20.07.2025, 01:31
@ LupoM
Wie ich dir bereits schon in meinem letzten Posting geschrieben hatte, hat dieser "Kurssprung" in den "letzten Tagen" mit der gesteigerten geschäftlichen Aussicht von AMC zu tun und wie ich ja bereits schon in den letzten Jahren immer wieder geschrieben hatte, eine Aktie muss man kaufen, wenn diese am Boden liegt und nicht wenn diese wieder im Hoch ist und wie ich in diesem und auch schon im letzten Jahr immer mal wieder geschrieben hatte, habe ich dies bei AMC um die 2,50 bis 3 Dollar (+-) bereits gesehen gehabt und ich gehe derzeit sogar so weit zu sagen, sollten wir im Jahr 2026 an dem Jahr 2019 kratzen bzw. dieses sogar übertreffen (was ich prinzipiell nur noch für eine Frage der Zeit halte, sprich, es stellt sich meiner Meinung nach nicht die Frage ob wir das Geschäftsjahr 2019 übertreffen werden sondern wann es so weit sein wird und dies wird meiner Meinung nach bereits vor dem Jahr 2030 so weit sein) und in den Folgejahren auch noch, sprich, so dass unter dem Strich jedes Mal ein schwarzes Fiskaljahr als Ergebnis da steht, dann halte ich sogar dreistellige Kurse in Höhe von bis zu 300 USD bis zum Jahr 2030 bei AMC nicht für unmöglich. Die von Wedbush prognostizierten 4 USD werden wir in diesem Jahr auf alle Fälle noch sehen und meiner Meinung nach bis zum Ende des Jahres auch halten und somit hätte AMC seit langem mal wieder ein positives Year-to-Date bzw. 1-Year (auf den Kurs bezogen).
Natürlich enthält meine Gleichung mit den bis zu 300 USD bis zum Jahr 2030 noch sehr viele unbekannte Faktoren und diese sind auch sehr stark Konjunktionsabhängig, aber ich halte die bis zu 300 USD bis zum Jahr 2030, wie bereits gesagt, nicht für unrealistisch und es mag sein, dass ich mich mit diesem Kursziel sehr stark aus dem Fenster lehne, aber dies hatte ich im Jahr 2008 / 2009 auch bei Infineon getan und auch dort lag ich ja bekanntermaßen nicht so falsch. Im Übrigen halte ich das vorrangig amerikanische Kinogeschäft auch für relativ Konjunkturunabhängig und sehe dort in den nächsten Jahren auch keine allzu große Gefahr und demzufolge werden wir die von mir in meinem letzten Posting noch prognostizierten 10 Dollar Minimum bis zum Jahr 2030 sehen, vermutlich aber schon viel eher. Denn wie ich ebenfalls in den letzten Monaten immer mal wieder geschrieben hatte, für unter 3 Dollar hatte ich die AMC - Aktie stets für (deutlich) unterbewertet gehalten und selbst jetzt halte ich sie auf langfristiger Sicht gesehen immer noch für unterbewertet.
Um deine zweite Frage kurz und knapp zu beantworten, im August werden bei AMC deutlich bessere Quartalszahlen erwartet, was der derzeitige Grund für die Kurssteigerung bei AMC ist, und natürlich ist dies, wie alles an der Börse, rein spekulativ …
@ PalatinoNF
Sofern es meine derzeit sehr begrenzte Zeit es zulässt, werde ich mir in der kommenden Woche die APE - Thematik noch einmal anschauen, aber um es gleich einmal vorweg zu nehmen, so wie schon bei der Anleger - Klage, sehe ich auch hier wieder einmal, sehr grob überblickt, dass versucht wird, aus einer Mücke einen Elefanten mit dieser Thematik zu machen.
Denn selbst wenn noch einmal APE kommen sollte, was ich derzeit ehrlich gesagt eher bezweifeln würde, da ich, wie man aus dem Post an @LupoM wohl unschwer erkennen kann, von einem deutlich anziehen Geschäft bei AMC in diesem und in den kommenden Jahren ausgehe und welches ich auch so schon seit 2021 prognostiziert hatte, und somit AMC wohl keine weiteren Kapitalerhöhungen nötig haben wird, was so ja auch Adam Aron angedeutet hatte, so hätte dies erst einmal, so wie schon bei der ersten APE - Aktie, keine (direkte) Auswirkung auf die AMC - Stammaktie (Class A) und würde diese somit auch erst einmal nicht verwässern und ob Adam Aron, der evtl. bis dahin gar nicht mehr im Amt ist, seine Aktionäre noch einmal damit hinters Licht führt, darf stark bezweifelt werden. Man erinnere sich, was dies für ein riesiger Aufwand damals für AMC war, seine Aktionäre dermaßen zu verarschen und was dies auch u. a. AMC unter dem Strich gekostet hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die AMC - Aktionäre so dermaßen ein zweites Mal verarschen lassen würden, wobei man mit solchen Aussagen bei den Amis vorsichtig sein muss, denn immerhin haben sie auch ein zweites Mal den Trumpel gewählt.
Und zum Thema Kapitalerhöhung, da solltest du als GME - Fanboy mal ganz schnell ganz ruhig sein und zuvor erst mal vor deiner eigenen Haustüre kehren, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst ...
Und wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich an deiner Stelle mal lieber ganz schnell deine GME - Aktien verkaufen und mit diesem Geld AMC - Aktien kaufen, denn damit wirst du bis zum Jahr 2030 deutlich besser fahren als mit GME - Aktien ...
Und btw. noch etwas Lustiges zum Ende dieses Postes ... YTD bei GME derzeit ca. -25%, YTD bei AMC derzeit ca. -10% ... Autsch ... würde ich da mal wohl sagen ... Deine so hoch gelobte GME - Aktie läuft deutlich schlechter als die von dir verhasste AMC - Aktie ... Im Übrigen, jede von dir verhasste Aktie läuft derzeit (deutlich) besser als deine GME - Aktie und mittlerweile könnte man dich diesbezüglich echt als Kontraindikator nehmen ... Und auch die Investorensuche scheint bei GME derzeit alles andere als rund zu laufen ...