Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infineon Technologies AG
@ all

Wann Infineon eine solche beeindruckende Performance wie in den letzten 3 Tagen hingelegt hat, kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern und hoffen wir, dass sie damit die 34er Widerstandszone endlich hinter sich gelassen hat, auch wenn ich weiterhin etwas skeptisch bin, was dies angeht. Denn sollte wieder ein Konkurrent von Infineon mit schlechten Zahlen kommen, dann kann Infineon davon wieder sehr schnell mit runtergezogen werden, wie so häufig in der Vergangenheit, auch wenn das am heutigen bzw. inzwischen ja schon wieder gestrigen Tag seit langem mal nicht der Fall war und dies hat mich zumindest für die weitere kurzfristige Kursentwicklung von Infineon ein bisschen optimistischer werden lassen, auch wenn der Pessimismus, wie bereits erwähnt, immer noch überwiegt. Sollte Infineon tatsächlich die 40er Marke anlaufen, wohl die nächste Wiederstandszone, und diese sogar überwinden können, dann wartet die nächste Widerstandszone bei ca. 43 Euro und sollte sie auch diese schaffen, dann sollte wohl erst einmal der Weg in Richtung 50 Euro frei sein ...

Die Infineon Performance der letzten 3 Tage schreibe ich persönlich weder den vorgelegten Zahlen, noch dem Ausblick zu, sondern vielmehr der Erwähnung der KI - Tätigkeit von Infineon, welche meiner Meinung nach aber immer noch viel zu kurz gekommen ist. Denn es ist wohl fast jedem Anleger unbekannt, dass Infineon allein in Europa über 120 KI - Projekte verfolgt und dies war der Stand vor ca. einem halben Jahr. Inzwischen dürfte dies wohl noch weiter angewachsen sein. Auch wurde leider von dem, in meinen Augen, nicht guten Infineon CEO, die Information unterlassen, dass Infineon auch bei Quantencomputern mitmischt. So soll Infineon u. a. mit einem weiteren Unternehmen einen mobilen Quantencomputer für die Bundeswehr entwickeln und fertigen. Und bei der angstrebten Digitalisierung der Bundeswehr wird Infineon wohl auch sicherlich ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben.

Wie bereits geschrieben, Infineon gehört ganz klar die Zukunft, vor allem in Europa und zum Teilen auch in der Welt, z. B. bei der Galliumnitrid - Halbleitertechnologie, auch wenn dies der Kurs von Infineon bis dato noch nicht widergespiegelt hat, sprich, die Infineon - Aktie ist, trotz der letzten 3-tägigen Performance, weiterhin kursmäßig ganz klar und deutlich unterbewertet und wann die Infineon - Aktie 3-stellig ist, ist lediglich eine Frage der Zeit und keine des ob's.

Nachrichten in diesem Thema
Infineon Technologies AG - von The_Uncecsorer - 14.02.2024, 02:33
RE: Infineon Technologies AG - von PalatinoNF - 14.02.2024, 18:34
RE: Infineon Technologies AG - von PalatinoNF - 05.02.2025, 09:00
RE: Infineon Technologies AG - von The_Uncecsorer - 07.02.2025, 02:50
RE: Infineon Technologies AG - von PalatinoNF - 09.02.2025, 16:42
RE: Infineon Technologies AG - von PalatinoNF - 13.02.2025, 09:44
RE: Infineon Technologies AG - von PalatinoNF - 14.02.2025, 08:47
RE: Infineon Technologies AG - von PalatinoNF - 21.02.2025, 12:47
RE: Infineon Technologies AG - von PalatinoNF - 26.02.2025, 10:43
RE: Infineon Technologies AG - von PalatinoNF - 04.04.2025, 18:20
RE: Infineon Technologies AG - von tom_sF - Vor 9 Stunden