaupt Kenntnis haben, kann dieser nun neuerlich begonnene MEME - Run der Aktie, wie bereits ebenfalls schon heute bzw. gestern Nachmittag im GME - Thread mitgeteilt, durchaus wieder in Kursregionen in Höhe von 50$ bis sogar 100$ gehen, was Split-bereinigt ja gerade einmal 5$ bis 10$ Dollar pro Aktie wäre. Aber um dies zu erreichen, muss natürlich der MEME - Run in dieser Woche weitergehen und das er zumindest am morgigen Tag weitergehen könnte, dafür sieht es sowohl bei AMC wie auch bei GME sehr gut aus, auch wenn ich weiterhin die ganze MEME - Bewegung zu diesem aktuellen Zeitpunkt für immer noch sehr wackelig halte. Aber wie du ja inzwischen von mir wissen müsstest, bin ich generell eher etwas pessimistischer als zu optimistisch und trete daher gerne auf die berühmt berüchtige Euphoriebremse, um möglichen Enttäuschungen entgegen zu wirken. Und niemand wird sich wohl über eine solch freudige Überraschung wie heute, sowohl bei der GME wie auch bei der AMC - Aktie letztendlich beschweren, wenn es besser als wie erwartet kommt.
Und das Kursziele bei der AMC - Aktie in Höhe von 50$ bis 100$ nicht utopisch sind, kann man sich nicht zuletzt auch bei der Carvana - Aktie sich anschauen. Im Rahmen des MEME - Hypes im Jahr 2021 auf bis zu über 360 USD gestiegen um in der Folge dessen wieder auf bis zu 4 USD zu fallen (= ca. 99% Kursverlust) um dann innerhalb eines Jahres auf bis zu 50 USD zu steigen und seit Jahresbeginn um mehr als 120% auf knapp 120 USD zu steigen. Also man sieht an diesem Beispiel, nichts ist generell unmöglich, auch wenn man dazu sagen muss, dass Carvana nicht einen solch schlechten CEO wie wir haben, der seine Firma nicht künstlich in eine nicht existente Insolvenz redet, ganz im Gegenteil.
Ob der Run der AMC - Aktie sich fortsetzen wird, wird meiner Meinung nach entscheidend von der weiteren Entwicklung der GME - Aktie abhängig sein und bei dieser scheint es, nach der Rückkehr von Roaring Kitty, wohl nicht so schlecht gestellt zu sein, wobei bei AMC natürlich zum jetzigen Zeitpunkt eine dennoch viel höhere potentielle Kursentwicklung möglich ist, als bei der GME - Aktie. Aus dem einfachen Grund, weil AMC bis Ende letzter Woche noch nahe seinem Allzeittief wahr, während GME schon in der MEME - Kursrally war. Sprich, AMC hat noch viel mehr Aufholpotential als logischerweise GME.
Aber bei all den Aussichten sollte man sich stets darüber bewusst sein, dass was bei AMC nun stattfindet, hinsichtlich der Kursentwicklung, hat mit irgendwelchen fundamentalen Gründen wenig zu tun und die bisher bekannten fundamentalen Probleme, und damit meine ich vorwiegen des eklatant schlechte Management bei AMC, haben sich absolut nicht geändert, was aber in einem wirklichen Short Squeeze bzw. MEME - Run wohl in den Hintergrund treten wird. Aber auch Kurse bei GME von nun über 30 USD halte ich erst einmal für wenig fundamental, aber auch hier, interessiert so etwas in einem Short Squeeze bzw. MEME - Run ebensowenig irgendjemanden.
Und noch ein abschließendes Wort zu dir LupoM, ich hoffe du verstehst nun das, was ich Ende letzter Woche / Wochenende zu dir meinte, als ich dir gesagt hatte, dass man eine Aktie nicht mit 99% Kursverlust verkauft um evtl. ein paar Euros sich dazu verdienen zu können und dafür das unvorhersehbare Risiko einzugehen, dass einem die Aktie, wie aus dem Nichts, davon läuft und man dann, wie bereits in meiner PM erwähnt, doppelt in die Röhre schaut und exakt einen Börsentag später wäre dir dies passiert. Eines habe ich über all die Jahre an der Börse gelernt, es gibt nichts sicheres an der Börse und es kommt meist ganz anders als man denkt und in diesen immer unberechenbareren Zeiten umso mehr. Vieles wird auch für mich immer schwerer vorhersehbar.
Für mich persönlich, und dies ist wirklich meine ganz persönliche Meinung, bleibt aber die AMC - Aktie erst einmal weiterhin kein Kauf für mich im Sinne eines Nachkaufes. Zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt, denn niemand kann wissen, wie sich der ganze MEME - Run noch entwickelt. Dafür ist er noch viel zu frisch und Adam Aron weiterhin gegen uns und wie bereits schon in früheren Posts von mir erwähnt, er hat noch einen ziemlich mächtigen Joker in der Hinterhand, mit welchem er einen evtl. MEME - Run noch abwürgen kann. Sollte die Umsätze aber so, wie am gestrigen Montag weiterhin anhalten, sprich mit Umsätzen von 500 Millionen Aktien, was einfach nur atemberaubend war, und mehr, dann würde der Joker natürlich nicht mehr stechen und den MEME - Run wohl nur für ein oder zwei Tage etwas ausbremsen. Es könnte aber sein, dass Adam Aron in einem neuerlichen MEME - Run Blut leckt und erst eimal den Run ohne weitere Kapitalerhöhungen laufen lässt, aber dies hat er bei damaligen Run im Jahre 2021 nicht so wirklich getan und jedes Mal wenn man auch nur ein bisschen positiv über diesen Narzissten denken wollte, kam meist schon ein paar Tage danach von ihm der nächste Nackenschlag.
Dennoch rechne ich in dieser Woche durchaus mit zweistelligen Kursen noch bei AMC, sofern die MEME - Rally bei GME anhält, wonach es zumindest derzeit sehr gut aussieht.
So, dies soll es an dieser Stelle erst einmal mit meiner kurzen Einschätzung zu der derzeitigen Situation rund um AMC und ein bisschen rund um GME (dazu gleich noch im GME - Thread mehr) gewesen sein und vielleicht kehrt das Glück ja doch noch ein bisschen auch zu den AMC - Aktionären zurück. Es wäre wirklich all denen zu wünschen, die damals die AMC - Aktie nicht nur aus Profitgier gekauft hatten, sondern weil sie den ausufernden Kapitalismus an den Börsen ernsthaft bekämpfen wollten.
@TU schöne Darstellung. Ein Aspekt kommt mir zu kurz und das waren RS und die Kapitalerhöhungen.
Was da an Shortaktien, Naked Shorts vernichtet wurde Dank AA und Co....
Dann vergleich zu GME, wo genau dieser Vorgang nicht stattfand. Fairerweise können wir das doch nicht außer Acht lassen jetzt bei der Gesamtsumme was alles zu covern ist oder?
Das mit dem Reverse Split und den damit auch einhergehenden massiven Kapitalerhöhungen und dem aktionärsschädlichen Kurs des AMC - Managements, allen voran von Adam Aron, im Hinblick auf einen wirklich sehr realistischen Short Squeeze, vor welchem wir Meinung nach im Sommer des letzten Jahres bei AMC noch standen, kaputt gemacht wurde, wurde von uns ja bereits schon so seit Anfang des letzten Jahres permanent und sehr ausführlich thematisiert und daher hatte ich bei meinem letzten Posting dies als Grundwissen quasi etwas vorausgesetzt und wie ich im meinem Posting in den frühen Morgenstunden auch gegenüber LupoM herausgestellt hatte, es hat mich wahrlich überrascht gehabt, dass AMC letztendlich stärker prozentual performt hat als GME, wenn auch von ganz anderen Basen aus (wie in dem Post in den heutigen frühen Morgenstunden ja bereits von mir schon etwas ausführlicher ausgeführt). Ich hätte vor dem gestrigen regulären Börsenstart eine prozentuale Steigerung bei AMC von maximal 15% für möglich gehalten, aber knapp 100% in der Spitze niemals. Und die gestrige Bewegung bei AMC ist ausschließlich der GME - Aktie zu verdanken. Ohne diese hätten wir die gestrige Kurssteigerung bei AMC so in dieser Form niemals gesehen. Denn die gestrige Kursbewegung bei AMC hat Null mit irgendetwas fundamentalen bei AMC zu tun, womit dies gerechtfertigt werden könnte und auch die neuerliche MEME - Thematik ging nicht von AMC aus, was vor mehr als einem Jahr noch anders gewesen wäre.
Aber wie ich gerade schon im GME - Thread ausgeführt habe, es kommt eigentlich gar nicht mal so sehr auf die Höhe der Leerverkaufsquote bei einer Aktie drauf an, wobei wir bei AMC auch schon wieder bei knapp 20% angekommen sind, nachdem wir in der Spitze nach dem ganzen Reverse Split und der Kapitalerhöhungen bei teilweise unter 10% lagen, sondern vielmehr auf die Liquidität der einzelnen Short Seller und es reicht, wie ebenfalls im GME - Thread schon ausgeführt, ein einziger Short Seller der in Bedrägnis gerät und dann kann es auch bei AMC wieder los gehen und was der gestrige Tag gezeigt hat, im Gegensatz zu GME wurden am gestrigen Tag grob gesagt jede ausstehende Aktie (Outstanding Float) von AMC mindestens 2 mal gehandelt (wobei meine nicht dabei waren und deine bestimmt auch nicht) und eine hohe Nachfrage und ein geringes Angebot kann einen Kurs ebenfalls beflügeln und wie bereits schon in meinem heutigen frühmorgendlichen Post ausgeführt, sind 50 bis 100 Dollar bei der AMC - Aktie für mich in einem weiteren MEME - Run absolut keine Utopie, denn entspricht dies gerade einmal Kurse von 5 USD bis 10 USD vor dem Split und wir waren ja bekanntlich im Hoch schon bei 60 USD bis 70 USD (vor dem Reverse Split), was splitbereinigt ein Kurs von 600 USD bis 700 USD bedeuten würde. Klar sind jetzt deutlich mehr Aktien als damals auf dem Markt, aber nicht so viel, dass 50 USD bis 100 USD (nach RS gerechnet) in einem MEME - Run bzw. in einem Short Squeeze erreicht werden kann.
Und das irgendjemand die AMC Aktie laufen lässt, so wie von Marantz behauptet, halte ich ehrlich gesagt für einen absoluten Schwachsinn. Sorry, wenn ich es so deutlich ausdrücken muss. Denn warum sollte dies irgendjemand tun? Vor ein paar Tagen haben wir uns noch über die 1 USD unterhalten, und die sahen mittelfristig meiner Meinung nach sehr realistisch aus, und nun stehen wir wieder bei knapp 6 USD bzw. mittlerweile schon bei knapp über 7 USD und wir werden in dieser Woche sehr wahrscheinlich sogar noch zum ersten Mal seit Monaten wieder zweistellige Kurse sehen. Wieso also sollten Sie dies machen und so etwas kannst du dann zudem auch nicht mehr kontrollieren. Denn das was wir gerade sowohl bei GME wie auch bei AMC und Co. sehen hat mit Rationalität absolut nichts mehr zu tun. Man kann es auch rational nicht mehr erklären. Und wie bereits geschrieben, auf dem Weg nach unten hat sich die offizielle Leerverkaufsquote bei AMC von knapp 9% auf knapp 18% fast verdoppelt, sprich, unsere "Freunde" sind trotz der sehr niedrigen Kurse bei AMC weiterhin Leerverkäufe eingangen, was bis vor ein paar Wochen auch noch eine relativ sichere Bank war und demzufolge können auch hier Leeverkäufer mit zu wenig Liquidität in Bedrängnis kommen, genauso wie auch bei GME und jetzt mal bei aller Liebe, bei einem Short Squeeze oder einem MEME - Run läuft doch nichts mehr normal mit bzw. mit normalen rationalen Dingen ab. Da interessieren keine Geschäftszahlen mehr, keine Aktionärspolitik, nichts mehr.
Aber um es abschließend auch noch einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen, der derzeitige Rückenwind bei AMC kommt ganz klar und allein von der GME - Seite her und wieso dies derzeit sogar etwas leicht stärker bei AMC sogar durchschlägt, habe ich ja bereits in meinem Post in den frühen Morgenstunden erklärt. Im Übrigen gehen erste Schätzungen davon aus, dass die Short Seller, allein nur am gestrigen Tag Buchverluste in Höhe von 1 Milliarde USD eingefahren haben, an nur einem einzigen Tag. Was dies zudem für die Margin bedeutet, kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen und wie teuer die bisherigen Gegenmaßnahmen waren. Allein bei AMC wurden am gestrigen Tag knapp über 2 Milliarden USD umgesetzt. Das ist der doppelte Börsenwert für die gesamte Firma.
Und wie ich bereits auch schon im GME - Thread geschrieben habe, wir sollten uns nicht gegeneinander ausspielen sondern miteinander agieren. Für mich persönlich bleibt aber ebenso wie für dich scheinbar auch die AMC - Aktie erst einmal weiterhin kein Nachkauf, vor allem nach diesem gestrigen Anstieg nicht, auch wenn diese Einstellung von mir und dir wohl derzeit ziemlicher Blödsinn ist. Aber ich bin, und du wahrscheinlich ja auch noch, in beide Aktien investiert und diese lasse ich nun erst einmal weiterhin laufen. Sprich, wir sind ja schon bereits voll mit dabei.
Hätte ich jedoch keinerlei AMC - Aktien, dann würde es mit einem Kauf bei mir derzeit wohl etwas anders aussehen und da würde ich derzeit der AMC - Aktie wohl erneut den Vorrang vor der GME - Aktien geben, aufgrund der Tatsache, wo diese derzeit noch steht und welches Potential diese im Vergleich zu GME noch hat.
14.05.2024, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2024, 13:00 von PalatinoNF.)
https://twitter.com/Ryan__Rigg/status/17...7992303829
Statt zu warten mit den Kursanstieg, hat AA billiger lieber das Angebot abgeschlossen.
Damit hat AA mal wieder für ein Ausbremsen gesorgt. Typisch AA halt und unlogisch wirtschaftlich.
@TU und das sind genau die Dinge die aktuell egal ob AMC drin oder nicht ein GME Kauf, wenn man zwischen beiden Aktien entscheidet sinnvoller machen.
Ein völlig unfähiger CEO meiner Meinung. Und wer weiß, ob er direkt mit nächster KE kommt?
Dies zeigt wieder einmal mehr, welcher Vollpfosten, sorry für die Ausdrucksweise, aber dies muss an dieser Stelle noch einmal erneut so gesagt werden, an der Spitze unseres Unternehmens steht. Jeder erkennt das sich hier eine MEME - Rally spätestens seit gestern aufbaut, wo abnormale Kurse innerhalb kürzester Zeit erreicht werden und meine für diese Woche prognostizierten 2 - stelligen Kurse bei AMC wurden inzwischen schon am heutigen Tag locker erreicht und jeder normal denkende Mensch erkennt dies, nur unser cleverer CEO nicht.
Aber ehrlich gesagt bin ich über diese Meldung sogar sehr erfreut, denn nun sind weitere ca. 80 Millionen Shares weg und Adam Aron dürfte jetzt nur noch überschlagen knapp 200 Millionen Aktien im Bestand haben und ehrlich gesagt wäre es mir sogar recht, wenn er diese heute noch rausknüppeln würde, was aber leider nicht passieren wird, da zuvor ja erst einmal eine neue Meldung inkl. eines neuen Prospektes erfolgen müsste und beides ist bisher ja noch nicht erfolgt. Denn die 200 Millionen Aktien würden derzeit regelrecht vom Markt aufgesaugt werden ohne das der Kurs dies spürbar merken würde und dann könnte er uns in der sich wohl weiter fortsetzenden Rally nicht mehr mit weiteren Kapitalerhöhungen schaden, wie er es in den letzten Monaten bei doch eher "dünnen" Umsätzen es konnte und ohne weitere Kapitalerhöhungen wäre dann der Weg in der Rally erst einmal nach oben hin weiter frei.
Meiner Meinung nach PalatinoNF nimmst du dies mit Adam Aron alles viel zu persönlich. Wir befinden uns derzeit in einer absoluten MEME - Rally, vergleichbar mit 2021, und wenn ich GME splitbereinigt rechne (das Verhältnis war damals 1:4 wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe oder war es 1:3? Sorry, ich kann mir das irgendwie immer nicht merken) waren sie heute bereits schon bei 320 USD, sprich, fast so hoch wie damals zu Beginn des Jahres 2021. In einer MEME - Rally interessiert keine Sau mehr einen Adam Aron, eine Kapitalerhöhung mit noch knapp 200 Millionen Aktien zu diesem "niedrigen" Kurs, noch irgendwelche fundamentalen Daten und AMC befindet sich jetzt kurstechnisch ungefähr dort, wo sich GME vor knapp 1 bis 2 Wochen befunden hat und nun stehen sie aktuell an der 70 USD Marke und morgen evtl. sogar schon dreistellig. Und dies kann AMC genauso erreichen, wenn nicht sogar noch viel schneller. Morgen noch mal 100% und übermorgen und wir stehen schon wieder bei der 50 USD und dies ist alles andere als utopisch. Bei unseren "Freunden" wird es derzeit intern drüber und drunter gehen, weil die, wie gesagt, nicht nur von Seitens AMC und GME attackiert werden sondern auch von KOSS, BlackBerry, SunPower und wie sie nicht alle heißen mögen. Die wissen scheinbar gar nicht mehr, wo sie zuerst die Brände löschen sollen und deren Geld ist auch nicht unendlich.
Wir haben erneut noch einmal die unfassbare Chance bekommen, unseren "Freunden" richtig eins einzuschenken und da sollten wir uns nicht mit Kleinigkeiten beschäftigen sondern das Große und Ganze sehen und uns vor allem nicht weiter bekämpfen. Ich weiß, dass ich und du einen rießen Fehler machen, indem wir nicht nachkaufen, aber du hast wegen Adam Aron eine ziemliche Blockade und ich weil der Kurs bereits schon um knapp 400% in 2 Tagen gestiegen ist. Und der Kurs von AMC ist derzeit prozentual knapp 10% höher als der von GME und dies zeigt, die Meldung hat so gut wie keine Auswirkung auf die MEME - Rally gehabt.
Das Adam Aron aber weiterhin ein Vollpfosten bleibt, das steht eh nicht zur disposition und solange er unser CEO ist, sehe ich auch in unserer Firma keine längerfristige Investition und ich werde frühestens dann raus sein, wenn ich mit der AMC - Aktie wieder im Plus bin und dies könnte schon in ein paar Tagen so sein. Aber ich werde natürlich den MEME - Run noch mitnehmen. Vom derzeitigen Kursniveau bei AMC ist locker noch 400% bis zu 800% an Kurspotential drin und ich könnte mir vorstellen, sobald GME stockt, dass dann die Leute sogar wieder in AMC wechseln könnten.
Vergiss die Vergangenheit und konzentriere dich vielmehr auf die kurzfristige Gegenwart, mit gleich einigen Trading halts, sowohl bei der GME wie auch diesmal bei der GME - Aktie. Und das was hier gerade abgeht, ist mit normalen Überlegungen eh nicht mehr zu erklären und das Risiko für einen Rückschlag ist natürlich weiterhin sehr hoch.
@TU Das die Leute von GME in AMC wechseln glaube ich nicht. Vielmehr scheint GME das vorderste Problem der Shorter zu sein, da man Dank Apollo bei AMC Kontrolle hat und bei GME durch RC und Cheng nicht.vielmehr versucht man Ablenkungsspielplätze vom vordersten Problem steigen zu lassen, um den GME Kaufdruck zu verringern. Bei mir klappt es nicht. Für eine reine Halteposition ist es Schadensbegrenzung, da Gewinne werden wohl die wenigsten nur noch bei AMC sehen, die weit vor RS dabei sind. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Was auch besonders nervig ist das diese Cusip Moass Leute jetzt bei X auftauchen und meinen sich mit Kitty zu schmücken und alles das wäre AMC. Diese Herrschaften sind Mega peinlich vom Cusip Moass angefangen.
14.05.2024, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2024, 22:36 von PalatinoNF.)
@TU und wenn Kauf und mal nicht GME bezogen, dann kaufen die Leute doch ggf lieber IBM, Costco etc. Alleine schon deshalb, wenn Sie AA und das Apollo Board nur riechen und dem Hintergrundwissen, wie die Shareholder abgezockt worden sind durch schlechte Unternehmensführung. So sehr ich mich natürlich freue, wenn der Sharebestand da steigt und den Schaden begrenzt, versuche ich dennoch das sachlich aus der Sicht von außen darzustellen. Eher steigen welche auf für einen Zock und ggf. auch unbedacht, aber die Vorgeschichte hat nun mal eine Wunde und ich finde darüber sollte man nicht schweigen, denn das fließt ganz sicher bei etlichen in Anlagenentscheidung ein. Darin ist nicht das Unternehmen als solches der Übeltäter, sondern u.a. die 25,4 Mio überbezahlte Fachkraft als CEO. Als ich 25,4 mio gelesen hatte, mit was ist das für seine Arbeit 2023 zu rechtfertigen? Ansonsten bin ich voll bei dir und ich freue mich auch über jeden und mich der seinen Schaden durch die stattgefundene Abzocke anhand von etwas Kurssprüngen noch gut machen kann. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Das alles heißt natürlich nicht, dass AMC nochmal hoffentlich für einige Kurse auf vor RS Level nicht bekommt.
Begründet einfach nur meine Ansicht, warum ich nicht nachkaufen würde.
Was die Thematik Reverse Split, eine Kapitalerhöhung nach der anderen, den aktionärsschädlichen Kurs seitens des AMC - Managements, allen voran von dem Narzissten und notorischen Lügner Adam Aron, die passive Rolle des Aufsichtsrates, um es mal freundlich auszudrücken, da bin ich mit allem ganz klar bei dir und teile deine Meinung diesbezüglich. Auch was das Thema Nachkäufe angeht, auch wenn wir da unterschiedliche Gründe haben und ich mir auch sicher bin, dass wir beide da gerade einen riesen Fehler machen und sehr wahrscheinlich zukünftige Kursgewinne damit links liegen lassen. Wie von mir dir jedoch bereits schon in einem vorherigen Post mitgeteilt, spielt aber all diese Thematiken in einem MEME - Run und in einem daraus evtl. resultierenden Short Squeeze Szenario keinerlei Rolle und ich kann mir denken, dass in den letzten beiden Handelstagen Leute in die AMC - Aktie investiert haben, die noch nicht mal wissen, wer Adam Aron überhaupt ist und welche kriminellen Handlungen er gegenüber seinen Aktionären seit Anfang letzten Jahres so alles begangen hat und das muss sie zum Teil auch gar nicht, denn einerseits erwerben sie gerade die AMC - Aktie zu absoluten Schnäppchenpreisen, wovon selbst wir AMC - Altaktionäre der ersten Stunde nur träumen können und andererseits sind sie von den Thematiken aus der Vergangenheit auch inzwischen nicht mehr so betroffen und jetzt mal Butter bei den Fischen, so ein Weisenknabe ist Ryan Cohen auch nicht, wenn auch um Längen so schlimm wie Adam Aron. Ryan Cohen weiß halt was er tut, Adam Aron definitiv nicht und dies ist in einem "ruhigen" Umfeld durchaus eine große Problematik, bei einem MEME - Run jedoch nicht und ich halte weiter an meiner Prognose fest, dass ich es für möglich halte, sollte sich der MEME - Run bei GME weiter fortsetzen, wonach es zumindest derzeit aussieht, dass wir bei AMC durchaus Kurse von 50 USD bis 100 USD in kürzester Zeit sehen könnten. Aber wie bereits gesagt, dies ist nur mittels Unterstützung durch GME möglich. Bricht GME ein, bricht auch AMC wieder ein. AMC war bis Anfang 2023 der MEME - Leader, nun ist es wieder GME.
Das die GME - Apes zu AMC - Apes werden, dies bezweifle ich ebenfalls so wie du auch, weil meiner Meinung nach die Fronten zwischen beiden Parteien immer noch viel zu sehr verhärtet zu sein scheint, obwohl ich dies in der derzeitigen Phase alles andere als für klug erachte. Denn wie ich damals schon in dem alten und inzwischen toten AMC - Thread geschrieben hatte, ein Short Squeeze wird uns nur gelingen, wenn wir es schaffen, unseren "Freunden" das Geld aus der Tasche zu ziehen und um dies zu beschleunigen, müssten wir eher stärker wieder zusammen als gegeneinander arbeiten und meiner Meinung nach müssten wir uns exakt auf GME und AMC konzentrieren. Was mir meiner Meinung nach Kopfzerbrechen bereitet, um es mal freundlich auszudrücken, ist, wie viele andere ehemalige "MEME" - Aktien in dieser Phase mit hochgezogen werden und wie bei Stocktwits, wie damals zu besten AMC und GME - Zeiten, schon wieder alternative Aktien wie Sauerbier einem förmlich unter die Nase gerieben wird. Auch das Thema Optionen wird schon wieder wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Da wir Volumen, Volumen und nochmals Volumen in der derzeitigen Phase, wo unsere "Freunde" mit aller Macht versuchen, die Euphorie im Keim zu ersticken, benötigen, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, müssten wir meiner Meinung nach uns auf diese zwei Aktien konzentrieren und fokusieren und alles andere außen vor lassen. AMC hat halt immer noch seine Adam Aron Fanboys. Was ich aber mit den von mir in einem an dich adressierten vorherigen Post mit den Wechslern von der GME in die AMC - Aktie meinte, um wieder zum Topic zurückzukommen, sind die Zugaufspringer und nicht die GME - Apes. Die könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass diese irgendwann von der GME in die AMC - Aktie wechseln könnten.
Und wenn man sich das heutige Volumen bei AMC anschaut, welches mit knapp 632 Millionen Shares (+ ca. 37 Millionen Shares im AH) noch einmal knapp 132 Millionen Shares höher als am Montag war und mehr als drei mal so hoch wie bei GME, so zeigt dies einem einerseits nach dem gestrigen Tag, dass unsere "Freunde" scheinbar immer noch mächtig Angst vor der AMC - Aktie haben bzw. vor den AMC - Apes und andererseits wie massiv am gestrigen Tag auch bei der AMC - Aktie von unseren "Freunden" wieder einmal manipuliert wurde und nach dem gestrigen Tag rechne ich damit, dass dies in dieser Heftigkeit in dieser Woche noch weitergehen wird, auch wenn wir meiner Meinung nach es bei AMC dennoch ein weiteres Mal schaffen werden, in den zweistelligen Bereich vorzurücken. Was unseren "Freunden" jetzt keinesfalls gelingen darf, beide Aktien und damit vorrangig GME einzuschläfern. Das wäre dann sehr wahrscheinlich für mich ein Ausstiegszeichen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Roaring Kitty dies zu verhindern weiß.
PalatinoNF, mir geht es in meiner AMC - Analyse weniger darum, dich von einem Nachkauf zu überzeugen. Mitnichten. Mir ging es in meinen Post, auch wenn diese teilweise an dich gerichtet waren, darum, die derzeitige Situation auch in der AMC - Aktie zu analysieren und meine Meinung diesbezüglich kund zu tun, so wie ich es auch schon in der Vergangenheit stehts gehandhabt hatte und es tut sich derzeit meiner Meinung nach eine Chance bei der AMC - Aktie auf, welche natürlich derzeit, wie bereits erwähnt, von GME abhängig ist. Aber wie bereits gesagt, es wird meiner Meing nach, nach dem gestrigen Handelstag, in dieser Woche noch extrem nervenaufreibend werden und nix für Leute mit schwachen Nerven und ich hoffe, dass wir uns in dieser Woche dennoch gegen unsere "Freunde" durchsetzen werden. Nach dem gestrigen Tag ist meine Euphorie etwas gesunken, auch wenn ich nach wie vor weiterhin extrem bullish sowohl für GME wie auch für AMC bin. Ich halte unsere "Freunde" für extrem angeschlagen, aber wie wir wissen, sind diese hochkriminell und schrecken vor keiner dreckigen bzw. illegalen Aktion mehr zurück.
Aber man sollte nun den gestrigen Tag auch nicht schlechter bewerten bzw. reden als er war. Wir haben sowohl in der AMC - Aktie am Ende einen Kursgewinn von über 30% verzeichnen können, nachdem wir am Vortag ebenfalls schon einmal knapp 80% zugelegt hatten und bei GME sogar einen Kursgewinn von über 60%. Hoffen wir, dass wir den morgigen Tag mit einem weiteren Kursgewinn beenden können. Und wie bereits ebenfalls in einem vorherigen Post von mir an dich geschrieben, es mag sein, dass Apollo die Kontrolle über AMC hat, sprich, über das Management und den Aufsichtsrat, aber Apollo kann einen MEME - Run nicht kontrollieren und hätte AMC am heutigen Tag die schätzungsweise verbleibenden 200 Millionen Shares auf den Markt geworfen, dann wären diese immerhin jetzt weg und dies hätte noch nicht einmal zu fallenden Kursen führen müssen. Denn man kann ja bekanntlich auch einen Kurs herauf kaufen anstatt nur runter. Runter geht er meist nur, wenn viel Angebot und wenig Nachfrage da ist, was in einem MEME - Run eher nicht der Fall ist. Und ich sehe es ebenfalls so wie du auch, dass GME derzeit der Leader in dem derzeitigen MEME - Run ist und derzeit das wohl größte Problem unserer "Freunde". Aber direkt dahinter sehe ich dann schon AMC.
Und meinen Post möchte ich damit schließen, dass ich noch nie solch einen verrückten Handelstag wie gestern gesehen habe, mit so extrem vielen Trading halts, auch nach unten hin. Gefühlt wurde ein paar Sekunden gehandelt, bevor der nächste 5 Minuten Trading halt kan und gefühlt ging dies nach jedem Wiedereinsetzen des Handels so von vorne los. Gestern ist dadurch absolut kein Handelsfluss zustande gekommen, im Gegensatz zu den außerbörslichen Märkten. Aber gerade die Trading halts nach unten haben gezeigt, dass es diese Trading halts nicht nur in eine Richtung, sprich nach oben, gibt sondern auch nach unten, wobei ich die Trading halts nach oben für total sinnfrei halte, um es einmal an dieser Stelle freundlich auszudrücken.
Und meinen Kommentar zu den, ebenso wie Adam Aron, hohlen CUSIP - Verschwörern erspare ich mir an dieser Stelle. Kein Wunder das sich solche Leute an Roaring Kitty ranzecken müssen.
So dies soll es dann erst einmal an dieser Stelle von mir für die heutige Nacht gewesen sein. Heute wird sicherlich der nächste sehr auffregende Handelstag werden und hoffen wir das Beste für uns.
15.05.2024, 08:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2024, 08:31 von PalatinoNF.)
ich bin bei AMC ja nicht ganz 100%ig im Thema, aber es wurden wohl über 20 Dollar Calls geschrieben. GME schon über 100$
Damit wird zumindest bei GME versucht offenbar die Lieferung von Shares sicherzustellen, was aber immer wieder aktuell nicht funktioniert.
Wichtig ist, dass möglichst keiner da bei den Optionen weiter zugreift. Sieht so sehr gut aus. So können die gar nix decken.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Mal ein verrückter Gedanke ... durch die Rückkehr von RoaringKitty wurde zweifelsohne der Meme-Hype wieder gepusht.
Wäre JETZT nicht der Moment für Rückenwind in Form einer Rückkehr von Trey - auch wenn man geteilte Meinung von ihm sein kann?
Ich fänd's witzig ...
Zunächst mal hatte Kitty nichts mit AMC zu tun gehabt bzw. Videos oder ähnliches über AMC gemacht. Der ist nur für GME zuzuordnen.
Auch wenn er meintwegen etwas fomo auslöst und sicherlich zumindest damit ein Mehrwert auch für andere Werte auslöst.
Bei Trey hat man genau welchen Mehrwert? Ich hatte keinen Mehrwert mehr erkannt und dann hatte der auch noch für Optionen geworben.
Aus meiner Sicht gekaufter Typ, aber vielleicht sagt TU nochmal darüber etwas. Ich kann auf den verzichten wirklich gesagt.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
15.05.2024, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2024, 13:28 von The_Uncecsorer.
Bearbeitungsgrund: Fehlende Grafik eingefügt
)
@ PalatinoNF (& @ ChRiTzO)
Eine Rückkehr von Trey würde sehr wahrscheinlich der AMC - Aktie, der GME - Aktie vermutlich überhaupt nicht, einen kleinen Push nach oben bringen, aber in keinem Verhältnis wie der Push bei GME und den restlichen ehemaligen MEME - Aktien durch Roaring Kitty war und Roaring Kitty mit Trey zu vergleich, wäre wie, Elon Musk mit Adam Aron zu vergleichen und Roaring Kitty ist meiner Meinung nach hoch intelligent und er weiß was er und wie er es tut, Trey hingegen ist das genaue Gegenteil von Roaring Kitty und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass dieser noch einmal zurück kommt. Der hat damals, als er dank seiner Follower zum Millionär geworden ist, mit der AMC - Sache mehr oder weniger abgeschlossen und macht seitdem irgendetwas mit Sport und er sah auch dann ganz anders aus als er den meisten wohl noch in Erinnerung ist. Ein Trey ist für die AMC - Aktie inzwischen wohl genauso gewinnbringend wie ein Baron'von'Steuben. Ich sehe es ebenfalls so wie du PalatinoNF, welchen Mehrwert sollte uns Trey bringen und selbst in dessen Hochzeit hatte er meiner Meinung nach nie einen wirklichen Mehrwert gebracht, zumindest für mich nicht. Trey hat von der Börse meiner Meinung nach genauso viel Ahnung wie unser Baron'von'Steuben, nämlich keine und dies hat er vor allem damals zum Ende seiner "Karriere" mehrmals unrühmlich und peinlich unter Beweis gestellt gehabt, wie z. B. in seinem Fernsehinterview bei CNBC, seine Aussagen zu Optionen, seine Aussagen zu NEO - Brokern, etc..
Viel mehr als ein Trey würde uns sehr wahrscheinlich ein Elon Musk, auch wenn ich diesen Typ alles andere als mag, helfen und es gibt bereits eine kleine Äußerung von ihm zu der derzeitigen MEME - Rally (https://twitter.com/micsolana/status/179...2486685927), wenn auch nur ein kleines Smilie (siehe Anhang an diesen Post). Ich denke aber nicht, dass sich Elon noch stärker dazu äußern wird, auch wenn seine Tesla - Aktie derzeit bzw. seit einiger Zeit ebenfalls massiv durch unsere "Freunde" unter Druck steht und es wurde ja von unseren "Freunden" auch vor ein paar Wochen "offiziell" angekündigt, nun auch die Tesla - Aktie wieder stärker in den Fokus zu nehmen. Bis vor kurzem waren ja unsere "Freunde" ziemlich wieder oben auf. Daher könnte vielleicht von Elon noch was kommen, aber ich gehe ehrlich gesagt nicht so wirklich davon aus. Sollte jedoch was kommen, dann würde es sowohl der GME - wie auch der AMC - Aktie noch einmal einen ziemlichen Push nach oben beschehren. Aber wie bereits gesagt, ich rechne nicht wirklich damit.
Derzeit stehen wir meiner Meinung nach vor einem sehr schwierigen Börsentag, weil es droht, dass unsere "Freunde" es schaffen könnten, das Momentum in der AMC und in der GME - Aktie zu killen und mein Bauch sagt mir, dass wir am gestrigen Tag den Peak bei GME gesehen haben könnten. Mein Kopf hingegen sagt mir jedoch etwas ganz anderes. Derzeit aber etwas vorher zu sagen, ist wirklich dermaßen schwierig, wie an den ganzen letzten Tagen nicht und spätestens heute Abend werden wir wieder einmal etwas schlauer sein, wobei ich heute eher von einem roten Tag ausgehen würde, sowohl bei GME wie auch bei AMC.
Aber wenn wir eines aus 2021 gelernt haben, können solche kurzfristigen negativen Trends auch wieder sehr schnell gebrochen werden, denn so ging eine GME im Vorfeld des richtigen Squeezchen innerhalb eines Tages von ca. 60 USD auf ca. 120 USD um dann am selben Tag noch auf ca. 60 USD wieder zurück zu fallen und erst in den Tagen darauf, womit wohl keiner mehr gerechnet hätte, ging die Aktie dann auf mehr als 500 Dollar. Dies hätte wohl dann an dem Tag auch niemand mehr geglaubt gahabt. Und als GME dann, nach dem Klauen des Buy - Buttons, von über 500 USD auf knapp 40 USD fiel, hatte ich die Aktie damals im GME - Thread auch schon abgeschrieben gehabt und dann ging sie von 40 USD auch noch einmal auf knapp 320 USD. Auch bei AMC war es ja ähnlich. Ging sie in dem GME MEME - Hype an einem Tag von knapp 7 USD auf 21 USD, fiel sie dann in den Tagen darauf wieder auf ca. 5 USD um dann in der Spitze ca. ein halbes Jahr später sogar auf 60 bis 70 USD zu gehen.
Was uns jetzt keinesfalls passieren darf ist ein Einschlafen des Volumens und somit der Aufwärtsbewegung und es ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr schwer dies realistisch beurteilen zu können und einiges sieht danach aus, einiges aber auch wieder nicht. Auch wenn man jetzt den PRE - Handel noch nicht überbewerten sollte, so zeichnet sich aber zumindest dort schon einmal eine Abschwächung an und nun wird man am heutigen Tag schauen müssen, ob sich dieser "Trend" auch im regulären Börsenhandel bestätigt oder nicht. Es kann aber auch einfach nur sein, dass die GME - Apes nun eine andere Taktik einschlagen werden und sich am heutigen Tag stärker auf den regulären Börsenhandel konzentrieren.
Auch wenn ich unsere "Freunde" als extrem geschwächt ansehe, so denke ich mir, werden diese am heutigen Tag noch einmal alles versuchen, auch im Hinblick auf die am Freitag auslaufenden Optionen, und ich befürchte fast, dass sie damit auch, zumindest heute, Erfolg haben werden. Wirklich richtig schwierig die derzeitige Situation bei GME realistisch einschätzen zu können. Die Euphorie in Amerika ist zwar weiterhin ungebrochen, aber mit Euphorie treibt man keine Aktienkurse nach oben, sondern nur mit Geld und hoffen wir, dass die Retailer davon noch mehr haben als unsere "Freunde". Die Stimmung in beiden Aktien (GME und AMC) ist immer noch so bullish, dass am heutigen Tag alles passieren kann.
Noch eine kurze Anmerkung zu der veröffentlichten weiteren "Kapitalerhöhung" von AMC, welche zwar OTC und direkt in die Schulden erfolgte, aber daran sieht man, welchen Wert Adam Aron seiner eigenen Aktie inzwischen nur noch beimisst.