12.07.2025, 15:59
@ LupoM
Meines Wissens nach müsste auf der bald stattfindenden Hauptversammlung Adam Aron als CEO und Präsident von AMC wieder zur Wahl stehen und sollte er dort noch einmal von den Aktionären gewählt werden, dann haben wir, sofern uns Mutter Natur nicht irgendwie helfend zur Seite springt, den Volltrottel weitere 5 Jahre an der Backe, da ja die Aktionäre von AMC Minimum 2 Mal eine Abänderung auf nur ein Jahr abgelehnt hatten. Normalerweise müsste die Wahl auch aktiv stattfinden, sprich, es kann keine negative Zustimmung geben, d. h. keine Wahl durch Enthaltung, aber was ist schon bei AMC normal? Man wird hier die genaue Formulierung des Tagesordnungspunktes diesbezüglich abwarten müssen. Aber es besteht zumindest die Hoffnung, dass eine Abwahl von Adam Aron durch Enthaltung, was ja der größte Stimmanteil bei jeder AMC - Hauptversammlung bisher war, erfolgen könnte. Hoffen wir darauf, dass dies so eintreten könnte. Aber wie bereits gesagt, man muss erst die genaue Formulierung des Tagesordnungspunktes hierzu abwarten müssen, erst dann werden wir wieder etwas schlauer sein.
Neues was AMC betrifft? Es gibt voraussichtlich, wie von mir schon bereits vor ein paar Monaten exakt so vorhergesagt, eine Einigung mit den Anleihe - Gläubigern, die AMC ja verklagt hatten und wo u. a. Marantz und PalatinoNF und andere AMC - Basher schon den Todesgesang auf AMC eingestimmt hatten, sprich die Insolvenz bzw. Chapter 11 von AMC, und welches nun so mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr eintreffen wird, was ich ja auch von Anfang an so gesagt hatte, indem ich es damals mit "aus einer Mücke einen Elefanten machen" betitelt hatte. Es stimmt aber, dass diese Beilegung u. a. mit der Ausgabe von neuen Aktien abgewickelt werden soll, aber hey, wenn man darin etwas positives sehen will, dann das, dass Adam Aron und somit AMC danach nur noch knapp überschlagen um die 50 Millionen Aktien für weitere Verwässerungen zur Verfügung stehen dürften und wir somit das Gröbste, was dies angeht, hinter uns haben dürften.
Im Zuge dieser Mitteilung, wo auch noch weitere Schuldenreduzierungen und Umwandlung in Eigenkapital mittels dieser neuen Aktien bekannt gegeben wurde, wurde auch bekannt gegeben, dass Adam Aron bzw. AMC in diesem Jahr eine Gesamtjahresperformance anpeilen, die die beste der letzten 5 Jahre sein soll, sprich, seit Beginn der Coronakrise und das AMC, gemäß den Aussagen von Adam Aron, wieder in die Offensive gehen will, indem AMC die Qualität des Kinobesuchs weiter steigern will und sich AMC dadurch auch erhöhte Einnahmen erhofft (mehr Komfort = höhere Preise).
Im Übrigen sehe ich, im Gegensatz zu PalatinoNF, bis Ende 2026 sogar eine Verdoppelung des AMC - Kurses auf über 5 Dollar und bis zum Jahr 2030 sogar einen wieder zweistelligen Kurs, sprich eine ungefähre Vervierfachung des jetzigen Kurses bzw. des Kurses bis vor ein paar Tagen noch. Sprich, die Talsohle sollten wir inzwischen hinter uns gelassen und langsam sollte wieder der Aufstieg beginnen, aber wie gesagt, die erste Marke (ca. Verdoppelung) bis Ende 2026 und die zweite Marke (ca. Vervierfachung) bis Ende 2030 und somit nicht nächste Woche und auch nicht nächsten Monat. Aber wie ich in der jüngeren Vergangenheit schon immer geschrieben hatte, Kurse bei AMC für unter 2,50 Euro sehe ich als eine sehr gute und lukrative Investmentmöglichkeit, jedoch muss man hier einen gewissen längeren Atem beweisen, was dies dann angeht und es gibt derzeit sicherlich kurzfristig erfolgreichere und bessere Aktien als AMC, wer auf kurzfristige Gewinne aus ist. Aber nicht jeder ist ja darauf aus.
So, dies soll es erst einmal wieder kurz von mir zwischendurch gewesen sein und ich hoffe, damit deine Frage(n) einigermaßen beantwortet zu haben bzw. zu können. Falls nicht, einfach noch mal wenn nachfragen.
P.S.: @PalatinoNF: AMC war vor knapp 2 Monaten schon einmal bei 4 USD, also so unrealistisch ist das Kursziel von Wedbush nicht und ich gehe bis zum Ende des Jahres 2026 sogar noch um einiges höher.