11.08.2025, 12:29
https://investor.amctheatres.com/news-ev...25-results
Wieder Cashburn in Summe. So wird das nix, da ab Q3 auch Zinskosten steigen.
| Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein? Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
| Ja. | 27 | 40.30% | |
| Nein. | 40 | 59.70% | |
| Gesamt | 67 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Sie haben diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
|
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
|
|
11.08.2025, 12:29
https://investor.amctheatres.com/news-ev...25-results
11.08.2025, 13:28
Zeitlich dreht AA auf X den Ton auf.
Angeblich bombastische Zeiten mit ihm und AMC.
11.08.2025, 16:16
Vielen lieben Dank an The_Uncecsorer für die umfangreichen Einschätzungen.
Ich bin nach wie mit AMC bei einem Totalverlust in meinem Depot. Dieses Risiko bin ich damals, 2021 aber auch explizit eingegangen. Entweder AMC übersteht die Pandemie oder mein Geld ist weg. Leider ist die Anzahl und mein derzeitiger EK (64,- EUR) so hoch, dass ich nochmals eine sehr große Anzahl bei einem Kurs von 2,- bis 3,- EUR nachkaufen hätte müssen damit ich meinem EK damit hätte senken können. Dieses Risiko wollte ich nicht mehr eingehen, da ich mit mein Depot aktuell stark auf KI werte ausgelegt habe. Das wichtigste ist, dass AMC einem Chapter 11 entgeht bzw. entgangen ist. Dass ich meinen EK von 64,- EUR wieder bekomme, damit rechne ich natürlich nicht mehr. Trotzdem habe ich alle Zeit der Welt. Und ein Kursanstieg auf 10,. EUR in den nächsten 5 Jahren würde meinem Depot wirklich gut stehen. Von daher lesen ich immer gerne deine aktuellen Einschätzungen.
11.08.2025, 16:45
Ich würde mal warten was heute Abend passiert… bzg AA.
Bleibt er oder kommt jemand anderes und wie ist er so . Die Zahlen werden besser. Kino s sind auch in der Zukunft noch was. Ich glaub an gute Kurse , vielleicht auch schon zweistellig wie T_U gesagt hat
11.08.2025, 22:10
Das Problem sind noch höhere Zinskosten wegen der Einigung mit den Anleihegläubiger ab Q3.
Die Zinskosten fressen sämtlichen Gewinne auf und sorgen für ein minus. Weiteres Problem neben AA Verbleib, kommt keine Einigung für weitere Aktien, die dann vermutlich auch noch über ein RS 2 kommen, steigen die Zinsen noch weiter. Das ist meiner Meinung, wie Erpressung der Aktionäre zur nächsten HV. Also wieder die nächste Sau die AA damit durch das Dorf treibt. Wer weiß wann die nächste HV ist. Vermutlich vor Weihnachten....?
11.08.2025, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2025, 23:46 von PalatinoNF.)
Here’s what AMC is essentially saying to investors:
"As it stands, we’re unable to sell our available stock. We have no way to raise equity, and we cannot even convert the debt to equity unless the shareholders permit it. In case they do not allow us to do so, we will be forced to borrow money at unfavorable terms, incur additional interest, and lose out on strategic opportunities.” This gives rise to two risks for a trader: Short term: Illiquidity or funding crunch prior to December. Medium term: Dilution is guaranteed if approval is received in December .. i.e. guaranteed reduction in equity value per share. https://x.com/RandallCornett/status/1954...0VmcQ&s=19 AMC teilt seinen Investoren im Wesentlichen Folgendes mit: „Derzeit können wir unsere verfügbaren Aktien nicht verkaufen. Wir haben keine Möglichkeit, Eigenkapital zu beschaffen, und wir können die Schulden nicht einmal in Eigenkapital umwandeln, es sei denn, die Aktionäre gestatten es. Andernfalls wären wir gezwungen, zu ungünstigen Konditionen Geld aufzunehmen, zusätzliche Zinsen zu zahlen und strategische Chancen zu verpassen.“ Für einen Händler ergeben sich daraus zwei Risiken: Kurzfristig: Illiquidität oder Finanzierungsengpass vor Dezember. Mittelfristig: Bei Genehmigung im Dezember ist eine Verwässerung garantiert, d. h. eine garantierte Reduzierung des Eigenkapitalwerts pro Aktie. Wenn sie keine Genehmigung erhalten, sind sie praktisch eingeschränkt: Sie können keine Aktien und kein Eigenkapital gegen Barzahlung ausgeben und kein neues Kapital beschaffen. Sie müssen wahrscheinlich zusätzliche Schulden aufnehmen, um den Betrieb zu finanzieren (sehr teuer und riskant angesichts des bereits hohen Verschuldungsgrads). Begrenzte Möglichkeiten, Aktien als Währung für Akquisitionen und operative Expansion zu nutzen. Bestimmte Schuldtitel (Neue Schuldverschreibungen 2029 und Neue Umtauschanleihen) werden höhere Kosten (Zinsen) haben, wenn sie keine zusätzliche Genehmigung für Stammaktien erhalten können. Das bedeutet, dass ihre Kapitalkosten allein durch das Scheitern der Abstimmung automatisch steigen.
12.08.2025, 07:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2025, 07:33 von PalatinoNF.)
das earnings call transcript gelesen?
Ziemlich viele technische Details diesmal. War interessant. Was Zahlen betrifft, immer wieder fasziniert, wie AA diese positiv darstellen und negative Aspekte ausblenden kann. Kommt so rüber, als wenn AMC bald hochprofitabel sein wird. Bleibe da eher skeptisch. Und ganz beiläufig kam ja auch eine Art Gewinnwarnung für das Q3... "So that expectations are set correctly, the box office in the current third quarter will only be so so..." so viel zu Q3 https://www.investing.com/news/transcrip...CH-4184011 Übrigens AMC Fan Tony Denaro hatte gestern gesagt, dass er zur Zeit keine AMC Shares kaufen würde, da er spätestens im Oktober eine Ankündigung einer Kapitalerhöhung erwartet und Lieber diese Tiefkurse abwartet.
Ich muss es erst übersetzen
Ich glaub schon das das nächste Quartal noch besser wird und wir zweistellig dann sind
12.08.2025, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2025, 13:55 von PalatinoNF.)
Welche Blockbuster sollen denn plötzlich kommen in Q3 zum Vergleich Q2?
Dann beachte die höheren Zinskosten und wohl für die HV spätestens vorgeschlagenen neuen Kapitalerhöhungen. Also am Ende vielleicht doch eher mehr minus als 4,7 Mio in Q3 und AMC deutet es doch selbst im Transcript an. Und du kannst davon ausgehen, dass die Kapitalerhöhungen bei AMC immer unter den aktuellen Kursen ablaufen, da AMC ansonsten kein Geld bekommt. Verwundern würde auch nicht, wenn gestern ein ordentlicher Teil der rd. 80 Mio neuen Aktien in den Hype hinein platziert worden wäre. Bei dem Verrechnungspreis von 1,80 bis 2,30 wäre das kein schlechtes Geschäft. @Lupo und wenn der Kurs für neue Verwässerungen zu tief ist, liegt es durchaus im Bereich des möglichen ggf. einen neuen RS vorzuschlagen inklusive von Kapitalerhöhungen. Das wird man dann Richtung HV sehen, was AA und co. da ggf. probieren oder per Erpressung, falls die Mehrheiten fehlen durchzusetzen. Daraus je nach RS sind natürlich zweistellige Kursen möglich, aber dafür hätte man ja weniger Aktien meiner Meinung.
12.08.2025, 19:11
Ich weiß nicht was in Zukunft passieren wird, aber…. die Zahlen werden besser werden. Vielleicht wird AA nicht mehr gewählt
12.08.2025, 21:03
Dann begründe es doch mal, was z.B. am Q3 warum besser wird? Welche Blockbuster oder was erwartest du?
Hypewellen im Kurs kann es immer geben. Spannend wird es sein, was zur HV auf dem Table steht.
13.08.2025, 05:44
Es werden in den nächsten Jahren gute Filme kommen. Aktuell ist mir nichts bekannt.
Bei Gamestop sprichst du ja auch von Jahre . Bei amc seh ich das ähnlich. T_ U hat ja schon viel erklärt. So schlecht hält sich der Kurs ja nicht
13.08.2025, 07:19
Was ist nicht bekannt? Das die Zinskosten bei AMC steigen und zur HV ungemach zu erwarten ist, sollte doch nicht mehr überraschen? Wenn es nur um Filme geht, sollte man eher Cinemark betrachten, denn die machen Profit. 30 Cent alt nicht schlecht?
13.08.2025, 13:58
Filme sind mir keine bekannt.
Ich möchte als erstes mal wieder im plus sein. Das ist mir wichtig……pleite… kann ich mir nicht vorstellen. Besser geht immer. Die Frage ist, bleibt der Kurs wirklich so niedrig oder geht’s doch mal hoch. So der Hammer ist Gamestop gerade auch nicht. Sie gehen hoch und fallen tief. Das lockt zur Zeit nur zocker an. Wie oft haben wir die 19€ nach einem hoch wieder gesehen?! amc hält sich zur Zeit nur in dieser Region auf. Ich glaub, dass viele nachkaufen.
13.08.2025, 15:14
GameStop verdient allerdings immer mehr Profit und neuerdings ab Q2 wohl in Summe auch operativ plus Nebeneinnahmen Zinsen, BTC, Canada Deal.
Insofern sind Tiefstkurse wie 19 Euro meiner Meinung nach dem nächsten Anstieg Vergangenheit, wie zuvor die 9,99 Euro damals. Beantworte doch mal die Fragen, wie man das mit der HV und den Verwässerungen bei AMC löst.. Jahresperformance übrigens minus 39 Prozent bei AMC |
|
|