28.01.2025, 13:25
@ PalatinoNF
Ja, wie richtig der GME - Fanboy Marantz in der Vergangenheit lag, habe ich gesehen ... Marantz ist auch nur einer dieser YouTube - Typen, die denken, mittels YouTube irgendwann nicht mehr arbeiten gehen zu müssen ... Nicht mehr und auch nicht weniger ...
Und ganz ehrlich, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich lieber Carvana - Aktien für 5$ das Stück kaufen als GME - Aktien für 5 Dollar das Stück und stand bisher das System Apollo nicht für Aktienkursvernichtung? Komischerweise ist aber bei Carvana genau das Gegenteil der Fall und ich erkenne bei Carvana kein System Apollo, weil Carvana zum größten Teil immer noch Inhabergeführt ist. Erklär doch mal den "Apollo Scam" bei Carvana und wenn du dann gleich mal dabei bist, den Ryan Cohen Scam bei GME ...
Bezüglich nvidia, schau dir mal die Marktkapitalisierung von nvidia und GME an. Die irrwitzige astronomische Marktkapitalisierung bei nvidia ist knapp 250 mal höher als die überbewertete Marktkapitalisierung bei GME und selbst wenn nvidia, Stand jetzt, auch nur ein Prozent am Tag fällt, ist es ungefähr die 2 1/2 - fache Marktkapitalisierung von GME. Im Gegenzug bedeutet dies aber auch, wenn GME am Tag ein Prozent steigt, ist es ebenfalls die 2 1/2 - fache Marktkapitalisierung von GME. Also was genau möchtest du uns damit sagen? Und wie du ja eigentlich wissen müsstest, dass Geld an der Börse ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes ...
Zudem macht sich die nvidia - Aktie, wohl auch gestützt von entsprechenden Artikeln, scheinbar schon am heutigen Tag wieder auf, einen gewissen Teil des gestrigen übertriebenen Verlustes wieder wett zu machen, im Gegensatz zu GME, die seit Weihnachten ca. ein viertel ihres Wertes verloren hat und keine wirklichen Anstalten macht, dieses irgendwie wieder zu kompensieren, im Gegensatz zu sehr vielen anderen Aktien. Vermutlich, weil schlichtweg die Käufe in der GME - Aktie fehlen ...
Und wie ich dir schon einmal versucht habe zu erklären, es ist bei GME, im Gegensatz zu damals bei AMC, kein bullisches Zeichen, wenn diese bei geringem Volumen fällt. Denn GME steigt auch meist nur bei geringem Volumen, wobei GME dann auch meist, wie wir nicht zuletzt am Donnerstag letzter Woche sehr schön wieder sehen konnten, diese Gewinne über den Tag gesehen nicht ins Ziel retten kann. Wie bereits dir ebenfalls schon gesagt, GME hat, z. B. im Gegensatz zu nvidia, Microsoft, Netflix, Tesla & Co. keine wirkliche innere Stärke, auch wenn die Aktie durch die Fondkäufe der letzten Wochen, im Vergleich zum Herbst letzten Jahres, innerlich etwas stärker geworden ist, und somit kann die Aktie eigentlich mit relativ geringem Aufwand in jede Richtung geschoben werden, sowohl positiv wie auch negativ und daher ist GME (derzeit) kein Langzeitinvestment, allein schon wegen dem derzeit mehr oder weniger nicht mehr wirklich vorhandenem Kerngeschäft, was das bisherige Jahr sehr deutlich wieder einmal gezeigt hat und du wirst wohl nicht bestreiten wollen, dass ich derzeit mit meiner "Richtung 20$" richtiger liege als du mit deinen 40$. Von deinen damaligen, sprich vor nicht einmal einem halben Jahr noch verkündeten 100$ redest du inzwischen ja auch schon gar nicht mehr und wenn ich dich an deinem Post #938 vom 27.12.2024 im GME - Thread erinnern darf, da hattest du etwas von einer "Wieder gute Kaufgelegenheit" gesprochen. Am 27.12.2024 lag der Schlusskurs bei 32,20 Dollar. Gestern lag der Schlusskurs bei unter 27 Dollar. Ich würde dies im Nachhinein eher als schlechte Kaufgelegenheit betiteln ...
PalatinoNF es hilft wirklich niemanden, wenn man, so wie die Adam Aron Fanboys damals, sich die Situation schöner redet als sie tatsächlich ist ... Man muss auch selbstkritisch sein, so wie ich es z. B. auch bei AMC immer war ...