Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ LupoM

Wie ich bereits schon geschrieben habe, ich habe von idealen Nachkauf- bzw. Einstiegskursen bei AMC in der Vergangenheit bei unter 3 Dollar, eher so in der Region bei um die 2,50 Dollar geschrieben gehabt und darauf bezogen hatte ich bis Ende 2026 einen Kurs von 5+ Dollar bzw. bis zum Jahr 2030 einen Kurse von 10+ Dollar (Minimum) prognostiziert, was einen prozentualen Gewinn von ca. 100% bis Ende 2026 bzw. von ca. 400% bis zum Jahr 2030 bedeuten würde. Ob man zu dem jetzigen Kurs noch einsteigen sollte? Ich sag mal so, der prozentuale Gewinn reduziert sich jetzt natürlich, im Vergleich zu ca. 2,50 USD bei derzeitigen ca. 3,50 USD, erheblich, aber es ist immer noch ein riesiges Potential da (ca. 200% bis zum Jahr 2030; evtl. sogar schon deutlich früher) und es kommt auch auf das persönliche Anlageverhalten an. Ist man derzeit eher auf kurzfristige und zum Teil (hoch) spekulative Gewinne aus, gibt es sicherlich derzeit deutlich bessere und volatilere Aktien als AMC, aber natürlich auch deutlich schlechtere. Ist man eher langfristiger veranlagt, ist meiner Meinung AMC derzeit durchaus immer noch eine Investition wert, denn ich sag mal so, eine z. B. BMW - Aktie wird wohl bis zum Jahr 2030 keine 200% bis 400% zulegen, wie auch diverse weitere DAX - Aktien nicht.

Soviel erst einmal zu meiner derzeitigen Mindesterwartung an die AMC - Aktie. Zu den von mir für möglich gehaltenen bis zu 300 USD, welches reversesplitbereinigt 30 USD entsprechen würde, handelt es sich natürlich einerseits, wie bereits in meinem letzten Posting schon erwähnt, um ein bis zu Kursziel und auch um ein hochspekulatives, da hier, wie bereits ebenfalls in meinem letzten Posting angesprochen, sehr vieles sehr richtig laufen muss, aber meiner Meinung nach nicht unmögliches Kursziel, sollten wir einen CEO bekommen, der das riesige (wirtschaftliche) Potential von AMC bergen kann, und dies sollte man unbedingt nüchtern betrachten, bevor hier wieder zu schnell zu voreilig das Fell des Bären verteilt wird.

Ich wollte mit meinem letzten Post jetzt keine voreilige Euphorie erzeugen, sondern lediglich meine Meinung kund tun, welche Kurse ich bei AMC im Optimalfall für möglich und realistisch halte, aber da muss halt, wie ich noch einmal explizit erwähnen möchte, sehr vieles sehr richtig laufen. Aber das wir bis zum Jahr 2030 wieder zweistellige Kurse bei AMC sehen werden, davon gehe ich mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit aus und dies ist ja von dem derzeitigen Kursniveau auch alles andere als schlecht.

Sollte AMC lediglich auf 30 USD gehen, was vom derzeitigen Kursniveau eine fast Verzehnfachung, sprich, fast 1.000% entsprechen würde, dann würde AMC von der Marktkapitalisierung her ungefähr mit der derzeitigen Marktkapitalisierung von GME gleichziehen und auch dies sollte meiner Meinung nach mehr als realistisch sein, wenn man einmal AMC vom Kerngeschäft her mit dem von GME vergleicht.

Also um es abschließend noch mal auf einen Satz herunterzubrechen, bis zum Jahr 2030 gehe ich bei der AMC - Aktie von Minimum zweistelligen Kursen bis zum Maximum dreistelligen Kursen aus, wobei für das Maximum natürlich, wie bereits erwähnt, sehr vieles sehr richtig laufen muss. Und zum derzeitigen Zeitpunkt stellt die AMC - Aktie auch immer noch eine Hochrisikoanlage dar, auch wenn sich das Risiko meiner Meinung nach einerseits schon deutlich reduziert hat und sich andererseits auch noch weiter in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren reduzieren wird. Das größte Risiko (u. a. für die Aktie) stellt meiner Meinung nach derzeit immer noch Adam Aron dar.

So, ich hoffe, dass du mit diesem ergänzenden Post meinerseits meinen letzten Post nun etwas besser deuten kannst und bedenke, bis zum Jahr 2030 sind es noch 4 1/2 bis 5 1/2 Jahre, also alles andere als ein Sprint und wie ich auch diesbezüglich in den letzten Jahren immer wieder geschrieben hatte, man muss jeden Tag jede Aktie immer wieder neu bewerten bzw. auf den Prüfstand stellen, ob sie weiterhin auf Kurs ist oder vom Kurs abzuweichen droht.

Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 20.07.2025, 11:01
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting