Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Wenn der Kurs bei 30€ ist bin ich auch raus. Der muss halt steigen und nicht bei 10 wieder drehen .
Geduld. Mal schauen was passiert.
Zitieren
(04.06.2024, 06:14)PalatinoNF schrieb: [...] Anscheinend denkt man jetzt sogar darüber nach die Call Optionen von Kitty zu löschen. Wie als wenn man Aktien aus Depots löscht. Hilflosigkeit pur. [...]


Die oben stehende Aussage, dass man "anscheinend jetzt schon darüber nachdenkt die Call Optionen von Roaring Kitty zu löschen" stammte ohne jegliche Grundlage von dir und nun versuchst diese nachträglich, nachdem ich dir deine Falschaussage mit Quellen widerlegt habe, zu relativieren? PalatinoNF, sei ein Mann und steh zu deinen Aussagen, auch wenn sich diese im Nachhinein als falsch erwiesen haben und gib zu, dass du da eine falsche Nachricht verbreitet hast bzw. wohl mal wieder einem falschen Twitterpost aufgelaufen bist. Fehler sind menschlich und diese zuzugeben zeugt von wahrer Stärke.

Zudem hast du mir schon wieder erneut eine Aussage unterstellt, die ich so nicht einmal im Ansatz getätigt habe, denn zeige mir bitte schön den Post, wo ich geschrieben haben soll, dass ich bei 23 USD verkauft haben soll und nehmen wir mal an, deine Unterstellung stimmt und ich habe bei 23 USD verkauft, dann ist doch wohl die Richtung 23 USD -> unter 18 Euro (und es ging ja sogar fast auf bis zu 16 Euro runter) in Richtung 10 USD oder etwa nicht? Du drehst dir die Aussagen wirklich, wie du sie gerade brauchst und mir im Munde rum.

Und falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich hatte seit vorletztem Donnerstag, aus privaten terminlichen Gründen, keine Posts mehr in diesem Forum gepostet gehabt, noch nicht einmal PNs beantwortet, und ergo konnte ich somit auch meinen Kauf nicht posten, wobei ich sowieso nicht weiß, ob ich dies überhaupt getan hätte, weil ich mich mit solchen Informationen eigentlich sehr zurückhalte, um niemanden in seinen Entscheidungen zu beeinflussen. Ich hatte mich aber am vergangenen Wochenende und somit vor dem gestrigen Montag, mit jemanden per PM über meinen Kauf unterhalten gehabt und dieser könnte dir, wozu ich ihn jedoch nicht nötigen möchte, gerne bestätigen, dass ich am vorletzten Donnerstag wieder GME - Aktien nachgekauft habe, wobei es mir jetzt auch ehrlich gesagt egal ist ob du mir dies nun glaubst oder nicht. Denn ich muss mich nicht sowohl gegenüber dir wie auch sonst niemanden (mehr) beweisen.

Day Trading und Swingtrading ist überhaupt nicht das selbe und wieso bringt es den Meisten Verluste ein? Weil sie damit nicht umgehen können und ich habe bei GME bisher auch noch kein Day Trading betrieben und wie bereits gesagt, meine Taschen sind, im Gegensatz zu deinen, nicht leerer geworden sondern voller und dafür soll ich mich jetzt entschuldigen? Zudem kenne mindestens eine weitere Person, dessen Taschen über das Wochenende und somit ebenfalls kein Day Trading, auch um mehr als 50% voller geworden ist. Also somit schon einmal 2 Personen, die wohl scheinbar nicht unter die Google Statistik fallen und beim Day Trading ist es wie beim Alkohol, es kommt wie immer auf die Dosis drauf an. Klasse statt Masse.

Und das Problem ist, der GME - Kurs ist auf Sicht nicht immer höher. Gestern hättest du in der Spitze 43 Euro für eine GME - Aktie bekommen. Heute könntest du sie schon wieder für 25 Euro zurückkaufen und im Tagesverlauf wohl für noch weniger. Wo ist da das Problem für dich? Und du könntest dann zudem auch noch viel mehr Aktien kaufen als du davor besessen hast und somit würdest du den Short Sellern noch mehr Aktien abnehmen und somit für noch mehr Kosten bei ihnen sorgen. Aber dafür müsstest du die Aktien dann auch schon direkt in Amerika und nicht in Deutschland kaufen. Etwas, was du scheinbar nicht zu verstehen scheinst und noch einmal, es gibt derzeit keinerlei Anzeichen für eine realistische Short Squeeze Gefahr, welche du ja auch weiterhin nicht nachvollziehbar darlegen kannst.

Du kannst mir ja noch nicht einmal meine Frage beantworten, ob wir die xxxx Dollar in diesem Leben oder im nächsten Leben sehen werden und weißt du PalatinoNF, es gab schon Leute, die sind beim Warten gestorben. So lange haben sie auf irgendetwas gewartet und andere haben ihr Leben gelebt, weil sie nicht gewartet haben. Aber wie bereits gesagt, muss jeder für sich selbst wissen, was er für sich als erstrebenswerter erachtet und ich möchte dich keinesfalls davon abbringen. Blos ich werde halt weiterhin, wie bereits angekündigt, zu falschen Aussagen Stellung beziehen und dies hat jetzt auch überhaupt nichts mit deiner Person zu tun, da ich dies auch bei anderen Personen tun würde.

Und ich wünsche dir auch von Herzen den Short Squeeze bei GME und ein Leben in Reichtum. Denn warum sollte ich dies nicht tun wollen?
Zitieren
@LupoM
Wie sagt man so schön, meine Strategie ist nicht deine, aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Zum Unterschied zu vielen die mich damals angegangen sind wegen meiner AMC Haltung, gehe ich niemanden mit anderer Strategie an.
Und bei GME hat das nichts mit Fanboy Haltung zu tun, sondern ich möchte es einmal klarstellen, ich möchte mir die Transformation im Detail anschauen.
Ohne Details Urteile zu fällen, ist nicht gerade tiefgreifend in der Analyse.
Das die Shorter natürlich auch versuchen den ein oder anderen durch Swings rauszudrängen, ist alt bekannt. Mich beeindruckt es nicht.
Mag sein das es erst auf 25 geht, dann wieder hoch oder wie auch immer. Alles in dem Bereich für mich rein uninteressant. Selbst wenn es plötzlich auf 50 schießt, dann auf 45 oh Panik oh Panik und dann auf 100 oder was auch immer.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

@TU wir reden hier vom Anstieg auf 80 und darauf deinen angeblichen Verkauf bei ca. 23 Dollar....nicht vor dem Anstieg auf 80 wo wir mal bei 10 Dollar waren.
Ich meine der Kurs war nur knapp bei 17,85 Dollar maximal an dem einen Freitag bis die ke verkündet wurde. Auf 16, 10 oder so ging es gar nicht mehr.
Zitieren
@ PalatinoNF

What??? Bei AMC war zu keiner Zeit ein Short Squeeze möglich gewesen??? Jetzt wirste aber langsam kindisch ... Dann erklär mir mal, wieso ab Ende 2021 die Märkte wie aus dem Nichts gecrasht sind und wir das damals schon lange vorher so prognostiziert hatten und warum wir bis zum Urteil im Sommer 2023 Rekordausleihzinsen von über 1.000% gesehen hatten, was GME noch nicht einmal im Ansatz Anfang 2021 hatte, von aktuell mit knapp 20% ganz zu schweigen.

So und nun erklär mir mal das Shareholdervalue bei GME als sie zuletzt bei 10$ stand und nur wegen dem MEME - Run, ausgelöst durch "Roaring Kitty" und nicht wegen fundamentalen Gründen, überhaupt wieder über 20 Dollar steht, aber immer noch tiefer, als vor 2 Jahren, als du bei GME kurzfristig bei 35 Euro austiegen warst. Im Übrigen, eine Cinemark hat ein höheres Shareholdervalue Potential als GME, weil deren Kerngeschäft deutlich besser läuft als das von GME. Das Kerngeschäft bei GME läuft so schlecht, wie die vorgezogenen Q1 - Zahlen gezeigt haben, dass die Firma sogar komplett umgebaut werden soll mit einem komplett neuem Kerngeschäft und da sprichst du allen ernstes von einem Shareholdervalue, vor allem, wenn du die Schwankungen noch nicht einmal mitnimmst?

Und wenn du so sehr von GME überzeugt bist, dann frage ich mich auch, wieso du dann noch in solchen Aktien wie Cosco und Co. investiert bist und nicht All-in in GME. Also scheinbar doch nicht so ganz von GME überzeugt, wie du immer tust?
Zitieren
Beitrag 496 GME Thread
Zitat TU
Damit werden wir in der kommenden Woche nicht, wie von mir prognostiziert, eine Erholungsrally bei GME sehen sondern eher einen weiteren Rückfall in Richtung 10 USD und sehr wahrscheinlich heute noch die 1 an der ersten Stelle beim GME - Kurs und wer noch alles Gewinne bei der GME - Aktie hat, sollte meiner Meinung nach über die Mitnahme dieser Gewinne nachdenken. Denn von Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden. Aber dies muss letztendlich wie immer jeder selbst wissen, was er letztendlich tut oder nicht. Dies ist lediglich das, was ich nun tun würde. Und man sollte sich nicht von dem außerbörslichen Kurs gerade blenden lassen, sondern diesen eher noch als Chance sehen.
Zitat Ende

Wo kamen die 10 Dollar nach ke Ankündigung?

Cinemark hat meines Wissens noch um die 2,3 Mrd Schulden und steht demnach nicht besser da. Erst mal müssen die Schulden weg

Ich habe gerne auch andere Aktien im Depot. Nennt man Splitten und nicht nur AMC etc…
Ist rein gesund so was.
Zitieren
(04.06.2024, 13:23)PalatinoNF schrieb: [...]
Ohne Details Urteile zu fällen, ist nicht gerade tiefgreifend in der Analyse.
[...]

@TU wir reden hier vom Anstieg auf 80 und darauf deinen angeblichen Verkauf bei ca. 23 Dollar....nicht vor dem Anstieg auf 80 wo wir mal bei 10 Dollar waren.
Ich meine der Kurs war nur knapp bei 17,85 Dollar maximal an dem einen Freitag bis die ke verkündet wurde. Auf 16, 10 oder so ging es gar nicht mehr.


Dann tu dies halt auch nicht ...

Der Kurs ging am Tag der Kapitalerhöhungsankündigung im Tageslow auf bis zu 19,70 USD in der Spitze runter. Am vorletzten Freitag ging der Kurs auf Eurobasis in der Spitze auf bis zu 16,326 Euro runter. Soviel zu deinen neuerlichen Aussagen, welche auch wieder einmal nicht der Wahrheit entsprechen und komm mir jetzt nicht wegen den 22,6 Euro Cent oder wegen den 32,6 Euro Cent.

Und jetzt ist es auf einmal nur ein angeblicher Verkauf ....
Zitieren
Du hattest von 10 Dollar gesprochen siehe Beitrag 496 GME Thread.
Nicht richtiger Swing von der Prognose. So viel zum Thema Swing Trades und das genau wissen.

Deshalb halte ich mich genau aus diesen ständigen da steht der Kurs an Tag x Expertenwissen raus, weil das einfach unseriös ist, dass zeitlich einszuschätzen.
Zitieren
(04.06.2024, 13:38)PalatinoNF schrieb: Beitrag 496 GME Thread
Zitat TU
Damit werden wir in der kommenden Woche nicht, wie von mir prognostiziert, eine Erholungsrally bei GME sehen sondern eher einen weiteren Rückfall in Richtung 10 USD und sehr wahrscheinlich heute noch die 1 an der ersten Stelle beim GME - Kurs [...]

Cinemark hat meines Wissens noch um die 2,3 Mrd Schulden und steht demnach nicht besser da. Erst mal müssen die Schulden weg

Ich habe gerne auch andere Aktien im Depot. Nennt man Splitten und nicht nur AMC etc…
Ist rein gesund so was.


Wer lesen kann, war schon immer klar im Vorteil (betrifft sowohl die 10 Dollar Thematik wie auch die Cinemark - Thematik) ...

Wenn ich von einer Aktie überzeugt bin, dann stürze ich mich nur auf diese und gewichte die zu 100%, so wie ich es damals auch mit Infineon getan habe ... Das Splitten ist genauso so ein Blödsinn wie die ganzen althergebrachten Börsenregeln und wieso und weshalb habe ich auch schon einmal damals erklärt gehabt. Wer splittet ist halt von seinen Aktien nicht überzeugt, denn mit splitten versuche ich ja eine Risikominimierung zu erreichen, was bei Anfängern wohl nicht so ganz falsch ist ...

Sorry lieber PalatinoNF, da hast du dich gerade selbst überführt ... Wink
Zitieren
klar, Buffett sollte nur auf eine Beteiligung setzen?

Das man sein Depot nicht nur mit einer Aktien gestaltet, kann jeder selbst entscheiden. Ich halte es für gesund aus verschiedenen branchen zumindest 5-10 Aktien als Gesamtsumme im Depot zu haben.

damit meine ich nicht die Anzahl der Aktien. Sondern rein die Aktie mit Summe x. Dürfte klar sein. Wenn du meinst alles auf eine Karte Infineon macht Sinn, dann macht man das halt. Jedem das seine.

Cinemark mag vom reinen Geschäft mal 100 Mio, wenn Box Office läuft plus machen, aber dafür müssen 2,3 Mrd. Schulden abgebaut werden, was in die Bewertung einfließt.
Zumal erhoffe ich mir halt durch entsprechende Investition Phase 6 von Cheng, was mit null Schulden besser aussieht. Mal schauen, ob Cheng damit recht hat oder du was GME betrifft.
Zitieren
@ PalatinoNF

Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine milliardenschwere Firma (Berkshire Hathaway) mit einem Kleinaktionär, oder? Und mir wäre auch nicht bekannt, dass Buffett auf Short Squeezes spekuliert! Mir wäre zudem auch nicht bekannt, dass Buffett in GME investiert ist.

Es geht nicht darum was du für gesund hälst oder nicht, sondern wenn du von dem Short Squeeze bei GME wirklich überzeugt wärst, so wie du immer tust, dann würdest du dort zu 100% investiert sein oder wärst du es nicht, würde ich dir eine 100%-ige Short Squeeze Garantie geben? Ergo bist du von dem Short Squeeze bei GME nicht wirklich zu 100% überzeugt. Ich war damals zu 100% von Infineon überzeugt gewesen und habe wirklich jeden Cent den ich zur Verfügung hatte, dort reingesteckt und daher stehe ich nun dort, wo du mit GME nur träumen kannst und wie bereits gesagt, Infineon steht erst noch vor dem Ausbruch ...

Mein Ziel ist es auch weniger mit Infineon einen hohen Kursgewinn zu erzielen, daher tangiert mich der Kurs, wie gesagt, auch insgesamt weniger, sondern eine jährliche 6-stellige Dividenzahlung bis zu meiner Rente zu erreichen und dies werde ich ohne Probleme schaffen und dies eher als du xxxx Kurse bei GME sehen wirst. Dafür sorgen allein schon die Short Seller ... Wetten?

Solange bei einer Firma ihr Kerngeschäft läuft, sind Schulden überhaupt kein Problem und du tust jetzt so, als ob GME ihre Schulden durch ihr Geschäft abgebaut hätten. Falsch! Sie konnten ihre Schulden nur durch den abgewürgten Short Squeeze Run Anfang 2021 abbauen, sprich, durch pures Glück. Hätte Cinemark das selbe Glück gehabt, würden sie heute auch ohne Schulden da stehen mit einem deutlich besseren Kerngeschäft als GME.

Und Hoffnung ist bekanntlich ein schlechter Berater an der Börse, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber dennoch stirbt sie meist dennoch.
Zitieren
Wie gesagt, wir werden sehen, ob RC und Cheng recht haben bei der Transformation mit Phase 6 und Shareholdervalue oder du mit erfolgt Nix. Ich bleibe Long. Es sei denn der Kurs knallt in sehr sehr große Höhen und das meine ich nicht mit 80 Dollar. Sehe ich anders, dass man sein Depot mit dem streuen aufgibt, weil ein 100 Prozent was überzeugt. Streuung ist oberstes Gebot statt alles in ein Ei. Das AMC Reinfall ist wegen Apollo ist einfach auch etwas was man sich eingestehen muss und Cinemark hat momentan sicher auch keine gute Karten wegen Box Office, falls du da jetzt investierst. Schulden müssen da erst weg. Auch wenn die Kostenstruktur besser ist als AMC und es nach Shareholdervalue läuft, sind die natürlich auf die Kinokassen angewiesen und Zahlen unter 2022 in Q2 und 700 mio weniger uptodate unter Q2 2023 sind ein heftigster Schlag in die Margengrube knapp 43 Prozent weniger Kinokasseneinnahmen als Q2 2023 bei gleicher Anzahl von Filmen ca. Katastrophe im Prinzip. Nichts desto trotz noch mehr Katastrophe für AMC als Cinemark. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Richtig sind über 800 Mio weniger.
https://www.boxofficemojo.com/quarter/to...darGrosses
Zitieren
Und zu Costco kannste natürlich zigmal sagen überbewertet. Wenn die Gewinne nun mal reinplumpsen, die Leute sich neben dem Einkauf bei günstigen Preisen noch auf die Currywurst vor Ort für1,50 Dollar freuen fleischt sich das neben dem Membership Programm ein und rollt der Zug entsprechend, ist nix überbewertet, weil eine Aktie bei 820 Dollar steht. War es auch bei 630 Dollar nicht als swingverkauf, wenn die Gewinne nun mal laufen, was bei Costco ein gutes System ist. Ich rechne hier für mich mit xxxx aufsteigend und Dividende Anstiege. Alles Long Investment. Schauen wir mal. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Blick auf den Langfristigen Chart macht auch Sinn. Wo steht AMC mit RS eingerechnet und wohin hat sich GME entwickelt….weg von Cashburn aufs Jahr und auf gut über 20 statt 5 oder 10 und AMC zwischen 40 bis 50 Cent alt. Da muss man sich einfach mal ich inklusive die komplette Fehleinschätzung damals und das nicht Sehen von Apollo eingestehen. Und auf Sicht liege ich nun mal seit den 10 Dollar oder 12 Dollar bei GME und auch bei Costco mit den Anstieg weg von 600 auf über 827 Dollar nicht so falsch. Letztlich zählen diese Long Entwicklung und auch bei Infineon muss man sich eingestehen, dass die ein Jahr dümpeln im 30iger Bereich bei plus minus null. Die Dividende ist dort mickrig, aber immerhin erst mal steuerfrei solange man nicht verkauft. Dennoch dümpelt das so sehr, dass man Nachkäufe eher woanders tätigt. Taiwan Gefahr inklusive. Und ob man damals seitens GME durch Hohe Kurse schuldenfrei wurde oder nicht spielt keine Frage das wie, sondern nur Ist Zustände das es so ist. Genauso bei Costco das laufende Memberprogramm, was übrigens auch Werbung am Times Square spart und die Leute durch Vergünstigungen bindet. Würde das nicht laufen, würden die Zahlen anders aussehen. Aber gut wir werden ja noch sehen, was da überbewertet ist, wenn der Kurs oh Wunder weiter steigt…da habe ich lieber ein Bein in der Tür. Und 43 Prozent weniger Box Office Einnahmen sind wirklich ein Schlag. Wenn fast die Hälfte der Kunden fehlen, kann mir keiner sagen das dies keine große Sache ist. Zumindest da es ein großer Ausschlag ist und nicht mal nur 20 oder 15 Prozent weniger. Wenn dann auch noch die Kostenstruktur von Apollo ist gute Nacht. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Und wäre GME von RC so geführt worden inklusive Boston Consulting am Bord statt deren Rausschmiss, wäre man entweder auch zwischen 40 bis 50 Cent oder bereits pleite meiner Meinung. Aber nachweislich läuft es ja nicht genauso bisher. Wenn alles so unausweichlich schlecht wäre, hätte er ja keine Kosten reduzieren müssen. Sah er offenbar anders.
Zitieren
Zitat
Wann werden $AMC -Inhaber aufhören, so spaltend zu sein und einfach akzeptieren, dass sie betrogen wurden und $GME kaufen?
Zitat Ende
https://x.com/shortdestroyer/status/1798...64508?s=46
Das sind NICHT die gleichen
https://x.com/john55144586/status/179881...64892?s=46

Zitat
Um fair zu sein, AMC war eine sehr mächtige Bullenfalle. Um etwas Druck von der Aufwärtsbewegung von GME abzufangen
Zitat Ende
https://x.com/vladplane/status/1798812868189806603?s=46

Zum Glück kapieren es immer mehr Amis und kommentieren auch diese Cusip Moass Spezialisten tot die da was mit Kitty AMC und positiv erwähnen. Apollo Private Equity, einfach Leverage buy out der Shareholder. Man kann es schlicht Abzocke vom feinsten bezeichnen unter AA. Und wer jetzt noch sich diesen Cusip Moass Spezialisten und aller Tony Denaro oder wie der heißt anschließt und nach benebeln lässt Bitteschön. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
(06.06.2024, 21:47)PalatinoNF schrieb: Zitat
Wann werden $AMC -Inhaber aufhören, so spaltend zu sein und einfach akzeptieren, dass sie betrogen wurden und $GME kaufen?
Zitat Ende
https://x.com/shortdestroyer/status/1798...64508?s=46
Das sind NICHT die gleichen
https://x.com/john55144586/status/179881...64892?s=46

Zitat
Um fair zu sein, AMC war eine sehr mächtige Bullenfalle. Um etwas Druck von der Aufwärtsbewegung von GME abzufangen
Zitat Ende
https://x.com/vladplane/status/1798812868189806603?s=46

Zum Glück kapieren es immer mehr Amis und kommentieren auch diese Cusip Moass Spezialisten tot die da was mit Kitty AMC und positiv erwähnen. Apollo Private Equity, einfach Leverage buy out der Shareholder. Man kann es schlicht Abzocke vom feinsten bezeichnen unter AA. Und wer jetzt noch sich diesen Cusip Moass Spezialisten und aller Tony Denaro oder wie der heißt anschließt und nach benebeln lässt Bitteschön. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Hallo zusammen,

@PalatinoNF

mir kommt es so vor, als ob Du hier mit aller Macht versuchst, die Leute zum Kauf von GME und Verkauf von AMC zu bewegen.
Du verseuchst hier massiv die Luft. Lass doch bitte die Werbung für GME.
Seit Monaten kommt nur Frust und Wut von Dir. Kein Wunder, dass hier kaum noch jemand etwas schreibt.
So wie Du momentan drauf bist wäre es besser, Du würdest hier nichts mehr schreiben und dich mehr auf Dein Liebling "GME" ( für mich nur eine Luftblase )
konzentrieren.

vielen Dank und Tschüss

nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!!!
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting