26.02.2025, 14:02
Zitat auch kursmäßig und aufgrund der Aussage von Adam Aron in dem Earning Call, dass im Jahr 2025 keine weiteren Barmittel aus dem Verkauf von Stammaktien eingenommen werden, es sei denn, dies wird durch eine Abstimmung der Aktionäre genehmigt, dürfte der größte Kursverfall bei AMC, welcher ja eigentlich immer nur durch die Kapitalerhöhungen erfolgte, in diesem Jahr erst einmal gestoppt werden und ich glaube, dass damit in diesem Jahr bereits ein Kurserholung bei AMC in Richtung 5$ einsetzen sollte. Die zuvor genannte Ankündigung von Adam Aron schließt aber meiner Meinung nach keine Kreditrückkäufe mittels AMC - Aktien aus. Dies dürfte aber erst einmal nicht so starke Folgen auf den Aktienkurs von AMC wie eine direkte ATM Kapitalerhöhung haben.Zitat Ende
"Beachte hier die Klage der Anleihegläubiger der 1L Kreditgeber, die sich so spätestens im Herbst 2025 zuspitzen könnte mit Forderungen der sofortigen Fälligkeit."
Da reichen die 600Mio nicht aus und gleichzeitig brechen so Sicherheiten der anderen Anleihegläubiger zusammen, was natürlich zu Chapter 11 führen kann. Jeder ist sich da der nächste meiner Meinung.
"Beachte hier die Klage der Anleihegläubiger der 1L Kreditgeber, die sich so spätestens im Herbst 2025 zuspitzen könnte mit Forderungen der sofortigen Fälligkeit."
Da reichen die 600Mio nicht aus und gleichzeitig brechen so Sicherheiten der anderen Anleihegläubiger zusammen, was natürlich zu Chapter 11 führen kann. Jeder ist sich da der nächste meiner Meinung.